No|Af Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Wirklich? Also weiter oben klingt das noch ganz anders:"Dass es bei Dir problemlos klappt, heißt gar nichts. Du hast einfach nur Glück" 1. Nicht jeder hat dieses Problem, wie schon mehrfach gesagt. Achne die haben ja alle Glück... 2. Habe ich nicht behauptet dass es am eigenen Internet liegt. Ich habe nur gesagt, dass es an den routen der Provider liegen kann, was eine ganz legitime Vermutung ist. Also brauchst du mir hier nicht Sachen in den Mund legen ok? Eventuell hab ich einfach das "Wort" eventuell vergessen? Damit bekommt der Satz, bezügl. des Glücks , eine ganz andere Bedeutung. Mit der Deiner Vermutung nimmst Du aber automatisch Sony in Schutz. Ganz gleich, ob das jetzt wahr ist oder nicht. Ob Du das auch geschrieben hättest, wenn Du mit diesen Problemen konfrontiert wärst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Ich hab nie gesagt, dass ich ein Profi bin oder Ahnung habe, also halt mal den Ball flach. Ich hab nur gesagt, dass mich Leute nerven, die sturr behaupten, dass es ausschließlich am eigenen Internet liegt. DARUM ging es mir. Wenn jeder dieses Problem hat, liegt es also am eigenen Anbieter bzw. Router? Aber gleichzeitig ALLES ANDERE problemlos funktionert, alle Ports offen sind und man mit den anderen System aus dem Hause Sony keinerlei Probleme hat und dann ein Schlaumeier, wie Du es bist, einem weismachen will, es liegt nicht an Sony - nee, das ist zuviel des Guten. Das hat er nie behauptet! Einige hier haben das halt salopp so aufgefasst, mehr nicht. Da braucht man jetzt auch keine Witze darüber reißen. Du meinst, daß jeder dieses Problem hat. Da stellt sich für mich die Frage, woher du das weißt? Woher weißt du, daß 13,5 Mio Käufer der PS4 dieses Problem haben? Nur weil 10, 20 oder von mir aus 100 User hier darüber berichten, hat das jeder? Das glaube ich eher nicht. Ich hab dieses Problem auch, dennoch glaube ich demjenigen, der behauptet, er hat das nicht. Hier haben schon ein paar mehr berichtet, daß das bei ihnen mit den Nachrichten wunderbar klappt. Und mit Glück hat das rein gar nichts zu tun. Die Serverknappheit mag der Hauptgrund sein, ich glaube aber, das ist nicht der einzige Grund. Denn wenn es so wäre, dann hätte man sicherlich etwas dagegen getan. Wie dämlich wäre denn ein Konzern, der 13,5 Mio Geräte verkauft, aber nicht auf 13,5 Mio Kunden hört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Eventuell hab ich einfach das "Wort" eventuell vergessen? Damit bekommt der Satz, bezügl. des Glücks , eine ganz andere Bedeutung. Mit der Deiner Vermutung nimmst Du aber automatisch Sony in Schutz. Ganz gleich, ob das jetzt wahr ist oder nicht. Ob Du das auch geschrieben hättest, wenn Du mit diesen Problemen konfrontiert wärst? Ob du es mir glaubst oder nicht, ja. Ich hatte ähnliche Probleme vor 1 1/2 jahren mit Twitch, wo ich so gut wie keinen Stream gucken konnte, trotz 16k Internet. Etliche Telefonate und Email an O2 habe ich da geführt und verschickt. Ich wollte und will Sony hier gar nicht in Schutz nehmen, aber die Leute springen hier einfach zu schnell auf den Zug und reden dann einfach Mist, siehe Beitrag ganz oben auf Seite 753. Es kann vieles sein was den Nachrichten Verkehr im PSN behindert. Sei es das PSN selber, ein Fehlerhafter Datencenter von Sony mit dem immer verbunden wird, ein nicht richtig funktionierender DNS Server des Providers, die routen des Providers. Alles kann möglich sein. Und da wir nicht wissen woran es wirklich liegt und es wohl bei der Mehrheit anscheinend klappt, positive Nachrichten werden nicht so oft geschrieben wie negative, siehe PS4 HDMI problem beim Launch, ist die Chance, dass das Problem an einer der von mir genannten Ursachen liegt, nunmal gleich groß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Das hat er nie behauptet! Einige hier haben das halt salopp so aufgefasst, mehr