Warci Geschrieben 12. Juni 2017 Teilen Geschrieben 12. Juni 2017 Wenn man gebannt wird, kann es so aussehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markuhlos Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Junge junge, seit wann muss ich denn meine Ausweisdaten eingeben wenn ich meine +Spiele "kaufen" möchte. Gott geht mir das bei Sony auf den Sack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bud Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 vor 52 Minuten schrieb Exolio: Junge junge, seit wann muss ich denn meine Ausweisdaten eingeben wenn ich meine +Spiele "kaufen" möchte. Gott geht mir das bei Sony auf den Sack. Seit wann das so ist weiß ich persönlich nicht, aber ich kann dich verstehen. Total nervig diese ständig wieder neu einzugeben. Hat wohlmöglich was mit Sicherheit und Datenschutz zu tun, dass man diese nicht speichern kann, aber wenn man die Option hätte, würde ich diese definitiv wahrnehmen. Spart etwas an wertvoller Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Mit Kreditkarte bezahlen wäre eine Option. Aber das ist ja wiederum zu unsicher. Und ein PlayStation Network-Problem ist das jetzt doch nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb Exolio: Junge junge, seit wann muss ich denn meine Ausweisdaten eingeben wenn ich meine +Spiele "kaufen" möchte. Gott geht mir das bei Sony auf den Sack. Das hat meistens damit zu tun, dass ein PayPal Konto mit dem PSN verbunden wurde. Sobald diese verbunden sind, muss man JEDESMAL seine Persodaten eingeben. Trenne das PayPal Konto, dann musst du dich nichtmehr ausweisen (so ist es zumindest bei mir ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akki_jayjo Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Diese Perso-Abfrage ist so beschissen und so überzogen ... Habe deswegen von Paypal auf Kreditkarte gewechselt. Kreditkarte ist jetzt meine Standard-Zahlmethode, aber Paypal ist immer noch drin. Jetzt läuft es auch ohne Altersprüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Kurze Frage an euch. Habe gestern eine Benachrichtigung über Passwortänderung per E-Mail bekommen. Soll auf einen Link klicken um mein Passwort für das PSN-Konto zu ändern. Der Link ist nur 72 Stunden gültig. Hatte mal vor einigen Wochen meine Zugangsdaten geändert (falls es wichtig ist) Was ist hier zu tun? Ignorieren und löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Ich wäre bei sowas immer vorsichtig. Würde es glaub ich löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 vor 10 Minuten schrieb saeschmaen79: Kurze Frage an euch. Habe gestern eine Benachrichtigung über Passwortänderung per E-Mail bekommen. Soll auf einen Link klicken um mein Passwort für das PSN-Konto zu ändern. Der Link ist nur 72 Stunden gültig. Hatte mal vor einigen Wochen meine Zugangsdaten geändert (falls es wichtig ist) Was ist hier zu tun? Ignorieren und löschen? In jedem Falle nicht auf den Link klicken. Falls es doch passiert, wäre es nicht so schlimm, wenn eine 2-stufige Authentifizierung eingerichtet ist (über den Browser im PS-Account), dann du dann zur Bestätigung nochmals einen Code eingeben musst. Kommt dieser nicht, war es fake und du solltest zeitnahe dein PW ändern. Denn einloggen kann sich auch niemand mit dem Passwort, da du auch dieses über einen Code bestätigen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Moin bei solchen Mails würde ich mir den Absender der Mail auch genauer ansehen. Häufig tauchen Begriffe in der Mailadresse auf, die tatsächlich auf Sony oder das psn schließen lassen würden, aber vor dem entscheidenden .com am Ende steht dann häufig irgendein Blödsinn wie "supporteu" oder ähnlich generisches, aber eben nicht die bekannten Mail-Domains btw: Forum bisschen lahm sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 (bearbeitet) Wobei es wirklich reine Dummheit vom Absender ist, keine realisitische Email-Adresse einzutragen, die kann man fälschen - wobei das wirklich noch viele dieser Halunken nicht hinbekommen Was nicht fälschbar (höchstens gut benennbar) ist, ist die Url des Link, da reicht ein mouseover, um zu sehen, dass da mysteriöse Adressen drin stehen. Aber wie oben schon gesagt, schützt die 2-Wege-Auth auch gegen sowas. Man sollte nur aufpassen, dass man das Passwort nicht woanders auch nutzt, sonst kann es dort gefährlich werden. (Ja das Forum lahmt etwas) Bearbeitet 27. Juni 2017 von XLiveX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Danke für die schnellen Antworten. vor 15 Minuten schrieb Wattwurm: In jedem Falle nicht auf den Link klicken. Falls es doch passiert, wäre es nicht so schlimm, wenn