Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Versuch es einfach mal zwischendurch. Die Wartungsarbeiten sollen auch nur bis 21:30 gehen.
Pünktlich zu Arbeitsbeginn. Klaaasse.. :/
Du zahlt genau für solche Wartungsarbeiten ;)
Gegen Wartungsarbeiten habe ich nichts. Wünschenswert wären rotierende Zeiten und das ich offline meine Trophäenliste sehen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gar nichts mehr machen. Bei ALLEN Spielen wird mir angezeigt: "Der Inhalt kann nicht verwendet werden. Es kann keine Serververbindung zur Überprüfung der Lizenz hergestellt werden.

Ich find das ganz schön dreist, dass ich absolut kein gekauftes Spiel mehr starten kann.

Wie schon gefragt, hast du auch wirklich dein System als primär aktiviert? Normalerweise müsstest du auch offline zocken können.

Wofür zahl ich eigentlich?

Määäääääähh.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, wenns angekündigt war, ist das was natürlich völlig iO, auch wenn ich es td keinen coolen zug finde, sowas zwischen 6 und 9 zu machen

Verstehe ich auch absolut nicht wieso sowas immer zu den Hauptzeiten sein muss.

Ich komme heute ohnehin nicht zum zocken, daher stört mich das nun nicht konkret, aber dafür fehlt mir halt einfach generell Verständnis.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch absolut nicht wieso sowas immer zu den Hauptzeiten sein muss.

Ich komme heute ohnehin nicht zum zocken, daher stört mich das nun nicht konkret, aber dafür fehlt mir halt einfach generell Verständnis.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Wenn sie es zu einer anderen Zeit machen, regen sich die wieder auf. Und wenn sie es Nachts machen, gibt es auch wieder welche die sich aufregen.

Also wann soll man es machen? Beschweren oder nicht ok finden wird es immer wer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn sie es zu einer anderen Zeit machen, regen sich die wieder auf. Und wenn sie es Nachts machen, gibt es auch wieder welche die sich aufregen.

Also wann soll man es machen? Beschweren oder nicht ok finden wird es immer wer.

Rotieren, damit jeder was davon hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie es zu einer anderen Zeit machen, regen sich die wieder auf. Und wenn sie es Nachts machen, gibt es auch wieder welche die sich aufregen.

Also wann soll man es machen? Beschweren oder nicht ok finden wird es immer wer.

Dann durchführen wenn eben die wenigsten davon betroffen ist und das ist ganz bestimmt nicht zu solchen Uhrzeiten.

Eigentlich doch logisch, dass man versucht so wenig Leidtragende wie möglich zu haben, aber wie du zeigst doch nicht so sehr wie ich angenommen hatte.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann durchführen wenn eben die wenigsten davon betroffen ist und das ist ganz bestimmt nicht zu solchen Uhrzeiten.

Eigentlich doch logisch, dass man versucht so wenig Leidtragende wie möglich zu haben, aber wie du zeigst doch nicht so sehr wie ich angenommen hatte.

Global betrachtet, zu welcher Zeit wäre das denn? Wenn ich es logisch betrachte, müssten die Deutschen die ständigen Leidtragenden sein. Warum sollte denn beispielsweise der wichtigste Markt USA davon betroffen werden? Für mich eigentlich ganz logisch, daß hier bei uns die Anzahl der Meckerer am wenigsten ist.

Vorheriger Post um 21:54

Post hinzugefügt um 22:00

Euch ist aber schon klar, dass die es wenig juckt welche Zeit gerade in Deutschland und Co. herrscht und die das einfach nur zu Zeiten durchführen, die für die Mitarbeiter passen, oder?

Das ist das Nächste. Ich bin schon seit ca. 5 Jahren in irgendwelchen Foren unterwegs und höre immer wieder die gleiche Leier: ich will spielen, ich will das zu diesen Zeiten nicht, ich will das und ich will jenes, ich, ich, ich und wieder ich. Was jucken mich die Typen in Japan oder sonstwo. Einzig was ICH will, ist wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotieren, damit jeder was davon hat.
Dann durchführen wenn eben die wenigsten davon betroffen ist und das ist ganz bestimmt nicht zu solchen Uhrzeiten.

Eigentlich doch logisch, dass man versucht so wenig Leidtragende wie möglich zu haben, aber wie du zeigst doch nicht so sehr wie ich angenommen hatte.

Einige Hersteller machen die Wartung vormittags über mehrere Stunden, andere wieder Nachmittags. Wissen können sie ja nicht wann die wenigsten Leute betroffen sind.

Bethesda (Zenimax) hat für TESO die Wartung auf 6 Uhr gelegt und dauert Normalfall 2 Stunden (wenn alles gut geht). Und das früher für 2 Tage in der Woche. Da sind die unplanmäßigen noch nicht eingerechnet. War nicht lustig sag ich dir.

Global betrachtet, zu welcher Zeit wäre das denn? Wenn ich es logisch betrachte, müssten die Deutschen die ständigen Leidtragenden sein. Warum sollte denn beispielsweise der wichtigste Markt USA davon betroffen werden? Für mich eigentlich ganz logisch, daß hier bei uns die Anzahl der Meckerer am wenigsten ist.
Wenn die Deutschen die ständigen Leidtragenden sind, müsste da dann das Gemecker nicht am größten sein? Bearbeitet von Dementius76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Global betrachtet, zu welcher Zeit wäre das denn? Wenn ich es logisch betrachte, müssten die Deutschen die ständigen Leidtragenden sein. Warum sollte denn beispielsweise der wichtigste Markt USA davon betroffen werden? Für mich eigentlich ganz logisch, daß hier bei uns die Anzahl der Meckerer am wenigsten ist.
Global kann man es niemanden recht machen und die USA z.B. wird wohl echt wichtiger sein als wir in Deutschland. Irgendjemanden trifft es halt immer.