nicht. Da braucht man jetzt auch keine Witze darüber reißen.Du meinst, daß jeder dieses Problem hat. Da stellt sich für mich die Frage, woher du das weißt? Woher weißt du, daß 13,5 Mio Käufer der PS4 dieses Problem haben? Nur weil 10, 20 oder von mir aus 100 User hier darüber berichten, hat das jeder? Das glaube ich eher nicht. Ich hab dieses Problem auch, dennoch glaube ich demjenigen, der behauptet, er hat das nicht. Hier haben schon ein paar mehr berichtet, daß das bei ihnen mit den Nachrichten wunderbar klappt. Und mit Glück hat das rein gar nichts zu tun. Die Serverknappheit mag der Hauptgrund sein, ich glaube aber, das ist nicht der einzige Grund. Denn wenn es so wäre, dann hätte man sicherlich etwas dagegen getan. Wie dämlich wäre denn ein Konzern, der 13,5 Mio Geräte verkauft, aber nicht auf 13,5 Mio Kunden hört? Und da würde das Wort "Glück" passen. Vielleicht loggen sich manche einfach nur zur richtigen Zeit ein? Dass diejenigen NIE ein Problem haben, glaub ich nicht. Er redet ja auch von einem bestimmten Zeitraum - eventuell einfach mal wann anders probieren. Und wo reiße ich Witze? Das mit dem "eventuell" war mein voller Ernst. Desweiteren sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Oder übertreibst Du nie? Mir ist bewusst, dass nicht jeder Probleme mit dem PSN hat, aber ein Großteil. Da kannst Du in jedem Forum nachschauen. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die zufrieden mit dem PSN sind. Mir ging es - wie gesagt - ausschließlich darum, dass manche behaupten, es liege am eigenen Internet. Dass Hunter sich da angesprochen fühlt, ist nicht mein Problem. Ich sag auch nicht, dass ich Ahnung habe oder er keine. Eigentlich ging es ja nicht mal primär um ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
getbrackers Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 [/color] Wenn es ums PSN geht: NEIN. Fast jeder hat diese Probleme. Ich kann seit Wochen keine Nachrichten auf der PS4 lesen, verschicken dauert fünf Minuten. Dass es bei Dir problemlos klappt, heißt gar nichts. Du hast einfach nur Glück. Auf der PS3 gibt es dieses Problem auch nicht. Aber schön, dass Du Dich angesprochen fühlst =) ach das habe ich auch aber ist mir egal Vorheriger Post um 16:16 Post hinzugefügt um 16:19 also esist doch eigentlich sinnlos sich darüber aufzuregen gibt so vieles anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No|Af Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 [/color]ach das habe ich auch aber ist mir egal Vorheriger Post um 16:16 Post hinzugefügt um 16:19 also esist doch eigentlich sinnlos sich darüber aufzuregen gibt so vieles anderes Jo, ist der sinnvollste Beitrag seit langem. Ich nehm dann auch mal Abstand von der Diskussion. Sieht einfach jeder anders. Sorry Hunter, falls ich Dich irgendwie beleidigt haben sollte, war nicht meine Absicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Jo, ist der sinnvollste Beitrag seit langem. Ich nehm dann auch mal Abstand von der Diskussion. Sieht einfach jeder anders. Sorry Hunter, falls ich Dich irgendwie beleidigt haben sollte, war nicht meine Absicht. Ne überhaupt nicht. Fands am Anfang nur etwas doof, als man meinte meinen Beitrag direkt ins lächerliche zu ziehen, nicht von dir. Passt jetzt aber schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Und da würde das Wort "Glück" passen. Vielleicht loggen sich manche einfach nur zur richtigen Zeit ein? Dass diejenigen NIE ein Problem haben, glaub ich nicht. Er redet ja auch von einem bestimmten Zeitraum - eventuell einfach mal wann anders probieren. Und wo reiße ich Witze? Das mit dem "eventuell" war mein voller Ernst. Desweiteren sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Oder übertreibst Du nie? Mir ist bewusst, dass nicht jeder Probleme mit dem PSN hat, aber ein Großteil. Da kannst Du in jedem Forum nachschauen. Es gibt nur wenige Ausnahmen, die zufrieden