shootella Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Intressanter Beitrag! Quelle: welt.de Mit sinnlosen Anfragen überflutet Offenbar handelt es sich um einen sogenannten DDOS-Angriff, bei dem Server mit sinnlosen Anfragen überflutet werden, bis sie in die Knie gehen. DDOS-Attacken sind die simpelsten aller Hackerangriffe – sie funktionieren in etwa wie ein elaborierter Klingelstreich, bei dem Hunderttausende Computer gleichzeitig dazu gebracht werden, auf die Server der Angegriffenen zuzugreifen. Meist bedienen sich die Täter dazu sogenannter Bot-Netzwerke, in denen gehackte Computer unwissender Privatnutzer per Fernsteuerung dazu gebracht werden, wie digitale Zombies ihre Ziele mit Anfragen zu überfluten. Abhilfe dagegen ist relativ schwierig, da die Attacken nicht von einer spezifischen Absendeadresse ausgehen, sondern von überall auf der Welt auf die Server von Sony und Microsoft einprasseln. Ziel der Hacker ist oftmals, Schutzgeld von den angegriffenen Unternehmen zu erpressen. Die Gruppe Lizard Squad scheint jedoch den Zeitpunkt des Angriffs bewusst gewählt zu haben – und will sich auch einen Spaß mit den Gamern machen, die zu Weihnachten neu bekommene Spiele und Konsolen im Netz ausprobieren wollen. Hacker-Krieg zu Weihnachten? Mehrfach forderten sie Gamer auf, ihnen auf Twitter zu folgen und Nachrichten ihres Twitter-Accounts zu wiederholen – sollten genügend Retweets zusammenkommen, würden sie die Angriffe einstellen. Hunderttausende Gamer gingen darauf ein und erfüllten die Forderung, mittlerweile hat Lizard Squad knapp 150.000 Follower, doch die Angriffe halten an. In Reaktion auf die Hackerangriff kündigten weitere Hacker-Gruppen an, sich für die Gamer einsetzen zu wollen. Angebliche Mitglieder des Hackerkollektivs Anonymous kündigten an, die Lizard Squad-Mitglieder aufspüren zu wollen, sollten sie ihre Angriffe nicht einstellen. Eine weitere Gruppe namens Finest Squad behauptete, man habe die Angriffe von Lizard Squad abgewehrt – und würde nun persönliche Informationen über die Mitglieder an die Medien geben. Beide Gruppen warfen sich daraufhin via Twitter Verbalinjurien an den Kopf. Die Posse zeigt: Hier sind augenscheinlich auf beiden Seiten Hacker im Teenager-Alter aktiv. Dementsprechend unwahrscheinlich ist die Theorie, dass die Hackerattacke eine Vergeltung Nordkoreas für die Veröffentlichung von "The Interview" sein könnte. Bislang gibt es keine Hinweise, die in diese Richtung deuten. Allerdings riskieren Microsoft und Sony durch die Veröffentlichung des umstrittenen Films Hacker-Angriffe auf ihre Streaming- und Gaming-Netzwerke – und sei es nur durch Täter, die von der umfangreichen öffentlichen Debatte profitieren wollen. Das Weihnachtsgeschäft dürfte zudem für deutlich höheres Datenaufkommen auf Playstation Network und Xbox Live sorgen. Denke das PSN ist so schnell nicht mehr on... hiphophurrey :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 also die twittern da munter weiter ihren stuß.mal schauen wann sich dann die nächste hacker gruppe dazu entschließt sie bräuchten einen premium account von irgendeinem service und wieder psn/xbox live ddosen. Hast du einen Link zu dem Profil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ajohnd2 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Hmmmm Voll die idioten! Sowas ist doch nicht mehr normal! Die seite was du geschickt hast find ich och sehe interessant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Hast du einen Link zu dem Profil? google einfach lizard squad twitter.dürfte gleich das erste ergebniss sein und heisst: lizard squad (@ fuckcrucifix) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 google eingach lizard squad twitter.dürfte gleich das erste ergebniss sein und heisst: lizard squad (@ fuckcrucifix) Konnte ich mir schon denken dass du dieses Profil meinst. Sind mMn nur Trittbrettfahrer ... Ihren Facebook-Account gibt es jedenfalls noch. Am Ende blickt man da aber sowieso nicht mehr durch wer "echt" ist und wer nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Konnte ich mir schon denken dass du dieses Profil meinst. Sind mMn nur Trittbrettfahrer ... hmm müsste aber das selbe sein wo auch gestern(während dem angriff) getwittert wurde.aber gut möglich, dass das jetzt jemand anderes ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dawson Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Gibt's eigentlich gar kein Statement von offizieller Seite? Feiertag hin oder her, die bei Sony arbeiten doch sicher 24/7, gerade wenn sowas passiert. Das ist doch echt armselig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Gibt's eigentlich gar kein Statement von offizieller Seite? Feiertag hin oder her, die bei Sony arbeiten doch sicher 24/7, gerade wenn sowas passiert. Das ist doch echt armselig! Ich glaube auf Twitter haben sie sich dazu geäußert. Dies aber -wie man es von Sony kennt- nur sehr kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b4mbus Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Gibt's eigentlich gar kein Statement von offizieller Seite? Feiertag hin oder her, die bei Sony arbeiten doch sicher 24/7, gerade wenn sowas passiert. Das ist doch echt armselig! Statements sind scheinbar echte Mangelware bei Sony. Ich bin bei XBL nicht so auf dem laufenden, aber haben die sich evtl geäußert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Das ist aber leider auch nicht wirklich ein Statement.Alles was sie schreiben ist, dass sie daran arbeiten. Ich habe es selbst nicht gelesen, sondern nur gehört dass es recht "inhaltslos" sein soll. Tja, so kennt man es ja von Sony. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 haben getweetet,dass sie dran arbeiten und dass man @AksPlaystation folgen soll für weiter updates. aber diese sony updates kommen immer wie aus einem guss. da steht: wir wissen davon, arbeiten dran und danke für eure geduld. mehr ist das eig. nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepsi1983 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 bei mir gehts immer nocht nicht so eine scheise echt toll sony wo ist ihr versprechen das pasirt uns nie wieder jaja das psn is genau so scheise wie immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b4mbus Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Laut einigen tweets solls ja in UK wieder laufen... Aber irgendwie bin ich da skeptisch die Leute schreiben auch echt viel Müll Edit: Scheinbar wieder down oder war nie on Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xTc Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Laut meiner Playstation App sind 7 Leute online. Geht es also wieder oder sind das die wenigen Gücklichen bei denen es die ganze Zeit ging? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eric87 Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ja auf der PS3 läuft das PSN. Bei mir sind 6 Leute On > 5 Spielen an der PS3 und einer an der PS4 O___o Bei mir geht nichts^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BloodyAngelCherr Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 wie gesagt bei mir funzt es schon die ganze zeit an der ps4^^ ich kann in diesem falle weder sony, noch microsoft irgendeine schuld zu schieben. gegen ddos attacken kann man nichts tun und mehr als das fbi einzuschalten wäre mir auch nicht eingefallen. außer ihr habt eine andere tolle idee? denn genau so hört sich das an :emot-what: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
randymarsh Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Echt nervig was da schon wieder oder immernoch los ist... Langsam sollten die sony Techniker aber im Schlaf wissen was nach so ner ddos Attacke zu tun ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bass-Sultan-Hengzt Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Bei mir geht schon seid monaten nichtmal mehr die PlayStation app. Läuft eigentlich inmoment rein garnix bei mir. Echt top. Und danach kommt erstmal ne fette serverwartung ? Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 ... gegen ddos attacken kann man nichts tun ... Sagt wer? Steht wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PredatorX97X Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Also bei mir läuft die Playstation App (Android) es sind anscheind 10 Leute online. Die meisten davon spielen auf der PS3 , ich selber komme auf garkein System online (PS4,PS3,VITA) bei der VITA geht es teilweise. Diese Blase popt immer auf wenn einer Online geht , wenn ich sie dann anklicke lädt der sich tot und bricht nach ner Zeit ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.