odiug3u2 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Welche denn z. B.? Würde mich jetzt wirklich interessieren. Ich hab schon im PS4-Thread gesagt, meine Offline-Spiele funzen. In MGS V hab ich ne Meldung bekommen, daß ich mich im PSN anmelden soll. Hab das weggedrückt und konnte dennoch ein neues Spiel anfangen und auch zocken. Titan atack zb bleibt bei mir schwarz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Titan atack zb bleibt bei mir schwarz Und du hast deine PS4 auch als primär aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice46 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Das geht schon allesMach doch mal die Playsi aus und wieder an! Dann schauts bestimmt gleich ganz anders aus Ich kann die PS4 100x neustarten und mich 500x versuchen manuell ins PSN einzuloggen aber es geht einfach nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eric87 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Jetzt geht es erst richtig los: https://www.independent.co.uk/news/world/hackers-release-13000-passwords-and-credit-card-details-of-amazon-playstation-and-xbox-users-9946391.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTC-Krieger Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Zum Glück wurde bei Visa ja der SMS Pin eingeführt. Was ne nervige Nummer von den Helden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PodcastFips Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Jetzt geht es erst richtig los:https://www.independent.co.uk/news/world/hackers-release-13000-passwords-and-credit-card-details-of-amazon-playstation-and-xbox-users-9946391.html Fake, bzw. ein Auszug mehrerer Leaks die zwischen 2011 und 2013 stattgefunden haben. Siehe: https://www.databreaches.net/verifying-leaks-uncovers-fake-leaks/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Jetzt geht es erst richtig los:https://www.independent.co.uk/news/world/hackers-release-13000-passwords-and-credit-card-details-of-amazon-playstation-and-xbox-users-9946391.html Dann war es wohl doch keine reine DDoS Attacke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Naja bisher hat man es nur auf dieser Seite die hier im Thread genannt wurde gelesen deswegen würde ich das jetzt noch nicht so ernst nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Das würde dann auch erklären, warum man derzeit nicht in die Kontoverwaltung bei der PS3 kommt. Aber abwarten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Leute, habt ihr den Post von PodcastFips nicht gesehen? Er hat doch schon gesagt, daß das ein Fake ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Wieso sollte mich das jetzt wundern? Hab ich das nicht in meinem von dir zitierten Post dezent angedeutet? Die Tatsache, daß sie angreifbar waren, zeigt mir, daß nichts und niemand davor geschützt ist. Du hast doch selber gesagt, daß sie ganze Serverfarmen haben und deshalb ihr Netzwerk so gut funktioniert.Soweit ich verstanden habe, kann man gegen DDoS Angriffe nur mit mehr Servern entgegen halten. Meine Frage ist eben, wenn es Microsoft nicht mal geschafft hat, wie sollte es Sony schaffen, wenn sie nicht mal annähernd so viele Server haben? Du als Fachmann solltest doch dann am ehesten sagen können, daß es wahrscheinlich nicht einfach nur ein DDoS Angriff war, oder? Vielleicht steckt ja tatsächlich mehr dahinter. Hier minütlich zu posten, daß es immer noch nicht geht, beschleunigt die Sache auch nicht. (damit ist die Allgemeinheit gemeint) DDoS angriff ist nicht gleich DDoS angriff. Es kommt auf die Stärke und masse der anfragen/Pakete an! Niemand von uns weiss wieviel GB/s da auf die server von MS und Sony geprasselt sind. Ja, DDoS kann man abwehren. Oder seht ihr zum teil so unbeliebte und grosse seiten/server mit solchen Problemen?! Facebook und Google z.b. bei denen ist doch auch alles top. Hier hat auch schon einer erklärt wie man sich schützt und dass man sowas abwehren kann. Ich komme derzeit nicht ins psn. Keine Ahnung ob die attacken fortgeführt werden oder ob die sony server noch traffic abbauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Hier gibt es ein Interview mit einem dieser