Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End


Recommended Posts

Eigentlich musst du das nicht an einem Stück auf einem Schwierigkeitsgrad durchspielen. Zumindest war das bei den bisherigen Uncharted-Spielen und 'The Last of Us' auch nicht so ;) und da war es dann so, dass man ggf. nochmal das erste Kapitel (oder vielleicht sicherheitshalber die ersten Kapitel?) und dann das letzte nochmal auf dem entsprechenden Schwierigkeitsgrad spielen musste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb WiP:

Ne, die Trophäen kommen direkt wenn du das Naughty Dog Logo siehst.

Bei mir kam(en) die erst als ich wieder zurück im Hauptmenü war. Ich hab aber auch immer alles brav durchlaufen lassen (also auch den Abspann) und nix weggedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb froginho:

Also ich bin da auch ca. 10x gestorben. Aber ich bin dann ständig nach vorne und wieder nach hinten gesprungen und habe es dann so geschafft.

Also der Trick ist versuchen ständig in Bewegung zu bleiben...

Bin da auch heftigst verzweifelt! :banghead: Aber es gibt da wirklich gute youtube-Videos zu, die dann wieder zeigen, wie verflucht easy das doch sein kann. Der eine hat sich zum Beispiel wirklich nur ganz langsam bewegt und bei der einen Stellen ist er denn ziemlich in der Mitte (bei der aufgehängten Mumie?) stehen geblieben, während um ihn herum alles explodiert ist, ohne Schaden zu nehmen, und im zweiten Raum hat er sich dann am Anfang rechts zwischen die beiden anderen Mumien gestellt und da kam er auch unversehrt durch. Ich hab's nachgemacht und es hat wirklich funktioniert :yesnod: 

Gibt aber echt viele Videos dazu, einfach mal mit "Uncharted 4 crushing exploding mummies" suchen :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Koitsu:

Vermutlich wird die Antwort negativ ausfallen, aber ich versuche mein Glück einmal: Ich habe das Spiel nun auf moderat abgeschlossen und den Trick für den höchsten Schwierigkeitsgrad erst zu spät gesehen. Wenn ich das Spiel deinstalliere wird mein Spielstand von Version 1.03 wohl nicht kompatibel sein, oder?

Also, bis jetzt gibt's da, glaub ich, keine negativen Aussagen zu. Zumal man das Spiel ja sowieso 1x durchgespielt haben muss, um diesen Trick anwenden zu können, da man ja nur so das letzte Kapitel anwählen kann. Aber warum machst du dir überhaupt solche Sorgen? Mit den ingame-Spielemodifikationen, die du ja jetzt auch freigeschaltet hast, ist 'extrem' auch kein wirkliches Problem. Nutze automatisches Zielen, den Barok-Revolver und unendliche Munition und mach damit den höchsten Schwierigkeitsgrad zum Kinderspiel :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Koitsu:

Ich mache mir wenig Sorgen um die Kämpfe, aber es gab da einen Höhlenabschnitt gegen Ende, den ich, wenn es sich vermeiden ließe, nie wieder spielen möchte^^

Da verweise ich gerne nochmal auf den Beitrag etwas weiter oben und auf zahlreiche dazu veröffentliche Videos bei youtube (suche: uncharted 4 crushing explosive mummies), die helfen durchaus! :;):

Ansonsten gibt's ja noch die Möglichkeit, dass du's einfach testet (Speicherstand vorher sichern auf 'nem Stick oder in der Cloud), das Spiel deinstallierst und die patches erstmal ignorierst. Und wenn die Speicherstände dann nicht funktionieren, doch wieder alles installieren und in den sauren (aber trotzdem essbaren) Apfel beißt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Koitsu:

Ja, das sind ja auch die beiden Optionen, die ich danach ziehen würde.

Hatte die Hinweise gesehen und es wird wohl darauf hinauslaufen, aber Spaß macht der Abschnitt deswegen ja noch nicht. Zum Zweiten: Wenn ich ein unnötiges erneutes Herunterladen der riesigen Patches vermeiden kann, weil es eh nicht hilft, wäre das zumindest nicht das Schlechteste.

Hatte das Spiel nicht nur zwei Tage nach Veröffentlichung erst hier, nein, durch das Update konnte ich auch am Donnerstag noch nicht spielen, spätestens da hatte ich erstmal genug von Downloads^^

Aber den Storymodus kann man doch auch ohne das Update spielen, oder? Zumindest steht da doch auch immer 'Anwendung ohne Update starten'. Probleme gibt's dann doch nur beim Multiplayer, den man erst starten kann, wenn das Update geladen wurde. :;): aber mit dem nochmal-alles-Runterladen kann ich natürlich auch verstehen, das man da unter Umständen seine Leitung schonen möchte (oder muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Koitsu:

Jap, habe ich ja getan, weil ich mir nicht sicher war, ob ich Version 1.03 nicht noch für etwas anderes brauche.

Schon komisch, daß man die eine Art, den Fehler auszunutzen, mit Update 1.03 verhindert hat, ohne daß der Speedrun betroffen ist. Klingt für mich, als wäre das beides eigentlich das Gleiche.

