Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End


Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Kufenblitz:

habe gestern das Spiel auf extrem schwierig beendet.

Leider gab es zur Belohnung nicht die erwarteten Trophäen.

Komischerweise steht in der Kapitelübersicht bei einem Kapitel noch "auf einfach absolviert" - bei allen anderen steht bereits extrem schwierig.

Schon merkwürdig, da ich zwischendurch nichts am Schwierigkeitsgrad verstellt habe?!

Langt es nun das eine Kapitel noch einmal auf extrem schwierig nachzuspielen?

 

Dieses Problem wurde hier schonmal beschrieben. Auf jeden Fall das Wiederholen des entsprechenden Kapitels als erstes ausprobieren und schauen, ob's dann gleich 'pling' macht :smile: wenn nicht, nachschauen, ob's als 'extrem' gewertet wurde und dann ggf. nochmal den Elipog spielen und den Abspann laufen lassen :;):

Viel Erfolg dir!

 

Edit: 2x zu spät - wie peinlich! :frown2:

 

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb KeGo:

Soweit mir noch bekannt musst du mit dem Pulverfass auch einen Gegner töten. Nur das Fass in der Luft zu treffen, reicht nicht.

 

Ich hab damit nur eine Wand weggesprengt (definitiv kein Gegner in der Nähe!), aber Fass in der Luft getroffen und damit die Trophy bekommen :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

 

muss man die tatsächlich farmen? Bei mir kam die Trophäe für die 1000 Kills im Verlauf des zweiten Durchgangs ;) 

 

Moin! :smile:

Das war bei mir genauso! Ansonsten würde sich dann wohl die Stelle anbieten, wo die Gegner unendlich spawnen, wenn man nicht zum Auto geht (nach dem Ballsaal?) :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Blöde Frage:

Wie willst du Speedrun holen ohne nochmals durchzuspielen?

 

Es ging mal, indem du das Spiel angefangen hast, bis zum ersten Kapitel gespielt und dann über Kapitelauswahl zum Epilog gewechselt und bis zum Ende durchgespielt hast. Dann war's ein sehr kurzer Speedrun :smilielol5: ging noch bis Patch 1.05 oder so. Ich glaub, das Problem ist, dass man bei 1.00 keine Kapitelauswahl hat, aber ansonsten soll der Speedrun ja nun mit den Spielemodifikatoren und der automatischen Zielhilfe wirklich nicht so schwierig sein wie zB bei den Remastered-Versionen der Vorgänger :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KeGo:

Was soll denn dort schwieriger gewesen sein?

In U4 kann man sich sicher unendlich Munition geben und dauerhaft die beste Waffe. Allerdings ist auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad auch ohne Modifikationen keine Schwierigkeit gegeben.

Letztlich kommt es beim Speedrun nur darauf an zu wissen welche Kämpfe man einfach ignorieren kann, wie die Rätsel funktionieren und welche Sackgassen man vermeiden sollte. Da helfen einem die U4 Modifikationen aber auch nicht gerade weiter.

 

Ich hab schon das Gefühl, dass die Zeit in den Speedruns bei den remastered-Versionen knapper bemessen war und die automatische Zielhilfe macht doch schon einiges leichter und auch die Rätsel empfand ich im letzten Teil als deutlich leichter. Aber wahrscheinlich (wie immer!) eine subjektive Einschätzung und da ich generell kein Fan von Speedruns bin (macht einfach die coole Story kaputt), kann ich's noch weniger objektiv einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sullivan:

Moin Leute, wie ist das Spiel so? Mir gefiel ja schon U 1-3 extrem, und Naughty Dog kann einfach keine schlechten Spiele machen. :P

allgemeine Frage, kann man das Design ändern? War ewig nicht mehr On, das gefällt mir ja mal überhaupt nicht. :( 

 

Absolut empfehlenswert und ein würdiger Abschluss der Reihe! :2thumbsup:

Das Design kannst du auf der Seite ganz unten unter 'Design' ändern :;):

(Ich hab schwere Gewöhnungsprobleme mit den ganzen Änderungen bzw. Neuerungen im Forum.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb moscha:

Haben die was bei der Trophäe Keine Bake soll mehr stehen!  an den Positionen verändert?

