tw0lee Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 vor 10 Minuten schrieb x_jeanne_x: Dann mal ein kurzer Glückwunsch. Für den einen Dollar hätte ich mir das Spiel wohl auch geholt, wenn ich einen US-Account hätte. Einfach nur weil es so unfassbar stupide ist. Sehe den Aufwand mit US Account und aufladen auch nicht ein. Warte da lieber bis es im deutschen Store erscheint für 1,99 € ^^
Blacky Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Geschrieben 9. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x: Dann mal ein kurzer Glückwunsch. Für den einen Dollar hätte ich mir das Spiel wohl auch geholt, wenn ich einen US-Account hätte. Einfach nur weil es so unfassbar stupide ist. Danke, ja manchmal braucht man so ein Spiel vor 3 Stunden schrieb tw0lee: Sehe den Aufwand mit US Account und aufladen auch nicht ein. Warte da lieber bis es im deutschen Store erscheint für 1,99 € ^^ gut wenn man keinen hat, lohnt es sich nicht extra dafür einen anzulegen
x_jeanne_x Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb BlackPhantom: Danke, ja manchmal braucht man so ein Spiel gut wenn man keinen hat, lohnt es sich nicht extra dafür einen anzulegen Hin und wieder wär es ja ganz praktisch... Schlussendlich war's mir aber den Aufwand dann doch nie wert...
Blacky Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Geschrieben 10. Februar 2017 Update #8: Alle Schätze geborgen Platin #280 Rise of the TR Zeitaufwand (grob geschätzt): 60-67h Platin 6h DLC #1 Ausdauer 3h DLC #2 Baba Yaga 10h DLC #3 Kalte Finsternis 4h DLC #4 Croft Anwesen 8h DLC #5 Koop-Ausdauer Summe = 98h Schwierigkeit: 3/10 Es ist vollbracht nach rund 100h habe ich endlich alle 125 Trophäen in Rise of the Tomb Raider und somit Platin 280 eingesackt. Nachdem Raini mit mir den Koop-Ausdauer-DLC angegangen ist, hatte ich wieder Motivation auf TR und habe erstmal alle DLCs nach und nach auf 100% beendet und dabei ist der Ausdauer-DLC, sowie die Koop Version davon das dümmste was ich je gesehen habe. Am meisten hat mir der Croft Anwesen DLC gefallen, da man hier einfach mehr über das Anwesen und Laras Elternerfährt. Heute also mal ein Update mit ein paar Bildern, ist bei dieser langen Spielzeit einfach mal Pflicht auch das Update etwas auszubauen xD. Wir spielen also im zweiten Teil des Reboots mit der jungen Lara, diesmal auf der Suche nach einem Schatz, welcher schon ihr Vater vor ihr gesucht hat. Dabei startet die Reise im Syrien. Ich finde Syrien zeigt direkt wie krass die Grafik und das Setting von TR ist und ich war von Anfang an begeistert, von der Aussicht und den ganzen Details. Außerdem ist es sehr heiß in Syrien, da muss auch Zeit sein sich kurz auszuruhen. Nach Syrien geht es dann in das komplette gegenteil und zwar nach Sibirien, wo es knackig kalt ist. Hier spielt nun die ganze Story und man versucht also Hinweiße auf den großen verborgenen Schatz zu finden und merkt schnell das man nicht alleine nach diesem sucht. So ist der Feind schnell klar und Trinity Soldaten sind überall in den Gebieten und kämpfen gegen einen. Was mich an diesem TR stört das man teilweise zu viel gegen diese Soldaten kämpft, was mir persönlich zu viel Shooter war und zu wenig klettern und entdecken wie man es von früher gewohnt ist. Das war für mich ein eher negativer Aspekt. Am Ende des Spiels kommt noch eine weitere Gegnergruppe, welche einen aufhalten will, aus Spoilergründen wird diese aber nicht genannt. Weiterhin findet man auch verbündete Ureinwohner, welche erst misstrauisch sind, einem aber dann helfen und tatkräftig zur Seite stehen. Weitere Gefahren lauen jedoch auch in der Tierwelt in Form von Wölfen, Bären oder auch irgendeinem katzenartigen Tier, was ich nicht wirklich genau benennen kann ^^ Die Story ist cool gemacht, schade ist nur das aus dem ersten Teil nur noch ein Freund übrig geblieben ist, welcher aber auch nur sehr selten vorkommt und eher eine niedrige Bedeutung bekommen hat. Im Endeffekt ist das Spiel sehr positiv, eine gute Grafik, eine schöne Story, schöne Orte zum entdecken, verstecke Gräber, Mystische Dinge, eine endlich passende deutsche Synchronstimme für Lara und als plus eine echt heiße Protagonistin mit einem gut programmierten Hintern Die negativen Dinge, sind die teilweise unsaubere Steuerung, Trophäenbugs und zu viel rumgeballer mit Gegnergruppen. Im Endeffekt bin ich froh die zweite Platin der Tomb Raider Reboot Reihe eingefahren zu haben und freue mich auf den dritten Teil in ein paar Jahren.
