BattleGrim Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Man macht nicht grad Werbung für Onlinegames und diesen ganzen Cloudmist. Solange es funzt macht sich keiner Gedanken. Für Sony ist es so oder so ein Imageverlust. Da die aber bestimmt fast täglich Hackversuchen wiederstehen müssen frage ich mich, zugegebenermaßen als Laie, ob man sich tatsächlich nicht besser hätte schützen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niwwa Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Vieleicht war es gar kein Hacker Angriff.evtl.war es auch Manuel Neuer? Der Sack Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doeni93 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Man macht nicht grad Werbung für Onlinegames und diesen ganzen Cloudmist.Solange es funzt macht sich keiner Gedanken. Für Sony ist es so oder so ein Imageverlust. Da die aber bestimmt fast täglich Hackversuchen wiederstehen müssen frage ich mich, zugegebenermaßen als Laie, ob man sich tatsächlich nicht besser hätte schützen können... Wie ich das verstanden habe, könnten sie dem entgegenwirken, indem sie ihre Server dezentral aufstellen würden. Aber das kostet $ony natürlich mehr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Darüber mache ich mir keine Gedanken. Mit dem jetzgien Internetausbau dürften viele sowas nicht nutzen können. Und wenn mit derben Verzögerungen.... Ein streamen mittels cloud mit freunden, stell ich mir garnicht erst vor. Dank meiner tollen energieeinstellung der ps4 bin ich nun schon wieder down..... Unsere Planung am Samstag für die wir uns heute Zeit genommen haben um ein Fifa Turnier zu starten fällt schon wieder ins wasser. Ich reg mich garnicht erst auf.... Ich gehe jetzt mit unserer katze etwas toben ...... Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lynsch Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Wie ich das verstanden habe, könnten sie dem entgegenwirken, indem sie ihre Server dezentral aufstellen würden. Aber das kostet $ony natürlich mehr.. Schreibt man übrigens mir S, nicht mit $. Das machts nicht cooler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deHeru Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Schreibt man übrigens mir S, nicht mit $. Das machts nicht cooler. Doch iwie schon, wenn man den Hintergedanken erkennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Wie ich das verstanden habe, könnten sie dem entgegenwirken, indem sie ihre Server dezentral aufstellen würden. Aber das kostet $ony natürlich mehr.. Nur mal ne Frage am Rande. Wenn so ein Konzern wie Microsoft, der in Geld schwimmt, es nicht auf die Reihe bekommt, sich gegen solche Angriffe zu wehren, wie soll es Sony schaffen, wenn sie doch schon seit ein paar Jahren Miese machen? Etwa mit den paar Euros, die ihr nun seit einem Jahr für PS+ bezahlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timehhhh_-_ Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Ja ist lächerlich, dass die Sie so leicht in die Knie zwingen lassen, ist nen Unding für zwei so mega Konzerne, das das so einfach geht für komplettes Chaos zu sorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 ..... Ich könnte lachen/heulen.... War ich ja noch heute so schlau jeden zu raten der online ist, schaltet eure konsole nicht aus, lasse ich meine selbst ausschalten. Lach. Naja es gibt schlimmeres...trotzdem echt nervig, einen Knopfdruck aufn controller, dann wär ich heute dabei., so gibt es technik gemäß Vorschläge wie man das Problem beheben kann, mein router ist nicht optimal konfiguriert, lach ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Man macht nicht grad Werbung für Onlinegames und diesen ganzen Cloudmist.Solange es funzt macht sich keiner Gedanken. Für Sony ist es so oder so ein Imageverlust. Da die aber bestimmt fast täglich Hackversuchen wiederstehen müssen frage ich mich, zugegebenermaßen als Laie, ob man sich tatsächlich nicht besser hätte schützen können... Schützen geht bei den aktuellen Protokollen nicht. Dafür müsste man TCP 2.0 erfinden und einführen und das wird wohl nicht von heute auf morgen passieren. Das einfachste bei sowas ist mehr Server hinzufügen, undzwar reichlich mehr, aber auch das hat ne grenze. Ein Wartesystem wie bei dem WoW Addon launch wäre auch ne Idee, aber ich bezweifle, dass das viel besser für den Konsumenten wäre. Von dem her, wartet man einfach ab, bis das Geld von den Kindern aufgebraucht ist und sie keine weiteren Botnetze kaufen können. Denn nach den Interviews bezweifle ich, dass irgendeiner von denen soviele Rechner durch Viren in ihren Besitz bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Das Sony vielleicht nichts für den DDoS Angriff kann, mag sein. Aber dafür, dass die Server nun seit Tagen nicht mehr erreichbar sind, dafür können die schon was. Die Quellen (Netzwerke) der Angriffe sollten ja nun bekannt sein. Und sowas zu blocken/umzuleiten (evtl. sogar mit "Gegenfeuer") dauert max. 2-3 Stunden. Auch die stufenweise Neuaufschaltung wäre in wenigen Stunden erledigt. Keine Ahnung was die da basteln, aber nach professioneller Arbeit sieht das bisher nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timehhhh_-_ Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Das Sony vielleicht nichts für den DDoS Angriff kann, mag sein. Aber dafür, dass die Server nun seit Tagen nicht mehr erreichbar sind, dafür können die schon was. Die Quellen (Netzwerke) der Angriffe sollten ja nun bekannt sein. Und sowas zu blocken/umzuleiten (evtl. sogar mit "Gegenfeuer") dauert max. 2-3 Stunden. Auch die stufenweise Neuaufschaltung wäre in wenigen Stunden erledigt. Keine Ahnung was die da basteln, aber nach professioneller Arbeit sieht das bisher nicht aus. Kann man so stehen lassen. