Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

Das stimmt im Großen und Ganzen auch alles, Raini. Dennoch hat diese Einstellung von Provider zu Provider unterschiedliche Auswirkungen und kann, wenn man von "automatisch" abweicht auch für fehlerhafte Datenpakete (und dadurch möglicherweise auch fehlerhafte Downloads) und andere unvorhersehbare Fehler sorgen. Also sollte man das nur als Notlösung verwenden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man genug Games zu zocken hatte, dann hatte man auch seit Release seinen Spaß. Ich hatte es mit der PS4 auch nicht sehr eilig und wollte sie mir erst dieses Jahr gegen Ostern holen. Nachdem aber das große Killzone-Bundle angekündigt wurde, hab ich mir das auch gleich vorbestellt und letztes Jahr vor Weihnachten noch bekommen.

Ich gehöre auf jeden Fall zu den sehr wenigen Glücklichen, die seitdem nur noch Spaß mit der PS4 haben. Bereue den Kauf keine Sekunde. Auch jetzt nicht, da ich immer noch mein Wunschgame zocken konnte. Online-Gamer hatten jetzt einfach mal Pech. So leid es mir tut.

Ja, das ist einfach Pech imo´. Ich hätte einen früheren Kauf der PS4 sicher auch nicht bereut, aber so ist die Konstellation in meinem Fall einfach besser. Konnte meine noch ausstehenden PS3-Games weitestgehend beenden, hab für PS4 nicht allzuviel aufgeschoben, (wie gesagt) die ein oder andere Kinderkrankheit umgangen und nebenbei noch ein paar €s gespart. In den ersten Wochen des neuen Jahres sattel aber auch ich endlich die PS4-Pferde! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Folgendes Problem. ...

Hat sich jemand dragon age im Angebot für 49 euronen gekauft im Psn store?!

Bei mir installiert er es aber möchte dann nicht starten. .. es kommt eine Fehlermeldung. ... .. Es wird das Hauptspiel installiert dann eine update datei und bei dem addons steht warten ... passiert aber nix. . Wenn ich darauf klicke installiert er und dann startet das Spiel. .. dann bricht Alles ab und es kommt diese Fehlermeldung. .. jemand das Problem? !

CE-34878-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mich mal ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt. Der MTU bestimmt die Größe der Datenpakete, die versendet werden, wobei 1500 hier der Höchstwert zu sein scheint.

Die Problematik: Ist ein Datenpaket zu groß, kommt es bei der Abfrage des Pakets zu einer Zeitüberschreitung. Infolge dessen wird versucht, das Paket erneut zu senden bzw. einzelne Fragmente nachzuladen. Scheinbar kannst du dem durch einen kleineren MTU vorbeugen. Im Gegenzug soll sich dadurch allerdings die Geschwindigkeit der Downloads verschlechtern. Dies soll im Großen und Ganzen allerdings auch von Provider zu Provider unterschiedlich sein. Unity Media Kunden sollen auch mit einem MTU von 1500 keine Probleme haben.

Ich betone, dass ich mir diese Informationen über google zusammengesucht habe :D Grundsätzlich klingt diese Theorie allerdings sehr schlüssig und nachvollziehbar.

Bin bei Unitymedia aber mit MTU 1500 nicht online. Mit den vorgeschlagenen 1473 funktioniert es im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei Unitymedia aber mit MTU 1500 nicht online. Mit den vorgeschlagenen 1473 funktioniert es im Moment.

Die doffen hacker gehen mir langsam auf die nerven.

Ich kann immer noch nicht online gehen.

Dabei geht es mir gar nicht direkt ums online spielen sondern um die features die ich nicht nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt. Der MTU bestimmt die Größe der Datenpakete, die versendet werden, wobei 1500 hier der Höchstwert zu sein scheint.

Die Problematik: Ist ein Datenpaket zu groß, kommt es bei der Abfrage des Pakets zu einer Zeitüberschreitung. Infolge dessen wird versucht, das Paket erneut zu senden bzw. einzelne Fragmente nachzuladen. Scheinbar kannst du dem durch einen kleineren MTU vorbeugen. Im Gegenzug soll sich dadurch allerdings die Geschwindigkeit der Downloads verschlechtern. Dies soll im Großen und Ganzen allerdings auch von Provider zu Provider unterschiedlich sein. Unity Media Kunden sollen auch mit einem MTU von 1500 keine Probleme haben.

Ich betone, dass ich mir diese Informationen über google zusammengesucht habe :D Grundsätzlich klingt diese Theorie allerdings sehr schlüssig und nachvollziehbar.

Danke Dir! :)
No Problemo :biggrin5:

Was MTU eigentlich ist und bedeutet steht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/MTU

Auch Dir nochmals danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mir vor dem Angriff das Spiel TheCrew im Store gekauft. Hat angefangen runter zu laden....bin jetzt wieder online, Spiel jedoch ist weg. Steht auch nicht da das ich es bereits gekauft habe! Was tun?

Auch wenn Du hier schaust? Da kannst Du in die Downloadliste und es auf die PS4 laden lassen, sofern es dort zu finden ist. Sonst die Mail, die Du nach Kauf bekommen hast, ausdrucken und morgen an Sony wenden.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/home/spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...