Hunter Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ich hab keine Probleme Wie schon gesagt, ein Kollege hat mit UM und aller voraussicht nach DS-Light probleme mit dem PSN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kroloc Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Hallöchen könnte es dann vielleicht sein, dass der Router die entsprechenden Ports blockt? Hab bei meiner Fritz!Box UPNP aktiviert, so dass sich die PS4 die Ports, die benötigt werden, selber öffnen darf. Ist das deaktiviert, bzw. sind die Ports geschlossen, ist die Konsole natürlich in ihrer Kommunikation gestört; siehe auch hier und hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kekx Geschrieben 21. Juli 2015 Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 könnte es dann vielleicht sein, dass der Router die entsprechenden Ports blockt? Hab bei meiner Fritz!Box UPNP aktiviert, so dass sich die PS4 die Ports, die benötigt werden, selber öffnen darf. Ist das deaktiviert, bzw. sind die Ports geschlossen, ist die Konsole natürlich in ihrer Kommunikation gestört; siehe auch hier und hier Bei mir ist das zumindest nicht der Fall. Hatte ja, wie schon erwähnt, die PS4 schon einmal in eine DMZ gestellt, d.h. alle Ports waren offen. Die Portfreigaben hab ich natürlich auch schon gemacht. Es ist auch nicht so das ich komplett offline bin. Ich kann meine Trophäen sehen und Spieleupdates werden mit voller Geschwindigkeit heruntergesaugt. Freunde, Neuigkeiten, mein Profil und den PSN-Store kann ich nicht benutzen. Da kommt dann jeweils das Ladesymbol und zwar für immer. Online spielen geht natürlich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Bei mir ist das zumindest nicht der Fall.Hatte ja, wie schon erwähnt, die PS4 schon einmal in eine DMZ gestellt, d.h. alle Ports waren offen. Die Portfreigaben hab ich natürlich auch schon gemacht. So verpauschalisieren würde ich das jetzt nicht. Betrifft jetzt vielleicht nicht dein Problem, aber: Als meine PS3 damals in der DMZ von meiner EasyBox (Vodafone) eingetragen war, lief sie und das Online-Spielen gut. Allerdings sobald die PS3 irgendetwas runtergeladen hat (Patches, Spiele, ...) ging im ganzen Haus nichts mehr am Internet. Weder Laptop, PC, Handy, noch AVR und TV hatten eine Internetverbindung. Allein die PS3 hat munter weiter runtergeladen. Sobald der Download fertig war (oder ich ihn pausiert hatte) ging das Internet an allen Geräten auch wieder problemlos. Das gleiche Phänomen habe ich übrigens heute immernoch, wenn ich meine PS3 oder PS4 in die DMZ von meiner EasyBox packe - deswegen lass ich das auch mit diesem Router, wobei der ja eh bei vielen Probleme macht. Was ich damit sagen will: Nur weil ein Gerät eine gewisse Funktion hat, muss dieses damit noch lange nicht fehlerfrei funktionieren ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ist es bei euch auch so, dass ihr bei jedem kauf über den webstore bei der Bezahlung euer Alter nachweisen müsst und dazu die Person-Daten eingeben sollt? Nervt schon etwas... ist relativ neu, erst seit etwas 2 Wochen, mein ich. Kann man das irgendwie umgehen/abstellen? Danke im voraus. Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ist es bei euch auch so, dass ihr bei jedem kauf über den webstore bei der Bezahlung euer Alter nachweisen müsst und dazu die Person-Daten eingeben sollt? Nervt schon etwas... ist relativ neu, erst seit etwas 2 Wochen, mein ich. Kann man das irgendwie umgehen/abstellen? Danke im voraus.Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk Ich hab das schon seit mehreren Monaten so Zahle aber nur via paypal wie das bei den anderen Zahlungsmethoden ist weiß ich daher nicht. Was ich allerdings feststellen durfte ist, dass ich trotz das ich es beim aufladen am PC eingegeben habe nochmal beim kauf (obwohl guthaben vorhanden) auf der ps4 eingeben musste. Ausstellen kann mans meines Wissens nach nicht. Ist halt Altersverifikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ich hab mir vor 2 Wochen den Watch_Dogs DLC Bad Blood gekauft und bei mir war keine Altersverifikation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ich hab mir vor 2 Wochen den Watch_Dogs DLC Bad Blood gekauft und bei mir war keine Altersverifikation. Ich hab eben alle Plus Spiele geladen und musste auch mein Alter verifizieren... Ist doch ätzend, hab keine Lust das ständig einzugeben, beim Aufladen von Geld okay aber beim sichern kostenloser Inhalte muss man jetzt schon 18 sein oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Selbst wenn, allein für PsPlus musst du doch schon 18 sein...könnten die sich eigentlich sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Selbst wenn, allein für PsPlus musst du doch schon 18 sein...könnten die sich eigentlich sparen Eben würde es ja verstehen, wenn man das bei Unterkontennutzer z.B. macht aber das ist echt nervig. Vor allem an der Konsole wenn man diese ganzen Nummern eintippen muss und dann passt was nicht alles von vorne. Mega nervig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 22. Juli 2015 Teilen Geschrieben 22. Juli 2015 Ja, john_cena, genau das mein ich. Das hab ich auch. Zahle auch nur per PayPal. Beim aufladen ist das ja schon immer so, nur dass man es im Store immer wieder an der “kasse“ eingeben muss, nervt. Hab auch immer Guthaben drauf gehabt, war dann wirklich nur als altersnachweis. Fragt sich nur wofür, und warum erst jetzt auf einmal...? Gesendet von meinem KFTHWI mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Bastion hat zudem das Problem, dass das Spiel plattformübergreifend schon vier Jahre alt ist. Das passiert so halt auf anderen Plattformen, wenn man Exklusiv-Verträge abschließt, viele Interessenten habe es schon lange auf anderen Plattformen gespielt. Hatte es mir selbst im PSN mal für 6,- im Sale gekauft, weil mir schon das günstig vorkam. Wert ist es das Spiel allemal, wobei das natürlich auch wieder ein heißer Plus-Kandidat ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 24. Juli 2015 Teilen Geschrieben 24. Juli 2015 Ich hab eben alle Plus Spiele geladen und musste auch mein Alter verifizieren... Ist doch ätzend, hab keine Lust das ständig einzugeben, beim Aufladen von Geld okay aber beim sichern kostenloser Inhalte muss man jetzt schon 18 sein oder was? Muss man verifizieren, dass man über 18 jahre ist (zB xx.xx.1996) ODER muss man die angaben des benutzten accs erneut eingeben und bestätigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcelreise11 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Bei mir ist das mit dem Personalausweis immer noch nicht, konnte das LBP3 "Sci-Fi-Abenteuer-Levelschöpfer-Set" problemlos "kostenlos" ohne Personalausweis kaufen. Sehr seltsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chad_Muska Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Muss man verifizieren, dass man über 18 jahre ist (zB xx.xx.1996) ODER muss man die angaben des benutzten accs erneut eingeben und bestätigen? Personalausweisdaten. Wie bei der guthabenaufladung über PayPal. Bei mir ist das mit dem Personalausweis immer noch nicht, konnte das LBP3 "Sci-Fi-Abenteuer-Levelschöpfer-Set" problemlos "kostenlos" ohne Personalausweis kaufen. Sehr seltsam. Das hat irgendwas mit PayPal zu tun. Sony hat auch ohne mein direktes Wissen meine PayPal-Daten mit meinem Konto verknüpft und sich so eine einzugsermächtigung erschlichen. In den Falle würden sie nun bei einer anstehenden PS+ Verlängerung ungefragt 50€ abbuchen. Hab ich direkt