Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Slow Down Take It Easy, Sorry It's Me Léo again

Recommended Posts

#03 Das versprochene Update zum zweiten…

So nun zum zweiten Mal versuch ich mal das Update zu schreiben. Als erstes ich hab euch ja versprochen bis Ende August ein Update zu bringen…knapper kann’s ja nicht sein J Ich hab in letzter Zeit viel nachgedacht, was das Projekt betrifft und das Zocken an sich. Doch zum Projekt komme ich später zuerst hab ich mir die Frage gestellt die ihr in meinen anderen Projekten auch schon gehört habt ^^ Nämlich wieso sollte ich Trophys sammeln. In meiner sonst schon knappen Freizeit verbringe ich Stunden damit Sachen zu grinden und zu farmen…nur für ein kleines Bildchen und ein Bling. Und eigentlich hab ich mir auch schon Gedanken zu machen das Trophäen sammeln an den Nagel zu hängen…Die Augen hat mir The Witcher 3 geöffnet. Dort hab ich bis jetzt nur gespielt und nie auf die Trophäen geachtet und das hat so viel Spass gemacht, da hatte ich seit langem wieder Spass am Zocken. Doch ich merkte dann schnell ohne Trophäen geht es nicht… Jeder Mensch hat einen Sammeltrieb in sich und ich ganz besonders wenn es um Karten geht, Panini Bilder, oder vor allem Trophäen. Den jedes Mal wenn eine Trophäe aufpoppt huscht ein Lächeln über mein Gesicht…und ich denke das ist das Gefühl was es ausmacht. Deswegen sammle ich Trophäen und werde bis ans Lebensende damit wohl nicht aufhören. Ich mag Zahlen und Statistiken und ich denke das macht es irgendwie aus…es ist nicht die Trophäe an sich sondern das Gefühl welches man hat wenn es aufpoppt…das man etwas geschafft hat, auch wenn das nach einer Stunde wieder völlig egal ist…für diese eine Sekunde lohnt es sich halt dann stundenlang zu grinden ich hoffe ihr versteht was ich meine…Was treibt euch den an Trophäen zu sammeln?

So genug gelabert was das Vorwort betrifft. Ab zu den Spielen

Neverwinter [0% --> 6%]

Fangen wir mal mit Neverwinter. Ich bin ja ein grosser Fan von MMORPG’s. Da ich dies per Zufall sah und es kostenlos war musste ich natürlich zugreifen. Es ist ein ganz witziges Spiel und es macht Spass wie jedes MMORPG halt. Manchmal fand ich es ein wenig Zäh vom Questdesign her und so aber es macht im grossen und ganzen Spass und DayinJune hab ich ja versprochen noch mit ihr zu spielen aber für das muss ich mal vernünftig leveln

Rocket League [100% --> 96%]

Und schon wieder befindet sich Rocket League in meinem Update. Das Spiel ist immer noch super und perfekt für zwischendurch. Beim neuen DLC hab ich auch schon alles ausser die Glückstrophäe wo man einen lizensierten Gegenstand erhalten muss…Aber hier stört mich auch gar nicht das es immer wieder neue Trophys gibt…finde ich ganz cool so aber so Glückstrophäen sind dann doch eher nicht mein Fall.

Madden NFL 16 [28% --> 40%]

Bald geht es wieder los wer ist bereit? Schaut die NFL auch einer? Go Packers…*hust* J
Bei dem Spiel hab ich mal die ganzen grind trophys gemacht und den Rest muss ich mich noch einlesen bevor es hier trophys regnet…Hab bis jetzt noch nicht auf trophys gespielt. Und während der NFL Saison wird das sicher wieder mehr gespielt ^^

Pure Pool [??% --> 36%]

Irgendwie hatte ich Lust auf eine Runde Billard und hab dann die Trophy erledigt wo man 12 oder 15 Kugeln ohne Fehlschuss versenken muss. Ich wollte eigentlich die Online Trophys machen aber bis jetzt wollte mir keiner helfen leider…

No Man’s Sky[0% --> 1%]

Ja könnte ich machen aber da ist meine Frage was soll ich den erkunden…auf den 3 Planeten die ich jetzt war sah ziemlich alles gleich und langweilig aus, ausser dass es verschiedene Farben hatte. Also war der Anreiz zum Erkunden nicht so da. Aber wer weiss irgendwann werde ich das Spiel nochmals angehen und mal schauen was dann gepatcht wurde usw.
Das beste am Spiel ist ja wenn man vom Planeten aus in den Weltall fliegt, das Gefühl ist nämlich schon klasse aber eben danach wiederholt sich eigentlich alles. Auf Planeten landen, Resis sammeln, weiterfliegen…Ja schon klar einige könnten jetzt sagen: „ Erkunde doch die Planeten“
Ja auch ich habe No Man’s Sky…musste ja auf den Hype Zug aufspringen. Die Entwickler haben mich ja gewarnt dass es nicht jedermanns Spiel sein kann. Und ich habe nun 4 Stunden gespielt und irgendwie überzeugt mich das Spiel so gar nicht.