mit dem PSN sind. Mir ging es - wie gesagt - ausschließlich darum, dass manche behaupten, es liege am eigenen Internet. Dass Hunter sich da angesprochen fühlt, ist nicht mein Problem. Ich sag auch nicht, dass ich Ahnung habe oder er keine. Eigentlich ging es ja nicht mal primär um ihn. Ich meinte nicht nur dich. Der Spruch mit dem "Internet" ist hier zu einem Running Gag geworden. Das meinte ich. Keine Sorge, ich hab dich immer noch lieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Du glaubst also nicht, dass die verschiedenen routen der Provider dafür sorgen können, dass die Pakete nicht an den gewünschten Endpunkten ankommen?Nein weil es Schwachsinn ist.Die PS3 und PSV ruft die Nachrichten zeitgleich problemlos ab während die PS4 nichts macht. Alles im gleichen Netzwerk übrigens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Ich bezweifle, dass das PSN der PS4 auf dem selben Netzwerk läuft wie das der PS3. Edit: Eben weil es auf der PS3 läuft, unterstützt doch meine Aussage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Das einige dieses problem haben und andere nicht, liegt voraussichtlich daran dass man mut unterschiedlichen serverfarmen verbunden ist und diese unterschiedlich hoch ausgelastet sind. Wobei mMn so ziemlich alle zu bestimmten zeiten seht ausgelastet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steini0509 Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Wenn Sony nicht schuld ist, was soll ich dann machen, damit ich mich mit Leuten, die ich adde, auch kurz schließen kann, wann wir z.B. die Trophäen machen? Im Forum Handynummer austauschen? Oder etliche Internetprovider durch probieren? Aus meiner Liste haben übrigens fast alle das Problem. Wenn es hier einer nicht hat, soll er glücklich sein....Es muss trotzdem eine Lösung für diejenigen, bei denen es nicht geht, zur Verfügung gestellt werden. Und wenn nicht von Sony, von wem dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 So problemlos läuft es auf der PS3 auch nicht mehr. Hab jetzt öfters mal das die automatische Anmeldung nicht klappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Streetfighter89 Geschrieben 9. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Seit dem letzten system update macht meine ps3 extreme probleme, hängt sich ständig auf und ist extrem langsam . Kann man das irgendwie wieder neu installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noriega Geschrieben 10. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Ich will nicht behaupten das es zu 100% an überlasteten Servern liegt, aber ich gehe davon aus das das größtenteils das Problem ist und das dies auch mit absicht ignoriert wird, da gerade jetzt die Zeit ist wo man am besten Geld verdienen kann indem man spart. Sonys Spielesparte muss einfach den restlichen Konzern mit aus den roten Zahlen ziehen. Aber der grund für die These mit überlasteten Servern ist ganz einfach. Freitags merkt man das PSN läuft schon viel schlechter als ohnehin. Aber Samstag wirds nahezu unerträglich. 5-10x versuche um eine Nachricht abzuschicken, 10x versuche um einer Party beizutreten, 10-15 Min. wartezeit um eine Nachricht zu lesen, 5x versuche um eine Nachricht zu löschen. Nachrichten die mit Bildern gesendet wurden braucht man garnicht erst versuchen anzusehen. Ging bei mir erst am nächsten Tag. PSN App zu 100% unbenutzbar, da ständig server timeout. + nen haufen anderer probleme. All das war nur die ausbeute von letztem Freitag + Samstag. Hinzu kommen aber noch probleme mit dem Interface der PS4. Wo man dann teilweise ewig warten muss bis Menüpunkte wie Freunde etc überhaupt sichtbar werden. Letzten samstag konnte ich dann 2h lang die Freundesliste garnicht abrufen, egal ob die Online freunde oder Offline Freunde. Und jeder der hier meint es läge am internet, ist einfach auf dem Falschen Dampfer. Freunde von mir die absolutes High Speed internet