Tigress Geschrieben 11. Februar 2017 Geschrieben 11. Februar 2017 Glückwunsch zur Platin. Das Spiel steht mir noch irgendwann bevor. Und das Katzenartige Tier dürfte wohl ein Luchs gewesen sein. ^^
Blacky Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Geschrieben 11. Februar 2017 vor 6 Stunden schrieb Tigress: Glückwunsch zur Platin. Das Spiel steht mir noch irgendwann bevor. Und das Katzenartige Tier dürfte wohl ein Luchs gewesen sein. ^^ Danke Das könnte gut möglich sein, das es ein Luchs ist ^^
Raz-Noh Geschrieben 13. Februar 2017 Geschrieben 13. Februar 2017 Glückwunsch zur Tomb Raider Platin. Und an Lara Glückwunsch zum gelungenen Hintern ... oder so ähnlich. Mit Tomb Raider konnte ich bislang ähnlich viel anfangen wie mit Uncharted. Ist nicht wirklich meins. Wobei ich auch zugeben muss, keinen der neueren Teile gezockt zu haben. Freut mich aber, dass es dir gefallen hat.
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 13. Februar 2017 Geschrieben 13. Februar 2017 Im ersten Reboot der Serie 2013 hatte mich die starke ludonarrative Dissonanz gestört, die die Entwickler billigend in Kauf genommen hatten, um es dem Massenpublikum schmackhaft zu machen. Ist dies in diesem Ableger immernoch so? Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit reinzuschnuppern, aber die Screenshots und der Text machen lust auf mehr.
Blacky Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Geschrieben 13. Februar 2017 vor 8 Stunden schrieb Raz-Noh: Glückwunsch zur Tomb Raider Platin. Und an Lara Glückwunsch zum gelungenen Hintern ... oder so ähnlich. Mit Tomb Raider konnte ich bislang ähnlich viel anfangen wie mit Uncharted. Ist nicht wirklich meins. Wobei ich auch zugeben muss, keinen der neueren Teile gezockt zu haben. Freut mich aber, dass es dir gefallen hat. Danke dir ^^ Wenn dir die alten nicht zusagen, werden es die neuen ebenfalls nicht. vor 28 Minuten schrieb X_^_Ace100ace200_^_X: Im ersten Reboot der Serie 2013 hatte mich die starke ludonarrative Dissonanz gestört, die die Entwickler billigend in Kauf genommen hatten, um es dem Massenpublikum schmackhaft zu machen. Ist dies in diesem Ableger immernoch so? Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit reinzuschnuppern, aber die Screenshots und der Text machen lust auf mehr. Da der erste Teil im Prinzip so funktioniert wie sein Vorgänger, gibt es das Problem der ludonarrative Dissonanz immer noch und wird glaube ich auch durch das Rollenbild der jungen Lara, welche eine brutale Killerin im Spiel ist und trotzdem unschuldig wirken will, nicht zu "beheben" sein.