The Witcher 3 Wild Hunt [25% --> 44%] 

Nun sind wir wieder bei meinem absoluten lieblingsspiel .Inzwischen hab ich das Hauptspiel von der Story her abgeschlossen und muss aber noch einiges erledigen, vor allem Hexer Aufträge fehlen noch recht viele. Die DLC’s hab ich ja auch schon gekauft aber ich will die erst anfangen wenn ich die Quests vom Hauptspiel alle erledigt hab . Das entspanneste an dem Spiel ist dass ich bis jetzt noch nie richtig auf die Trophäen gespielt hab, aber glaube ich dass ich doch nichts verpasst habe und von den Karten fehlen auch noch ganz wenige. Fehlgeschlagene Quests hab ich auch noch nicht und darauf bin ich schon recht stolz :)

Zu meinem Ende:

Spoiler

Ich habe am Schluss ein Schwert zu Ciri in die Taverne gebracht und verbrachte langweilige Tage mit Yen…Irgendwie wollte ich von Anfang an immer Yen an meine Seite doch gegen Schluss schlug mein Herz immer mehr für Triss, und da fand Ichs schade dass sich das schon früher im Spiel entscheidet. Vielleicht hätte ich gerne am Schluss noch eine Entscheidungsmöglichkeit gehabt wo ich mich zwischen Ihnen entscheiden könnte. Aber das Ende war ja trotzdem gut

F1 2016 [0% --> 15%]

Wasss er hat schon das 2016 angefangen obwohl er das 2015 noch gar nicht weit gebracht hat??
Ja das stimmt aber man kann diese zwei Spiele nicht vergleichen. Jetzt hat es Safety Car, eigen Boxenstoppstrategie, Aufwärmrunde, eigene Karriere usw. Also hat es viel mehr Freiheiten zu bieten. Keine Angst das 2015 werde ich auch mal noch angehen da ist es eigentlich nur Fleissarbeit. Ein bisschen schade finde ich dass man überhaupt mit einem Sauber oder Manor Boliden auf die Pole Position kommen kann. Schon klar gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen aber ich fände es irgendwie schön wenn es irgendwie nicht möglich wäre, da es nicht realistisch ist :)

Prominence Poker [0% --> 38%]

Als letztes noch ein Gratis Pokerspiel. Ich liebe es ja zu Pokern und das Spiel kannte ich schon vom PC. Ich finde es recht gut gemacht, man hat halt seinen Chipspool und man versucht der reichste zu werden, und um dies zu zeigen kann man sich teure Sachen kaufen, was aber dann von seinen Chips abgezogen wird. Im Allgemeinen finde ich es eben einen guten Mix und da Pokern Spass macht umso besser :D ein Perfektes Feierabend Spiel^^ 

Nun ist das Update schon vorbei was die Spiele betrifft. Schade dass mein erstes Update einfach gelöscht wurde, da fand ich die Wortwahl und das gesamte Update besser. Aber kommen wir nun zu der Änderung die ich hier einführen will. Und über jedes Feedback oder Kritik freue ich mich, um die Idee vielleicht zu verbessern oder so.
Ich hab mir nämlich überlegt dass es eigentlich recht demotivierend ist auf den Durchschnitt hinzuarbeiten. Da es bei mir ja so ist, dass ich meistens im Monat 2-4 neue Spiele bei der PS4 anfange (versuch ich zwar schon zu reduzieren). Aber der Punkt ist dass wenn ich auf der PS3 ein Spiel beende und bei der PS4 2-4 neue anfange sinkt ja der Schnitt. Da ich aber langsam aber sicher die PS3 und PS Vita abschliessen will, da ich dort kaum was Neues anfange. Da dachte ich es wäre doch klug den Schnitt und alles andere auf die verschiedenen Systeme aufzuteilen. Darum will ich es hier jetzt auch so machen. Hab nun auch eine Excel Liste angefertigt, die das alles automatisiert. Feedback, Kritik und Fragen immer herzlich Willkommen :) und vergesst die Frage von Anfang nicht beim Antworten :)

PS4

PS3

PS Vita

Anzahl Spiele

61

53

26

Anzahl 100% Spiele

11

20

15

Anzahl Platin

7

13

9

Anzahl Trophies

2661

2375

842

unearned Trophies

1563

997

156

earned Trophies

1098

1378

686

Real Durchschnitt

45,23%

62,63%

84,49%

Durchschnitt

41,08%

59,64%

79,04%

Alle Spiele

140

Alle 100% Spiele

46

Alle Platin

29

Alle Trophies

5878

Alle unearned Trophies

2716

Alle earned Trophies

3162

Total Real Durchschnitt

59,11%

Gesamtdurchschnitt

55,16%

Mainquest I

Platin 29/38  
Gesamtdurchschnitt 55.16% / 62.00%

Sidequest I

PS4 Durchschnitt 41.08% / 45.00%
PS3 Durchschnitt 59.64% / 70.00%
PS Vita Durchschnitt 79.04% / 88.00%

