Genes!s Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Wir haben ein modem das kein w-lan dingens hatt. Deswegen lieber ein kabel,dass man gut hinter die möbel verlegen kann, ansonsten sich ein überteuertes w-lan modem zu kaufen (unnötig). Da hat man auch ne konstant gute leitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siara Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Also für den normalen Gebrauch , nachrichten schicken, Trophies aktualisieren und surfen reicht wlan aus. Aber für Downloads bzw Aktualisierungen würde ich das Kabel benutzen, geht schneller und ist zuverlässiger mit der Verbindung. Was das zocken angeht ist das ganz unterschiedlcih es gibt Spiele bei denen reicht WLan vollkommen aus, andere wiederrum sind mit wlan fast nicht spielbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audi4Live Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich hatte mit meinem W-Lan noch nie Probleme. Hab eine 20.000 er Leitung und das kommt auch an ) Wenn der Router natürlich weit weg steht wird's schlechter Könnte garnicht mehr ohne W-Lan, mittlerweile hat ja jedes Gerät W-Lan....iPhone, PS3, Pc, Laptop usw....wenn da überall nen Kabel dran wär :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Es kommt natürlich immer auf den Empfang vom W-Lan an. Hab ich nur eine Wohnung und der Router ist 1 Meter entfernt, dann hat man mit WLan die volle geschwindigkeit. Bei im ist es so, dass der WLan Router im Ersgeschoss steht und meine PS3 im ersten Stock des Hauses. Zum Surfen, Trophäen aktualisieren oder Download aus dem Store reicht es auch noch aus. Zum Spielen klemme ich ein Kabel rein um die volle Bandbreite zu haben. Was besser ist, kabel oder WLan kann man gar nicht sagen. Tatsache ist, dass Du man mit einem Kabel immer die volle Geschwindigkeit hat, während W-Lan bei schlechter Verbindung langsamer ist. Bei vollem Empfang, ist WLan besser, da kein Kabelsalat. Sind die Kabel unsichtbar verlegt, dann sind kabel wieder besser, da keine schädliche Strahlung. :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisdecruz6 Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Also ich benutze Kabel schon seit anfang an. Alles Prima null beschwerden Eig. wollt ich ja per w-lan machen, aber das klappt irgendwie net. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sixteen Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Ich frage mich auch, wie sich WLAN auf die Latenzzeiten auswirkt. Habe meine Playse auch per WLAN angeschlossen und hatte bei COD zum Teil recht übles Lag. Habe es (mein ich) auch mal per Kabel versucht, hat aber nicht viel gebracht. Bei Spielen wo es nicht auf 100el Sekunden ankommt, bin ich mit WLAN total zufrieden. Habe keine Verbindungsabbrüche mehr, seit ich einen neuen Router hab. Der Netgear war einfach nur sche**e. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-ACE- Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Ist doch Wurst ob Kabel oder Wlan... bei Kabel hat man genau so oft abbrüche und man hat nicht immer ein konstante Leitung. Ich benutze nun schon seid einigen Jahren Wlan.. und finde das ist eine sehr gute Erfindung, endlich kein Kabel Salat mehr!! Ich habe öfters Kabel und Wlan verglichen, nie wirklich ein unterschied bemerkt. Im großen und ganzen bin ich für Wlan... Mein Router steht auch weiter weg, und er muss durch eine Wand Senden.. habe auf meiner playse aber immer 100% und nie wirklcihe Probleme gehabt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kujko Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 mein router steht eine etage unter meiner wohnung, habe aber einen hochwertigen router, mit dem der empfang kein problem ist. geschwindigkeit astrein, solange mein laptop kein backup (per w-lan) macht, dann zieht die PS3 den kürzeren! PS3, nebenher mit dem laptop surfen, und mehrere iphones im haushalt (die ab und zu was im internet abrufen) klappt hervorragend. ich sehe keinen grund weshalb ich ein kabel benutzen sollte! die automatischen backups lassen sich übrigens mit einem klick deaktivieren, also alles kein problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spector008 Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Wlan mit Devolo Da holste auch Full Speed raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 4. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2009 Wer die Möglichkeit hat Kabel zu verwenden sollte immer auf Kabel setzen. Gar keine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kosta86 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 vorher hatte ich kabel danach bin ich auf w lan umgestiegen. ich persönlich merke da kein unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Ich habe WLAN und bin vollauf zufrieden damit .. einwandfreie Latenz, nur gaaaaanz ganz selten mal einen Abbruch, aber dafür kein "doofes" Kabel rumliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
in.meditation Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hi, Bei der PS3 selber ist das glaube kein Problem mit w-lan nur ich habe in der Vergangenheit Probleme mit W-Lan gehabt in bezug auf PC-Spiele. Und dann lag das Kabel quer durch die wohnung. Ich selber habe mich schon sehr viel mit Kabel und w-lan beschäftigt und meine ich kenne mich einigermaßen gut aus. Da PS3 selber mit W-Lan ausgerüstet ist sehe ich von dieser Seite kein Problem. Das einzige was zu Problemen führen kann ist die Konfiguration des W-Lan routers/accesspoints. Was am häufigsten vor kommt. Oder gar wenn der Router/accesspoint etwas unkompatibel ist (mir selber passiert) Zum Beispiel hatte ich das Problem das VidZone auf meinem Router bis zum Update nicht ging. Trotz DMZ & Kurze Freigabe aller incomming Ports. TYP: Netgear DG834GB Also reine konfigurationssache. Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_Schlumpf Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Ich persönlich schwöre aufs Kabel,hatte vorher Wlan und es gefiel mir überhaupt nicht was er mir da rausrückt an Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Kommt drauf an wie lang das Kabel ist. WLAN nutze ich, Kabel stört mich in meiner Wohnung. Ich fliege bei WLAN auch nicht raus, habe einen guten WLAN-Router! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zooma7 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Beides:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CCAA84 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Hatte auch vorher Kabel und nun bin ich auch W-Lan umgestiegen, weil mich einfach dieses dumme Kabel nervte was da durch die halbe wohnung verlief. Merke außerdem keinen Unterschied zwischen Kabel und W-Lan. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina27 Geschrieben 5. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2009 Ich habe WLAN. Hatte bis jetzt (außer mit NFS Shift) keine Probleme online. Videos, Spiele...alles kein Problem und ich habe nur den Speedport W 700V von der T-Com. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
organhändler Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 W-lan ! sieht nich gut aus wenn überall kabel rumliegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 6. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2009 W-lan ! sieht nich gut aus wenn überall kabel rumliegen Sieht aber auch nich gut aus wenn man online durch die gegend ruckelt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.