Naja, nicht wirklich. Ich hab ja ziemlich lange gezweifelt, ob das mit dem Schwierigkeitsgrad-Glitch so funktioniert, weil ja prinzipiell in jedem Kapitel dann steht, in welchem Schwierigkeitsgrad man ihn abgeschlossen hat und da hätte meiner Meinung nach eben überall 'extrem schwierig' stehen müssen, um die Trophy zu bekommen (so wie es ja auch eigentlich gedacht ist). Die Zeit steht allerdings in der Tat nur als Gesamtzeit im Speicherstand bzw. in der Statistik (ähnlich wie der Wert für die Präzision) und nicht für jedes einzelne Kapitel extra, sodass das dann wohl leichter zu manipulieren bzw. das mit dem Schwierigkeitsgrad leichter zu patchen ist. :;):

 

@cem_e5858 leider kann ich mir nicht erklären, wie das mit den 107 von 109 Schätzen in der Statistik sein kann, wenn bei der Kapitelauswahl überall die volle Schatzanzahl angegeben ist. Dann bist du vielleicht von den im Leitfaden von @PowerPyx erwähnten willkürlichen Bugs betroffen? Die Problematik erinnert mich ein wenig an den 'optionale Gespräche'-Bug bei 'The Last of Us'. Im schlimmsten Fall müsstest du das Spiel de- und nochmal neuinstallieren und vielleicht ein neues Spiel ohne die Übernahme der Speicherdaten starten, dann ggf. mit Guide alle Schätze neu einsammeln und immer direkt nachschauen, ob der Schatz in der Statistik gewertet wurde. Tut mir leid! Ist echt doof, wenn man von sowas betroffen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb wolkenflitzer:

Ich hatte 5 Propangas kills im normalen Spiel,  trophy kam erst Als ich einen Kill hatte , wo ich die Flasche geworfen und in der Luft getroffen habe,  kann auch so beim kleinen Fass sein. 

Und ich musste mit den kleinen roten Fässern nicht mal jemanden töten, sondern hab die Trophy bekommen, als ich damit die eine Wand weggesprengt hab. Allerdings hab ich da auch das Fass in der Luft getroffen und das scheint in der Tat eine Voraussetzung zu sein. :;):

@TerrorAnsonsten gibt's im Leitfaden eine gute Anleitung (auch mit verlinktem Video), die sehr hilfreich sein kann, auch wenn das zur Zeit noch schwer zu lesen ist. :;):

@Cannstatt1893Ich bin mir nicht mal sicher, ob das zwingend notwenig ist, siehe meine Erfahrung mit dem Fass. :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Koitsu:

 

Und ich hätte gedacht, daß die Speicherstände danach nicht mehr kompatibel wären. War zwischenzeitlich auch versucht, den Trick zu nutzen, nachdem das Spiel partout nicht akzeptieren wollte, daß ich Kapitel 6 auf extrem schwierig durchgespielt hatte...

 

Frage: Kann ich alle bis auf den zuletzt genutzten Spielstand löschen, wenn ich fertig bin und auf den DLC warte?

 

Müsste theoretisch möglich sein :;):

Aber warum willst du denn alles löschen? Kannste doch auch erstmal drauflassen, bis es komplett auf 100% ist (oder zumimdest in der Cloud abspeichern?) :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KazuGa:

Heyho,

 

habe eine Frage... ich Spiele zurzeit den 6h timerun durch aber habe unter spielzeit immernoch unter statistik über 6h stehen... also von einem älteren spielstand...also der timer ist garnicht resetet sondern läuft einfach weiter und ist mitlerweile auf über 7h^^ich selber hab grad mal 2h in dem neuen spielstand verbraucht... gibs ne möglichkeit irrgendwie das man die alte zeit sieht?

Hab neustarten etc alles versucht... garnichts hats gebracht :( Bitte helfen... das verwirrt mich nen bissle

 

Hm, wie hast du denn das Spiel gestartet? Über 'neues Spiel' oder über Kapitelauswahl und Prolog? Könnte mir vorstellen, dass die Zeit nur bei ersterem zurückgesetzt wird und bei der Kapitelauswahl aber übernommen wird. Die alte Zeit wirst du wohl nirgends mehr finden und inwiefern dann 'heimlich' auch nur die neue Zeit für den Speedrun zählt, kann wohl niemand voraussagen, weil da doch einfach zu viel buggy ist.