The Otherquest I

Pokémon Omega Rubin alle 8 Orden holen 2/8

Zu Pokémon hat sich leider immer noch nicht viel getan ich hatte dafür einfach keine Zeit...Aber wenn sich was getan hat dann nur bei Pokémon GO :D
Wünsche euch allen noch eine entspannte Woche und man liest sich :)

Wow was für eine Einleitung Leo ^^

Ich finde auch, dass dieses Glücksgefühl des Pling es ausmacht. Bei mir fing es mit meiner ersten Platin an. Das war so...jetzt hast du das ultimative Ziel erreicht...noch mal bitte xD

Obwohl ich auch sagen muss, dass mir mal was trophäenloses wie Eteral Sonata Spaß macht. Aber der Sammeltrieb gewinnt dann doch immer xD

Wichtig ist und bleibt nur, dass das Trohäensammeln nicht über das Spiel an sich geht.

Bei dir habe ich da nicht so die Bedenken xD

Deine Spiele sind jetzt alle keine 'must have played's für mich, aber so sind die Geschmäcker ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen ^^

Dass du die Durchschnitte jetzt nach Konsole/System trennst finde ich gut ^^

Bringt ja nichts, wenn die PS4-Spiele deinen Durchschnitt runter reißen...

Aber eine dumme Frage muss ich noch stellen: Was ist der Unterschied zwischen Real Durchschnitt und Durchschnitt?

vor 10 Stunden schrieb susu:

Wow was für eine Einleitung Leo ^^

Ich finde auch, dass dieses Glücksgefühl des Pling es ausmacht. Bei mir fing es mit meiner ersten Platin an. Das war so...jetzt hast du das ultimative Ziel erreicht...noch mal bitte xD

Obwohl ich auch sagen muss, dass mir mal was trophäenloses wie Eteral Sonata Spaß macht. Aber der Sammeltrieb gewinnt dann doch immer xD

Wichtig ist und bleibt nur, dass das Trohäensammeln nicht über das Spiel an sich geht.

Bei dir habe ich da nicht so die Bedenken xD

Deine Spiele sind jetzt alle keine 'must have played's für mich, aber so sind die Geschmäcker ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen ^^

Dass du die Durchschnitte jetzt nach Konsole/System trennst finde ich gut ^^

Bringt ja nichts, wenn die PS4-Spiele deinen Durchschnitt runter reißen...

Aber eine dumme Frage muss ich noch stellen: Was ist der Unterschied zwischen Real Durchschnitt und Durchschnitt?

Wow du bist wieder die erste :)

Ja bei mir war es auch bei der ersten Platin so. Jak und Daxter...und nachher noch Sleeping Dogs...und dann gings los. Und ja trophäenlos muss es nicht unbedingt sein, da ich bei spielen ohne Trophäen die Angst habe dass es mich dann nicht solange packen würde weil es keine "Ziele" gibt :P
Nee soviel wie ich neu anfange oder so geht das Trophäensammeln nicht über das Spiel. Ich hatte mal zwar so eine Phase zwischen diesem Projekt und dem letzten. Aber die Pause tat gut.

Danke dir ^^

Danke für das Feedback...Achja stimmt das ist gar keine dumme Frage :) Das mit dem Durchschnitt ist so eine Sache. Auf psnprofiles steht 52 % wenn ich alle Schnitte zusammenrechne kommt was um die 55% und wenn ich anhand der Trophäen ( ohne Unterschied zu machen zwiwscchen Gold usw.) kommt eben der Real Durchschnitt zustande...das war eher eine SPielerei, weiss gar nicht ob ich das weglassen soll :D

Echt löblich dass du so schnell die Motivation gefunden hast nochmal dein komplettes Update zu schreiben, Glückwunsch auch zu allem Erreichten.

