stadt-kind Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 (bearbeitet) Das hat irgendwas mit PayPal zu tun. Sony hat auch ohne mein direktes Wissen meine PayPal-Daten mit meinem Konto verknüpft und sich so eine einzugsermächtigung erschlichen. In den Falle würden sie nun bei einer anstehenden PS+ Verlängerung ungefragt 50€ abbuchen. Hab ich direkt mal gelöscht. Vielleicht hat es damit was zu tun... ich teste es nachher mal. Schaut mal alle in euer Sony Konto in die Zahlungsdaten, falls ihr PayPal benutzt. Vielleicht habt ihr dort auch eure Daten an Sony freigegeben... ohne es zu wollen... Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk Da sieht man wieder mal wer sich nicht die AGBs durchließt. Es gab vor Monaten schon eine Änderung der AGBs, bei der Sony diese Bedingung aufgenommen hat. Ich hab zwar gerade nicht den genauen Wortlaut, aber es hieß, dass Sony sich das Recht nimmt automatisch das PS+ Abo zu verlängern und die Kreditkarte/PayPal-Konto zu belasten. Da du dem sicherlich ungelesen zugestimmt hast, wie fast alle hier denke ich mal, bucht Sony jetzt fleißig jedes mal, wenn PS+ ausläuft 50 EUR ab. Deswegen kann ich immer wieder nur sagen, lest die AGBs. Dann wundert man sich weniger über gewisse Abläufe im PSN. EDIT: Hier ein Auszug aus den AGBs: SEN-NUTZUNGSBEDINGUNGEN[...] 10.Abonnements (einschließlich PlayStation®Plus und Music Unlimited) Beim Erwerb eines bezahlten Abonnements oder der Verwendung eines kostenlosen Probeabonnements für Dienstleistungen via SEN gilt Folgendes: (ii)Wenn Sie über Ihr SEN-Guthaben einen Gutschein für ein Abonnement kaufen oder einlösen oder ein kostenloses Probeabonnement beginnen, wird das automatische Aufladen des SEN-Guthabens automatisch aktiviert, sofern Sie eine Zahlungsmethode hinterlegt haben (z. B. eine Kredit- oder Debit-Karte). Sie können das automatische Aufladen über die Verwaltungsseite Ihres SEN-Kontos jederzeit deaktivieren. (iii)Abonnements werden nach Ablauf jedes Abonnementzeitraums automatisch verlängert, sofern ausreichend SEN-Guthaben für die Abonnementgebühr vorhanden ist – es sei denn: a.Sie kündigen das Abonnement vor Ablauf des laufenden Abonnementzeitraums; b.Sie haben nicht ausreichend Guthaben und "Automatisches Aufladen" ist ausgeschaltet oder Sie haben keine Zahlungsmethode registriert; oder c.wir stornieren die Verlängerung aus irgendeinem Grund. Dies gilt auch für kostenlose Probeabonnements, die in bezahlte Abonnements umgewandelt werden, sofern Sie nicht vor Ablauf des kostenlosen Probeabos kündigen. (iv)Bei der Verlängerung eines Abonnements ziehen wir die Abonnementgebühr von Ihrem SEN-Guthaben ein. Verfügen Sie bei der Abonnementverlängerung nicht über genug SEN-Guthaben und ist die Funktion "Automatisches Aufladen" aktiviert, nutzen wir die von Ihnen registrierte Zahlungsmethode, um Ihr Guthaben automatisch mit dem für das Abonnement erforderlichen Betrag (oder mit dem Mindestbetrag für die Aufstockung, sofern höher) aufzuladen. Ach ja, und was noch interessant für die meisten sein dürfte: (vi)Verfügen Sie bereits über ein bezahltes Abonnement oder ein kostenloses Probeabonnement und schließen ein neues Abonnement für dieselbe Dienstleistung ab, wird das aktuelle Abonnement nach Ablauf des aktuellen Abonnementzeitraums nicht verlängert, sondern das neue Abonnement beginnt. Bearbeitet 27. Juli 2015 von stadt-kind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 28. Juli 2015 Teilen Geschrieben 28. Juli 2015 (bearbeitet) Da sieht man wieder mal wer sich nicht die AGBs durchließt. Es gab vor Monaten schon eine Änderung der AGBs, bei der Sony diese Bedingung aufgenommen hat. Ich hab zwar gerade nicht den genauen Wortlaut, aber es hieß, dass Sony sich das Recht nimmt automatisch das PS+ Abo zu verlängern und die Kreditkarte/PayPal-Konto zu belasten. Da du dem sicherlich ungelesen zugestimmt hast, wie fast alle hier denke ich mal, bucht Sony jetzt fleißig jedes mal, wenn PS+ ausläuft 50 EUR ab. Deswegen kann ich immer wieder nur sagen, lest die AGBs. Dann wundert man sich weniger über gewisse Abläufe im PSN. EDIT: Hier ein Auszug aus den AGBs: Ach ja, und was noch interessant für die meisten sein dürfte: Dass es automatisch verlängert wird, wenn's nicht deaktiviert wurde, ist schon immer so gewesen. Neu ist die registrierte Zahlungsmethode unter (iii) b). In unserem oder meinem Fall eben paypal. Dass diese zahlungsmethode nun gespeichert und automatisch verwendet wird, nachdem ich es schon vor langem deaktiviert habe, steht nirgends! Und das ist meines erachtens nicht richtig! Habe die Registrierung nun eben gelöscht und habe dann auch keine auto. Verlängerung mehr. Ob es die persodaten nun beim kauf noch verlangt, habe ich noch nicht testen können. Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk Bearbeitet 29. Juli 2015 von Chad_Muska Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Kann es sein, dass die Download-Geschwindigkeit aus dem PSN immer noch extrem langsam ist? Mein letzter größerer Download von DriveClub (PS+) vor ein paar Wochen hat ca. 18 Stunden gedauert und das bei DSL 16000. So einen Extremfall hatte ich noch nie. Nun hat sich gestern ein Bekannter (auch mit DSL 16000) wegen der Sommeraktion Dragon Age Inquisition im Store gekauft und der Download war nach über 18 Stunden immer noch nicht beendet. So hat er ihn verzweifelt abgebrochen. Die Restzeit war nicht mehr wirklich kalkulierbar, da sie zuletzt immer mehr statt weniger wurde. Vielleicht sind das ja nur unglückliche Einzelfälle, doch ist das PSN immer noch so eine Katastrophe? Dem geringen Diskussionsaufkommen hier im Forum nach zu urteilen muss es wohl so sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Liegt am PSN, ich hab am PC meine vollen 207.000, während das maximum an der ps4 50mbit ist, meistens aber noch weniger, so im 20mbit bereich... Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HITMAN72R Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Regelmäßig wird man über die Verkaufszahlen der PS4 auf dem Laufenden gehalten, doch das PSN verkümmert technisch immer mehr. Na das kann ja wieder heiter werden, wenn ich mir dieses Jahr noch Witcher 3 und Fallout 4 ziehen will. Auf Retail will ich eigentlich nicht wieder zurückwechseln. Schwachstelle Laufwerk hab ich mit der PS3 genug erlebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mart1n Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 schön langsam kotzt mich das PSN an ¬_¬ hatte bis vor kurzen ja kaum Probleme mit den PSN ausser die üblichen Kurzeitigen probleme.jedoch ist seit kurzen die Download geschwindigkeit fürn Arsch....während ich bei XBL 30gb in 3-4std. Lade sind es seit kurzen im PSN 99+ std.WTF . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasox Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 schön langsam kotzt mich das PSN an ¬_¬ hatte bis vor kurzen ja kaum Probleme mit den PSN ausser die üblichen Kurzeitigen probleme.jedoch ist seit kurzen die Download geschwindigkeit fürn Arsch....während ich bei XBL 30gb in 3-4std. Lade sind es seit kurzen im PSN 99+ std.WTF ��. 99 std+ ? Reicht doch ? Musst geduld haben lach Nein im ernst. ich kenne das selber gut genug. Bei mir lädt es immer langsam selten erreiche volle Geschwindigkeit. Nur nachts hatte ich es letzte Woche einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 15GB Ps4: 20Std 15Gb Ps3: 6Std Ich hab schon 'ne scheiß Leitung, für mich aber kein Problem da ich eh immer nur Nachts lade und damit zufrieden bin. Aber der Ps4 Speed ist einfach nur ein Witz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Denkt daran, immer wieder mal zu pausieren. Hätte ich nicht gedacht, aber warum auch immer gehts manchmal richtig schnell wieder weiter. Keine Ahnung, was das soll. Ich muss aber sagen, für mich wären die 6 Stunden für 15GB zwar gut, aber die 20 Stunden nicht unbedingt schlecht. Damit könnte ich auch gut leben. Ich stamme aber auch aus einer Zeit, da musste man auf 15 GB mehrere Tage bis zu ner Woche warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Denkt daran, immer wieder mal zu pausieren. Hätte ich nicht gedacht, aber warum auch immer gehts manchmal richtig schnell wieder weiter. Keine Ahnung, was das soll.Ich muss aber sagen, für mich wären die 6 Stunden für 15GB zwar gut, aber die 20 Stunden nicht unbedingt schlecht. Damit könnte ich auch gut leben. Ich stamme aber auch aus einer Zeit, da musste man auf 15 GB mehrere Tage bis zu ner Woche warten. Ich auch, aber diese Zeiten sind vorbei. Vor allem wenn sie nur wieder auf der PS4 auftreten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Vorbei sind sie. Wollte damit nicht sagen, dass ich es heute nicht gern schneller hätte. Klar ist es schneller immer besser. Ich meinte nur, ich hab da einfach mehr Geduld. Ich kann warten. Derjenige, der das nie anders erlebt hat, denkt da sicherlich auch anders und ist verständlicherweise verärgert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Wollte mein Guthaben aufladen mit Paypal. Nachdem ich meine Email und Passwort eingegeben habe friert meine PS3 bzw mein Bildschirm ein, wenn ich auf Weiter klicke. Habe mal 30min gewartet nichts geschieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saghor Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Versuch es mal hier https://account.sonyentertainmentnetwork.