Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

Es ist ärgerlich, wenn man bezahlt und das PSN funktioniert nicht. Dazu sage ich auch nichts. Ich denke, man muss Sony noch etwas Zeit geben, bis das PSN auf der PS4 richtig läuft.

Dann kommt aber wieder der mittlerweile auch standardisierte Spruch: "Sony hatte doch schon ein Jahr Zeit. Wie lange brauchen die denn noch?" Wie du siehst, stecken wir in einem Teufelskreis. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das stimmt, davon habe ich auch gehört. Meine Posts waren lediglich auf die PS3-Besitzer gerichtet.

Es ist ärgerlich, wenn man bezahlt und das PSN funktioniert nicht. Dazu sage ich auch nichts. Ich denke, man muss Sony noch etwas Zeit geben, bis das PSN auf der PS4 richtig läuft.

Naja, ein Grund warum ich bis heute keine PS4 habe ist, dass das PSN seit Einführung der PS4 vor über einem Jahr nicht wirklich rund läuft (sowohl auf PS4 als auch PS3).

Und da ich seit Jahren für PS+ zahle finde ich doch, dass ich mich darüber beschweren kann.

Im PS Blog werden Beschwerden ja leider größtenteils ignoriert, dem Support kann ich die Ohren vollheulen/brüllen, aber da leiden nur die (wahrscheinlich extern angestellten) Mitarbeiter drunter, diejenigen die was zu sagen haben werden das nie hören...und mein Vorgehen Spiele nicht mehr neu sondern nurnoch für einen Bruchteil des Preises zu kaufen geht in der Flut an day-one Käufern leider unter.

Meine Frage ist halt: wie lange soll man Sony Zeit geben? Ich habe irgendwo gelesen für Januar sei ein Update geplant, das bei einigen der PS4 Probleme wie Nachrichten abhilfe schaffen soll...aber letztlich fürchte ich das selbe Problem wie bei der Vita: man denkt sich ständig bald kommen Spiele, es kann ja nicht mehr lange dauern, und dann wird sie für Tod erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Grund warum ich bis heute keine PS4 habe ist, dass das PSN seit Einführung der PS4 vor über einem Jahr nicht wirklich rund läuft (sowohl auf PS4 als auch PS3).

Und da ich seit Jahren für PS+ zahle finde ich doch, dass ich mich darüber beschweren kann.

Eigentlich ja nicht.

Denn ohne PS4 wirst du nicht gezwungen dir PS+ zu holen.

PS: Wo läuft denn das PSN auf der PS3 nicht rund? :emot-raise:

Fast alle Beschwerden die man hört, kommen doch von PS4-Spielern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ja nicht.

Denn ohne PS4 wirst du nicht gezwungen dir PS+ zu holen.

Sony bietet eine Dienstleistung an, die nicht nur durch PS+ Einnahmen finanziert wird, sondern auch durch das Kaufen diverser Store-Gegenstände, Games oder PSN-Cards. Warum darf man sich also nicht darüber beschweren, schließlich ist man trotzdem Kunde, auch wenn man keinen PS+Account hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony bietet eine Dienstleistung an, die nicht nur durch PS+ Einnahmen finanziert wird, sondern auch durch das Kaufen diverser Sore-Gegenstände bzw. PSN-Cards. Warum darf man sich also nicht darüber beschweren, schließlich ist man trotzdem Kunde, auch wenn man keinen PS+Account hat?

Natürlich darf man sich beschweren.

Aber mMn eben nicht aufgrund der Tatsache dass man PS+ Kunde ist und daher dafür zahlt.

Auf der PS3 ist PS+ eben kein Zwang und daher zieht das Argument "ich zahle dafür" in meinen Augen nicht.

Und wie gesagt: Auf der PS3 gibt es nicht einmal so viele Probleme.

Wenn also ein PS4-Spieler sich aufregt, kann ich das durchaus verstehen.

(Immerhin zahlt er dafür, bzw. muss zahlen und hat wie ich es mitbekommen habe weitaus mehr Probleme)

Ein PS3-Spieler zahlt aber zum einen immer noch nichts für den (reinen) Online-Dienst und hat bei weitem keine nennenswerten bzw. so große Schwierigkeiten mit dem PSN wie ein PS4-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf man sich beschweren.