Zu deiner Meinung bezüglich Trophäen sammeln... Ja, ich hatte diese Meinung jahrelang. Ständig am hin und her schwanken und denken "Ist es das wert?" und nun endlich habe ich eine Kompromislösung für mich gefunden, bei der ich wirklich nur noch in ausgewählten Spielen die Platin hole. Wenn ich auch wirklich die Trophäenliste annehmbar finde. Denn so oft habe ich mich abgequält nur um so eine blöde Platin zu haben und mein Projekt machte mir da auch noch zusätzlichen "Druck". Jetzt nutze ich die Zeit die ich spare lieber dafür irgendwelche Klassiker nachzuholen. Aber jeder wie er meint natürlich, Trophäen Sammeln ist ein tolles Hobby und ganz aufhören werde ich wohl auch nie. Ich finde halt nur bedenklich was Leute machen die so krass auf ihren Schnitt achten müssen und sich selbst verbieten irgendwas neues anzufangen obwohl sie auf das Spiel das sie gerade zocken garkeine Lust mehr haben oder extrem viel Geld dafür ausgeben sich irgendwelche Novellen auszuleihen/kaufen, nur um sich dann Stunden hinzusetzen und Dialoge vorzuspulen und Dialogoptionen auszuwählen nur damit es *bling* macht. Kurz gesagt: Für mich macht es nicht mehr die Masse an Trophäen, sondern der Spaß an den Trophäenlisten die für mich gut gewählt sind aus.

Zu den meisten deiner Spiele kann ich garnicht so viele Worte verlieren. No Mans Sky habe ich schon seit der Ankündigung mit skeptischen Augen betrachtet. Spiele die random generierte Welten haben taugen selten etwas und gerade Erkundungsspiele neigen dazu sehr schnell langweilig zu werden. Alleine diese Kombination aus zusammengewürfelten Welten und dem Ziel diese zu erkunden ist total blöd finde ich. Handgemachte, von Entwicklern selbst erstellte Level sind doch wohl viel schönere Erkundungsorte ^^ Dazu dann noch die Sache mit dem Mittelpunkt des Universums was wohl totale Verarsche ist und einigen Aspekten die versprochen wurden und nun nicht im Spiel sind... Echt krass. Das Spiel hätte nie 60 Euro kosten dürfen.

Schön dass dir Witcher 3 so viel Spaß macht, ich fand es auch ziemlich genial :) Zwar weit entfernt davon mein Lieblingsspiel zu sein, aber auf jeden Fall einer der besten Titel seit Jahren. Ich war mit meiner Entscheidung mit Yen sehr zufrieden, Triss fand ich total uninteressant (auch schon in Teil 1) und hatte auch dasselbe Ende wie du. Soweit ich weiß ist das auch das beste Ende das man erreichen kann :) Ich hoffe nur dass du deine Entscheidung dich mit den Trophäen nicht zu befassen nicht bereust denn Witcher 3 hat ne Menge verpassbares Zeug...

Am 30.8.2016 um 13:13 schrieb Marloges:

Echt löblich dass du so schnell die Motivation gefunden hast nochmal dein komplettes Update zu schreiben, Glückwunsch auch zu allem Erreichten.

Zu deiner Meinung bezüglich Trophäen sammeln... Ja, ich hatte diese Meinung jahrelang. Ständig am hin und her schwanken und denken "Ist es das wert?" und nun endlich habe ich eine Kompromislösung für mich gefunden, bei der ich wirklich nur noch in ausgewählten Spielen die Platin hole. Wenn ich auch wirklich die Trophäenliste annehmbar finde. Denn so oft habe ich mich abgequält nur um so eine blöde Platin zu haben und mein Projekt machte mir da auch noch zusätzlichen "Druck". Jetzt nutze ich die Zeit die ich spare lieber dafür irgendwelche Klassiker nachzuholen. Aber jeder wie er meint natürlich, Trophäen Sammeln ist ein tolles Hobby und ganz aufhören werde ich wohl auch nie. Ich finde halt nur bedenklich was Leute machen die so krass auf ihren Schnitt achten müssen und sich selbst verbieten irgendwas neues anzufangen obwohl sie auf das Spiel das sie gerade zocken garkeine Lust mehr haben oder extrem viel Geld dafür ausgeben sich irgendwelche Novellen auszuleihen/kaufen, nur um sich dann Stunden hinzusetzen und Dialoge vorzuspulen und Dialogoptionen auszuwählen nur damit es *bling* macht. Kurz gesagt: Für mich macht es nicht mehr die Masse an Trophäen, sondern der Spaß an den Trophäenlisten die für mich gut gewählt sind aus.

Zu den meisten deiner Spiele kann ich garnicht so viele Worte verlieren. No Mans Sky habe ich schon seit der Ankündigung mit skeptischen Augen betrachtet. Spiele die random generierte Welten haben taugen selten etwas und gerade Erkundungsspiele neigen dazu sehr schnell langweilig zu werden. Alleine diese Kombination aus zusammengewürfelten Welten und dem Ziel diese zu erkunden ist total blöd finde ich. Handgemachte, von Entwicklern selbst erstellte Level sind doch wohl viel schönere Erkundungsorte ^^ Dazu dann noch die Sache mit dem Mittelpunkt des Universums was wohl totale Verarsche ist und einigen Aspekten die versprochen wurden und nun nicht im Spiel sind... Echt krass. Das Spiel hätte nie 60 Euro kosten dürfen.

