Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Hallo, ein Kumpel von mir hat sich heute ne PS4 gekauft und hat jetzt auch ein neues PSN Konto. Sein Problem ist aber, dass er im PSN keine anderen Spieler findet.

Egal welchen Namen man da bei Suchen im Menü eingibt, immer wird da keine Spieler gefunden angezeigt. Kann da jemand von euch weiterhelfen?

Hallo, ein Kumpel von mir hat sich heute ne PS4 gekauft und hat jetzt auch ein neues PSN Konto. Sein Problem ist aber, dass er im PSN keine anderen Spieler findet.

Egal welchen Namen man da bei Suchen im Menü eingibt, immer wird da keine Spieler gefunden angezeigt. Kann da jemand von euch weiterhelfen?

Klingt nach einem Problem auf Sonys Seite. Wenn es nicht klappt, hilft es immer mal im Internet nachzuschauen, was ander Leute gerade am PSN bemängeln, hier z.B. https://downdetector.com/status/playstation-network

Mit dem Internet ist die PS4 aber schon verbunden oder? Wäre mal interessant zu wissen, ob MP und der Store denn funktionieren ...

Als Zwischenlösung sollte es aber problemlos über die PS App fürs Smartphone oder Tablet klappen ... Das man von der PS aus zeitweise keine Leute finden kann, kam schon öfter vor. Da kann man sich halt dann mit der App helfen.

Habe folgendes Problem:

Passiert ungefähr seit dem Rocket League Download. Dtsrte die Konsole, geh online, keine Probleme.

Nach ner Zeit ist es so als würde sich mein Router resetten, ich flieg aus der Party und ggf. aus dem Onlinespiel.

Hab meinen Router schon gecheckt, kann während das passiert auch mit dem Handy im Wlan arbeiten, allerdings geht mir das Internet auf der Konsole flöten. Gibts da möglicherweise eine Lösung?

LG

Habe folgendes Problem:

Passiert ungefähr seit dem Rocket League Download. Dtsrte die Konsole, geh online, keine Probleme.

Nach ner Zeit ist es so als würde sich mein Router resetten, ich flieg aus der Party und ggf. aus dem Onlinespiel.

Hab meinen Router schon gecheckt, kann während das passiert auch mit dem Handy im Wlan arbeiten, allerdings geht mir das Internet auf der Konsole flöten. Gibts da möglicherweise eine Lösung?

LG

Ist deine PS denn auch im WLAN oder via LAN angeschlossen?

Im Wlan

Wie gesagt funktioniert das auch meistens ausgezeichnet, hab auch sehr ausreichende Verbindungswerte (12-15mbit Downloadrate), womit ich zufrieden bin. Aber hin und wieder setzt es aus

Versuchs mal zwangsweise über LAN obs da auch so ist.

Wenns da auch so ist weißt ja worans liegt ^^

Also ein WLAN deckt ja nur einen bestimmten Bereich ab. Wie sich das anhört, ist Weg vom Router zur PS recht lang und mit Hindernissen (Wänden) versehen, wo womöglich noch störende Baustoffe drin sind. Kann natürlich sein, dass die PS sich trotzdem connected, aber bei einer leichten Ausreizung (zusätztliches Handy oder ein anderes Gerät im WLAN lädt gerad viel) die Verbindung verliert.

Beim WLAN spielen aber so viele Faktoren eine Rolle, dass man es nie 100%ig bestimmen kann. An deiner Stelle würde ich es mal wenigstens provisorisch mit einem LAN-Kabel probieren (halt mal für einen Tag quer durch den Raum gelegt) um zu schauen, ob du damit auch diese Verbindungsabbrüche hast. Wenn es damit nämlich keine gibt, könnte sich ein DLAN-Set vielleicht lohnen.

Auch zu empfehlen ist, dass du deine PS mal eine statische IP-Adresse verpasst (da kannst du vielleicht gleich eine Port-Weiterleitung einbauen [solltest du generelle Verbindungsprobleme bei Spielen und Partys haben])

So ein Downloadgeschwindigkeitstest bewertet im Übrigen nicht die WLAN-Verbindung von der PS zu deinem Router.

Es kann auch gut sein, dass das WLAN-Modul der PS einen weg hat (hat es schon öfters gegeben) ... in dem Fall wäre sowieso der LAN-Port zu bevorzugen.

Ein letzter Tipp ist noch mal die PS vom Strom zu trennen und ca. 10 Sekunden die Powertaste mal gedrückt halten ... Das bewirkt bei Schwierigkeiten mit solch anfälligen Teilen wie WLAN-Modulen auch mal Wunder.

Ok.

Klingt mal nach ein paar Alternativen.

Aber mich wunderts halt, hab das ganze letzte Jahr ohne Problem verbracht und jetzt auf einmal...

Was passiert bei deinem letzten Tipp genau?

Also ohne Strom die Powertaste?

Du machst die PS halt "an", d.h. die Verbraucher bzw die einzelnen Bauteile springen an, kriegen aber keinen Strom, dadurch entladen diese sich. Durch so eine "Entladung" lassen sich halt Probleme mit Spannungsanfälligen Bauteilen öfter mal beheben.

Da das ja schnell gemacht ist, kannste das ja mal zuerst machen. Danach würde ich halt die anderen Alternatoven ausprobieren, um das Problem zu lokalisieren ... das ist immer das wichtigste, damit man weiß, wie man das Problem weiter behandelt.

Hey seit einigen Tagen hab ich komische Probleme im PSN. Ich fliege ständig aus der Party und Spiel raus z.B. bei Teso. Ich flieg raus und er sagt mir das eventuell keine Internetverbindung besteht, aber mit demTablet bin ich die ganze Zeit online.

Weiß jemand warum oder ist es nur wieder das PSN?

Danke jetzt schonmal für die Antworte

MFG Vergil

Gibt es eine möglichkeit P.T. noch irgendwie zu spielen, obwohl ein Schloss dran ist?

Ich weiß das das Game aus dem Store genommen wurde. Irgendwann lief mein PS+ ab und danach war das Schloss dran.

Geht mir genauso. Ich denke da werden wir Pech haben. Da das Spiel vergeblich versucht die lizenzen widerherzustellen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...