Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End

Recommended Posts

vor 16 Stunden schrieb RKUnited:

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich versuche jetzt seit gut 2 Stunden die Trophäe Schwertmeister zu machen ohne Erfolg. Ich werde zwar auch getroffen lade dann aber immer den Kontrollpunkt nach. Ich mache das ganze über die Kampfauswahl. Ist das das jetzt falsch oder geht es so. Weiß nicht was ich noch machen soll. Alle anderen Trophäen kamen bis dahin eigentlich.

Hm, ich weiß grad gar nicht, ob das über die Kampfauswahl geht. Ich würde es mal über die Kapitelauswahl probieren und dann eventuell den Bonus mit der verlangsamten Zeit einschalten? Damit sollte der Kampf etwas entspannter ablaufen :;):

vor 6 Stunden schrieb xXdanteXx:

servus, hat einer ein paar tipps für die trophäe, "efriedliche lösung". habs jetzt schon 5 mal versucht, aber die trophäe kommt einfach net. hab langsam echt die schnautze voll. :(

Naja, ist ein wenig schwierig, wenn du nicht beschreibst, was das Problem ist. Generelle Tipps: immer Sam im Blick haben und aufpassen, dass er niemanden killt und aufpassen, dass der Gegner mit dem Raketenwerfer keinen seiner Kumpels killt. Und bei Unsicherheiten sicherheitshalber Checkpoints neu laden :;):

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Na ja ich hab die beiden Levels gestern 5 mal hinter einander komplett stealth gemacht, aber jedes Mal keine Trophäe in Kapitel 15. :( das ist mein Problem.

Hm, selbst wenn du stealth durch bist, kann es ja sein, dass Sam lautlos einen Gegner tötet, was er nicht darf (hat er bei mir ein paar Mal gemacht), dann kann es in Kapitel 15 ja auch länger dauern, bis die Trophy aufpoppt und ansonsten kann ich nur die Empfehlungen aus dem Leitfaden zitieren:

Bei einigen Spielern wird die Trophäe trotz mehrerer Versuche nicht freigeschaltet. Sollte man einen Bug mit dieser Trophäe haben, kann man folgendes probieren:

1. Nach Abschluss der Story in den PS4 Einstellungen ein Backup der Speicherstände machen (USB / Cloud),
  2. In den PS4 Einstellungen alle Uncharted 4 Spielstände löschen, bis auf die Profildatei und den Spielstand mit dem man die Story abgeschlossen hat.
  3. In der Kapitelauswahl das 13. Kapitel starten. In den Statistiken überprüfen, dass 0 Kills angezeigt werden (wichtig). Falls es nicht 0 Kills anzeigt, muss man das Kapitel noch ein paar Mal auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden starten. Sobald die Kills auf 0 sind, wiederholt man die Trophäe.

Sollte das alles nichts bringen, kann man das Spiel neu installieren und es ohne Patches versuchen (also mit Version 1.00).

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht, sorry! Viel Erfolg bzw. Glück, denn irgendwann klappt es sicher irgendwie - Toitoitoi!!! :;):

Bearbeitet von stiller

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

wie gesagt, habe beide levels komplet stealth gemacht plus das sam keinen getötet hat und zusätzlich habe ich noch mehrere minuten in der schatzkammer gewarten, aber keine trophäe. das mit der statistik zurücksetzten hat auch net geklappt. danke, werde es noch ein paar mal versuchen und wenns net klappt dann soll es net sein mit der platin.

Was jetzt echt bescheuert und doof wäre, wenn Platin deswegen nicht klappen sollte! :J: Kann mich jetzt aber auch an keinen Bericht hier erinnern, in dem stand, dass es definitiv nicht geklappt hätte, deswegen ja mein 'irgendwann' klappt's bestimmt - schon mit der Deinstallieren-Variante und ohne Patchinstallation versucht? Ich drück dir weiterhin die Daumen!

Bearbeitet von stiller

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

so nach dem 12 versuch, plus aktuellen patch und statistik reset hat es nun endlich geklappt. :) was für eine drecks verbugede trophäe. unverständlich dass das nicht gepatch wurde, aber jeden scheiß in dem drecks mp patchen. :( so jetzt kommt es wieder zurück zur videothek.

