Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute eine seltsame Benachrichtigung bekommen. Es wollte jemand 1089 euro von meinem konto abbuchen. Meine bank hat die Transaktion als gefährlich eingestuft und die Transaktion abgebrochen. Also wurden anscheinend doch daten geklaut. Hatte sowas noch nie. Man sollte diese kinder für immer bestrafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fabolous, ich zitiere mich mal selbst.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Und direkt im dritten Absatz wird noch die Vermutung ausgesprochen, dass die Daten nicht bei den Plattformen sondern durch Malware bei den Nutzern abgegriffen wurden. Bei der relativ kleinen Zahl über die große Anzahl an Plattformen hinweg ist das auch wahrscheinlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Bank sehr wahrscheinlich nicht am Sonntag reagiert. Dann würde sich der Sachbearbeiter persönlich via Telefon melden, mit Abgleich der Sicherheitsfragen, und das erst am Werktag "Montag".

Eine Bank wird auch keine Mails verschicken, mit der Aufforderung, die Daten online mit Pin und Tan zu verifizieren. Vor solchen Mails warnen Banken und Sparkassen zu hauf. Nur nicht drauf reagieren, zumal man in solchen Mails nie persönlich angeschrieben wird. Für so etwas muß man schon noch in die entsprechende Filiale.

Außerdem kann man im Sony Konto keine Daten des Giro Kontos hinterlegen.

Bitte mal keine Panik verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte früher auch mal das Problem da kamen ohne ende anfragen für Transaktionen auf meine Kreditkarte. Visa hat das aber sofort geblockt. Als ich dort angerufen habe hatte die frau mir dad direkt gesagt. Mein geld was für zich FIFA ultimate pakete wohl ausgegeben wurde hab ich zurück bekommen. Seitdem kaufe ich mir nur psn karten

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe heute eine seltsame Benachrichtigung bekommen. Es wollte jemand 1089 euro von meinem konto abbuchen. Meine bank hat die Transaktion als gefährlich eingestuft und die Transaktion abgebrochen. Also wurden anscheinend doch daten geklaut. Hatte sowas noch nie. Man sollte diese kinder für immer bestrafen

Mich würde mal interessieren, wie und wo du diese Nachricht bekommen hast. Und ob da noch ein Link dabei war mit dem Text: "bitte hier draufklicken, wir klären dann alles Weitere für Sie" :biggrin5:

Ich hatte früher auch mal das Problem da kamen ohne ende anfragen für Transaktionen auf meine Kreditkarte. Visa hat das aber sofort geblockt. Als ich dort angerufen habe hatte die frau mir dad direkt gesagt. Mein geld was für zich FIFA ultimate pakete wohl ausgegeben wurde hab ich zurück bekommen. Seitdem kaufe ich mir nur psn karten

Da hätte ich ne andere Geschichte:

Seit ich denken kann hab ich eine KK. Und ich glaube, seit es das PSN gibt hab ich da meine KK-Daten hinterlegt. Als damals das PSN down war und bekannt wurde, daß auch teilweise KK-Daten geklaut wurden, hat mich das immer noch nicht beeindruckt. Die Zugangsdaten sind bis heute gleich geblieben und ich hatte auch keine Probleme mit meiner KK.

Ich will damit nicht sagen, daß ich alles richtig gemacht habe, ich will nur damit sagen, daß ich diese Panikmache von manchen irgendwie nicht verstehen kann. Da muss eigentlich schon viel schief laufen, bis man hoch verschuldet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes ist mir gerade passiert:

1- GTA Cloud Speicher meldet, dass mein Spielstand nicht gespeicht werden konnte. Mehrere male hintereinander.

2- GTA Cloud Speicher meldet die erfolgreiche Speicherung. Die Benachrichtigung blieb aber komischerweise 2 Minuten unten links in der Ecke stehen

3- Ein paar Minuten später war von jetzt auf gleich die Sitzung leer und ich war alleine

4- Wieder paar Minuten später bekam ich eine Deathmatch Einladung aus einer anderen Sitzung mit dem Titel "999.999.999 RP - Hack", habe dies 2 mal abgelehnt. Allerdings war ich auf Abruf (zufällig) und plötzlich trat ich dem Spiel doch bei, trotz 2 maligem ablehnens.

5- Netzwerkfehler beim Beitritt

6- Zurück in GTA offline

7- Habe dann das Spiel beendet, aber konnte im PSN wieder auf keine Online Features zugreifen, außer dem Store.

