Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Uncharted 4 A Thief's End

Recommended Posts

Wann verbessert sich die Statistik ?

Wenn man zB durchgehend Headshots macht oder reicht es einfach wenn man ein Körperteil trifft ?

Es müssen keine Headshots sein, Körpertreffer genügen.

Wenn man zB einen gepanzerten Gegner mit einer schwachen Pistole vollpumt, dann verbessert man seine Statistik mit jedem Treffer... es geht nicht um Kills.

Je mehr Schüsse abgegeben wurden, umso mühsamer wird es, die Treffer-Statistik zu verbessern.

Bearbeitet von DefenderOfAll

Also keine technischen Probs oder Probleme würde ich nicht sagen.

1. zB die Checkpoints wenn man zB ein Level durchschleichen will, sind eine Katastrophe, habe jetzt mehrer Stellen gehabt, bei denen ich genau mitten unter Gegnern gespawnt bin, so dass das Schleichen kaum möglich war, bzw eine Ladeorie folgen musste, bis es irgendwie klappte.

2. Die Sache mit den Statistiken, die verloren gehen, wenn man den Kampfmodus läd, oder auf einem anderen Speicherstand speicher etc pp... sowas unberechenbares habe ich noch bei keinem Game erlebt.

3. KI der Begleiter und Gegner-NPCs liessen mich oft an den Entwicklern zweifeln, speziell beim Schleichen,... auch ärgerlich, dass man den Begleitern keine Verhaltensweisen vorgeben kann, das ist aber noch was anderes

Trotzdem ist es sicherlich hinsichtlich Story und Storytelling und Grafik eine Referenz.

Schon beim 2. Speicherstnd gehen bei mir die Statistiken verloren, von daher macht es einen Sinn, vorher zu sichern, dann Neues Spiel und genau auf dem benutzten Spielestand zu speichern

---

Ist die Trophäe für alle Waffen eigentlich verbugt?

Habe jetzt mehrmals alle Waffen benutzt, Sprengfässer, Dynmit, Propangastanks und die Minigun ebenfalls.... gibt es eine Lösung?

----

OK, ich habs.... Dankeschön an PowerPyx für das Video dazu, bei mir fehlte das rote Sprengfass, welches man werfen kann (Kapitel 20), hatte die übersehen und angenommen, die "stationären" Fässer genügen.

Ohne Guide hätte ich die Schätze nie komplettiert bekommen, da sind schon einige gemein versteckt und die Gebiete ja nicht mehr so extrem schlauchig/übersichtlich, wie bei den alten Teilen.

Frage:

Habt ihr den HightScore geknackt bekommen?

Ich bin sowas von unfähig und komme nicht mal am Ende an, auch weil ich nach wenigen Versuchen so demotiviert bin, dass ich das wieder abbreche.

Gibt es da ausser den Dingen die im LF genannt werden irgendwelche Tipps?

Hallo Zusammen, kann des sein das der Glitch mit dee Speedrun Trophie bei der DigitalVersion nicht funktioniert?! Ein Kollege hat das gestern die ganze Zeit probiert aber jedes mal wenn er nach dem speichern ins Menü zurück ist und Kapitelauswahl auswählt, kommt nurndss Prolog und das erste Kapitel...

Ich habe es mit der digitalen Version gemacht (allerdings mit Patch 1.02). Dein Freund wird was anderes falsch gemacht haben, was leider schnell passieren kann und die Statistik gelöscht wurde.

Wichtig ist, dass man den Fortschritt übernimmt, dann taucht zwar in der Statistik die alte Spielzeit auf, aber das bedeutet nichts.

Wer spricht in der deutschen Fassung Elena?

Synchronsprecher Uncharted 4 – A thief’s End (PS 4)

..... Emily Rose: Elena Fisher deutsch: Maria Koschny.

Sonst wurde sie von Anke Kortemeier gesprochen.

https://www.stimmgerecht.de/news/sprecher-manner/die-synchronsprecher-der-computerspiele-uncharted-4-fallout-4-und-just-cause-3/

Das Video im LF setzt später an, als es die Trophäe erfordert (weil da erst Gegner auftauchen).

Das Kapitel, bei dem man starten muss, heisst Schiffbruch und, wie oben gesagt, muss man die nächsten zwei Kapitel spielen bis das dritte anfängt, bei dem man den raum mit den Regalen durchsuchen soll. Im LF steht auch, dass man bis zu einer Minute warten muss, bis die Trophäe aufpoppt.

Nicht mit Kampfauswahl, sondern Kapitelauswahl benutzen.

Ich habe es mit der Zeitlupe gespielt und auch fast alles eingesammelt, solange keine Kugel hinter mir her war. Da hatte ich es gleich mein ersten Mal geschafft.

Jau, danke, das hat geholfen, das hat so jetzt auch bei mir endlich geklappt, ich brauchte aber auch erstmal Abstand dazu...

vor 2 Stunden schrieb AWFuessen:

Kann mir mal einer verraten wie man euf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die explodierenden Mumien schaffen soll? Ich hab gar keine Chance auszuweichen oder zu rollen, weil das Arschloch bei der ersten Explosion nicht mehr steuerbar is, weil die Programmierer meinten ne "niederknien und hände vors gesicht halt-Sequenz" sei wichtiger als die Figur steuern zu können.