mal gelöscht. Vielleicht hat es damit was zu tun... ich teste es nachher mal. Schaut mal alle in euer Sony Konto in die Zahlungsdaten, falls ihr PayPal benutzt. Vielleicht habt ihr dort auch eure Daten an Sony freigegeben... ohne es zu wollen... Gesendet von meinem Kindle Fire HD mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Das hat irgendwas mit PayPal zu tun. Sony hat auch ohne mein direktes Wissen meine PayPal-Daten mit meinem Konto verknüpft und sich so eine einzugsermächtigung erschlichen. In den Falle würden sie nun bei einer anstehenden PS+ Verlängerung ungefragt 50€ abbuchen. Hab ich direkt mal gelöscht. Vielleicht hat es damit was zu tun... ich teste es nachher mal. Schaut mal alle in euer Sony Konto in die Zahlungsdaten, falls ihr PayPal benutzt. Vielleicht habt ihr dort auch eure Daten an Sony freigegeben... ohne es zu wollen... Habe ich gerade mal geprüft, da ich bisher jede Paypal Aktion mitgenommen habe. Bei mir war da nichts verknüpft, alle Einstellungen sind so wie ich sie mal eingestellt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 25. Juli 2015 Teilen Geschrieben 25. Juli 2015 Muss man verifizieren, dass man über 18 jahre ist (zB xx.xx.1996) ODER muss man die angaben des benutzten accs erneut eingeben und bestätigen? Du musst deine Persodaten eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheFreshBum Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Personalausweisdaten. Wie bei der guthabenaufladung über PayPal. Du musst deine Persodaten eingeben.Persodaten??? Woher kennt sony meine persodaten? (Ich habe die denen bestimmt nicht gegeben und die gehen die auch einen schxxxdreck an!)Ist das evtl nur bei PayPal? Ich habe kein paypal-konto und auch noch nie guthaben oder ähnliches über paypal aufgeladen / bezahlt. Sorry wenn ich hier die welle mache, aber bei sowas bin ich immer etwas paranoid Ich würde es ja kurz selbst testen, aber ich will zZ nichts kaufen und die ps+-sachen für diesen monat habe ich bereits geladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Persodaten??? Woher kennt sony meine persodaten? (Ich habe die denen bestimmt nicht gegeben und die gehen die auch einen schxxxdreck an!)Ist das evtl nur bei PayPal? Ich habe kein paypal-konto und auch noch nie guthaben oder ähnliches über paypal aufgeladen / bezahlt. Sorry wenn ich hier die welle mache, aber bei sowas bin ich immer etwas paranoid Ich würde es ja kurz selbst testen, aber ich will zZ nichts kaufen und die ps+-sachen für diesen monat habe ich bereits geladen... Ich muss die Daten vom Personalausweis nur eingeben wenn ich mein PSN Konto mit paypal auflade. Bei allen anderen Sachen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 26. Juli 2015 Teilen Geschrieben 26. Juli 2015 Persodaten??? Woher kennt sony meine persodaten? (Ich habe die denen bestimmt nicht gegeben und die gehen die auch einen schxxxdreck an!)Ist das evtl nur bei PayPal? Ich habe kein paypal-konto und auch noch nie guthaben oder ähnliches über paypal aufgeladen / bezahlt. Sorry wenn ich hier die welle mache, aber bei sowas bin ich immer etwas paranoid Ich würde es ja kurz selbst testen, aber ich will zZ nichts kaufen und die ps+-sachen für diesen monat habe ich bereits geladen... Die gleichen die halt ab ob man die Person auch wirklich ist oder 18 ist. Ich muss die Daten vom Personalausweis nur eingeben wenn ich mein PSN Konto mit paypal auflade. Bei allen anderen Sachen nicht. Ja so war das bisher auch immer aber letzte Woche habe ich eben nur kostenloste Inhalte gesichert und musste auch meine Persodaten eingeben, was bisher eben noch nie der Fall war. Und das nervt gewaltig. Beim Aufladen des Kontos kann ichs ja noch nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.