Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Seit über 1 Woche (konkret seit vorletztem Samstag) aktualisieren sich auf meiner PS4 die Neuigkeiten nicht mehr, ich seh nicht mehr welche Trophäen meine Freunde geholt haben, wenn die iwelche Videos "gepublict" haben, was es für Angebote im Store gibt usw.

Ansonsten funktioniert PSN-mäßig alles, Trophäen, Store, MP, alles geht - nur die Neuigkeiten sind "eingefroren".

Gibt es dafür eine Einstellung die ich vlt. aus Versehen deaktiviert habe?

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich das wieder aktuell kriege?

Moin ;)

@Jansch & @BLUBb007: habt ihr zufällig auch die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert? Bei mir aktualisieren sich die News nämlich auch nur noch sporadisch und zwar exakt, seitdem ich diese Authentifizierungsmethode aktiviert hab, also seit etwa 4 Wochen ;)

Was offizielles dazu habe ich aber wie @BLUBb007 auch noch nicht gefunden :/

vor 22 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

@Jansch & @BLUBb007: habt ihr zufällig auch die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert? Bei mir aktualisieren sich die News nämlich auch nur noch sporadisch und zwar exakt, seitdem ich diese Authentifizierungsmethode aktiviert hab, also seit etwa 4 Wochen ;)

Bin zwar keiner der beiden, habe das Problem jedoch zum dritten mal für dieses Jahr. Erst von Mitte Juni bis Ende Juli, Ende Oktober bis Mitte November und jetzt wieder seit ein paar Tagen. Ich habe die Authentifizierung nicht. Letzte Woche ging es auf einmal für ganze drei Tage.

Als ich es das erste Mal im Sommer hatte, habe ich sogar in der Zeit den Anbieter gewechselt und das Land. Erst als ich wieder im alten Netz hier in Deutschland war ging es wieder, ohne dass etwas verstellt oder geändert wurde.

Bearbeitet von Lalilu170101

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

Negativ, ich habe diese Methode nicht aktiviert.

vor einer Stunde schrieb Lalilu170101:

Meine Neuigkeiten aktualisieren wieder seit gestern Abend 23:18 Uhr. Ich habe nichts in den Einstellungen geändert und hatte auch keinen Routerneustart oder ähnliches.

Tatsache. Auch wenn ich da eh nie rein schaue, hab ich jetzt mal deswegen kontrolliert:

20.11.2016 war die letzte "Neuigkeit" und dann bis Gestern Abend (07.12.2016) um 20.23 Uhr nichts mehr. Seit dem steht über die Nacht und heute Vormittag allerhand neues Zeug im Feed.

Hallo, ich hab ne Frage und zwar. Ich habe eine super Verbindung bei so Spielen wie Diablo 3 AC Black Flag Paragon (F2P Spiel vom PSN). Aber jetzt frage ich mich ob das normal ist denn, ich habe Nat Typ 3 und das ist ja eigentlich der schlechteste von allen. Jetzt frage ich mich ob auch ein Titel wie For Honor laufen wird mit einer NAT 3 Verbindung.

Denn ich weis nur noch das ich einen Downloadgeschwindigkeit Verlust von bis zu 50% und mehr hatte als ich damals auf NAT 2 gestellt habe deswegen lass ich das jetzt erstmal auf Nat Typ 3 und hoffe das ich einen Closed Beta Key von For Honor bekommen um es endlich testen zu können. Ob es laufen wird oder nicht. Aber wenn andere SPiele ohne Probleme trotz NAT 3 laufen dann sollte doch eig auch For Honor laufen oder ?

Super währe es wenn ich Jemanden finden würde der damals bei der Alpha auch mit NAT 3 gespielt hat und mir sagen kann ob es gefunkt hat oder nicht. Ich habe keinerlei Delays oder lange Wartezeiten bei der Spielersuche und das verwundert mich weil ja NAT 3 angeblich eine grauenvolle Verbindungsqualität ist.

Zockt hier noch Jemand die ganze Zeit mit NAT 3 und kann mir sagen ob es klappt bei so großen spielen wie COD/Battlefield usw. Denn wenn ne NAT 3 Verbindung auch bei SPielen wie Battlefield & COD läuft dann ist es ja eigentlich sicher das es bei For Honor bestimmt funken wird.

vor 22 Minuten schrieb Wattwurm:

Soweit ich weiß, haben die Nat-Typen nichts mit der Verbindungsquali zu tun, sondern dienen zur Identifizierung deiner...ähm...Offenheit.

Standard war bei mir Nat3; durch öffnen von Ports (zwingend notwendig) entstand dann Nat2.

Kann mich aber auch irren...

Ok, danke für die Info wusste ich gar nicht. Wie hast du deine Ports geöffnet ? Die ganzen Zahlen eingetragen beim Router oder einfach UPNG aktiviert ?

vor 43 Minuten schrieb Fatman1407:

Ok, danke für die Info wusste ich gar nicht. Wie hast du deine Ports geöffnet ? Die ganzen Zahlen eingetragen beim Router oder einfach UPNG aktiviert ?

Port-Liste für die PS4

TCP: 80, 443, 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 8080, 10070-10080

UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

Es gibt mehrere Möglichkeiten und ist auch Routertyp abhängig.

Denn statt die Ports einzutragen reicht es wohl auch die DMZ-Einstellung zu ändern. 