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 13. Februar 2017 Geschrieben 13. Februar 2017 vor 44 Minuten schrieb BlackPhantom: Da der erste Teil im Prinzip so funktioniert wie sein Vorgänger, gibt es das Problem der ludonarrative Dissonanz immer noch und wird glaube ich auch durch das Rollenbild der jungen Lara, welche eine brutale Killerin im Spiel ist und trotzdem unschuldig wirken will, nicht zu "beheben" sein. Ich frage mich nur warum man sie immernoch als unschuldig und zierlich darstellt. Warum nicht so taff, wie man sie bereits aus diversen Spielen erlebt hatte? Das trübt aber das Spielgefühl, zumindest in deinem Falle, nicht allzu sehr.
Blacky Geschrieben 13. Februar 2017 Autor Geschrieben 13. Februar 2017 vor 12 Minuten schrieb X_^_Ace100ace200_^_X: Ich frage mich nur warum man sie immernoch als unschuldig und zierlich darstellt. Warum nicht so taff, wie man sie bereits aus diversen Spielen erlebt hatte? Das trübt aber das Spielgefühl, zumindest in deinem Falle, nicht allzu sehr. Ich würde die Frage pauschal mit "Who is your daddy?" beantworten Jetzt mal Spaß beiseite, irgendwie sollen die Spiele ja darum gehen wie sie vom unschuldigen jungen Mädchen zur harten Schatzjägerin wird. Soweit ist das ja auch cool, nur ist das Problem das sie im Spiel zu viel tötet und schon zu taff wirkt, anstatt wirklich eine richtige Entwicklung zu erleben. Das Spiel macht neben dieser Sache eben verdammt viel richtig, daher hatte ich ein sehr schönes Spielgefühl ^^
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 13. Februar 2017 Geschrieben 13. Februar 2017 vor 39 Minuten schrieb BlackPhantom: Ich würde die Frage pauschal mit "Who is your daddy?" beantworten Jetzt mal Spaß beiseite, irgendwie sollen die Spiele ja darum gehen wie sie vom unschuldigen jungen Mädchen zur harten Schatzjägerin wird. Soweit ist das ja auch cool, nur ist das Problem das sie im Spiel zu viel tötet und schon zu taff wirkt, anstatt wirklich eine richtige Entwicklung zu erleben. Das Spiel macht neben dieser Sache eben verdammt viel richtig, daher hatte ich ein sehr schönes Spielgefühl ^^ Da gibt's nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht den Song hier. Hat mich wieder dran erinnert:
x_jeanne_x Geschrieben 14. Februar 2017 Geschrieben 14. Februar 2017 Oh, ich bin spät dran! Glückwunsch zur neuen Platin. Die Screenshots sind ja schon toll... Ganz mein Fall ist Tomb Raider nur leider trotzdem nicht...
Blacky Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Geschrieben 14. Februar 2017 vor 2 Stunden schrieb x_jeanne_x: Oh, ich bin spät dran! Glückwunsch zur neuen Platin. Die Screenshots sind ja schon toll... Ganz mein Fall ist Tomb Raider nur leider trotzdem nicht... Danke ^^ Mich hätte irgendwie auch nochmal der erste Reboot Teil auf der PS4 gereizt, aber die Onlinetrophäen halten mich dann doch ab, weil ich weiß wie nervig die damals schon waren ________________________ Das Ergebnis der Abstimmung sieht wie folgt aus: Bioshock 2 Assassins Creed Brotherhood I Mini Ninjas I Portal 2 I Ratchet and Clank: ACiT I CoD MW3 L.A. Noire II Prince of Persia: SoT II Da es bei zwei Spiele gleich steht, stimme ich selber für L.A. Noire und werde das demnächst auf der PS3 angehen
Blacky Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Geschrieben 14. Februar 2017 Update #9: von allem etwas Platin #281 Coffin Dodgers Ein witziges kleines Spiel, welches an Mario Kart erinnert. Man spielt als Renter und befindet sich in einem Rollator Wettrennen gegen den Tod. Im Endeffekt ist es witzig für mal so nebenbei und dauert auch nur sehr kurs, da es nur 13 verschiedene Strecken gibt. War trotzdem ganz unterhaltsam und da es im Sale für 1,50€ war, hab ich es mir mal einen Abend am Stück gegönnt. Platin #282 Orc Slayer (EU) Ebenfalls nur ein einfaches Spiel für nebenbei, ebenfalls im Sale für 5€. Man hat einen Bogen und schießt in verschiedenen Leveln auf Orcs und fliegende Schweine. War trotzdem recht witzig und dauert ebenfalls nicht lange, nur der Bossfight hat bei mir 40 Minuten gedauert und zum Ende etwas genervt, sonst kurzweilig unterhaltsam. 