Schön dass dir Witcher 3 so viel Spaß macht, ich fand es auch ziemlich genial :) Zwar weit entfernt davon mein Lieblingsspiel zu sein, aber auf jeden Fall einer der besten Titel seit Jahren. Ich war mit meiner Entscheidung mit Yen sehr zufrieden, Triss fand ich total uninteressant (auch schon in Teil 1) und hatte auch dasselbe Ende wie du. Soweit ich weiß ist das auch das beste Ende das man erreichen kann :) Ich hoffe nur dass du deine Entscheidung dich mit den Trophäen nicht zu befassen nicht bereust denn Witcher 3 hat ne Menge verpassbares Zeug...

Danke dir^^

Ich verstehe deine Meinung und ich würde auch nie mehr ein Spiel auf Zwang weiterspielen nur um die Trophäe oder Platin zu haben. Ein bisschen Zwang geht immer abe rnicht dass es nur noch Zwang ist sondern ein wenig Spass muss auch noch sein :) Und Spiele/Novellen zu kaufen nur der Trophy wegen würde mir sowieso nie in den Sinn kommen.

Da geb ich dir recht wegen dem zufallsgenierten welten. Aber dennoch hab ichs gestern nochmals angeworfen und irgendwie hat es aber schon etwas...nur kann ich mich nich für mehr als 2-3 stunden pro session dazu durchringen das Spiel zu spielen

Bei Witcher 3 hab ich soweit ich weiss eigentlich per Zufall oder so schon fast alle Trophäen die man verpassen kann...glaub nur noch die Gwint Karten aber da fehlen nicht mehr viel.
Und ansonsten muss ich ja nochmals ein Durchgang machen :D

Herausforderung angenommen! Also... mal was zu schreiben :D

Zunächst mal: schönes Projekt hast du da. Die Update gefallen mir auch gut. Zu der Motivation, Trophäen zu sammeln, habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Ich bin allerdings momentan sehr zufrieden mit der Sammelei. Klar, manche Sachen sind nervig - z.B. Sammelkram oder Online-Farmerei - aber ich freu mich nach einem "Pling!" immer. Es gab auch schon ein paar Spiele, die ich ohne Trophäen wohl nie angerührt hätte. Bei manchen wär das auch gut, andere Sachen hätte ich sicherlich verpasst. Ich gehör auch zu der Art, der sich ganz gerne nochmal alte Trophäen anguckt und dann darüber freut, dass man tatsächlich den Platinpott eingesackt hat oder irgendeine schwierige Aufgabe bewältigt hat und so daran erinnert wird. Ich würde wahrscheinlich ohne Trophäen komplett anders zocken, wahrscheinlich weniger als ohnehin schon und wahrscheinlich nur ein paar Spiele. So kann ich mir aber immer neue Ziele setzen und ein wenig rumperfektionisten (<-- definitiv ein Wort! :D). Trophäen sind sicherlich nicht jedermanns Sache, aber solange man am Sammeln an sich noch Spaß hat, kann man es durchaus weitermachen. Ich mag ja vor allem solche Trophäen, die die Spielmechaniken irgendwie ein bisschen herausfordern. Ich weiß z.B. noch, dass ich ganz am Anfang des Trophäensammelns total Spaß daran hatte, bei Assassin's Creed die Bombenkills zu bekommen oder einige Gegner auf einmal mit einer Lanze zu treffen. 

Ich pick mir aus den letzten beiden Updates einfach mal ein paar von den gefühlt tausend Spielen raus :D

Hitman Go steht mir ja in meinem Projekt auch noch bevor... irgendwann mal. Freut mich zu hören, dass die Rätseleien durchaus spaßig sein können. Ich glaub das Spiel war irgendwann mal in einem Angebot, hab aber leider versäumt, zuzuschlagen. 

LittleBigPlanet geht halt immer.^^ Ich weiß noch, wie ich mich im ersten Teil bei einem Nebenlevel und beim Bunker angestellt habe, bis ich das endlich geacet hab. Und jetzt erfahre ich Jahre später durch einen Speedrun, dass es halbwegs einfach möglich ist, dieses Todesrad des Grauens einfach zu überspringen und es trotzdem zu acen... tja, schade. 

Rocket League gehört zu der handvoll Spiele, für die ich auch gerne eine PS4 hätte. Aber gut, ich zock momentan wieder/immer noch regelmäßig den Vorgänger Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars gegen Bots, bevor ich irgendwas anderes starte :D das tut's auch^^

Zu No Man's Sky hab ich mal ein Let's Play gesehen. War anfangs total beeindruckt davon, aber nach einigen Folgen fand ich es dann schlagartig öde... vielleicht wird das Projekt ja noch weiter ausgebaut, denn so wie es jetzt ist, bietet es echt nicht viel Abwechslung.