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Vorbei sind sie. Wollte damit nicht sagen, dass ich es heute nicht gern schneller hätte. Klar ist es schneller immer besser. Ich meinte nur, ich hab da einfach mehr Geduld. Ich kann warten. Derjenige, der das nie anders erlebt hat, denkt da sicherlich auch anders und ist verständlicherweise verärgert. Hach ja die guten alten Zeiten als man mit Klassenkameraden ein wenig zocken wollte und man 30-40 Minuten vorher schon das Spiel in die Datasette einlegen durfte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Und nicht vergessen, wenn PS+ Release ist Anfang des Monats ist der Download nochmal etwas langsamer als sonst. Also nicht ärgern lassen, den angesprochen Pause/Start Trick ab und an probieren (das hilft schon seit der PS3 ^^) und einfach etwas anderes machen als dem Ladebalken zuschauen (Klar verstehe ich dass es in gewissen Situationen äußerst ärgerlich und nervig sein kann, aber ... deal with it ^^ ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Letsplayandy1990 Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Versuch es mal hierhttps://account.sonyentertainmentnetwork.com Danke hat geklappt.^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 (bearbeitet) Dass es automatisch verlängert wird, wenn's nicht deaktiviert wurde, ist schon immer so gewesen. Neu ist die registrierte Zahlungsmethode unter (iii) b). In unserem oder meinem Fall eben paypal. Dass diese zahlungsmethode nun gespeichert und automatisch verwendet wird, nachdem ich es schon vor langem deaktiviert habe, steht nirgends! Und das ist meines erachtens nicht richtig! Habe die Registrierung nun eben gelöscht und habe dann auch keine auto. Verlängerung mehr. Ob es die persodaten nun beim kauf noch verlangt, habe ich noch nicht testen können.Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk Zitiere mich mal selbst, um das Thema nochmal aufzugreifen. Habe nun herausgefunden, dass man PayPal nur noch zur guthabensaufladung nutzen kann, wenn man Sony eine automatische abbuchungserlaubnis erteilt. Hat man dem zugestimmt, darf man dazu bei JEDEM kauf über den webstore seine persodaten erneut eingeben. Absolutes no-go! Nicht nur, dass man unbehelligt zu eine sinnlosen einzugsermächtigung gezwungen wird, nein, man darf zum dank auch noch zu jeder verdammten Transaktion seine Daten zur alterbestätigung eingeben. So etwas bescheuertes habe ich selten erlebt. Kann ja wohl wirklich nicht deren Ernst sein, oder? Einzige Möglichkeit, die ich nun nutze, ist die, dass ich nach jeder guthabensaufladung die abbuchungserlaubnis lösche. Komischerweise per 1-click in der kontoverwaltung möglich. Anschließend muss man auch komischerweise NICHT mehr bei jedem kauf die persodaten zur verifizierung eingeben. Schon ziemlich dämlich... Mich würde noch sehr interessieren, was Sony sich nun von dieser PayPal-Schikane erhofft... extrem kundenfeindlich und absolut unnütz in meinen Augen. Wundert mich, dass sich so wenige darüber aufregen. Nutzt ihr alle kein PayPal? Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk Bearbeitet 6. August 2015 von Chad_Muska Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snowICE68 Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 ...man darf zum dank auch noch zu jeder verdammten Transaktion seine Daten zur alterbestätigung eingeben. So etwas bescheuertes habe ich selten erlebt. Kann ja wohl wirklich nicht deren Ernst sein, oder? PayPal macht keine Alterskontrolle, da hat dann Sony den Schwarzen Peter. Nutzt ihr alle kein PayPal? Wirecard oder Guthaben-Cards via Amazon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 PayPal macht keine Alterskontrolle, da hat dann Sony den Schwarzen Peter. Paypal prüft das Alter: https://www.paypal.com/de/identitycheck Ich selbst nutze Paypal nut bei diese Aktionen (20% Bonus), ansonsten ist mein Konto eigentlich im immer Vorfeld mit Guthabenkarten aufgetankt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Moin nutze ebenfalls nur Guthabenkarten oder wie vor einigen Tagen zur Verlängerung von PS+ eine Keycard von amazon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.