Bei meiner Easybox von Vodafone hat das mit der DMZ irgendwie nicht geklappt. :(

Musste die Mac-Adresse der PS4 eintragen (bzw. alle PS-Systeme) und habe dann statische IP's zugewiesen und alle Ports einzelnd freigegeben. 

Aber so klappt es auf jeden Fall...

Vielleicht kann das auch jemand besser erklären. Bin da nicht soo fit.

Edit: hab mich damals hier langgehangelt :)

https://community.eu.playstation.com/t5/Gaming-Network-Support/Die-Routerbibel/td-p/13927865

also um das zu verstehen...

Der Ablauf ist bei der PS4 der gleiche. Ggf. googlen für deinen Router "PS4 Portfreigabe Router XY"; für Vodafone-Routee gibt es da geniale Dinger...für die easybox 903 kann ich gerne was hochladen

Bearbeitet von Wattwurm

vor 18 Stunden schrieb Wattwurm:

Port-Liste für die PS4

TCP: 80, 443, 465, 983, 1935, 3478-3480, 5223, 8080, 10070-10080

UDP: 3478, 3479, 3658, 10070

Es gibt mehrere Möglichkeiten und ist auch Routertyp abhängig.

Denn statt die Ports einzutragen reicht es wohl auch die DMZ-Einstellung zu ändern. 

Bei meiner Easybox von Vodafone hat das mit der DMZ irgendwie nicht geklappt. :(

Musste die Mac-Adresse der PS4 eintragen (bzw. alle PS-Systeme) und habe dann statische IP's zugewiesen und alle Ports einzelnd freigegeben. 

Aber so klappt es auf jeden Fall...

Vielleicht kann das auch jemand besser erklären. Bin da nicht soo fit.

Edit: hab mich damals hier langgehangelt :)

https://community.eu.playstation.com/t5/Gaming-Network-Support/Die-Routerbibel/td-p/13927865

also um das zu verstehen...

Der Ablauf ist bei der PS4 der gleiche. Ggf. googlen für deinen Router "PS4 Portfreigabe Router XY"; für Vodafone-Routee gibt es da geniale Dinger...für die easybox 903 kann ich gerne was hochladen

Ja die zahlen kenne ich aber ich hab jetzt nur eine Sache aktiviert und zwar UPNP und es hat geklappt. Jetzt habe ich NAT 2 und die Verbindungsstärke bei Download ist zum Glück gleich geblieben. Was glaubt´s du wird NAT 2 genügen oder muss ich früher oder später noch ein paar Zahlen selbst eintragen damit alles laufen wird. Ich musste meinen Router letzte Woche zurückstellen und seit dem sieht der Router ziemlich leer aus bei so Sachen wie: Spezielle Anwendungen Port Mapping usw weil da keine Zahlen eingetragen sind. Ich hab ne Easybox 803. Lieg ich richtig das ich die Zahlen bei NAT - Spezielle Anwendung eingeben muss ? Wenn ja stimmt was nicht weil mir angezeigt wird das alle Zahlen schon verwendet werden obwohl keine Zahlen eingetragen sind. Ich könnte die Zahlen jetzt nur noch versuchen bei Port Mapping einzutragen aber das kommt mir irgendwie falsch vor besonders wenn ich denn Infotext darüber lese.

Ich verändere jetzt erstmal nichts mehr und lasse alles so wie es ist. Ich habe Nat Typ 2 und ne super Verbindung mehr brauch ich eigentlich nicht, hoffe ich jedenfalls.

Bearbeitet von Fatman1407

vor einer Stunde schrieb Fatman1407:

Ja die zahlen kenne ich aber ich hab jetzt nur eine Sache aktiviert und zwar UPNP und es hat geklappt. Jetzt habe ich NAT 2 und die Verbindungsstärke bei Download ist zum Glück gleich geblieben. Was glaubt´s du wird NAT 2 genügen oder muss ich früher oder später noch ein paar Zahlen selbst eintragen damit alles laufen wird. Ich musste meinen Router letzte Woche zurückstellen und seit dem sieht der Router ziemlich leer aus bei so Sachen wie: Spezielle Anwendungen Port Mapping usw weil da keine Zahlen eingetragen sind. Ich hab ne Easybox 803. Lieg ich richtig das ich die Zahlen bei NAT - Spezielle Anwendung eingeben muss ? Wenn ja stimmt was nicht weil mir angezeigt wird das alle Zahlen schon verwendet werden obwohl keine Zahlen eingetragen sind. Ich könnte die Zahlen jetzt nur noch versuchen bei Port Mapping einzutragen aber das kommt mir irgendwie falsch vor besonders wenn ich denn Infotext darüber lese.

Ich verändere jetzt erstmal nichts mehr und lasse alles so wie es ist. Ich habe Nat Typ 2 und ne super Verbindung mehr brauch ich eigentlich nicht, hoffe ich jedenfalls.

Nat2 reicht aus...nat1 wäre der direkte Anschluss, dass kriegst du aber afaik mit nem Router nicht hin...

Also ich hatte auch mal die EB803 und dort hat auch alles mit den Ports geklappt.

Ob alles einwandfrei läuft, wirst du merken, wenn deine PS4 beim online-Gaming eine Meldung ausgibt "Einschränkung" oder wenn du mit anderen nicht kommunizieren (Audio und Gaming) kannst. Dann müsstest du wohl nochmal an die Ports ran.

Aber das kannst du ja erstmal ausgiebig testen :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...