Hey Felix schön das du hier bist :)

Deiner Meinung kann ich im Grossen und Ganzen zustimmen. Und klar sind Trophäen die ein wenig Skill und ein wenig vorbereitung benötigen immer schöner...Aber für mich brauch ich zwischendurch auch Trophys die recht einfach sind um die Glücksgefühle hochzuhalten ^^

Bei Hitman hab ichs im Angebot geholt und für 4 CHF kann man gar nicht meckern.

Todesrad überspringen? Wie den das? Ja acen und so da fehlt noch einiges bei mir :D

Rocket League ist perfekt für den Feierabend oder mit Freunden

Das hoff ich auch das bei No Mans Sky noch einiges kommt...den jetzt ist es für mich kaum mehr als 2 stunden am stück Spielbar pro Woche....

Hoffe dich nun öfters hier zu lesen :)

#04 Ist das Sommerloch entlich vorbei?

Hallo?! Ja ich bins nochmals :)
Was ist den hier los? Gar nix leider...naja nichts desto trotz sind schon wieder 2 Wochen rum
und ich hoffe doch sehr das die ganzen Forumfreaks wieder zurückkehren :D
Diesmal hab ich nicht so eine lange Einleitung da ich sowieso recht Müde bin.
Aber dennoch was in persönlicher Sache...Geschäftlich entwickelt sich momentan so einiges ^^
Was auch natürlich mit viel Stress verbunden ist. Aber anscheinend werde ich noch dieses Jahr für 5 Wochen
nach Amerika geschickt um eine Schulung zu machen...und das fände ich Hammer, meine Freundin weniger xD

So genug davon ab zu den Spielen :D

No Man’s Sky [1% --> 2%]
Wie ich schon angedeutet habe, habe ich hier ein wenig weiter gespielt, aber es war dennoch recht eintönig.
Das Spiel hat aber nach wie vor sehr viel Potenzial wie ich finde aber das es ein "gutes" Spiel wird fehlt noch einiges
meiner Meinung nach

Madden NFL 16 [40% --> 43%]
Hier wollte ich einfach mal ein paar Trophäen angehen aber um mich wirklich lange hinzusetzen hatte ich keine Zeit also sprang auch nicht viel
dabei raus...Aber das wichtigste ist die Saison hat wieder angefangen...Oh man was für ein Spiel von den Panthers gegen die Broncos...
Und hauptsache mein Lieblingsteam hat am Sonntag gewonnen in einem sehr spannendem Spiel :) Die Saison wird der Hammer...aber dadurch das immer
zwei Spiele von Sonntag ab 19 Uhr bis Montag um 3 Uhr übertragen wird, leidet der Montag darunter xD Hab meinen Chef schon davor gewarnt ^^

Neverwinter [6% --> 21%]
Irgendwie hatte ich während meiner Auszeit von den Weisheitszähnen und so einen guten Schub bei Neverwinter.
Meinen Zwerg hab ich schon von lvl 16 auf 39 gezogen, was ein ganz schönes Stück Weg war...bis 70 geschweige den zur Platin fehlt einiges.
Den zweiten Char hab ich auch schon angefangen und auf Lvl 10 gebracht was ja innerhalb einer guten Stunde machbar ist.

F1 2016 [15% --> 20%]
Hier gehe ich ja vorläufig nicht auf die Trophäen sondern will einfach eine Saison fahren mit meinem kleinen Fahrer :) Und das Spiel ist schon echt klasse.
Auch wenn ich manchmal super gut dran war, war meistens ein kleiner Fahrfehler von mir schuld das mir die Suspension hinten oder vorne, und somit das Vorderrand abbrach.
Was dann natürlich zum ausscheiden führte...Aber ich werde immer besser und bald will ich ein Lenkrad kaufen.

Journey [0% --> 100%]
Das wohl kleine Schmuckstück in meinem Update ist dann Journey...Ja ich habs nun endlich gespielt und das gratis da es ja im PS+ Angebot war :)
Es hat mir sehr gefallen und mit nur einem Symbol zu kommunzieren  ist einfach super gemacht. Ich hab da ein paar Spieler getroffen, die meisten waren sehr unbeholfen.
Aber die erste Begegnung war doch sehr ergreifend und ich half dem kleinen immer ein wenig, wusste aber natürlich auch nicht was zu tun war aber der noch weniger.
Als der dann plötzlich vor einem Abgrund weg war...vermisste ich ihn schon. Die Reise beendete ich dann alleine, und startete sofort eine neue Reise.
Ab Kapitel 2 traf ich ihn dann...den MEISTER. Er wusste wo alles war, wo man was sammeln muss und er zeigte mir alles. Ich versuchte immer mit dem Signalton ihm zu danken.
Er wartete auch auf mich bis ich duch den Schneesturm kam.
Am Ende auf dem Berg wollte ich mich noch verabschieden. Er setzte sich hin...ich setzte mich neben ihm und wollte danke sagen bevor wir die Reise beenden würden.
Doch dann geschah es...er löste sich einfach auf...Ich war erschüttert und schockiert und auch traurig dass er mich einfach verlassen hat...oder dass sie mich verlassen hat.
Wusste da noch nicht wer es war und dass die Namen am Ende der Credits angezeigt werden. Dadurch hatte ich aber fast alles ausser das zu zweit abschliessen doch diese zwei Trophys
hab ich dann mit jemand anderem abgeschlossen aber dies war weitaus weniger emotional und spektakulär :)

