Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Liegt daran dass sony nicht weiss wie es gefixt werden könnte. Sonst wäre es ja schon gefixt.

Sorry, aber von der positiven Meinung Sony gegenüber bin ich mittlerweile weit entfernt.

Da es ja funktioniert hat, und nun seit einigen Monaten nicht mehr funktioniert kann es ja nur zwei mögliche Probleme geben: Hardware und/oder Software.

Hardware kann man aufstocken, sollte Sony auch da ja immer mehr Augenmerk auf Online-Spiele, Vertrieb und Streaming gelegt wird.

Software muss man anpassen, wenn man sich angucken würde seit wann das Problem auftritt und welche Änderungen vorgenommen wurden die dazu geführt haben, dann kann man das Problem isolieren und daran arbeiten.

Da die Probleme seit Monaten nun auftreten deutet auf zwei Möglichkeiten hin: sie sind entweder unfähig, unwillig oder sogar beides.

seit 10 Minuten versuche ich nun, eine Nachricht, bestehend aus 5 Wörtern, auf PS4 zu senden.

Immer kommt bei 97%, dass die Nachricht nicht gesendet werden konnte.

Nachrichten, die ich vor 20 Minuten erhalten habe, werden immer noch nicht angezeigt.

Finde es echt komisch, dass sich da nicht mehr Leute darüber aufregen. Wenn auf der ach so tollen PS4 nicht einmal die normale Nachrichten-Funktion funktioniert. Nach über einem Jahr.

Vor einiger Zeit habe ich immer das Smartphone genommen und darauf mit der App gelesen und geschickt. Aber da geht es auch nicht mehr. Zeitüberschreitungen.....

Nicht jeder hat eben dieses Problem. Das ist ja das tolle am Internet, Probleme sind nicht immer gleich behandelbar.

Ich spiele so gut wie täglich gegen einen Freund Fifa, immer abends zwischen 18 und 22 Uhr. Da gibt es nie ein Problem mit den einladen. Nachricht wird innerhalb von 2 Sekunden verschickt und ist auch sofort auf der Playstation abrufbar.

Nicht jeder hat eben dieses Problem. Das ist ja das tolle am Internet, Probleme sind nicht immer gleich behandelbar.

Ich spiele so gut wie täglich gegen einen Freund Fifa, immer abends zwischen 18 und 22 Uhr. Da gibt es nie ein Problem mit den einladen. Nachricht wird innerhalb von 2 Sekunden verschickt und ist auch sofort auf der Playstation abrufbar.

Schön das Du keine Probleme hast. Dann liegt es wohl an meinem Internet.

Sorry, aber von der positiven Meinung Sony gegenüber bin ich mittlerweile weit entfernt.

Da es ja funktioniert hat, und nun seit einigen Monaten nicht mehr funktioniert kann es ja nur zwei mögliche Probleme geben: Hardware und/oder Software.

Hardware kann man aufstocken, sollte Sony auch da ja immer mehr Augenmerk auf Online-Spiele, Vertrieb und Streaming gelegt wird.

Software muss man anpassen, wenn man sich angucken würde seit wann das Problem auftritt und welche Änderungen vorgenommen wurden die dazu geführt haben, dann kann man das Problem isolieren und daran arbeiten.

Da die Probleme seit Monaten nun auftreten deutet auf zwei Möglichkeiten hin: sie sind entweder unfähig, unwillig oder sogar beides.

Nenene, das siehst du falsch, ich habe absolut keine positive meinung mehr von Sony.

Das ganze laggende scheiss Psn könnte wesentlich besser laufen wenn Sony in mehr Server investieren würde, tun sie aber nicht.

Ich spiele derzeit eigentlich nur aus einem einzigen Grund Ps4, undzwar weil alle meine bekannten/freunde auch eine haben und ich kein bock habe mir ein neues "Freundes-Netzwerk" auf der One aufzubauen.