Wenn ich mir einige Beiträge hier durchlese, darf man dies anscheinend nicht. Äußert man Kritik, wird einen gleich geraten die Konsole aus dem Fenster zu schmeißen :freak: Vielen scheint aber schlicht zu entgehen, dass sich der meiste Unmut gegen den angeboten Service richtet und nicht gegen die Konsole an sich. Wenn man etwas zum Kotzen findet, dann hat jeder das Gott verdammte Recht, dies auch zu äußern! Ob dies was bringt ist hierbei irrelevant, den Meisten geht es nur darum etwas Dampf abzulassen :)

Beschwert man sich also über gewisse Aspekte, heißt dies nicht zwangsläufig, dass man mit allen unzufrieden ist. Umgekehrt ist man schließlich auch kein Fanboy, wenn man gewisse Dinge etwas gelassener sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich auf meine gekauften oder über PS+ erhaltenen Spiele nicht laden oder spielen kann, dann darf ich mich beschweren.

Wenn die Qualität im Vergleich zum Zeitpunkt des Abschlusses von PS+ nachlässt, dann kann ich mich beschweren.

Und natürlich wenn man Spiele kauft, die nur online funktionieren bzw. offline kein wirkliches Spiel bieten (Destiny, the crew etc). dann darf man sich auch beschweren.

Probleme bei der PS3? Massiv langsamer Store, Probleme bei Online-Spielen (nicht allen, aber einigen) wären so Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf sich zu diesem Thema äußern, man sollte aber schon überlegen was man schreibt. Kann ja auch nicht sein das man als PS3-Besitzer auf die Barrikaden geht, weil sie mal nicht online spielen können. Es ist ja so, dass das PSN auf der PS3 den Spielern kostenlos zur Verfügung und nur ein Service bzw. Kulanz von Sony ist. Leider denken einige, das sei alles selbstverständlich, ist es aber nicht. Und jemand der PS+ Mitglied ist, kann mir nicht weis machen, dass er sich 24 Stunden am Tag was im Store runterzieht. Deswegen finde ich solche Kommentare überflüssig. Bei der PS4 ist es wieder was anderes, weil schliesslich dafür bezahlt wird um online spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey kann sich von mir aus hier jeder grün und blau ärgern wie er will.

mir erschließt sich nur nicht wieso man so lange an einem service festhällt mit dem man unzufrieden ist.

und dann so tut als würde die schuld nur beim serviceanbieter liegen, obwohl man ihm schön weiter sein geld in den rachen schmeisst obwohl man unzufrieden ist.

so kommt es nunmal nie zu veränderungen.

das selbe mit battlefield 4 wo der service sehr schlecht ist.

anstatt das spiel nicht mehr zukaufen wollen die clans jetzt streiken :facepalm:

EA lacht sich ins fäustchen solange das geld fließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder darf sich zu diesem Thema äußern, man sollte aber schon überlegen was man schreibt. Kann ja auch nicht sein das man als PS3-Besitzer auf die Barrikaden geht, weil sie mal nicht online spielen können. Es ist ja so, dass das PSN auf der PS3 den Spielern kostenlos zur Verfügung und nur ein Service bzw. Kulanz von Sony ist. Leider denken einige, das sei alles selbstverständlich, ist es aber nicht. Und jemand der PS+ Mitglied ist, kann mir nicht weis machen, dass er sich 24 Stunden am Tag was im Store runterzieht. Deswegen finde ich solche Kommentare überflüssig. Bei der PS4 ist es wieder was anderes, weil schliesslich dafür bezahlt wird um online spielen zu können.

Naja, Sony hat ja damit geworben, dass es bei der PS3 kostenlos ist, und sich somit gegenüber Microsoft abgehoben.

D.h. wer sich eine PS3 gekauft hat, weil er auch ohne Mitgliedsbeitrag online spielen wollte kann sich beschweren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Jeder darf sich zu diesem Thema äußern, man sollte aber schon überlegen was man schreibt. [...]