haben mit irgendwas um die 150k und dazu noch eine hohe uploadrate etc, haben die 100% gleichen probleme wie ich. Nicht immer zur selben zeit, aber insbesondere Freitags und Samstags sind die probleme fast immer identisch. Und wenn ich einen Film in DVD Qualität problemlos Streamen kann, dann kann mir niemand erzählen mein Inet sei zu langsam um eine 100kb nachricht zu versenden. Was ich nur nicht verstehe, ist, Sony lässt keine gelegenheit aus sich selber zu feiern, aber es wird nirgends mal dieses konkrete Problem was die leute WELTWEIT haben, aufgearbeitet, analysiert und ein Plan vorgestellt wie und ob man es überhaupt beheben möchte. Stattdessen wird lieber geld für Zeitexklusive(?) titel wie Street Fighter ausgegeben, anstatt mal geld in das Serversystem zu investieren. Und bevor jetzt wieder einer kommt mit "gibt doch wichtigere probleme". Natürlich gibt es die und ich bin auch eher ein gechillter typ. Damals als durch den Hackerangriff das PSN für 1-2 Monate(?) lahmgelegt war, habe ich mich nichtmal aufgeregt, da ich sehr zufrieden mit dem PS3 PSN war und sowas mal passieren kann, aber auf der PS4 vergeht kaum ein Tag ohne das man sich über etwas nicht aufregen muss. Und wenn ich nach einem 10-12 stunden Tag nachhause komme, dann würde ich die verbleibenden 1-2 h gerne dazu nutzen um bisschen spaß zu haben und nicht um mich darüber aufzuregen. Wenn Sony nicht schuld ist, was soll ich dann machen, damit ich mich mit Leuten, die ich adde, auch kurz schließen kann, wann wir z.B. die Trophäen machen? Im Forum Handynummer austauschen?Oder etliche Internetprovider durch probieren? Aus meiner Liste haben übrigens fast alle das Problem. Wenn es hier einer nicht hat, soll er glücklich sein....Es muss trotzdem eine Lösung für diejenigen, bei denen es nicht geht, zur Verfügung gestellt werden. Und wenn nicht von Sony, von wem dann? So siehts aus. Aber seit der PS4 ankündigung habe ich das gefühl das durch die Hypewelle bei manchen leuten die Birne so dermaßen vernebelt wurde, dass sie sogar Sony einen Atombombenanschlag verzeihen würden. Egal was für Kritik es gibt, bei vielen leuten regnets immer noch Sony bonbons vom Himmel und alles ist schön und perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Was ich nur nicht verstehe, ist, Sony lässt keine gelegenheit aus sich selber zu feiern, aber es wird nirgends mal dieses konkrete Problem was die leute WELTWEIT haben, aufgearbeitet, analysiert und ein Plan vorgestellt wie und ob man es überhaupt beheben möchte. Stattdessen wird lieber geld für Zeitexklusive(?) titel wie Street Fighter ausgegeben, anstatt mal geld in das Serversystem zu investieren. Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, kein (v.a. großes) Unternehmen macht freiwillig schlechte offizielle Schlagzeilen, wenn es nicht dazu gezwungen wird - z.B. Rückrufaktionen Elektronik, KFZ, Lebensmittel. Dadurch magst du zwar bei den Betroffenen erreichen, dass sie sich erhört fühlen (ohne dass ihnen wirklich geholfen ist), du erreichst damit aber umgekehrt, dass deine Marke in der allgemeinen Wahrnehmung Schaden nimmt. Und letzterer Teil ist einfach wichtiger und größer: Es gibt gerade mal halb so viel Plus-Abos wie PS4-Konsolen, nicht jedes Abo wurde für eine PS4 gekauft, nicht jeder Abonnent nutzt es für Online-Spiele und nicht jeder Abonnent hat das Problem. Ob das Vorgehen langfristig klug ist, kann man hinterfragen, aber wer plant heute schon noch nachhaltig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noriega Geschrieben 11. