Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wlan oder Ethernetkabel???


bluebass85

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe meine playsi auh von anfang an über wlan laufen..aber was hab ich mir den arsch aufgerissen um das hinzukriegen:cry2:..2 tage waren es..am ende vom ersten sah es dann so aus dass gar nichts mehr ging..kein internet, kein telefon:emot-what:..mit hochrotem kopf hab ichs wieder in ordnung gebracht und am nächsten tag versucht den sicherheitsschlüssel von wpa auf wep umzustellen und dann ging es endlich..wobei beim verbindungstest das selbe rauskam also dass die verbindung ok ist..nur funktioniert hat es erst mit wep..

da mein router(arcor a600) 2 meter entfernt ist hab ich ein top signal, vom zocken her is auch alles optimal außer bei paar bestimmten games, die wären bad company und gta..bei bc is es mir fast unmöglich jemanden gescheit ins squad einzuladen geschweige denn dass ich bei jemandem ins squad komme und das komische ist dass es bei bestimmten leuten IMMER funktioniert...:skep:

bei gta hab ich weniger probleme aber wenn dann kommt die meldung mit dem nat typ..dass mein nat-router zu strikt eingestellt sei (?)...

bin kein crack in so sachen deshalb würd ich gern deine angebotene hilfe annehmen -->in.meditation<--:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber auch nich gut aus wenn man online durch die gegend ruckelt...

Seh ich ganz genauso, ich habe Kabel, und das sieht man komplett nicht ;)

Bei jedem Online Spiel fliegt jemand raus und wenn ich sagen: Wetten du hast Wlan?

Sagt der nur: Ja warum^^

Also ist meine Meinung das Kabel einfach besser ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Kabel aber da ich mir ein Laptop zugelegt habe überleg ich mir ein W-Lan Modem zuzulegen. Deshalb die Frage: Kann ich einfach nach Saturn und mir ein W-Lan Modem holen und einfach anstecken oder muss ich irgendwas beachten (Marke, Modell, Anbieter)? Und wie viel kostet so ein W-Lan Modem und gibt es gute bzw. schlechte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ethernet kabel ist eindeutig besser! habe ne fritzbox mit wlan... hatte mal testweise vor kurzem 1 tag über wlan. resultat war das die signalstärke sich permanent geändert hat. anfangs 97 % nach einer weile dann nur noch 77 % . dann wieder 92%. man hat nie die gleiche signalstäke und das kann nunmal zu einer schlechten internet verbindung während des zockens führen.

das passiert beim et-kabel nicht. also wenn ein kabel möglich ist, sollte man es auf jeden fall nutzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich bin ein Fan des Kabels, hatte auch ne Zeitlang aus einfachheit über Wlan meine ps3 im Netz aber bei fifa09 hat ich manchmal geschwindigkeitseinbussen und auch abbrüche, dann war ich es leit und habe nen Kabel von der Fritzbox zur ps3 gezogen und bin der Meinung das läuft so stabiler :) und seit dem bleibt das Kabel an meiner ps3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe auch w-lan zu Hause und bis in mein Zockergemach habe ich eine sehr schwache Verbindung (25-35%) :banghead:

Ist schon sehr ärgerlich, weil ich des öfteresn rausfliege.

Rgendwo ein Computerfutzi hat mir gesagt ich müsse einen sog. Repeater dazwischen schalten. Ich hab mir so ein Gerät gekauft, aber leider habe ich keine Ahnung, wie das zu handhaen ist. :emot-what:

Als ich die Playsi noch näher beim Router hatte, ging es gut, keine Probleme mit Verbindung. Lediglich kam es vor, dass ich diverse Freunde nicht zu mir in die Gruppe einladen konnte (die hatten meistens auch Wlan).

Ein Kollege von mir hat Kabel und der hatte bisher noch nie bzw ausgesprochen wenig Probleme mit der Verbindung.

Fazit:

Wenn beim Wlan der Router in der Nähe steht ist es super, aber sobald der Router weiter weg steht und auch noch einige Wände zum überbrücken sind, treten Probleme auf. Vorteil ist, dass man beim Wlan nicht so einen Kabelsalat hat wie beim Kabel.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich ganz genauso, ich habe Kabel, und das sieht man komplett nicht ;)

Bei jedem Online Spiel fliegt jemand raus und wenn ich sagen: Wetten du hast Wlan?

Sagt der nur: Ja warum^^

Also ist meine Meinung das Kabel einfach besser ist..

Absolute Zustimmung :biggrin5: Spiele Online auch mit Kabel und bei GTA Matches, fliegen die mit Wlan sehr häufig raus, aber ich nicht. Ist echt super.

Auch bei FIFA ist meine Latenz immer super, bei anderen (wohl Wlan) erreichen nur die Hälfte und es zieht starkes ruckeln nach sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung ihr bildet euch da was auf euer Ethernet Kabel ein. Ich hatte anfangs ein Kabel und bin trotzdem hin und wieder aus Spielen geflogen oder konnte verschiedene Leute nicht einladen bzw. bei ihnen joinen.

Ich hab dann mal Spaßhalber auf WLAN umgestellt und alle benötigten Ports freigegeben. Es macht keinen Unterschied. Selten hab ich mal ein Disconnect oder kann Leute nicht einladen oder joinen.

Das größte Problem ist einfach das PSN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung ihr bildet euch da was auf euer Ethernet Kabel ein. Ich hatte anfangs ein Kabel und bin trotzdem hin und wieder aus Spielen geflogen oder konnte verschiedene Leute nicht einladen bzw. bei ihnen joinen.

Ich hab dann mal Spaßhalber auf WLAN umgestellt und alle benötigten Ports freigegeben. Es macht keinen Unterschied. Selten hab ich mal ein Disconnect oder kann Leute nicht einladen oder joinen.

Das größte Problem ist einfach das PSN.

Sagt ja auch keiner das Wlan "nur" schlechter ist als Kabel. Wenn du den Router in der Nähe hast, keine Wand dazwischen, sollte es auch keinen Unterschied geben. Für mich erübrigt sich die Sache aber, da KABEL für mich das Optimalste ist. Habe es auch mit Wlan versucht, haut aber nicht so hin wie mit Kabel. NAT- Typ 2 ist dann auch super, wenn man nicht direkt mit dem Internet verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hab au ne fritz box und die ps3 angeschlossen seitdem ich sie hab . selten probleme gehabt. vieleicht 2-3 mal im monat vom psn getrennt aber man kann sich ja immer wieder anmelden^^

Bei mir kommt das einmal im Monat vor.. Wenn überhaupt. Ich bin mit dem Wlan sehr zufrieden, zumal mich die Kabel sehr stören wenn die rumliegen :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...