Das die die Wartungen ankündigen Tage vorher ist doch super, wäre halt echt schlimmer wenn's einfach spontan wäre und man was plant

Ich bezweifel, dass die Wartungsarbeiten global durchgeführt werden, bin diesbezüglich aber nicht informiert.

Sollte das wirklich so sollte man genau dies doch wirklich als erstes ändern und auch ändern können.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch ist aber schon klar, dass die es wenig juckt welche Zeit gerade in Deutschland und Co. herrscht und die das einfach nur zu Zeiten durchführen, die für die Mitarbeiter passen, oder?

Dir ist aber schon klar dass so ein grosser Konzern wie Sony nicht nur einen Serverstandpunkt hat, sondern hunderte? :biggrin5:

Dazu kommt noch dass bei Sony rund um die uhr techniker und mitarbeiter beschäftigt sind und auch rund um die uhr wartungsarbeiten durchgeführt werden/können.

Es ist duchaus möglich explizit in DE die wartungsarbeiten auf sagen wir 11 uhr vormittags zu verlegen ohne dass jemand bei sony überstunden machen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vergessen euren acc als primär einzustellen?

Wenn das nicht is prüft er nur jedes mal ob es euer Spiel is

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Wie schon gefragt, hast du auch wirklich dein System als primär aktiviert? Normalerweise müsstest du auch offline zocken können.

Määäääääähh.....

Ich glaube dann nicht. Ich habe in den Optionen nur die Möglichkeit gefunden das PS4-System, nicht aber den Account als primär einzustellen. Meint ihr das oder kann man einzelne Accounts auch als primär einstellen?

An sich ist es aber ein starkes Stück, dass ich also ohne Internetverbindung wohl kein einziges Spiel spielen kann!? Ist ja auch nicht so, dass ich Geld für den Inhalt bezahlt habe um diesen nutzen zu können; zumal man sowohl Geld für das Spiel, als auch für PS Plus bezahlt. Sollte da nicht eine Lizenz enthalten, die es mir erlaubt meine gekauften Spiele zu spielen, egal ob ich online bin oder nicht? Ich konnte ja nicht mal Spiele von der Disc starten. Und das finde ich dann eher eine Frechheit, bei der ich mir ernsthaft überlegen muss überhaupt noch Geld dafür zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube dann nicht. Ich habe in den Optionen nur die Möglichkeit gefunden das PS4-System, nicht aber den Account als primär einzustellen. Meint ihr das oder kann man einzelne Accounts auch als primär einstellen?

An sich ist es aber ein starkes Stück, dass ich also ohne Internetverbindung wohl kein einziges Spiel spielen kann!? Ist ja auch nicht so, dass ich Geld für den Inhalt bezahlt habe um diesen nutzen zu können; zumal man sowohl Geld für das Spiel, als auch für PS Plus bezahlt. Sollte da nicht eine Lizenz enthalten, die es mir erlaubt meine gekauften Spiele zu spielen, egal ob ich online bin oder nicht? Ich konnte ja nicht mal Spiele von der Disc starten. Und das finde ich dann eher eine Frechheit, bei der ich mir ernsthaft überlegen muss überhaupt noch Geld dafür zu investieren.

Wenn du deinen Account als primär einstellst (ist wohl PSN-intern eine Verknüpfung des Accounts mit deinem System), dann kann man auch offline spielen, wenn es denn das Spiel unterstützt.

Und das kann man mit mehreren Accounts auf der PS4 tun. Man stellt das also nicht für die Konsole selber ein (dann würde die einstellung für alle Accounts gleichzeitig gelten), sondern man stellt es für jeden Account separat ein, wo sozusagen der "Master" des Spiels installiert ist.

Das mit der Onlineverbindung hat man nur, wenn den Account nicht als Primär eingestellt hat. (da Sony hierbei wohl von gewolltem Sharing ausgeht)

Hier muss das System ständig überprüfen, ob du das spiel überhaupt noch spielen darfst.

Sony verbietet das Sharen nicht, macht dieses aber auch nicht zu leicht möglich (schliesslich verliert Sony dadurch mindestens einen Käufer)

Bei deinem letzten Satz habe ich mich dann gefragt, was gegen Primär spricht?

Bearbeitet von luckygirl77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ständig dieses gemecker :facepalm:

hängt euer leben am online modus oder weswegen wird hier jedesmal rumgeheult? kann man in diesen drei stunden nicht was anderes machen? ein buch in die hand nehmen , einen film gucken oder ähnliches? muss man genau in den drei stunden (wo die wartungsarbeiten sind und es auch angekündigt war) online zocken? oder wollt ihr euch einfach nur beschweren und rumheulen, weils (keine ahnung) vll spaß macht oder euch langweilig ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ständig dieses gemecker :facepalm:

hängt euer leben am online modus oder weswegen wird hier jedesmal rumgeheult? kann man in diesen drei stunden nicht was anderes machen? ein buch in die hand nehmen , einen film gucken oder ähnliches? muss man genau in den drei stunden (wo die wartungsarbeiten sind und es auch angekündigt war) online zocken? oder wollt ihr euch einfach nur beschweren und rumheulen, weils (keine ahnung) vll spaß macht oder euch langweilig ist???

Genau. Ich hab mir zb. die Ski- WM angeschaut und das war besser als spielen. Vorallem wegen dem Ergebnis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...