Ja sollte man :) Deinen Vergleich bezüglich McDonalds- und PSN-Kunden empfand ich auch nicht gerade besonders "zielführend". Darauf bin ich bloß nicht eingegangen, weil mir schlicht die Worte dazu gefehlt haben.

hey kann sich von mir aus hier jeder grün und blau ärgern wie er will.

mir erschließt sich nur nicht wieso man so lange an einem gerät festhällt bei dem man mit dem service unzufrieden ist.

und dann so tut als würde die schuld nur beim serviceanbieter liegen, obwohl man ihm schön weiter sein geld in den rachen schmeisst obwohl man unzufrieden ist.

so kommt es nunmal nie zu veränderungen.

Beiträge bitte lesen und verstehen - danke!

Beschwert man sich also über gewisse Aspekte, heißt dies nicht zwangsläufig, dass man mit allen unzufrieden ist.

Ich werde sicherlich nicht meine Konsole verkaufen, weil ich mit dem Online-Service nicht zufrieden bin. Ob ich allerdings nochmal mein PS+Acc verlängere, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann ja auch nicht sein das man als PS3-Besitzer auf die Barrikaden geht, weil sie mal nicht online spielen können. Es ist ja so, dass das PSN auf der PS3 den Spielern kostenlos zur Verfügung und nur ein Service bzw. Kulanz von Sony ist.

Wobei ich dazu sagen muss wegen PS3 das sony damals eigentlich auch schon machen wollte so wie microsoft. aber haben es gelassen warum auch immer.

ich meckere oft auch aber eher nur auf der ps4 weil ich dafür bezahle auf der ps3 ist mir das egal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschwert man sich also über gewisse Aspekte, heißt dies nicht zwangsläufig, dass man mit allen unzufrieden ist. Umgekehrt ist man schließlich auch kein Fanboy, wenn man gewisse Dinge etwas gelassener sieht.

Richtig.

Aber teilweise sieht es hier auch einfach bei einigen Leuten so aus, als würden sie einfach nur auf den "Hate-Train" aufspringen und anfangen alles schlecht zu reden, obwohl sie noch nicht einmal davon betroffen sind, nur um hier rumzutrollen.

Wenn nämlich jemand (ich beziehe mich jetzt nicht auf Heartless ^^) hier schon seit 1,5 Jahren alles von Sony schlecht macht und verteufelt, sich aber im Gegenzug dennoch diesen Monat eine neue Vita kauft, kann doch irgendwo was nicht stimmen :cry2:

Wenn ich auf meine gekauften oder über PS+ erhaltenen Spiele nicht laden oder spielen kann, dann darf ich mich beschweren.

Meinst du damit die paar Stunden am 25. in denen der Store down war?

Am 26. konnte ich mir nämlich direkt schon wieder Sachen aus dem Store kaufen/laden und habe es auch direkt am 27. getan.

Und davon abgesehen, kann man da Sony nicht einmal einen Vorwurf machen, weil man sich gegen so eine Attacke nicht wirklich wehren kann.

Wenn die Qualität im Vergleich zum Zeitpunkt des Abschlusses von PS+ nachlässt, dann kann ich mich beschweren.

Ich weiß zwar nicht wann du dein PS+ abgeschlossen hast und wie lange es noch läuft, aber wenn du nicht damit zufrieden bist, steht es dir doch auch frei es nicht zu verlängern.

Willst du es dennoch verlängern, aber ein anderes Angebot haben, solltest du das lieber direkt bei Sony machen.

Hier bringt dir das herzlich wenig ^^

Und natürlich wenn man Spiele kauft, die nur online funktionieren bzw. offline kein wirkliches Spiel bieten (Destiny, the crew etc). dann darf man sich auch beschweren.

Das auf jeden Fall, aber vorhin meintest du doch, dass du gar keine PS4 hast :emot-raise:

D.h. du bist davon doch gar nicht betroffen.

Probleme bei der PS3? Massiv langsamer Store, Probleme bei Online-Spielen (nicht allen, aber einigen) wären so Sachen...

Kann ich nicht so bestätigen.