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, kein (v.a. großes) Unternehmen macht freiwillig schlechte offizielle Schlagzeilen, wenn es nicht dazu gezwungen wird - z.B. Rückrufaktionen Elektronik, KFZ, Lebensmittel. Dadurch magst du zwar bei den Betroffenen erreichen, dass sie sich erhört fühlen (ohne dass ihnen wirklich geholfen ist), du erreichst damit aber umgekehrt, dass deine Marke in der allgemeinen Wahrnehmung Schaden nimmt. Und letzterer Teil ist einfach wichtiger und größer: Es gibt gerade mal halb so viel Plus-Abos wie PS4-Konsolen, nicht jedes Abo wurde für eine PS4 gekauft, nicht jeder Abonnent nutzt es für Online-Spiele und nicht jeder Abonnent hat das Problem. Ob das Vorgehen langfristig klug ist, kann man hinterfragen, aber wer plant heute schon noch nachhaltig Ich verstehe deinen Punkt absolut. Aber wenn die Probleme anhaltend und weitflächig sind, dann muss man dazu stellung nehmen, egal welche Auswirkungen es hat. So machen es professionelle Unternehmen und ein Konzern erst recht. Einfach alles totschweigen verärgert die Kunden. Und ob das für Sony negativ Schlagzeilen sind ist mir egal, schließlich habe ich für die Konsole und das PS+ abo bezahlt, also will ich auch das es funktioniert wie es soll und nicht das ich mich fühle wie in der 56k Modem zeit. Außerdem hat Sony dieses Problem selber zu verantworten. Wenn es wieder irgendwelche Hacker gewesen wären, würde ich deiner Argumentation zustimmen, aber Sony kriegt es nicht hin und das 1 Jahr nach release, dann müssen sie dafür gerade stehen. Fürs totschweigen gibt es keine Entschuldigung. Und natürlich haben nicht 100% aller PS4 besitzer dieses problem, aber das problem ist weitläufig. Soviel kann man sagen. Wenn in den verschiedensten Foren sehr viele leute sich drüber aufregen, kann man davon ausgehen es ist nicht irgendein Trophy Bug der nur bei 1 von 1000000 leuten auftritt. Das Problem haben einfach zuviele leute Prozentual hin oder her, da gibt es keine diskussion. Man könnte natürlich auch den Spieß umdrehen und sagen, dass nicht alle die dieses Problem haben, das auch öffentlich machen. Viele meiner freunde haben die selben Probleme und sind weder in Foren noch bei Facebook oder twitter. Zudem kommt noch, dass man Nachrichten etc auch ohne PS+ Abo nutzen kann und somit sind auch PS- user betroffen. Und gerade weil ich mit dem PS3 PSN immer zufrieden war(konnte das Gemecker nie verstehen), ist es natürlich ein umso größerer schlag ins Gesicht wenn man jetzt dafür zahlt und es schlechter läuft als früher. Ich habe ja Verständnis wenn alles etwas lahmt wenn irgendein COD oder sowas released wird, was alle gleichzeitig ziehen und zocken, aber so wie es jetzt ist, ist es eine Zumutung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DESPERADOZ Geschrieben 12. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Ich will nicht behaupten das es zu 100% an überlasteten Servern liegt, aber ich gehe davon aus das das größtenteils das Problem ist und das dies auch mit absicht ignoriert wird, da gerade jetzt die Zeit ist wo man am besten Geld verdienen kann indem man spart. Sonys Spielesparte muss einfach den restlichen Konzern mit aus den roten Zahlen ziehen.Aber der grund für die These mit überlasteten Servern ist ganz einfach. Freitags merkt man das PSN läuft schon viel schlechter als ohnehin. Aber Samstag wirds nahezu unerträglich. 5-10x versuche um eine Nachricht abzuschicken, 10x versuche um einer Party beizutreten, 10-15 Min. wartezeit um eine Nachricht zu lesen, 5x versuche um eine Nachricht zu löschen. Nachrichten die mit Bildern gesendet wurden braucht man garnicht erst versuchen anzusehen. Ging bei mir erst am nächsten Tag. PSN App zu 100% unbenutzbar, da ständig server timeout. + nen haufen anderer probleme. All das war nur die ausbeute von letztem Freitag + Samstag. Hinzu kommen aber noch probleme mit dem Interface der PS4. Wo man dann teilweise ewig warten muss bis Menüpunkte wie Freunde etc überhaupt sichtbar werden. Letzten samstag konnte ich dann 2h lang die Freundesliste garnicht abrufen, egal ob die Online freunde oder Offline Freunde. Und jeder der hier meint es läge am internet, ist einfach auf dem Falschen Dampfer. Freunde von mir die absolutes High Speed internet haben mit irgendwas um