Hey, Glückwunsch! :2thumbsup: Buggs und insbesondere welche, die Trophäen betreffen, sind immer arg ärgerlich und können den Spielspaß natürlich heftig in den Keller treiben. Da tun sich die Entwickler mit Sicherheit keinen Gefallen, wenn sie das ungepatcht lassen und man als Spieler dann mit frustierten Erinnerungen an das eigentlich gute Spiel zurück bleibt :J:

vor 9 Stunden schrieb deepfield:

Habe wie es aussieht in Kapitel 15 ein bug. Bei mir wird das erste optionale Gespräch nicht ausgelöst.

Hat dafür jemand eine Lösung? 

Hab die Kapitel leider nicht mehr auf dem Schirm, aber ist das zufällig das, wo du erstmal durch den Raum gehen und mit einem der Skelette an der gegenüberliegenden Wand interagieren musst? Wenn du da nach dem @PowerPyx-Video vorgegangen bist, sieht man das nämlich leider auch nicht, das hat er übersprungen bzw. gibt keinen Verweis darauf :;): ich hoffe, wir reden über die gleiche Stelle!

Bearbeitet von stiller

vor einer Stunde schrieb deepfield:

Ja, das ist genau diese Conversation. Habe leider mehrere bugs . Die heimlichen Angriffe von oben werden bei mir auch nicht gezählt. 

Naja, in dem Sinne ist das ja kein Bug, weil du das Gespräch erst durch die Interaktion mit den Skeletten auslösen musst, vorher startet es halt nicht :;):

Alles, was du über die Kampfauswahl absolvieren möchtest, musst du am Stück erspielen, denn diese Kills werden wie du schon richtig erkannt hast, nicht zu den anderen Kills hinzuaddiert. Die 1000 Kills sollte man aber innerhalb von zwei Durchgängen durchaus erspielen können. Also bei mir kam die dazugehörige Trophy während des 2. Runs :;):

vor einer Stunde schrieb Mutenroshi:

Moin! Bist du dir sicher, dass du jeweils mit dem explosiven Fass UND dem Pulverfass mindestens einen Kill geschafft hast? Meistens war eins davon die letzte, fehlende "Waffe".

Wobei ich bei meiner letzten Fassbenutzung (kleines rotes) nur eine Mauer weggesprengt und definitiv niemanden getötet habe (hab die Trophy direkt danach bekommen, sonst wäre es mir nicht mal aufgefallen). Und im offiziellen Lösungsbuch steht auch drin, dass man nicht zwingend jemanden töten, sondern die Waffe lediglich benutzen muss (wie's auch in der Trophäenbeschreibung steht) - aber diese Trophy scheint in der Tat eine verbuggte zu sein, denn es gab auch schon andere Berichte. :;):

vor 2 Stunden schrieb Rewemarkt66:

machst du das am Anfang des Spiels?

Ergänzung: Diese Trophäe kann man nämlich nur am Ende, dem Epilog des Spiels erspielen, wenn man das zweite Mal

Spoiler

'Crash Bandicoot' mit Cassie

spielt :;):

Bearbeitet von stiller

vor 7 Minuten schrieb Don Tito:

Kann mir gar nicht vorstellen beim finalen Kampf "nicht" verletzt zu werden.Hab mich beim 1.mal echt schwer getan und nachher beim Level wiederholen gings was besser,aber diese Trophy ist echt ein Unding für mich.

Trotz der Tipps aus'm Leitfaden? Also auf 'Forscher' spielen und 'Zeitlupen'-Modifikator einsetzen? :;):

Wie kann man denn bei Naughty Dog etwas gegen zu viel Dialoge in der Story haben, die das ja quasi schon zur Kunstform erhoben haben, weil die so genial ausgearbeitet sind... Versteh ich nicht... :emot-raise: Da kann man zwar die Story selbst durchaus kritisieren, aber doch nicht die exorbitant gut geschriebenen Dialoge... Naja, mir hat jedenfalls beides sehr viel Spaß gemacht: Story, insbesondere die Dialoge und Gameplay! Und ich hoffe wirklich, dass sich deine Meinung noch ändert. :;):

vor 25 Minuten schrieb Kroloc:

(...) 100% (...), die ich allerdings bei Uncharted 4 vorerst bei mir nicht sehe (...um mal wieder etwas Bezug zum Thema herzustellen) :D 

