Andy1709 Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 vor 3 Stunden schrieb Tainted Coil: @Romeo: Wenn ich mir deine Posts hier so durchlese, scheint dir dein Account ja nicht allzuviel wert zu sein. Das ganze dauert keine 5 Minuten und man hat die maximale Sicherheit. Bei Online Banking gibt es das doch auch bei Überweisungen, dass man sich die PIN aufs Smartphone schicken lassen kann. Das passiert mir kein zweites Mal, dass mein Account futsch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Ich habs jetzt auch mal aktiviert. Wie würde das denn laufen, wenn man irgendwann mal ne neue Handynummer hat? Muss man dann online im Konto ändern oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Gerade eben schrieb tw0lee: Ich habs jetzt auch mal aktiviert. Wie würde das denn laufen, wenn man irgendwann mal ne neue Handynummer hat? Muss man dann online im Konto ändern oder? Würde ich jetzt mal mit ja beantworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Weil wenn man die von heute auf morgen ändert könnte man sich zunächst ja erstmal nicht anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy1709 Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 vor 19 Minuten schrieb tw0lee: Weil wenn man die von heute auf morgen ändert könnte man sich zunächst ja erstmal nicht anmelden. Den PIN muss man nur bei der ersten Anmeldung eingeben, dann nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Geht mir nicht um einen PIN. Ich musste jetzt jedes mal, wenn ich mich anmelden wollte, den Code aus der SMS eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy1709 Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Warum nutzt du nicht die automatische Anmeldung ? Dann fällt das immer wieder PIN eingeben weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tw0lee Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Auf der Konsole werde ich die nutzen. War mir nur im Browser aufgefallen mit der PIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy1709 Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 vor 16 Minuten schrieb tw0lee: War mir nur im Browser aufgefallen mit der PIN Daran hab ich gar nicht gedacht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 vor 17 Minuten schrieb tw0lee: Auf der Konsole werde ich die nutzen. War mir nur im Browser aufgefallen mit der PIN Im Browser kannst du auch angemeldet bleiben, löst natürlich nicht die ursprüngliche Frage. Die Nummer ist aber änderbar, ohne es praktisch getestet zu haben: https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/cam/account/profile/view-security.action?displayNavigation=false Oben rechts auf den Unterpunkt "Kontoeinstellungen" Weiterleitung über den Link in "Weitere Informationen zur zweistufigen Verifizierung finden Sie auf dieser Seite." folgen Dort kann man mit (mindestens) einer Passworteingabe die Mobilnummer ändern Ob dann auch nochmal die alte Nummer benötigt wird, weiß ich nicht. Wenn die Nummer wirklich von einen anderen Tag weg ist, braucht man im schlimmsten sonst Fall dann doch den Support. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb XLiveX: Im Browser kannst du auch angemeldet bleiben, löst natürlich nicht die ursprüngliche Frage. Die Nummer ist aber änderbar, ohne es praktisch getestet zu haben: https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/cam/account/profile/view-security.action?displayNavigation=false Oben rechts auf den Unterpunkt "Kontoeinstellungen" Weiterleitung über den Link in "Weitere Informationen zur zweistufigen Verifizierung finden Sie auf dieser Seite." folgen Dort kann man mit (mindestens) einer Passworteingabe die Mobilnummer ändern Ob dann auch nochmal die alte Nummer benötigt wird, weiß ich nicht. Wenn die Nummer wirklich von einen anderen Tag weg ist, braucht man im schlimmsten sonst Fall dann doch den Support. Sobald man die Verifizierung abgeschlossen hat bekommt man 10 Ersatzcodes für den Fall, daß man sein Handy verliert oder ähnliches. Jeder dieser Codes ist zwar nur einmal gültig, sollte aber reichen um notfalls eine neue Nummer anzugeben. Bearbeitet 27. Oktober 2016 von Tainted Coil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 vor 14 Minuten schrieb Tainted Coil: Sobald man die Verifizierung abgeschlossen hat bekommt man 10 Ersatzcodes für den Fall, daß man sein Handy verliert oder ähnliches. Jeder dieser Codes ist zwar nur einmal gültig, sollte aber reiches um notfalls eine neue Nummer anzugeben. Ich habe in der Hinsicht keinen Ersatzcode erhalten. Wie bekommt man die? Per E-Mail? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tainted Coil Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb GewinnerTyp: Ich habe in der Hinsicht keinen Ersatzcode erhalten. Wie bekommt man die? Per E-Mail? Auf der PS4 unter Kontoinformationen -> Sicherheit -> Zweistufige Verifizierung -> Ersatzcodes. Bearbeitet 27. Oktober 2016 von Tainted Coil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 Gerade eben schrieb Tainted Coil: Auf der PS4 unter Sicherheit -> Zweistufige Verifizierung -> Ersatzcodes. Ah, alles klar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 vor 15 Stunden schrieb Wattwurm: Naja, vielleicht haben sie Hacker bei xx millionen konten, zu viel zu tun Dann sind die Idioten also auch noch richtig lahmärschig. Nach über 5 Jahren sollte ich doch auch mal dran kommen. vor 12 Stunden schrieb Tainted Coil: @Romeo: Wenn ich mir deine Posts hier so durchlese, scheint dir dein Account ja nicht allzuviel wert zu sein. Das ganze dauert keine 5 Minuten und man hat die maximale Sicherheit. Jo, da könntest du schon recht haben. Traurig über die für mich bockschweren Platin wäre ich schon ein wenig. Aber ein Weltuntergang wäre es mit Sicherheit nicht. Dann sind die Trophäen eben weg. Die ganzen PSN-Games zu verlieren, wäre wohl das Schlimmste. Aber ich bleib da dennoch ruhig, weil ich mir sicher bin, dass ich meinen Account eigentlich nicht auf Dauer verlieren kann. Ich müsste das sicherlich mit Sony klären können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wormel75 Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Hallo Leute, Habe folgenden Fehler WS-37397-9 Ich kann mich über die ps4 nicht im psn einloggen (auf dem Handy geht es) Ich habe bereits nach dem Fehlercode gegoogelt, die Tipps, den Router neu zu starten , die Konsole neu zu starten haben nichts gebracht habt ihr vielleicht einen Tipp? Freitag Abend und ich kann nicht online spielen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 vor 4 Minuten schrieb Wormel75: Hallo Leute, Habe folgenden Fehler WS-37397-9 Ich kann mich über die ps4 nicht im psn einloggen (auf dem Handy geht es) Ich habe bereits nach dem Fehlercode gegoogelt, die Tipps, den Router neu zu starten , die Konsole neu zu starten haben nichts gebracht habt ihr vielleicht einen Tipp? Freitag Abend und ich kann nicht online spielen Schau mal hier: https://www.playstation.com/de-de/get-help/help-library/error-codes/ws-37397-9/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wormel75 Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Dort steht leider nur das PSN zurzeit überlastet ist was jedoch nicht der Fall ist wenn ich mir den Status anzeigen lasse oder habe ich etwas übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lalilu170101 Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 Gerade eben schrieb Wormel75: Dort steht leider nur das PSN zurzeit überlastet ist was jedoch nicht der Fall ist wenn ich mir den Status anzeigen lasse oder habe ich etwas übersehen? Der Status ist nicht immer aktuell. Hat beim DDoS neulich auch gedauert, bis er auf rot wechselte. Jedenfalls scheint es nicht an die zu liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 28. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2016 vor 21 Minuten schrieb Wormel75: Hallo Leute, Habe folgenden Fehler WS-37397-9 Ich kann mich über die ps4 nicht im psn einloggen (auf dem Handy geht es) Ich habe bereits nach dem Fehlercode gegoogelt, die Tipps, den Router neu zu starten , die Konsole neu zu starten haben nichts gebracht habt ihr vielleicht einen Tipp? Freitag Abend und ich kann nicht online spielen Hatte vor kurzem das gleiche Problem (KabelBW bzw. Unitymedia). Ich gehe mal davon aus dass die Handy-Variante über dein Handynetz funktioniert, über dein WLAN allerdings nicht (so war es bei mir). Der Tipp mit dem Router ist nur halbrichtig, einfach mal ausschalten brachte bei mir auch nichts, ich nahm in für mindestens 30 Minuten vom Netz. Danach ging wieder alles als wäre nie was gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.