Wenn dir das alles zu riskant ist und du die Discversion hast, dann nutz doch den Glitch, um dir die Trophy zu 'ergaunern' :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KazuGa:

Okay, danke haha, Mein Mädel hats gerade getestet^^Und Platin ist aufgeploppt xD danke. Gabs evtl auch solche Glitchs von Uncharted 1-3 Remastered? Kann ich ja mal jetzt hier spontan mal fragen xD

 

 

Es gibt da was, dass du die Sachen, die du auf 'schwer' freischaltest (zB Waffenauswahl, unendliche Munition und Einschusseliminierung) auch für den 'extrem'-Durchgang nutzbar machen kannst. Aber soweit ich weiß, kannst du das beim Speedrun eh nicht nutzen und ansonsten gibt's für den Speedrun nichts :sad: leiderleider! Hätte ich auch sehr gerne! Ich hasse Speedruns (da geht die ganze Atmosphäre und die Story flöten!) :frown2: aber ich denke, das liegt daran, dass du ja bei der remastered-Version direkt einen Speedrun zur Auswahl und einen mitlaufenden Timer hast, während es bei UC4 lediglich in der Statistik auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb marcelreise11:

Gibt's das Bonus Menü von der Uncharted 3 PS3 Version erst, wenn man alle Schätze gefunden hat? 

 

Bei Uncharted 2 PS3 hab ich das Bonus Menü mit den Waffen und Spiel Mods gefunden aber bei Uncharted 3 nicht :S

 

Ich glaub, bei Uncharted 3 auf der PS3 gab's diese Boni gar nicht mehr (also im Vergleich zu den ersten beiden Teilen) und die wurden nachträglich bei der remastered-Version eingefügt. Aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht - ist einfach schon zu lange her, dass ich da Platin geholt habe :;):

 

Was die 'Wertigkeit' einer Platintrophäe betrifft, ist das doch alles mehr als eine subjektive Entscheidung! Klar gibt's Leute, die eine Herausforderung brauchen und sich's teilweise auch noch selbst erschweren, indem sie sich zB auch noch selbst irgendwelche Aufgaben stellen und für die kann der extreme Schwierigkeitsgrad halt nicht schwierig genug sein - easy going: die brauchen ja weder die Exploits noch die ganzen ingame-Boni benutzen: fertig :D Für mich persönlich steht immer die Story und die Atmosphäre an erster Stelle und da macht meiner Meinung nach zB ein Speedrun echt alles kaputt, wenn man nicht mal, die Zwischensequenzen genießen darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eazyHusi:

Funktioniert aktuell noch mit dem Patch 1.05 - danke für den Hinweis und das Video :)

 

Bei mir wurde aber letztens schon 1.06 geladen :;):

 

@BLUBb007Warum nicht gleich die automatische Zielhilfe aktivieren? Damit funktioniert es auch locker (und die ist sogar schon von Anfang an verfügbar), auch bei den höheren Schwierigkeitsgraden und das ist somit was, was man wirklich nicht zu erglitchen braucht :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BLUBb007:

Meine Aussagen bezogen sich ja auf das Spielen ohne solcher Tricks bzw. Erleichterungen. Für ein wenig mehr Herausforderung und Spaß spielt man einfach so und kann es mit ein wenig Konzentration auch gut schaffen :)

 

Durch deinen Verweis auf die Waffen hatte ich das so verstanden, dass man sich diese auch freischalten und nutzen solle, deswegen dachte ich, wenn das schon empfohlen wird, kann man auch auf die Zielhilfe hinweisen :;): aber so hast du natürlich Recht (obwohl man sich durchaus über das Spaßempfinden streiten kann, weil das doch alles relativ ist, wer mit welcher Spielweise mehr Spaß hat - aber man muss sich da auch nicht streiten, weil das Spiel einem ja glücklicherweise die Wahl lässt und man eben das nutzen kann, was einem am meisten Spaß bereitet :smile:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Glaub ich dir, ich war auch so kurz II davor de Controller rauszuschemeißen. Wenn wenigstens ne brauchbare Deckung dawäre, aber es gibt keine perfekte Stelle dort. Wenn wenigstens ein Kontrollpunkt wäre, wenn die nächsten kommen, aber nein, los, kill ungefähr 40-50 Feinde, die meisten mit starken Waffen, gepanzert oder beides während du in 5 sek tot bist

 

Ich hab mich da zum Erholen immer an die Klippe (also auf der einen 'Insel', auf der man steht, bevor's dann links auf die unterste Ebene geht) gehängt, wo man wirklich nicht getroffen werden kann. Allerdings war das von der Steuerung teilweise auch arg grenzwertig, weil man da auch häufiger abgestürzt ist, obwohl das sonst problemlos funktioniert - ohja, diese Stelle ist wirklich tricky! :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb FischerMan85:

Nein nur der Prolog und Epilog stehen auf extrem schwierig.

 

Dann hast du deine Antwort: Wenn nicht überall, also bei jedem Kapitel 'extrem schwierig' steht, zählt es offensichtlich nicht :;):

Kann auch sein, dass dieser Exploit mittlerweile gefixt wurde und es nicht mehr möglich ist, die Trophy auf diese Weise zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bankinger:

Kann mir jemand sagen, ob die man die optionale Konversation #20 (Powerpyx-Guide, Kapitel 15) irgendwie triggern muss?

 

Ist das die in der Schatzkammer? Da hab ich auch etwas gebraucht, um die zu triggern. Du musst dir dafür am Ende des Raumes die Skelette/Leichen ansehen, was Nate kommentiert (leider ist das im Powerpyx-Guide nicht zu sehen) und dann wird das optionale Gespräch möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...