ZeroCola Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 (bearbeitet) Ich kam auch von der 1. Xbox zur PS3 zur PS4 Ich hab mich falsch ausgedrückt Ich meinte, mich würde es schon reizen zur X1 zu wechseln, einfach mal um zu sehen, was da funktioniert oder auch nicht Nur um mal nen direkten Vergleich zu haben Im Großen und Ganzen bin ich ja schon zufrieden damit, aber den Vergleich dazu hätte ich trotzdem gerne. Oder kann man mittlerweile nicht mehr verlangen, dass solche grundlegenden Funktionen wie ne Freundesliste inkl. Nachrichtendienst einfach mal durchgehend funktionieren? ... Bin wohl einfach zu verwöhnt vom PC, Steam und damaligen Zeiten mit ICQ Bearbeitet 7. Februar 2015 von ZeroCola .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Oder kann man mittlerweile nicht mehr verlangen, dass solche grundlegenden Funktionen wie ne Freundesliste inkl. Nachrichtendienst einfach mal durchgehend funktionieren? verlangen kann man es schon, sich wünschen auch. dass ab und an mal Problemchen auftauchen können ist ja auch ok. aber wenn nach über 1 Jahr PS4 Release sich noch nichts gebessert hat - oder zumindest noch nicht wirklich merklich - dann ist das schon etwas unverschämt von Sony Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Oder kann man mittlerweile nicht mehr verlangen, dass solche grundlegenden Funktionen wie ne Freundesliste inkl. Nachrichtendienst einfach mal durchgehend funktionieren? ... Bin wohl einfach zu verwöhnt vom PC, Steam und damaligen Zeiten mit ICQ Doch kann man und es MUSS auch funktionieren. Ich hab nur das Gefühl, daß es bei unseren japanischen Freunden etwas gemächlicher zugeht. Ich glaube jedoch nicht, daß sie nichts tun und sich auf ihrem Erfolg ausruhen. Wenn sie das aber doch tun, müssen sie einfach ordentlich abgestraft werden, damit sie mal merken, wer wirklich am längeren Hebel sitzt. Nicht jeder ist so überaus geduldig, wie meine Wenigkeit. Wenn es erstmal mit Playstation Now richtig losgeht, seh ich die Kacke jetzt schon dampfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noriega Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Es kann im heutigen Zeitalter einfach nicht angehen, dass es so ewig braucht bis Sony überhaupt mal reagiert. Ich könnte da absolut leute verstehen die zur XB1 wechseln. Und natürlich tut sony nix. Wenn sie etwas tun würden, wären schon längst lösungen parat, da können die noch so viel erzählen von "wir arbeiten dran". Es bringt uns nix, wenn es zu lange dauert. Wenn ich mein handy anmache bekomme ich jeden Tag zahlreiche Updates, da werden fehler sofort korrigiert selbst bei den kleinsten Müll apps, nur nicht bei Sony. Und mal ehrlich, es kann keine Hexenkunst sein das Nachrichtensystem endlich mal zu fixen oder einfach mehr Server aufzustellen. Es kann doch nicht angehen, dass es bei der PS3, die sich 50 Mio.(?) mal verkauft hat, immer lief und jetzt bei der PS4 wo es gerade mal 10 Mio. spieler gibt, einfach nicht läuft. Ich konnte jetzt seit fast einer Woche den PSN Store nicht nutzen. Ich konnte ihn zwar aufrufen, aber es wurden einfach keine Inhalte angezeigt, EGAL wie lange ich gewartet habe. Gestern ging meine Freundesliste 2 Stunden lang nicht, ebenso alles andere was da angezeigt wird in der leiste, downloads etc. Dann kam noch hinzu, dass ich nachrichten erst 2 Stunden nachdem sie versendet wurden, empfangen habe. Bravo, ein neuer Rekord! Aber das reicht noch nicht. Ich bekam dann von Kumpels neuere Nachrichten zuerst und danach die Nachrichten die sie davor abgeschickt hatten. Immerhin ging der scheiß Partychat ausnahmsweise ohne Probleme. Es vergeht einfach keine verdammte Woche ohne Probleme mit dieser Müll konsole. Dabei hatte ich schon gedacht, dass Nachrichtensystem wäre endlich schnee von gestern, weil es die letzten wochen einigermaßen lief, aber nichts da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Es kann im heutigen Zeitalter einfach nicht angehen, dass es so ewig braucht bis Sony überhaupt mal reagiert. Ich könnte da absolut leute verstehen die zur XB1 wechseln. Und natürlich tut sony nix. Wenn sie etwas tun würden, wären schon längst lösungen parat, da können die noch so viel erzählen von "wir arbeiten dran". Es bringt uns nix, wenn es zu lange dauert.Wenn ich mein handy anmache bekomme ich jeden Tag zahlreiche Updates, da werden fehler sofort korrigiert selbst bei den kleinsten Müll apps, nur nicht bei Sony. Und mal ehrlich, es kann keine Hexenkunst sein das Nachrichtensystem endlich mal zu fixen oder einfach mehr Server aufzustellen. Es kann doch nicht angehen, dass es bei der PS3, die sich 50 Mio.