eine 2-stufige Authentifizierung eingerichtet ist (über den Browser im PS-Account), dann du dann zur Bestätigung nochmals einen Code eingeben musst. Kommt dieser nicht, war es fake und du solltest zeitnahe dein PW ändern. Denn einloggen kann sich auch niemand mit dem Passwort, da du auch dieses über einen Code bestätigen musst. Habe ich nicht gemacht. vor 10 Minuten schrieb Kroloc: Moin bei solchen Mails würde ich mir den Absender der Mail auch genauer ansehen. Häufig tauchen Begriffe in der Mailadresse auf, die tatsächlich auf Sony oder das psn schließen lassen würden, aber vor dem entscheidenden .com am Ende steht dann häufig irgendein Blödsinn wie "supporteu" oder ähnlich generisches, aber eben nicht die bekannten Mail-Domains btw: Forum bisschen lahm sein? Absender ist: sony@email.sonyentertainmentnetwork.com vor 6 Minuten schrieb XLiveX: Wobei es wirklich reine Dummheit vom Absender ist, keine realisitische Email-Adresse einzutragen, die kann man fälschen - wobei das wirklich noch viele dieser Halunken nicht hinbekommen Was nicht fälschbar (höchstens gut benennbar) ist, ist die Url des Link, da reicht ein mouseover, um zu sehen, dass da mysteriöse Adressen drin stehen. Aber wie oben schon gesagt, schützt die 2-Wege-Auth auch gegen sowas. Man sollte nur aufpassen, dass man das Passwort nicht woanders auch nutzt, sonst kann es dort gefährlich werden. (Ja das Forum lahmt etwas) Das habe ich vor Wochen abgestellt. Keine gleichen Passwörter für mehrere verschiedene Sachen. P.S. Ja, das Forum lahmt etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 vor 4 Stunden schrieb saeschmaen79: Absender ist: sony@email.sonyentertainmentnetwork.com die Mailadresse ist zumindest plausibel, von dieser Adresse erhalte ich auch die Bestätigungen für Kontoaufladungen etc. (grad aus einer alten Mail kopiert: sony@email.sonyentertainmentnetwork.com) vor 4 Stunden schrieb saeschmaen79: Was nicht fälschbar (höchstens gut benennbar) ist, ist die Url des Link, da reicht ein mouseover, um zu sehen, dass da mysteriöse Adressen drin stehen. eindeutig die sicherere Art und Weise das zu prüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Bei mir sind in den letzten Wochen die Bestätigungs-E-Mails von Sony immer leer. Also es wird zwar das aktuelle Guthaben angezeigt, das "Danke für ihren Einkauf", aber es steht nicht mehr dabei was ich gekauft habe. Weder die PS+ Spiele, noch Paladins zB (was auch Free-2-Play ist). Für Geld hab ich die letzte Zeit nichts gekauft, deswegen kann ich nicht sagen ob das da auch so ist. Hat das Jemand auch, dass in den E-Mails nicht mehr steht WAS man gekauft hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 bei mir das gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 6. Juli 2017 Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb st-o-ck: Bei mir sind in den letzten Wochen die Bestätigungs-E-Mails von Sony immer leer. Also es wird zwar das aktuelle Guthaben angezeigt, das "Danke für ihren Einkauf", aber es steht nicht mehr dabei was ich gekauft habe. Weder die PS+ Spiele, noch Paladins zB (was auch Free-2-Play ist). Für Geld hab ich die letzte Zeit nichts gekauft, deswegen kann ich nicht sagen ob das da auch so ist. Hat das Jemand auch, dass in den E-Mails nicht mehr steht WAS man gekauft hat? vor einer Stunde schrieb tw0lee: bei mir das gleiche same here bei PS+Einkäufen, allerdings werden kostenpflichtige Einkäufe nach wie vor korrekt ausgewiesen ("musste" heute mal einen Schlüssel für Rocket League kaufen, wegen der sehr seltenen Items für eine blöde Trophäe hat glücklicherweise auch bei der ersten Kiste geklappt; da hab ich nämlich erst kapiert, dass die Items in den Kisten random sind... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy1709 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Habt ihr seit gestern auch das Phänomen, dass ihr einmal als offline und dann wieder als online angezeigt werdet ? Inzwischen gab es ein Software-Update, dass das aber nicht behoben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 Ja, hatten (oder haben) ein paar Leute auch. Wurde hier auch schon angesprochen: (auf der letzten Seite) Wie dort erwähnt, hat sich das bei mir nach dem Update normalisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 hab gestern nix gemerkt. aber hatte auch kein Update!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy1709 Geschrieben 13. Juli 2017 Teilen Geschrieben 13. Juli 2017 vor 17 Minuten schrieb tw0lee: hab gestern nix gemerkt. aber hatte auch kein Update!? Update war heute früh bei mir verfügbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.