100% - The Walking Dead Season 2 (Vita) Und wieder einmal der Satz: es war im Sale für 5€ und ich wollte dann doch diese letzte Version der Vita mitnehmen, für meine TellTale Trophäen Sammlung. Aber holy shit ist das auf der Vita ein Lag Festival und es sind auch nie deutsche Untertitel gekommen. Es kümmert sich einfach kein Mensch mehr was auf der Vita so raus kommt und wie schlecht das teilweiße umgesetzt wird. Aber im Endeffekt war es auch eine gute Vorbereitung für Season 3, welche ich mir holen werde, sobald sie komplett draußen ist mit allen Episoden. 100% - Agatha Christie the ABC Murders Und zum Schluss noch eine Platinkette^^ Wenn ich eines bei Spielen nicht mag, dann sind es britische Akzente und daher nervte mich die Audio-Ausgabe einfach nur. Die Rätsel sind teilweise einfach zu einfach und es ist einfach nur langweilig. Ich steh auf diese Art von Spielen, aber Sherlock Holmes ist dann doch um längen besser und interessanter. Das witzige ist das es locker eine Platin bekommen hätte müssen, da es über 60 Ingame Erfolge gibt, man sich aber entschieden hat nur 15 davon mit Trophäen auszustatten und es zu einem 100% hinabzustufen. Pläne für die Zukunft: - Game of Thrones (PS3 - Telltale) platinieren - Sniper Ghost Warrior 2 (PS3) platinieren - L.A. Noire spielen (PS3) Dann danke ich für das lesen des Updates
Blacky Geschrieben 22. Februar 2017 Autor Geschrieben 22. Februar 2017 Update #10: Konsolentrio So dann ist es mir geglückt ein Update schreiben zu können mit 3 Platin, wobei jede davon auf einer anderen Konsole geholt wurde Platin #283 Game of Thrones (PS3) Ich finde GoT immer noch das schlechteste von allen TellTale Spielen, es sagt mir von der Story wenig zu und das habe ich auch von vielen Leuten gehört, welche GoT wirklich als Serie geschaut haben, wozu ich nicht gehöre. Aber ich hatte noch nie so extrem diesen Moment wie hier, das es komplett egal ist was man macht und eh alle weg sterben in diesem Spiel und man sich nicht wirklich für irgendwas entscheiden kann. Somit wieder ein Telltale Spiel aus der Reihe weniger. Zeitaufwand: 12h Schwierigkeit: 1/10 Spaßfaktor: --- nervigste Trophäe: --- Platin #284 Madden 17 (PS4) Somit meine erste Madden Platin erhalten. Habe davor nie eine geholt und bin froh es bei dieser geschafft zu haben. Nach den ganzen Angeberbewertungen hier im Forum habe ich es mir leichter vorgestellt, aber ich tat mich dann doch etwas schwerer und merkte wieder wie einige doch einfach am Ende nur cool sein wollen, wenn sie meinen das Spiel sei locker nur eine 2 oder 3. Die Saison ist ebenfalls vorbei, also werde ich Madden nicht wirklich weiter spielen, denn ohne die Spiele immer mal wieder im TV zu sehen, fehlt irgendwie der sportliche Flair dazu. Zeitaufwand: 30h (nur Trophäen) (alleine Ultimate Team 20h+ aber dafür gab es keine Trophäen^^) Schwierigkeit: 8/10 Spaßfaktor: 8/10 nervigste Trophäe: Gauntlet Stufe 25 schaffen Platin #285 Gravity Rush (PSV) Da habe ich also die nächste Trophäenleiche auf der Vita besiegt und somit GR platiniert nach über 4 Jahren^^ Das Spiel ansich ist cool und nett gemacht, aber die Kameraführung hat mich teilweise so heftige Ausraster erleiden lassen, wenn man nicht wusste im fliegen wo man jetzt wirklich ist, das war vorallem bei den Herausforderungen einfach richtig mies. Ich habe mir den 1. DLC namens Maiden geholt und das war auch der letzte, für die 4€ ist es mir das einfach nicht wert, auch die anderen beiden noch zu kaufen. Der zweite Teil kommt ja nur für die PS4 raus, bin aber mal gespannt wie dieser umgesetzt wurde. Aber aufjedenfall hat man mit Kat eine sehr coole Protagonistin erschaffen, welche das Talent hat sich vor jedem nur im Handtuch im Spiel zu zeigen. Zeitaufwand: 20h Schwierigkeit: 4/10 Spaßfaktor: 7/10 nervigste Trophäe: alle Herausforderungen auf Gold
x_jeanne_x Geschrieben 23. Februar 2017 Geschrieben 23. Februar 2017 Glückwunsch zu den ganzen neuen Trophäen! Ohje, Game of Thrones von Telltale... Ja, mit dem Spiel steh ich auch auf Kriegsfuß. Hattest du zusätzlich zur total langweiligen Story auch solche Performance-Probleme auf der PS3 wie ich?