Das mit dem Store vielleicht, aber da nutze ich eh meistens den Online-Store.

Beim Online-Spielen habe ich aber keine Probleme.

Welchen Nat-Typ hast du denn eingestellt? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sollte man :) Deinen Vergleich bezüglich McDonalds- und PSN-Kunden empfand ich auch nicht gerade besonders "zielführend". Darauf bin ich bloß nicht eingegangen, weil mir schlicht die Worte dazu gefehlt haben.

Ok, hast du nicht verstanden, musst du auch nicht. Ich hab es jedenfalls nicht ohne Grund geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sicherlich nicht meine Konsole verkaufen, weil ich mit dem Online-Service nicht zufrieden bin. Ob ich allerdings nochmal mein PS+Acc verlängere, wage ich zu bezweifeln.
ist nunmal leider so dass man einige spiele(und wird in zukunft wahrscheinlich noch zunehmen) nicht mehr spielen kann ohne online zusein....siehe destiny, the crew etc.

naja spätestens wenn in einer woche alles wieder eingiermaßen reibungslos läuft haben wir uns wieder alle lieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hast du nicht verstanden, musst du auch nicht. Ich hab es jedenfalls nicht ohne Grund geschrieben.

Das hat nichts mit verstehen zu tun, solche Verallgemeinerung sollte man sich einfach sparen. Weder sollte man alles PSN-User, noch alle McDonalds-Gäste in einen Topf werfen ;)

ist nunmal leider so dass man einige spiele(und wird in zukunft wahrscheinlich noch zunehmen) nicht mehr spielen kann ohne online zusein....siehe destiny, the crew etc.

Was ändert dies jetzt an meiner Aussage? Solange ich noch genügend Spiele für reines Offline-Vergnügen zur Verfügung habe, sehe ich keinen Grund meine Konsole "aus dem Fenster zu schmeißen". Sollte es dazu kommen, dass alles nur noch über den Online-Weg geht und Sony es weiterhin nicht richtig auf die Reihe bekommt, ziehe ich meine Konsequenzen daraus. Aber meine gegenwärtige Aussage bleibt bestehen: "Konsole Top, Online-Service Flop" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das hat nichts mit verstehen zu tun, solche Verallgemeinerung sollte man sich einfach sparen. Weder sollte man alles PSN-User, noch alle McDonalds-Gäste in einen Topf werfen ;)

Ich habe nur ein Beispiel genommen, ich wollte aber ganz bestimmt nichts verallgemeinern. Um Gottes willen. Dann tut es mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ändert dies jetzt an meiner Aussage? Solange ich noch genügend Spiele für reines Offline-Vergnügen zur Verfügung habe, sehe ich keinen Grund meine Konsole "aus dem Fenster zu schmeißen". Sollte es dazu kommen, dass alles nur noch über den Online-Weg geht und Sony es weiterhin nicht richtig auf die Reihe bekommt, ziehe ich meine Konsequenzen daraus. Aber meine gegenwärtige Aussage bleibt bestehen.

dann is ja gut wenn du konsequenzen ziehst. einige scheinen, dass jedoch nicht zu tun oder zu wollen.

dann musst du dich auch nicht von meinem beitrag angesprochen fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Sony hat ja damit geworben, dass es bei der PS3 kostenlos ist, und sich somit gegenüber Microsoft abgehoben.

D.h. wer sich eine PS3 gekauft hat, weil er auch ohne Mitgliedsbeitrag online spielen wollte kann sich beschweren.

auf der ps3 ist es doch immer noch kostenlos?! das heißt: es ist keiner mit einer ps3 gezwungen sich ein ps+ abo zu holen :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Psn sollte öfters mal Gehackt werden...voll die Freak Show bzw. Muppet Show hier.

Geil Geil.....mal ein paar Tage ohne Psn und einige bekommen hier Aussetzer.

Bezahle auch fürn Psn aber wenn es jetzt nicht geht ist es so.....die werden wohl gerade sie Situation nutzen und die Server Cleanen evtl .noch ein update etc. dran hängen ...also abwarten und Tee trinken bzw. kurz vor Silvester Rum Pimmeln und Bier trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...