die 150k und dazu noch eine hohe uploadrate etc, haben die 100% gleichen probleme wie ich. Nicht immer zur selben zeit, aber insbesondere Freitags und Samstags sind die probleme fast immer identisch. Und wenn ich einen Film in DVD Qualität problemlos Streamen kann, dann kann mir niemand erzählen mein Inet sei zu langsam um eine 100kb nachricht zu versenden. Was ich nur nicht verstehe, ist, Sony lässt keine gelegenheit aus sich selber zu feiern, aber es wird nirgends mal dieses konkrete Problem was die leute WELTWEIT haben, aufgearbeitet, analysiert und ein Plan vorgestellt wie und ob man es überhaupt beheben möchte. Stattdessen wird lieber geld für Zeitexklusive(?) titel wie Street Fighter ausgegeben, anstatt mal geld in das Serversystem zu investieren. Und bevor jetzt wieder einer kommt mit "gibt doch wichtigere probleme". Natürlich gibt es die und ich bin auch eher ein gechillter typ. Damals als durch den Hackerangriff das PSN für 1-2 Monate(?) lahmgelegt war, habe ich mich nichtmal aufgeregt, da ich sehr zufrieden mit dem PS3 PSN war und sowas mal passieren kann, aber auf der PS4 vergeht kaum ein Tag ohne das man sich über etwas nicht aufregen muss. Und wenn ich nach einem 10-12 stunden Tag nachhause komme, dann würde ich die verbleibenden 1-2 h gerne dazu nutzen um bisschen spaß zu haben und nicht um mich darüber aufzuregen. Da kann ich weitestgehend nur zustimmen. Ich bin auch nicht der Typ der viel meckert, im Gegensatz zu manchen die sich ständig über was aufregen. Aber das mit dem PSN ist seit der PS4 viel schlechter geworden. Eine zeitlang konnte ich nie meine Freundesliste komplett laden. Im Moment häng ich oft, wenn mir jemand eine Nachricht schreibt das es sehr lange dauert bis ich die überhaupt lesen kann und das Antworten wird zu einem Glücksspiel. Ich denke auch , das es an den Servern liegt. Das Beispiel DriveClub zeigt ja, das da generell was im Argen zu liegen scheint. Auch in Punkto Firmware hat es mich sehr verwundert, dass da praktisch ein ganzes Jahr gedauert hat bevor da was signifikantes verbessert wurde. Es sieht ein wenig so aus als hätte sich Sony auf dem Verkaufserfolg der PS4 zu sehr ausgeruht. Ich hoffe, dass man das Problem realisiert hat und weiter an der Serverstruktur arbeitet und das PSN optimiert,so das es auch auf der PS4 ordentlich läuft und nicht - wie bei vielen - zum Ärgernis wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steini0509 Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Das schlechte Nachrichtensystem ist unter anderem der Grund, warum ich seit 4 Wochen keine Truppe finde für die Trophäen in COD Exo Überlebenskampf. Weil wenn man sich dann schreibt im PSN, kommen die Nachrichten ja erst nach 20 Minuten an und ich kann keine empfangenen lesen. So ist es sehr schlecht, sich zu verabreden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 13. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Das schlechte Nachrichtensystem ist unter anderem der Grund, warum ich seit 4 Wochen keine Truppe finde für die Trophäen in COD Exo Überlebenskampf. Weil wenn man sich dann schreibt im PSN, kommen die Nachrichten ja erst nach 20 Minuten an und ich kann keine empfangenen lesen. So ist es sehr schlecht, sich zu verabreden... das stimmt zwar schon dass das Nachrichtensystem sehr schlecht ist. aber seit 4 Wochen keinen Trupp zusammen bekommen? warum nicht einfach hier im Forum in den entsprechenden Verabredungs-Threads fragen, dort ne Liste machen mit Uhrzeit und dann einfach nen Party-Chat öffnen auf der PS4 und die Leute einladen? Die Sprach-Chat-Funktion buggt zwar auch manchmal zwecks NAT Problemen, aber nach ein paar Rejoins sollte das erledigt sein. dann braucht man sich nichtmehr im PSN schreiben und kann einfach alles weitere bequatschen. und Freundschaftsanfragen kann man ja schon vorher verschicken und annehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.