Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wlan oder Ethernetkabel???


bluebass85

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also für den normalen Gebrauch , nachrichten schicken, Trophies aktualisieren und surfen reicht wlan aus.

Aber für Downloads bzw Aktualisierungen würde ich das Kabel benutzen, geht schneller und ist zuverlässiger mit der Verbindung.

Was das zocken angeht ist das ganz unterschiedlcih es gibt Spiele bei denen reicht WLan vollkommen aus, andere wiederrum sind mit wlan fast nicht spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit meinem W-Lan noch nie Probleme. Hab eine 20.000 er Leitung und das kommt auch an ;)) Wenn der Router natürlich weit weg steht wird's schlechter ;) Könnte garnicht mehr ohne W-Lan, mittlerweile hat ja jedes Gerät W-Lan....iPhone, PS3, Pc, Laptop usw....wenn da überall nen Kabel dran wär :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt natürlich immer auf den Empfang vom W-Lan an. Hab ich nur eine Wohnung und der Router ist 1 Meter entfernt, dann hat man mit WLan die volle geschwindigkeit. Bei im ist es so, dass der WLan Router im Ersgeschoss steht und meine PS3 im ersten Stock des Hauses. Zum Surfen, Trophäen aktualisieren oder Download aus dem Store reicht es auch noch aus. Zum Spielen klemme ich ein Kabel rein um die volle Bandbreite zu haben.

Was besser ist, kabel oder WLan kann man gar nicht sagen. Tatsache ist, dass Du man mit einem Kabel immer die volle Geschwindigkeit hat, während W-Lan bei schlechter Verbindung langsamer ist. Bei vollem Empfang, ist WLan besser, da kein Kabelsalat. Sind die Kabel unsichtbar verlegt, dann sind kabel wieder besser, da keine schädliche Strahlung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich auch, wie sich WLAN auf die Latenzzeiten auswirkt. Habe meine Playse auch per WLAN angeschlossen und hatte bei COD zum Teil recht übles Lag. Habe es (mein ich) auch mal per Kabel versucht, hat aber nicht viel gebracht.

Bei Spielen wo es nicht auf 100el Sekunden ankommt, bin ich mit WLAN total zufrieden. Habe keine Verbindungsabbrüche mehr, seit ich einen neuen Router hab. Der Netgear war einfach nur sche**e.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist doch Wurst ob Kabel oder Wlan... bei Kabel hat man genau so oft abbrüche und man hat nicht immer ein konstante Leitung. Ich benutze nun schon seid einigen Jahren Wlan.. und finde das ist eine sehr gute Erfindung, endlich kein Kabel Salat mehr!! Ich habe öfters Kabel und Wlan verglichen, nie wirklich ein unterschied bemerkt.

Im großen und ganzen bin ich für Wlan...

Mein Router steht auch weiter weg, und er muss durch eine Wand Senden.. habe auf meiner playse aber immer 100% und nie wirklcihe Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein router steht eine etage unter meiner wohnung, habe aber einen hochwertigen router, mit dem der empfang kein problem ist.

geschwindigkeit astrein, solange mein laptop kein backup (per w-lan) macht, dann zieht die PS3 den kürzeren! :smile:

PS3, nebenher mit dem laptop surfen, und mehrere iphones im haushalt (die ab und zu was im internet abrufen) klappt hervorragend.

ich sehe keinen grund weshalb ich ein kabel benutzen sollte!

die automatischen backups lassen sich übrigens mit einem klick deaktivieren, also alles kein problem! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

Bei der PS3 selber ist das glaube kein Problem mit w-lan nur ich habe in der Vergangenheit Probleme mit W-Lan gehabt in bezug auf PC-Spiele. Und dann lag das Kabel quer durch die wohnung.

Ich selber habe mich schon sehr viel mit Kabel und w-lan beschäftigt und meine ich kenne mich einigermaßen gut aus.

Da PS3 selber mit W-Lan ausgerüstet ist sehe ich von dieser Seite kein Problem.

Das einzige was zu Problemen führen kann ist die Konfiguration des W-Lan routers/accesspoints. Was am häufigsten vor kommt. Oder gar wenn der Router/accesspoint etwas unkompatibel ist (mir selber passiert)

Zum Beispiel hatte ich das Problem das VidZone auf meinem Router bis zum Update nicht ging. Trotz DMZ & Kurze Freigabe aller incomming Ports.

TYP: Netgear DG834GB

Also reine konfigurationssache. Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...