Digimon Story: Cyber Sleuth [0% --> 4%]
Digimon, kleiner Bruder von Pokémon. Das Spiel hab ich schon länger im Visier. Zum einen hat mich die Englische Sprache abgehalten und das es irgendwie merkwürdig aussah.
Doch nachdem es im Angebot war, und ich dann viele Videos dazu angeschaut hatte wollte ich es kaufen. Und was soll ich sagen, das Spiel ist super finde ich, es macht enorm viel Spass
Es gibt vieles zu sammeln und so. Die Story interessiert mich nicht wirklich denn nach den ersten paar Stunden wurde mir das ständige lesen zu mühsam, denn es ist schon sehr viel Text.
Ich will bei dem Spiel einfach nur kämpfen und die Digimon lvln usw. Aber das ganze ist ganz gut inziniert finde ich. Wir sind ein Detectiv der im Internet Fälle aufklärt, von wegen Hackern und alles.
Und es wird auch viel mit den Begriffen gespielt, Bugs, Virus, Firewall :) Das passt alles wunderbar zusammen.

Worms W.M.D [0% --> 23%]
Worms hab ich schon immer gemocht nebenbei und da mein letztes Worms irgendwo auf der PS2 war oder so dachte ich es ist wieder mal Zeit für eines und so teuer wars ja nicht.
Es macht echt Spass und sie haben viel Neues reingebracht finde ich...vllt fast zuviel aber so am Feierabend ein Match spielen ist immer wieder gut. Also Falls jemand Lust hat
eine Partie zu spielen oder die Online Trophys zu boosten einfach mal fragen :D

So das wars nun auch schon mit dem Update. Ich mag es ja zu zocken, wie die meisten von euch ja auch :)
Ich mag es auch einfahc mit dem Zocken abzuschalten und es einfach geniessen. Ich fände es aber manhcmal irgenwie toll so eine kleine Gruppe zu haben um 1-2 Stündchen neben dem Zocken
zu plaudern. Auch wenn nicht alle dasselbe Spielen aber einfach ein wenig quatschen und Spass haben und sich austauschen auch wenn jeder vllt was anderes spielt. Was denkt ihr dazu?

Nun noch zu den Zielen und den Statistiken und da verlasse ich euch schon wieder und überlasse euch dem leeren Forum :D

PS4 PS3 PS Vita
Anzahl Spiele   64 53 26
Anzahl 100% Spiele   11 20 15
Anzahl Platin   7 13 9

Anzahl Trophies   2768 2375 842
unearned Trophies   1632 997 156
earned Trophies   1136 1378 686

Durchschnitt   41,25% 59,64% 79,04%

Alle Spiele   143
Alle 100% Spiele   46
Alle Platin   29
Alle Trophies   5985
Alle unearned Trophies   2785
Alle earned Trophies   3200
Gesamtdurchschnitt   54,94%

Hier wundert ihr euch vllt wieso es immer noch bei 11 100% Spielen ist trotz Journey...Ja Table Tob Racing ist leider nicht mehr auf 100% aber der DLC wurde schon mal gestartet :)

Mainquest I

Platin 29/38  
Gesamtdurchschnitt 54.94% / 62.00%    -0.20%

Sidequest I

PS4 Durchschnitt 41.25% / 45.00%    +0.17%
PS3 Durchschnitt 59.64% / 70.00%
PS Vita Durchschnitt 79.04% / 88.00%

The Otherquest I

Pokémon Omega Rubin alle 8 Orden holen 2/8

P.S.: Was ich noch erwähnen wollte :) Hab nun mit Journey meine 200ste Gold Trophäe geholt :) und Level 20 ist auch nicht mehr weit ^^

Glückwunsch zu deinen Erfolgen der letzten zwei Updates. Ich muss gestehen, gelesen hab ich das vorletzte schon vor einer ganzen Weile, leider über iPad und ich war zu faul, zum antworten an den PC zu gehen.