Oja, böses Thema! :lol: Und ich dachte, schlimmer als die 100% von Uncharted2+3 kann es nicht werden, aber die MP-Trophäen zum vierten Teil sind dann doch nochmal 'ne ganz andere Herausforderung, mittlerweile zumindest, also wenn man nicht schnell genug war, um sie relativ zeitnah zu erspielen, weil sie's ja doch immer wieder ziemlich verschärft haben... Wer auch immer da verantwortlich war: shame on you!!! :frown2:

Bearbeitet von stiller

vor 2 Stunden schrieb reptil:

Hat irgendjemand Tipps für die Trophäe „Komplett baller-baller!“? Egal was ich alles versucht habe, die Trophäe will einfach nicht erscheinen. Hab alles über Kampfauswahl, Kapitelauswahl probiert. Habe das Spiel neu installiert und alles erneut über Kapitelauswahl gemacht. Jedoch half alles nichts. So langsam hab ich echt die Schnauze voll mit dem Mist. Hoffe mir kann noch irgend jemand noch ein Tipp geben. 

Haste die Liste im Leitfaden abgearbeitet bzw. biste dem Video gefolgt und hast auch die Waffenauswahl (bzw. dir vorher auch alle Waffen freigeschaltet?) benutzt?

vor 39 Minuten schrieb reptil:

Hab die Liste im Leitfaden abgearbeitet. Inklusive habe ich mit der Gasflasche und dem kleinen Schießpulverfass die Gegner auf verschiedene weise getötet.

Okay, U4 und nicht 'The Lost Legacy' - war gedanklich beim falschen Spiel :;): hmmm, was war da? Gab es auch zwei verschiedene Arten von roten Fässern, kleine und große? Auf jeden Fall noch das weiße, aber das hast du ja... Sorry, kann mich da nicht mehr so genau erinnern. Weiß nur, dass bei mir die Trophy freigeschaltet ist, als ich mit einem roten Explosionsfass eine Wand weggesprengt hab und dabei gar kein Gegner getötet wurde... :J: Ah, warte mal, mir fällt grad ein, dass irgendjemand mal schrieb, dass er ein entsprechendes Fass geworfen und dann in der Luft getroffen hat (Auto-Aiming) - Vielleicht kannst du das ja nochmal testen? Ansonsten fällt mir nix mehr dazu ein.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Bearbeitet von stiller

vor einer Stunde schrieb reptil:

Es gibt 2 rote Fässer. Ein großes und ein kleines beides habe ich. Auch in die Luft abgeschossen mit anschließenden Gegner kill. 

Mh schon das 2. mal das ich lese, dass die Trophäe bei dem Wand wegsprengen erschien. Gleich mal auf die Suche gehen.

Das war die Wand innerhalb einer Storymission, als sich Nate irgendwo raussprengen musste :;):

vor 25 Minuten schrieb don_boscoboy:

Kapitel 12, optionales Gespräch mit Sam wird nicht getriggert. Nach dem man sich libertalia ( Mini) anschauen Muss für die Notiz, muss man sich dann auch alle andere Bilder ansehen, (blueprint usw) Gespräch kommt trotzdem nicht . Habe auch checkpoint neu geladet, und trotzdem kommt nichts . An was kann es liegen? Gibt es eine Lösung ? 

Danke für eure Hilfe 

LG 

Bosco 

Ist das zufällig die Stelle, wo du ganz hinten (rechts) im Raum mit dem Skelett interagieren musst? Das ist die einzige Stelle, bei der beispielsweise im PowerPyx-Video etwas nicht korrekt bzw. vollständig angezeigt wird :;):

vor 31 Minuten schrieb TeQuilaOne1989:

Hab das Spiel gerade durchgespielt mit der ungepachten version sprich 1.00 und ich kabe keine Encounter auswahl, wisst ihr wieso das so ist?

Was meinst du mit Encounter-Auswahl?

Wenn du die Zeitanzeige für den Speedrun meinst bzw. eine konkrete Auswahl für denselben, die es bei z.B. den Remastered-Teilen gibt, dann kann ich dich beruhigen, die gibt es bei Uncharted 4 nicht, da gilt lediglich die allgemeine Spielzeit in den Statistiken...

Bearbeitet von stiller

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...