Die Bake 14 aus dem Video vom Leitfaden steht bei mir nicht an dieser Stelle..

Die 15 anderen habe ich dem Video nach für nach abgefahren.

 

Vielleicht hast du die in einem vorigen Durchgang schon umgefahren? :;): Denn dann bleiben sie weg. Guck mal in die Statistik, wie viele da aufgelistet sind. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da in den Positionen was geändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb moscha:

 

Ja das wird es sein. 

Jedoch sollte die Trophäe dadurch doch nicht verpassbar sein, oder?

Bin 3mal alle 16 Positionen abgefahren und dann stand am Ende bei 15/16.

 

Hab zum Glück noch einen alten Speicherstand auf dem Stick gehabt und es damit nochmals gemacht, dann gings.

Auf meinem aktuellsten Speicherstand war die Trophäe für mich auf jeden Fall verbuggt.

 

Aber was solls ;)

 

Nein, eigentlich ist die Trophy nicht verpassbar, weil die umgefahrenen Steinhaufen ja in der Statistik aufgelistet sein sollten. Schon krass, wie viele Trophy-Bugs es in diesem Spiel zu geben scheint und zum Glück hattest du den alten Speicherstand noch - Glückwunsch zur Trophy! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb masterdepp:

Hallo,

habe heute das Spiel durchgespielt.Schatz gehoben Forscher,Leicht,Mittel und Extrem Schwierig habe ich bekommen nur Schatz gehoben Schwierig nicht.  Jemand eine Idee woran das liegt und wie ich die Trohäe doch noch bekommen kann.

 

Das ist ja mal wieder verrückt! :frown2: Guck mal in die Kapitelauswahl, welche Schwierigkeitsgrade da angegeben sind, vielleicht findest du da eines, wo's nicht stimmt. Dann das spielen und danach den Epilog noch mal. Wenn da überall 'extrem' steht, vielleicht nur nochmal den Epilog auf 'schwer' beenden?

Es gibt so die Theorie, dass wenn man mitten im Kapitel das Spiel unterbricht, der Schwierigkeitsgrad nicht korrekt gespeichert wird. Aber da du ja 'extrem schwierig' bekommen hast, müsste logischerweise eigentlich auch 'schwer' freigeschaltet werden. Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen, dass es doch noch relativ problemlos klappt. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb masterdepp:

@ stiller

Hallo

in der Kapitelauswahl steht alles auf extrem Schwer.Epilog auf schwer hab ich auch noch mal gespielt,leider ohne Erfolg.

 

@ Kroloc

Auf Schwierig in Version 1.0 habe ich auch noch einmal versucht.Hat leider nichts gebracht.

Da werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und das Spiel nochmal auf schwer durchspielen.Hoffentlich klappts dann.

 

Oje, das ist echt bitter! Tut mir leid für dich! Mittlerweile bin ich sooo froh, dass ich so unbeschadet durch das Spiel gekommen bin und wenn was war, dann war's (zum Glück!!!) nur im positiven Sinne verbuggt. Vielleicht sicherheitshalber die Speicherstände sichern und dann aber alles komplett löschen und quasi von vorne beginnen, damit nicht irgendwas falsch gespeichertes übernommen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Du meinst, jedesmal wenns verbuggt ist, von Kapi. 13 nochmal alles spielen? Ne keine Lust.

Hab jetzt 2 mal gespielt, sogar habe ich die Kills resettet und immer abgespeichert und alles überprüft. in Kapitel 15 stehen 0 Kills und Trophy kommt nicht..