Aus dem ersten Update kenne ich nur The Witcher. Da hab ich dann irgendwann nur noch die Story durchgespielt und mich um das ganze Kartenspiel nicht mehr gescherrt. Ich persönlich fand es nervig und hab da auch ständig verloren, bis auf das Spiel, welches man sozusagen als Tutorial bekommt. Jetzt liegt Nicoles Version schon paar Wochen hier und ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, es noch mal anzugehen. Dabei war ich nach Erics Aussage, dass man im NG* seine Fähigkeiten hat, noch so hochmotiviert.

Zum zweiten Update kann ich dann noch mehr sagen.

Auch wenn dich No Man Sky nicht bei Laune hält, ich finde, es eignet sich gut, um vllt nach nem stressigen Alltag abzuschalten. Ich habs zwar noch nicht gespielt, nur kurz in ein Lets Play geschaut, aber das was ich gesehen habe, hat mich jetzt ncht sonderlich abgeschreckt. Wenn ichs billliger bekomme, werde ich es mir kaufen.

Digimon hab ich selbst ja auch gespielt. Am Anfang solltest du dein Geld sparen, da man ne gewisse Summe auf einmal besitzen muss und wenn diese Trophy vom Tisch ist, kannst du an all den Automaten dein Geld für die Digimon Medaillen ausgeben, die der Kerl in Ebene 4 sammelt.

Kannstn du mir sagen, ob man Neverwinter unbedingt mit mehreren spielen muss oder ob man das auch alleine spielen kann?

Journey hab ich vor Ewigkeiten auch gespielt. Die Story hatte ich da lange schon durch, bis ich mich irgendwann mal dazu aufgerafft hatte, auch den Rest anzugehen. Ich fand das Spiel gut zum entspannen.

Oh verdammt, da habe ich doch glatt dein Update übersehen O.o

Die ganzen Forumfreaks sind im Urlaub ^^ oder sicher einige davon xD

Journey klingt sehr ergreifend. Ja, so einen Meister zu finden ist immer cool. Leider habe ich mir das damals alles alleine mühsam gesucht, was dann aber für einige aus dem Forum der jenige, der einen zeigt, wos langgeht ;)

Ui Digimon...da beneide ich dich ja Leo...sicher ein wirklich tolles Spiel. Noch viel Spaß mit den Digimon...ganz viel digitieren *-*

Oh ja, quatschen. Habe mich erst letztens mit einem völlig Fremden zum LBP3 spielen und dabei Skypen verabredet. Nach erster Verlegenheit, lief mehr Gespräch als spielen ab xD  das war total lustig ;) ich bin dafür, wenn ich Zeit hab :D

Noch ein abschließendes: Glückwunsch zu deinen Erfolgen und weiterhin viel Spaß mit deinen Spielen :D

Jetzt bin ich auch endlich mal dazu gekommen, dein Update zu lesen :D Erstmal Glückwunsch zu den Fortschritten und den 100% in Journey - eines der Spiele, was total an mir vorbeigegangen ist. Ich hab tatsächlich kein einziges der Spiele gezockt, kann also nur begrenzt was dazu sagen^^

Von den ganzen F1-Spielen habe ich nur den Vita-Ableger gezockt. Ist ganz ordentlich gewesen, aber nicht ganz so meins. Ich bin dann doch eher bei Arcade-Racern oder Fun-Racern. Formel 1 an sich mag ich aber trotzdem. Bin auch gespannt, wie das Rennen in Singapur gleich abläuft. Und ich guck mir ganz gerne die F1-Season von PietSmiet an. Ist zwar auch mehr Chaos als alles andere, aber ich finds sehr unterhaltsam. :) 

Worms wär dann der andere Kandidat, bei dem ich zumindest was aus der Reihe gezockt habe. Ich bin ja schon mal sehr froh, dass bei W.M.D das alte Ninjaseil und so zurück sind. Allerdings muss ich sagen, dass ich anfangs komplett enttäuscht vom Gameplay von W.M.D war, was ich gesehen hatte. Lag aber wohl eher an der Inkompetenz der Leute, die das vorgestellt haben. :xd: Mittlerweile gefallen mir die Neuerungen echt richtig gut. Wäre also definitiv auch was für meine hypothetische PS4^^

Hi Leo, entschuldige, in letzter Zeit bin ich leider auch etwas foren-faul, aber das heißt natürlich nicht, dass ich mich nicht mehr für dein Projekt (oder die anderen die ich vernachlässigt habe - zu euch komm ich auch noch!) interessiere. Viel zu sagen habe ich aber leider trotzdem nicht, dazu sind unsere Spielegeschmäcker zur Zeit wohl etwas zu verschieden :( Aber es freut mich auf jeden Fall, dass du den Witcher abschließen konntest, also die Story, auch wenn das jetzt schon wieder eine ganze Weile her ist, und das du so viel Spaß dabei hattest. Und ich hoffe, den Spaß behälst du bei deinem Hobby, auch wenn es hieri n letzter Zeit wirklich sehr ruhig geworden ist...wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg und überhaupt!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...