8- Habe den Store verlassen, plötzlich waren alle Kacheln im Menü leer, dann wollte ich die Konsole ausschalten, indem ich lange auf den PS Button drücke, aber es kam nur eine leere Seite, nicht mal mehr Kacheln zur Auswahl. Dann habe ich meinen TV ausgeschaltet, der ist so eingestellt, dass er beim ausschalten den Befehl an die Playse schickt, sich in den Ruhemodus zu begeben. Also versucht sich die PS4 auch ganz normal herunter zu fahren.. doch dann piept sie 3 mal hintereinander. o.O

In der Reihenfolge finde ich das schon sehr merkwürdig. O:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieb mal meine Frage von gestern nochmal rein, könnt ihr euch in eure Kontoverwaltung einloggen, oder unter https://account.sonyentertainmentnetwork.com ? Es kommt bei mir nur die Meldung das Passwort sei falsch, was ich aber ausschließen kann.

Ja, geht bei mir, wie auch gestern um diese Zeit, einwandrei.

Sicher, dass du dein richtiges PW benutzt?

(Und auch auf Groß- und Kleinschreibung achten ;))

@ fabolous, ich zitiere mich mal selbst.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Lest euch doch wenigstens den Link vernünftig durch, bevor ihr hier solche "Quellen" angebt und womöglich noch Panik verbreitet.

In der von dir geposteten Quelle steht sogar noch selber:

UPDATE: Mittlerweile haben sich einige Leute die Mühe gemacht, die auf der Liste befindlichen Daten mit den Leaks aus den letzten Jahren abzugleichen. Siehe da, es handelt sich lediglich um veraltete Daten. Vielen Dank an Lixmo für die kurze Information.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für alle die momentan nicht mit der PS4 ins Internet kommen.

Es gibt einen Fix das es erstmal geht.

Man geht in die Einstellungen der PS4, dann in die Netzwerkeinstellungen und gibt bei MTU 1473 ein.

So kommt man wenigstens erstmal wieder mit der PS4 online.

Hat bei mir so geklappt, als ich mit den normalen Einstellungen auch nicht ins online kam.

Kann auch gern auf die erste Seite gepinnt werden das nicht alle die Probleme mit der PS4 haben den ganzen Thread durchsuchen müssen.

Danke, mit der Methode komme ich auch wieder in PSN rein.

Heute erst mal die Trophäen synchronisieren. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand der Leidtragenden, die sich nach wie vor nicht auf der PS4 einloggen können den zwischenzeitlich bei twitter geposteteten Trick versucht, die Konsole im abgesicherten Modus auf ihre Werkseinstellungen zurückzusetzen? Gibt es hierzu vernünftige Erfahrungsberichte?

Da ich kein Twitter nutze, frage ich mal nach dem Link. :)

Ich kenne nur den MTU Trick und der funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wie und wo du diese Nachricht bekommen hast. Und ob da noch ein Link dabei war mit dem Text: "bitte hier draufklicken, wir klären dann alles Weitere für Sie" :biggrin5:

Da hätte ich ne andere Geschichte:

Seit ich denken kann hab ich eine KK. Und ich glaube, seit es das PSN gibt hab ich da meine KK-Daten hinterlegt. Als damals das PSN down war und bekannt wurde, daß auch teilweise KK-Daten geklaut wurden, hat mich das immer noch nicht beeindruckt. Die Zugangsdaten sind bis heute gleich geblieben und ich hatte auch keine Probleme mit meiner KK.

Ich will damit nicht sagen, daß ich alles richtig gemacht habe, ich will nur damit sagen, daß ich diese Panikmache von manchen irgendwie nicht verstehen kann. Da muss eigentlich schon viel schief laufen, bis man hoch verschuldet ist.

Freut mich sehr für dich, das dir noch nichts passiert ist. Aber das leben ist noch lang, von verschulden ist auch garnicht die rede, eher um das nervige anrufen und bei solchen aktionen lässt es sich auch nicht meiden eine neue karte mit neuen nummern zu bekommen. Genau damals wo das psn solange down war, das war die zeit.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke,

Und dann sollte es auch mit den Standard MTU Settings funktionieren? Probiere ich später aus.

Ich würde das Ganze mit Vorsicht genießen, da ich die Folgen nicht abschätzen kann. Daher meine Frage, ob das schon jemand ausprobiert hat. Die Kommentare bei twitter sind was das angeht ziemlich nutzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...