Ratten zu sehen: Schön wie er auch meint, dass die Leute an Weihnachten eher bei ihrer Familie sein sollten als zu zocken. Großkonzerne zu hacken anstatt die Familie zu besuchen geht aber in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odiug3u2 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Und du hast deine PS4 auch als primär aktiviert? Na klar. Lief ja auch alles bis zum 23ten. Nun laufen alle + downloads bei mir nicht mehr. Ich finde die Freigabe für die Spiele muss auf der Konsole sein damit man auch bei solchen Störungen spielen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Na klar. Lief ja auch alles bis zum 23ten. Nun laufen alle + downloads bei mir nicht mehr. Ich finde die Freigabe für die Spiele muss auf der Konsole sein damit man auch bei solchen Störungen spielen kann.Die PS4 mit entsprechendem Account als primäre Konsole aktivieren und dann kann man auch ohne Internet die Download Titel spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeffboy24 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Leute, habt ihr den Post von PodcastFips nicht gesehen? Er hat doch schon gesagt, daß das ein Fake ist. Wer weiß ob es stimmt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PodcastFips Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Hier gibt es ein Interview mit einem dieser Ratten zu sehen: Schön wie er auch meint, dass die Leute an Weihnachten eher bei ihrer Familie sein sollten als zu zocken. Großkonzerne zu hacken anstatt die Familie zu besuchen geht aber in Ordnung. Die Brüder haben garnichts gehackt. Und nur weil dieses Wort von den Medien verwendet wird kommen sie überhaupt zu ihren Auftritten, die dann im Endeffekt der Grund sind warum das alles nur noch länger dauert Wer weiß ob es stimmt .... Lies doch einfach den beigefügten Link durch, da ist alles erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Hier gibt es ein Interview mit einem dieser Ratten zu sehen: Schön wie er auch meint, dass die Leute an Weihnachten eher bei ihrer Familie sein sollten als zu zocken. Großkonzerne zu hacken anstatt die Familie zu besuchen geht aber in Ordnung. Die können doch trotzdem bei ihren familien sitzen. Ne attacke startest du mit einem mausklick und jenach botnet kannste dann paar std. afk gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Die Brüder haben garnichts gehackt. Und nur weil dieses Wort von den Medien verwendet wird kommen sie überhaupt zu ihren Auftritten, die dann im Endeffekt der Grund sind warum das alles nur noch länger dauert Meinst du jetzt, dass es einen Unterschied zwischen DDoS Angriffen und hacken gibt? Wenn ja, das weiß ich auch. Den Begriff "hacken" sollte man in meinem Satz nicht allzu wörtlich nehmen, da ich eigentlich auf was ganz anderes hinaus wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychoDevil Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Hier gibt es ein Interview mit einem dieser Ratten zu sehen: Schön wie er auch meint, dass die Leute an Weihnachten eher bei ihrer Familie sein sollten als zu zocken. Großkonzerne zu hacken anstatt die Familie zu besuchen geht aber in Ordnung. Zwei von denen haben auch gestern im BBC Radion gequatscht.. der eine war wohl dort und der Head wurde über Telefon zugestellt und haben genau das gleiche wie im Video erzählt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blitzfisch Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 So, ein kleines Update zum aktuellen Login-Problem: Die DDOS Attacke ist wohl beendet. PSN wurde erneut heruntergefahren um einem eventuellen neuen Angriff vorzubeugen und alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit PSN danach dann wieder komplett korrekt laufen wird. PSN wird aktuell auf PS3 und Vita wieder hergestellt (innerhalb der nächsten Stunde). Auf der PS4 soll PSN gegen 4 Uhr morgens wieder verfügbar sein. Zum Thema Erstattung und Entschädigung: Es soll wohl keine Entschädigung geben, eventuell werden die verlorenen Tage der PS+ Laufzeit gutgeschrieben, so der Sony Kundenservice. Die Bestätigung von Sony diesbezüglich steht noch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.