Blacky Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Geschrieben 24. Februar 2017 Am 23.2.2017 um 09:23 schrieb x_jeanne_x: Glückwunsch zu den ganzen neuen Trophäen! Ohje, Game of Thrones von Telltale... Ja, mit dem Spiel steh ich auch auf Kriegsfuß. Hattest du zusätzlich zur total langweiligen Story auch solche Performance-Probleme auf der PS3 wie ich? Danke ja teilweise ruckelte es sehr mies, wenn man Richtungstasten drücken musste.
Blacky Geschrieben 23. März 2017 Autor Geschrieben 23. März 2017 Update #11: kleines Update Nachdem ich jetzt einen Monat hier nix geschrieben habe, poste ich fix mal ein Update meiner alten Erfolge. Platin #286 Steins Gate (PS3) Gab es dank einer PK und wurde als Platin mitgenommen. Platin #287 The World of Nubla Ein schönes Spiel, welches von Studenten mitprogrammiert wurde. Leider zu kurz geraten, hab es aber im Sale gekauft, so dass es für den Preis noch okay war. Kann ich nur weiter empfehlen, ist ein sehr entspanntes Spiel in welchen man als Charackter in einem Museum in die Welt der Bilder eintaucht und diesen hilft den Elefanten zu erwecken. Platin #288 Lara Croft GO Nachdem ich schon Hitman Go und Pokemon Go gespielt habe ^^ durfte auch die Lara ToGo nicht fehlen, also auf die Vita geladen und los gespielt. Macht echt Spaß und ist besser als Hitman ohne Guide zu platinieren, da man unbegrenzt Züge nutzen kann und keine Vorgabe hat und die Schätze sind auch gut zu finden. Die "Bonuslevel" mit dem Spiegel waren aber doch im Gegensatz zu dem Rest eine echte Herausforderung und konnten einen zur Weißglut bringen. So das waren die 3 Platins, welche ich schon vor einer ganzen Weile erspielt habe, aber nie die Motivation hatte hier etwas zu schreiben. Die letzten 10-14 Tage habe ich nichts gezockt, da ich bei Freunden unterwegs war und ich sonst auch 0 Motivation auf die PS4 hatte, meist habe ich Wii U gezockt mit Freunden, war auch einfach mal mega entspannt. Der Plan ist es jetzt erstmal FIFA 17 zu platinieren, dann bekomme ich UC4 als PK und habe mir TellTale Batman im Store gekauft.
X_^_Ace100ace200_^_X Geschrieben 26. März 2017 Geschrieben 26. März 2017 Dann werd ich auch mal fix meine Glückwunsch zu deinen Erfolgen dalassen. Von Lara Croft Go hatte ich bis dato noch nicht einmal etwas gehört. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich bis auf Fifa und Fallout kein neues Spiel in den letzten 2 Jahren gekauft habe und immernoch von PS+ Spielen, sowie alten Games zehre. Die schiere Masse ist einfach zu viel.
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.