 

Ich glaube, bei den Kills werden doch immer nur die gezählt, die du als Drake selbst machst und nicht die, die per Zufall zB auch von Sam gemacht werden. Auch drauf achten, dass der Raketenwerfer-Gegner in Kapitel 13 nicht aus Versehen einen seiner Kumpels tötet, denn das zählt dann auch als getöteter Gegner, obwohl's bei dir in der Statistik nicht auftauchen wird, weil nicht du den Kill gemacht hast :;):

Und ich hab auch die Checkpoints öfter mal neu geladen (wenn Sam zB einen gekillt hat) und dabei trotzdem die Trophy bekommen... Irgendwann... Auch nach einigen Versuchen... :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

(...)

Leitfaden ,müsste um einiges verbessert werden.

 

Also am Leitfaden liegt es definitiv nicht, der ist gut so wie er ist. Die Trophyausgabe, also das Entbuggen der Trophies müsste um einiges verbessert werden. Denn wie du schon selbst schriebst, scheint auch diese Trophy wie so viele andere eben auch verbuggt zu sein und man kann in einem Leitfaden eben nicht auf alle Eventualitäten eingehen, denn bei dem einen klappt's und bei dem anderen nicht. Und einen Verweis darauf, dass einige Trophies verbuggt sein können und was man da tun kann, gibt's im Leitfaden. Das muss reichen, denn alles andere sprengt ja nur den Rahmen :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cannstatt1893:

Mach mal des letzte Kapitel, kann sein dass nach dessen Abschluss erst kontrolliert wird.

 

Genau, einfach das letzte Kapitel nochmal auf 'extrem schwer' bis zum Ende spielen, dann sollte es mit der Trophy klappen. Wurde hier auch schon drüber berichtet und war bei den Vorgängern und bei TLoU auch so :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum 'Zielhilfe' auf Forscher? Die Zielhilfe kann man doch immer und von Anfang an einstellen. Oder haben die das mittlerweile weggepatcht? :;): Ich verstehe die Probleme bei der 70%Schussgenauigkeit wirklich nicht, denn grade, wenn  man die ausgewählt hat, sind die 70% doch eigentlich wirklich kein Problem...

Aber ansonsten ist die beschriebene Vorgehensweise von @Blavenatürlich wirklich gut und sinnvoll, wenn man eben (warum auch immer) Probleme hat :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Sunbeam424:

Alles klar. Müssen die Kapitel in einem Speicherstand auf dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad gemacht werden oder ist das egal, Hauptsache man hat alle Kapitel mal in einem Schwierigkeitsgrad durchgespielt?

 

Das klingt so, als wolltest du alle Kapitel in jedem Schwierigkeitsgrad spielen? Das musst du nicht, wenn du nur auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielst, werden die darunter auch freigeschaltet, weswegen man diesmal eigentlich sogar nur einmal durchspielen müsste, weil der höchste Schwierigkeitsgrad von Anfang an verfügbar ist. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eigentlich nicht, aber irgendwann sollten auf einem Spielstand alle Kapitel zur Auswahl vorliegen und wenn man die dann einzeln auswählt muss überall 'extrem schwierig' stehen. Manchmal werden einige Kapitel wohl nicht als solche gewertet und dann müsste man diese so oft wiederholen, bis sie gezählt werden und dann nochmal den Epilog spielen, damit die Trophäe(n) freigeschaltet werden. :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sunbeam424:

Super, danke dir! Wundert mich, dass sie sowas fixen, die verbuggten Trophäen aber weiterhin bestehen.

 

 

Also bis Patch 1.05 ging's wohl noch - kannst es ja mal mit dem aktuellen Patch probieren. Dauert ja nicht lange zu testen und vielleicht geht es jetzt immernoch? :;):

Die ganzen anderen verbuggten Trophäen sind wirklich ärgerlich und blöd, wenn das nicht gefixt wird. Ich bin sehr froh, dass ich davon verschont geblieben bin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...