(?) mal verkauft hat, immer lief und jetzt bei der PS4 wo es gerade mal 10 Mio. spieler gibt, einfach nicht läuft. Ich konnte jetzt seit fast einer Woche den PSN Store nicht nutzen. Ich konnte ihn zwar aufrufen, aber es wurden einfach keine Inhalte angezeigt, EGAL wie lange ich gewartet habe. Gestern ging meine Freundesliste 2 Stunden lang nicht, ebenso alles andere was da angezeigt wird in der leiste, downloads etc. Dann kam noch hinzu, dass ich nachrichten erst 2 Stunden nachdem sie versendet wurden, empfangen habe. Bravo, ein neuer Rekord! Aber das reicht noch nicht. Ich bekam dann von Kumpels neuere Nachrichten zuerst und danach die Nachrichten die sie davor abgeschickt hatten. Immerhin ging der scheiß Partychat ausnahmsweise ohne Probleme. Es vergeht einfach keine verdammte Woche ohne Probleme mit dieser Müll konsole. Dabei hatte ich schon gedacht, dass Nachrichtensystem wäre endlich schnee von gestern, weil es die letzten wochen einigermaßen lief, aber nichts da. Muss dir da in einigen Punkten zustimmen und hast auch absolut recht damit, jedoch die ps4 als Mülleimerkonsole zu bezeichnen, ich weiß nicht soweit würde ich da nicht gehen, die Konsole ist gut und kann echt so einiges, wenn auch nicht gut, aber die ps4 kann was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasox Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 @Romeo und ich glaube sie ruhen sich wirklich aus. z.b. die aussage die machen kein rabatt wie microsoft bei ihren bundles. derzeit ist da die one preislich attraktiver für mich. Ich würde die konsole nehmen wo ich mehr inhalt bekomme. was will ich mit einer konsole mit ein spiel wenn ich zwei oder drei dazu bekomme fürs gleiche geld einer ps4 ? ^^ Aber darüber lässt sich streiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Genau, lässt sich. Und wie gesagt, ich glaube es nicht, daß sie nichts tun. So dumm kann niemand sein, der Geld verdienen will. Was sind schon 18,5 Mio verkaufte Konsolen? Wenn es MS geschickt anpackt, haben sie Sony in einem Jahr eingeholt. Für die PS4 gibt es so viele Games für mich, daß eine Box entweder gar nie, oder erst in 10-20 Jahren infrage kommt. Daher brauche ich mir über eine Box keine Gedanken machen. Als hauptsächlich Offline-Gamer erst recht nicht. Ich bin mir zu 99% sicher, daß wir irgendwann all die heutigen Probleme nicht mehr haben werden. Die Frage ist nur, wann? Die Anfänge der PS3 waren kaum anders. Von Jahr zu Jahr hat es sich da gebessert. Da durch die PS4 das PSN jetzt noch anfälliger geworden ist, müssen sie da auch verstärkter investieren und optimieren. Im Grunde bleibt Sony gar keine Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeroCola Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Schön, dass ich nicht alleine dastehe mit meiner Meinung Was mich an der X1 reizen würde ist halt einfach skype während man zockt nutzen zu können... so kann ich hier direkt mit meiner Freundin telefonieren, ohne dass der Rechner, Handy oder was auch immer noch benutzt werden muss. Oder mal in die Richtung der Wii U... als ich die Wii noch hatte, kann ich mich an solche Probleme eigentl. kaum erinnern. Von daher denk ich, dass die Wii U auch weniger Probleme hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erasox Geschrieben 7. Februar 2015 Teilen Geschrieben 7. Februar 2015 Genau, lässt sich. Und wie gesagt, ich glaube es nicht, daß sie nichts tun. So dumm kann niemand sein, der Geld verdienen will. Was sind schon 18,5 Mio verkaufte Konsolen? Wenn es MS geschickt anpackt, haben sie Sony in einem Jahr eingeholt.Für die PS4 gibt es so viele Games für mich, daß eine Box entweder gar nie, oder erst in 10-20 Jahren infrage kommt. Daher brauche ich mir über eine Box keine Gedanken machen. Als hauptsächlich Offline-Gamer erst recht nicht. Ich bin mir zu 99% sicher, daß wir irgendwann all die heutigen Probleme nicht mehr haben werden. Die Frage ist nur, wann? Die Anfänge der PS3 waren kaum anders. Von Jahr zu Jahr hat es sich da gebessert. Da durch die PS4 das PSN jetzt noch anfälliger geworden ist, müssen sie da auch verstärkter investieren und optimieren. Im Grunde bleibt Sony gar keine Wahl. Da magst recht haben aber ich bin eher jetzt davon ausgegangen man hat nicht so das geld locker und Mann/Frau muss sich für eine entscheiden. Und am ende entscheiden die exklusivtitel welche ihm/sie eher zusagen. Aber am PSN müssen sie dringend arbeiten wie du schon sagtest optimieren und investieren. Sonst wirds kritisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Ich hab beide und das ist auch gut so. Exclusivtitel gibt's bei Microsoft mehr. Dafür hat Sony die stärkeren Marken. Stabiler läuft das XBL definitiv. Aber ich habe eigentlich noch nie ernsthafte Probleme mit