Das war für mich ebenfalls ein grösseres Problem. Man darf dabei nicht die Nerven verlieren.

Spoiler

Wenn du den Raum betrittst, ist leicht links eine Sackgasse mit einer weiteren Munie.

Ich bin erstmal langsam in den Raum und sobald man die roten Markierungen der bald explodierenden Munien angezeigt bekommt, bin ich in den Sackgassengang reingerollt. Dadurch aktiviert man aber die Mumie am Ende dieser Sackgasse. Sobald man Drake wieder steuern kann, muss man wieder rückwärts herausrollen (leicht links halten).

Nachdem diese Explosionen vorbei sind, kann man die anderen Mumien aktivieren und sofort in den sicheren (von Mumien bereinigten) Bereich rollen. Danach sollte dieser Raum frei von explosionsfähigen Mumien sein und es geht in den weiterführenden Gang.

Hier muss man anfangs sehr langsam gehen (und möglichst sich im Gang an der linken Seite halten) und sobald die roten Markierungen kommen wieder zurück rollen und hoffen, dass man dieseExplosionswelle auch überlebt.

vor 8 Minuten schrieb r4schlosser:

Kapitel 20 extrem schwer und meinen Controller zieht es magisch Richtung TV. Also ich weiß nicht wie ich da Anfangs durchkommen soll. Da sind mehr Gegner als Munition. Wird das anschließend besser oder kommen da noch ein paar knackige Stellen?

Naja, am Anfang von Kapitel 20 hat man das Problem, dass einem Massen an Projektile um die Ohren fliegen. Zu guter Letzt kommen auch noch die zwei Mini-Gunner, die aus sagenhafter Entfernung verdammt hart reinhauen.... die habe ich dann so gekriegt, dass ich links vom Steg/Plattform runter bin (nen kleiner Strand) und den Steg als Deckung nahm. Zuvor alle Kleinen erledigen.

Die nachfolgenden Szenen, wenn man auf Sam trifft, fand ich wieder besser zu beherrschen, besonders wenn man nicht gleich vorwärts hastet, sondern immer schön bei den Wracks in Deckung geht und später die Panzerfaust mitnimmt....

Der Anfang von Kapitel 20, zuvor der Hinterhalt an der verschlossenen Tür und die Mumien, das waren die Problemstellen auf Extrem.

Am Anfang, wenn die erste Welle von oben erledigt wurden, kann man unten eine Sniper und einen Revolver finden, damit kann man schon gut aufräumen, wenn am anderen Ende der Karte die zweite Welle spawnt, der Revolver kann auch gegen die gepanzerten Minigunner helfen (ca 4-6 Treffer killen sie).

vor 5 Minuten schrieb KazuGa:

Diese Speedruns machen alles kaputt... gilt genau so für kingdom hearts 1.5, 2.5... das hat alles versaut^^und wird wahrscheinlich auch bei 2.8 sein

Genauso sehe ich es auch und aus diesem Grund (Speedrun) habe ich die KH-Teile für PS3 nicht geholt, obwohl ich KH auf PS2 geliebt habe.... 2.8 ist darum bei mir überhaupt nicht mehr im Fokus, egal ob die ein Speedrun vorgeben, oder nicht.

Ich sag einfach mal danke für den Glitch bei UC4, so blieb mir der Spielspass erhalten, den Extrem-Run habe ich gemacht und dabei fast alle Sequenzen wieder genossen, das hat Spass gemacht.

vor einer Stunde schrieb stiller:

Also mit der Version 1.04 ging es noch, aber die updates werden dann nicht mehr einzeln geladen, oder? Heißt, wenn man alles deinstalliert, dann gibt es nur die Endversion in komplett, oder? :;):

In der Regel kann man die Patches nicht aussuchen, der jeweils aktuelle Patch wird geladen.

90% der Diskussionen hier dreht sich um den blöden Glitch, der einerseits ja sowas von einfach geht, andererseits aber wohl doch einige Spieler überfordert. Eigentlich ist das eine urkomische Sache.

So gesehen würde das den Gebrauchtmarkt ordentlich ankurbeln ;)

Ich weiss nur nicht, ob die Sachen in der Pyramide tatsächlich gepatch sind, kann mich nicht daran erinnern, dass mir das je aufgefallen wäre. Und eine GOTY? Na, warten wir es ab, vielleicht kommt ne Remastered für die Neo-Konsole *lol*

Es gibt ja, grade am Anfang, einige Situationen, die die Trefferquote runterziehen können, zB wenn man am Seil hängt etc pp

Trotzdem ist 40% ziemlich weit unten, wenn das in diesem Durchlauf klappen soll, dann musst du möglichst früh an einem geeigneten Checkpoint den Wert steigern, denn in Kapitel 20 hat man schon recht viele Schüsse abgegeben und umso mühsam rappelt man sich hoch, ... dann wäre es besser, es zu lassen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...