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Nur mal ne Frage am Rande. Wenn so ein Konzern wie Microsoft, der in Geld schwimmt, es nicht auf die Reihe bekommt, sich gegen solche Angriffe zu wehren, wie soll es Sony schaffen, wenn sie doch schon seit ein paar Jahren Miese machen? Etwa mit den paar Euros, die ihr nun seit einem Jahr für PS+ bezahlt? Nur mal zur info. XBL ist wieder störungsfrei online. Das psn nicht. Das jedenfalls las ich in einigen news Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Das Sony vielleicht nichts für den DDoS Angriff kann, mag sein. Aber dafür, dass die Server nun seit Tagen nicht mehr erreichbar sind, dafür können die schon was. Die Quellen (Netzwerke) der Angriffe sollten ja nun bekannt sein. Und sowas zu blocken/umzuleiten (evtl. sogar mit "Gegenfeuer") dauert max. 2-3 Stunden. Auch die stufenweise Neuaufschaltung wäre in wenigen Stunden erledigt. Keine Ahnung was die da basteln, aber nach professioneller Arbeit sieht das bisher nicht aus. Genau, bei Sony arbeiten nur Stümper, welche nicht mal einen Server neustarten können. Nur gut, dass du genau weißt was dort gerade passiert, was genau beschädigt ist, wieviel Arbeit das ist und welche Fachkenntnisse die Mitarbeiter haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PodcastFips Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Das Sony vielleicht nichts für den DDoS Angriff kann, mag sein. Aber dafür, dass die Server nun seit Tagen nicht mehr erreichbar sind, dafür können die schon was. Die Quellen (Netzwerke) der Angriffe sollten ja nun bekannt sein. Und sowas zu blocken/umzuleiten (evtl. sogar mit "Gegenfeuer") dauert max. 2-3 Stunden. Auch die stufenweise Neuaufschaltung wäre in wenigen Stunden erledigt. Keine Ahnung was die da basteln, aber nach professioneller Arbeit sieht das bisher nicht aus. Genau das sind sie nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychoDevil Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Was ich komisch finde, bin seit heute morgen wie ein Kollege Online und waren nicht Offline, aber er ist weiterhin drin aber ich wurde einfach raus gekickt :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Nur gut, dass du genau weißt was dort gerade passiert, was genau beschädigt ist, wieviel Arbeit das ist und welche Fachkenntnisse die Mitarbeiter haben. Ich habe nie behauptet zu wissen was da gerade passiert. Allerdings ist es mein täglicher Job z.B. mit solchen Angriffen umzugehen und Systeme und Rechenzentren davor zu schützen. Von daher weiß ich, was in solch einem Fall zu tun ist und wie lange die Maßnahmen normalerweise dauern. Jeder Webhoster wäre nach 2 Tagen pleite, wenn die Server seiner Kunden solange nicht erreichbar wären. Darum ist sowas auch nach wenigen Stunden wieder erledigt und die Scriptkiddies können wieder Sesamstraße schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheEnd Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Ich habe nie behauptet zu wissen was da gerade passiert. Allerdings ist es mein täglicher Job z.B. mit solchen Angriffen umzugehen und Systeme und Rechenzentren davor zu schützen. Von daher weiß ich, was in solch einem Fall zu tun ist und wie lange die Maßnahmen normalerweise dauern.Jeder Webhoster wäre nach 2 Tagen pleite, wenn die Server seiner Kunden solange nicht erreichbar wären. Darum ist sowas auch nach wenigen Stunden wieder erledigt und die Scriptkiddies können wieder Sesamstraße schauen. Ok, wenn du das beruflich machst, nehme ich alles zurück. Dachte du wärst wieder nur einer, der gefrustet ist und planlos nach einem Sündenbock sucht. Allerdings wird es Gründe haben, weshalb es seine Zeit dauert. Sony ist ein Wirtschaftsunternehmen und die werden einen Teufel tun und alles hinauszögern. Schließlich entgehen ihnen gerade jede Menge einnehmen (kurz nach Weihnachten), vom Imageverlust mal ganz abgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Genau das sind sie nicht. Ich glaube nicht das die Server von Sony ohne eine entsprechende Protokollierung laufen. Zudem werden wohl Firewall und Load Balancer über eigene Protokolle verfügen. Somit sollten die Netze/Netzbereiche bekannt sein und können, sinnvollerweise direkt im Knoten, geblockt, umgeleitet und/oder beschossen werden. Vorheriger Post um 20:32 Post hinzugefügt um 20:34 Allerdings wird es Gründe haben, weshalb es seine Zeit dauert. Sony ist ein Wirtschaftsunternehmen und die werden einen Teufel tun und alles hinauszögern. Schließlich entgehen ihnen gerade jede Menge einnehmen (kurz nach Weihnachten), vom Imageverlust mal ganz abgesehen. Sony verliert in Bezug auf die Einnahmen nicht einen Dollar. Nur der Aufwand kostet jetzt Geld. Wer sich heute sein Spiel nicht kaufen kann, der tut es halt morgen. Und niemand wird wegen dem Theater nun seine Konsolen verkaufen und wieder Bücher lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MonsterMakaroni1 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Ich habe in Black Flag ein paar Trophies verdient und bin auch Online.Habe synchronisiert jedoch zeigt er mir keine neu dazu gekommenen an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.