Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So ein Zufall, da war ich gerade selber drauf. Steht denn da auch die Antwort auf meine Frage? :biggrin5: Warum darf man kein Crossoverkabel für die PS4 nehmen? Oder anders gefragt, wofür nimmt man Crossover? Die fachmännische Erklärung dort verstehe ich nicht. Mich hat es auch nur interessiert, weil ich so ein Kabel hier hab.

Crossover Kabel nimmt man, um 2 Geräte gleicher Art zu verbinden, z.B. von PC zu PC, oder Switch zu Switch. Grob erkärt, du hast in einem Kabel Adernpaare zum Senden, und Adernpaare zum Empfangen. Wenn du nun 2 PCs mit einem normalen Kabel verbindest, würden sie beide über die selben Adernpaare senden und empfangen, was natürlich nicht gehen kann. Daher müssen die Adernpaare in dem Fall überkreuzt werden, so dass auf einer Seite sendet und auf der anderen Seite empfängt. Bei Netzwerkgeräten, wie Router, Switches usw. sind diese Pins bereits in der Buchse verdreht.

Heutige Geräte können aber selbstständig erkennen, wo empfangen und gesendet werden muss. Dass man für die PS4 keinen Crossover Kabel verwenden darf, ist daher nur zum Teil richtig. Jedes Gigabit-fähige Gerät MUSS die automatische Erkennung (auto MDI-X) unterstützen. Solange es also kein uralter Router ist, der nur 100 Mbit Anschlüsse hat (und selbst da gab es schon welche, die es unterstützen), ist es egal, was für ein Kabel man verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch nicht Netzwerk PSN online, ich verstehe nicht mehr. Was ist los wieder spinnen

Und kommt kein Trophäen vom gestern 3 Stücke da und hab meinen Liste dann ist nicht einblenden, habe Sleeping Dogs gezockt. Mann ich bin sauer

Auch Website PlayStation Problem

Bearbeitet von HughJFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Crossover Kabel nimmt man, um 2 Geräte gleicher Art zu verbinden, z.B. von PC zu PC, oder Switch zu Switch. Grob erkärt, du hast in einem Kabel Adernpaare zum Senden, und Adernpaare zum Empfangen. Wenn du nun 2 PCs mit einem normalen Kabel verbindest, würden sie beide über die selben Adernpaare senden und empfangen, was natürlich nicht gehen kann. Daher müssen die Adernpaare in dem Fall überkreuzt werden, so dass auf einer Seite sendet und auf der anderen Seite empfängt. Bei Netzwerkgeräten, wie Router, Switches usw. sind diese Pins bereits in der Buchse verdreht.

Heutige Geräte können aber selbstständig erkennen, wo empfangen und gesendet werden muss. Dass man für die PS4 keinen Crossover Kabel verwenden darf, ist daher nur zum Teil richtig. Jedes Gigabit-fähige Gerät MUSS die automatische Erkennung (auto MDI-X) unterstützen. Solange es also kein uralter Router ist, der nur 100 Mbit Anschlüsse hat (und selbst da gab es schon welche, die es unterstützen), ist es egal, was für ein Kabel man verwendet.

OK, danke dir für die genaue Erläuterung. Gut zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin beim sch....laden Unitymedia (aufgrund des Hausanschlusses hier kann ich leider zu keinem anderen Anbieter wechseln, es sei denn man macht die ganze Verkabelung hier im Mietshaus anders).

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich AC Unity nicht mehr online zocken kann. Hat irgendjemand ähnliche Probleme? Nat Typ ist bei mir schon immer 3 gewesen und ich kriege es nicht auf 2, was aber z.B. bei Battlefield total egal ist. Das klappt ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, seitdem wir unseren Anschluss bei Unitymedia haben, hab ich überhaupt keine Probleme mehr beim online zocken ;)

Wenn der Internet-Zugang auf anderen Geräten funktioniert, würde ich es mal mit dem üblichen Prozedere versuchen: Router aus- und wieder einschalten, falls die Konsole über WLan verbunden ist das mal aus- und wieder einschalten, ggf. auch mal alle Komponenten inkl. Konsole komplett vom Strom nehmen.