dem PSN gehabt. Vorheriger Post um 01:43 Post hinzugefügt um 01:46 Ach und ne WiiU lohnt sich in meinen Augen nicht. Gibt einfach zu wenig interessante spiele. Außerdem ist Nintendo Online Muffel und lebt zu sehr in der eigenen Vergangenheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shakyor Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Ich hab beide und das ist auch gut so. Exclusivtitel gibt's bei Microsoft mehr. Dafür hat Sony die stärkeren Marken. Stabiler läuft das XBL definitiv. Aber ich habe eigentlich noch nie ernsthafte Probleme mit dem PSN gehabt. Vorheriger Post um 01:43 Post hinzugefügt um 01:46 Ach und ne WiiU lohnt sich in meinen Augen nicht. Gibt einfach zu wenig interessante spiele. Außerdem ist Nintendo Online Muffel und lebt zu sehr in der eigenen Vergangenheit. Naja komm, mittlerweile hat die Wii U einige Spiele die durchaus interessant sind und welche die noch kommen. Gute Spiele gibt's dafür aufjedenfall. Man muss es halt nur mögen, sind halt keine Shooter wie jedes 2te Game auf Sony's oder Microsoft's Konsole ^^ Online funktioniert dort aber soweit auch einwandfrei. Habe ab Release bei 'nem Kumpel stundenlang jeden Tag mit ihm zusammen Smash online gespielt & es gab es nie Probleme. Klar, manchmal gab es einen Verbindungsfehler und keine Spieler konnten gefunden werden, aber beim nächsten Versuch (also ~5sek später) gings direkt weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Naja komm, mittlerweile hat die Wii U einige Spiele die durchaus interessant sind und welche die noch kommen. Gute Spiele gibt's dafür aufjedenfall.Man muss es halt nur mögen, sind halt keine Shooter wie jedes 2te Game auf Sony's oder Microsoft's Konsole ^^ Online funktioniert dort aber soweit auch einwandfrei. Habe ab Release bei 'nem Kumpel stundenlang jeden Tag mit ihm zusammen Smash online gespielt & es gab es nie Probleme. Klar, manchmal gab es einen Verbindungsfehler und keine Spieler konnten gefunden werden, aber beim nächsten Versuch (also ~5sek später) gings direkt weiter. Ja ich glaub es dir dass da alles funktioniert. Aber für meinen Geschmack gibts echt zu weinig Spiele und ich bin kein Fan vom Gamepad, war ich auch vorher bei der Wii nicht vom Nunchuck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vegeta10000 Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Wenn ich an der PS3 an den Store gehe steht da immer WIRD ZURZEIT GEWARTET schon wieder down an der Konsole !? Hab die Head Hunter DLC von B2 gekauft und will die aber an der Konsole runterladen und da komm ich net reiin, aber anmelden usw geht alles -.- Wasn da schon wieder los Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Wenn ich an der PS3 an den Store gehe steht da immer WIRD ZURZEIT GEWARTETschon wieder down an der Konsole !? Hab die Head Hunter DLC von B2 gekauft und will die aber an der Konsole runterladen und da komm ich net reiin, aber anmelden usw geht alles -.- Wasn da schon wieder los bei mir gehts einwandfrei :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Wenn ich an der PS3 an den Store gehe steht da immer WIRD ZURZEIT GEWARTETschon wieder down an der Konsole !? Hab die Head Hunter DLC von B2 gekauft und will die aber an der Konsole runterladen und da komm ich net reiin, aber anmelden usw geht alles -.- Wasn da schon wieder los Bei mir kam gestern die Meldung auch. Ich war aber mit der PS4 on. Zunächst wollte ich das glauben und so hinnehmen. Dann wurde ich aber bockig. Habs gleich noch einmal probiert, kam die Meldung wieder. Dann sofort noch ein weiteres Mal und schon war ich im Store. Und das ganz ohne Probleme. Vielleicht solltest du auch mal bockig sein. Mir hats geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 Store funktioniert bei mir einwandfrei ... obwohl mir in den letzten Tagen immer wieder aufgefallen ist, dass der Start des Stores sich teils sehr lang verzögert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Ist das PSN auf der 4er down? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dementius76 Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Ist das PSN auf der 4er down?Schaut so aus. Komm über die APP nicht rein. Serververbindung nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Ab 18 Uhr sind doch Wartungsarbeiten. Ich dachte, das betrifft das gesamte PSN. Also auch die PS4. Oder etwa nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 12. Februar 2015 Teilen Geschrieben 12. Februar 2015 Von 18:00 bis 21:30 Uhr, ist das PSN komplett offline. Bisher konnte man trotz Wartungsarbeiten spielen - diesmal ist das nicht der Fall. Zumindest stand das so auf PLAY3.de. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.