Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Habe meine PS4 jetzt seit 2 Wochen. Prinzipiell alles super bis auf meine Freundesliste. Habe stets eine schnelle und stabile Leitung (Konsole mit Kabel mit Router verbunden, 50.000er Leitung). Tests ergeben immer eine erfolgreiche Verbindung und eine Downloadgeschwindigkeit von 35 MBit/s. Online spielen klappt auch wunderbar, Downloads auch. Aber meine Freundesliste kann fast nie oder nur sporadisch geladen werden. Mal sehe ich meine Freunde und dann sind sie wieder weg. Kann dadurch fast nie jemanden für online Sessions einladen. Ich werde von meinen Freunden aber als online gesehen und kann auch zum Spielen eingeladen werden. Spielen klappt dann auch wunderbar.

Dachte es läge an meinen Privatsphäre Einstellungen und habe die verändert. Ohne Erfolg. Liegt's an mir? Liegt's am PSN? Weiß jemand Rat?

Habe ich auch und wie der Zufall es so will, bin ich auch KabelDeutschland Kunde. :xd::'>

Betrifft der Trick auch Leute mit KD Anschluss?

Bin Kabel D Kunde. Gebe dir den Rat, den MTU Wert erstmal auf 1500 zu setzen. Normalerweise sind die Werte nahezu identisch. Habe nach einiger Recherche aber mal den 1500er Wert erlesen können. Just try - kaputt machen kannnste dadurch nichts, ABER ...

mir ist aufgefallen, dass ein manuell festgelegter MTU Wert die Download Rate beeinflusst. Habe für 7gb keine 30min gebraucht. Was im Sony Downloadd Land schon ne Marke ist ^^...

Info dazu: Berlin, 50mbit Leitung, Kabel Deutschland

Ich weiß nicht, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.

Seit dem 23. 12 funktioniert auf meiner PS3 der Autoupload der Saves und Trophäen nicht mehr. Hat jemand vieleicht schon mal das Problem gehabt und eine Lösung parat?

Ich habe das PS+ auch mehrmals schon ausgestellt und wieder neu eingestellt. Auch das Deaktivieren für einen Tag und das Umstellen auf eine andere Zeit hat keine Besserung gebracht.

Für Leute die Probleme mit Kabel Deutschland haben, sprich Fehlende Friendlist, Probleme mit öffnen von lobbys, Party Chat probleme etc.

Es gibt bei Kabel D so ne art business tarif(genau bezeichnung weiß ich nicht). Dann zahlt man paar euro mehr und bekommt Dual Stack anstatt Dual Stack Lite. Zweiteres ist für diverse probleme verantwortlich.

Genau kosten können allerdings von paket, bestandskunden etc. abweichen. Ob man dabei auch einen höheren Speed buchen muss weiß ich nicht.

Da am 4. Januar 2016 von ca. 17 bis 4 Uhr das PSN für ca. 11h down war, versprach uns Sony wenig später eine Entschädigung.

Wie Sony nun via Twitter mitgeteilt hat, sollen alle aktiven Playstation Plus Accounts ihr E-Mail Postfach im Auge behalten.

https://twitter.com/PlayStation/status/686963423121399810

Ich kann mich mit meiner ps4 oder der PSVita nicht ins psn einloggen mit meinem w-LAN. Auch die app geht nicht. Wenn ich es ohne w-LAN mache, also mit der handyverbindung dann klappt's.

Also vermutlich ein Problem mit der IP. es erscheint sonst immer die Meldung das ich kein Zugang über den Server habe oder so. Hat einer Tipps für mich was ich tun kann? Laut der ps4 ist die Konsole mit dem wlan verbunden.

Fehler ist WS-37397-9. Ports sind alle frei und neueste Firmware auf der Fritzbox.

Alles was sich von Sony mit meinem Router verbindet geht nicht also weder PS4, PSVita oder die PSApp. Internet geht aber am Laptop und Smartphone l.

Ps. Ich wurde auch gestern von der ps4 dazu aufgefordert mein Passwort zu ändern.

Kann es eventuell sein, das als ich das Passwort geändert habe, war die ps4 an und die vita im standby. Also auch mit dem psn verbunden. Alle Geräte ja am selben Router mit der selben ip. Aber die vita noch verbunden mit dem alten Passwort und die ps4 mit dem neuen? Also auf zwei Systemen der gleiche account mit anderen Passwort angemeldet. Das es da zu Problem kam beim Passwort und eine ip sperre vorliegt? Hab so was ähnliches bei meinen Recherchen im Netz gefunden.

Bearbeitet von Rapgamer84

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...