Zum NAT-Typ: Du schreibst, dass es mit Typ 3 problemlos funktioniert hat, trotzdem mal ein link zu einer Ubisoft-Seite die das Problem adressiert: klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin beim sch....laden Unitymedia (aufgrund des Hausanschlusses hier kann ich leider zu keinem anderen Anbieter wechseln, es sei denn man macht die ganze Verkabelung hier im Mietshaus anders).

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass ich AC Unity nicht mehr online zocken kann. Hat irgendjemand ähnliche Probleme? Nat Typ ist bei mir schon immer 3 gewesen und ich kriege es nicht auf 2, was aber z.B. bei Battlefield total egal ist. Das klappt ohne Probleme.

Also in unserer Online-"Gang" ^^ sind zwei mit unity media anschluss (raum Düsseldorf) ... die fliegen immer zeitgleich ca. 2 x Woche ausm PSN. Nach einem Neustart ist dann zwar alles wieder ok, aber schon nervig -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wobei das zwangsweise hat man auch bei anderen Anbietern, damit wird sichergestellt dass du nach spätestens 24 Stunden eine neue IP hast. Bei Vodafone war das bei mir imm nachts zwischen 00:00 und 00:30. Jetzt bei KabelBW hab ich mir mal nachts um 04:00 ein Neustart erzwungen und seitdem hab ich dort meine Zwangstrennungen.

Ansonsten...

Probleme bei AC (allgemein) hatte ich auch immer nur bei der Kombi Voafone/easybox. Seit KabelBW (ist ja unitymedia) und Fritz.Box läuft alles völlig problemlos ohne auch nur eine einzige Einstellung vornehmen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur kurzdem nachts online da und dann kommt um 3 uhr wieder online ausschalten...

warum weiss keiner über Trophäe synrochnieren nicht? Ich wollte meinen erhaltene Trophäe anschauen, nicht da!

Vorheriger Post um 17:04

Post hinzugefügt um 22:12

db30d06157fd22c94e19454d29fda150.jpg

Schau mal, bin ratlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja, die Internetverbindung klappt, aber zum PSN kommst du nicht ran.

Wenn ich nach dem Code google, bekomme ich auch nur dieselbe Meldung vorgekaut. Man soll es zu einem späteren Zeitpunkt probieren. Aber warum das PSN bei dir seit 3 Tagen permanent überlastet ist, verstehe ich auch nicht.

Ich denke, da solltest du echt mal den Sony-Support anschreiben. Wenn sich hier keiner meldet, wird auch keiner ne Lösung parat haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wegen unity media, war da selber kunde jahre und kurz mal gearbeitet da. normalerweise muss man dort auch nat2 haben. nat3 nutze ich aktuell da ich die mega internet verbindung über hot spot vom handy nutzen muss weshalb ich öfter rausfliege, und nat3 ist ein nachteil weil ich öfter erstmal alleine im lobbys bin bis ich gruppen suche. ansonsten könnte man denken ich bin offline bsp, gta5. die hatten mal schwere probleme mit einem fritzbox model, weiss nicht mehr welches glaube aber irgendwas mit 70,72 odet 75. man bekommt als austauschmodell ein dlink gerät das dann einwandfrei läuft. und ein ip wechsel ist auch alle 24h bei mir wars früher gegen 3 uhr morgens.

falls wer wie ich (ich hoffe nicht) wlan tethering per handy nutzt habe ich einen tipp. klingt voll panne aber klappt, handy an (ps3) per usb anschliessen und usb tethering (ps3 zeigt zwar unbekanntes usb gerät an aber egal) zusätzlich aktivieren. dadurch fliege ich jetzt nur noch raus wenn ich nicht mit bekomme das akku leer ist.

manchmal kommt wenn ich in den store will die meldung der dienst wird gewartet. dann den store löschen wieder draufklicken und neu installieren. dann geht der store wieder. nervig aber ist leider so. besonders toll da ich nur 5gb habe.

Bearbeitet von Draegon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...