Ich habe zwar schon über einen wechsel nachgedacht, aber dann doch wieder zerschlagen.

Da sieht man halt dass Microsoft mehr Geld und Know How in ihre Technik und Netzwerke steckt.

Meine 50k Leitung ist im Moment auch mal wieder der letzte Dreck. "Die Nachricht konnte nicht versendet werden". Seit Samstag bekomme ich diese Meldung jedes mal. Nur dubios, dass ich nach mehrmaligem Versuchen Nachrichten erhalte mit dem Inhalt "warum verschickst du alles mehrfach?" Das Öffnen der Nachrichten dauert auch gefühlte Stunden. Ich kotze nur noch ab. Am PSN liegt das bestimmt nicht:biggrin5:

Ich habe diese Probleme ebenfalls, liegt bestimmt nicht an Sonys psn, ne ne mit Sicherheit nicht, da ist bestimmt auch mein Internet kaputt gegangen, vielleicht ist ja auch xbox live daran schuld oder Microsoft direkt.

Aber Sony doch im leben nicht.

Edit,

Das komische daran ist, das mein Internet immer abends kaputt geht, sogar fast immer zur selben Zeit.

Den ganzen tag über läuft es super, nur so ab 18:00 da läuft dann nix mehr.

Blödes Internet aber auch.

Du glaubst also nicht, dass die verschiedenen routen der Provider dafür sorgen können, dass die Pakete nicht an den gewünschten Endpunkten ankommen?

Wenn es ums PSN geht: NEIN. Fast jeder hat diese Probleme. Ich kann seit Wochen keine Nachrichten auf der PS4 lesen, verschicken dauert fünf Minuten. Dass es bei Dir problemlos klappt, heißt gar nichts. Du hast einfach nur Glück. Auf der PS3 gibt es dieses Problem auch nicht.

Aber schön, dass Du Dich angesprochen fühlst =)

Ich habe bis 16 Uhr keine Problem, danach dauert alles ewig.

Das liegt zum grössten teil daran das ps4, ps vita, app und store für das psn einen anderen Code benutzen als die ps3.

Es werden mehr Daten übertragen wie z.b. Daten des acc und und und.

Es bricht immer gegen 16 Uhr zusammen weil die Server dann nicht mehr so viel Kapazitäten über haben, da zu der Zeit viele online kommen und auch die Amis dazu kommen.

Zum teil liegt es aber auch am Provider/Router wenn das nicht passt von den Einstellungen her kann es auch zu Problemen kommen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Wenn es ums PSN geht: NEIN. Fast jeder hat diese Probleme. Ich kann seit Wochen keine Nachrichten auf der PS4 lesen, verschicken dauert fünf Minuten. Dass es bei Dir problemlos klappt, heißt gar nichts. Du hast einfach nur Glück. Auf der PS3 gibt es dieses Problem auch nicht.

Aber schön, dass Du Dich angesprochen fühlst =)

Alles klar Glück nennt man das also. Zum Glück haben wir ja dich als Profi der uns unwissenden erklärt wie das Internet und das PSN funktioniert. Danke dafür.

Andere dafür beschuldigen über etwas zu reden wovon man keine Ahnung hat, wobei woher willst das wissen?, und dann selber so tun als hätte man Ahnung.

Alles klar Glück nennt man das also. Zum Glück haben wir ja dich als Profi der uns unwissenden erklärt wie das Internet und das PSN funktioniert. Danke dafür.

Andere dafür beschuldigen über etwas zu reden wovon man keine Ahnung hat, wobei woher willst das wissen?, und dann selber so tun als hätte man Ahnung.

Ich hab nie gesagt, dass ich ein Profi bin oder Ahnung habe, also halt mal den Ball flach. Ich hab nur gesagt, dass mich Leute nerven, die sturr behaupten, dass es ausschließlich am eigenen Internet liegt. DARUM ging es mir.

Wenn jeder dieses Problem hat, liegt es also am eigenen Anbieter bzw. Router? Aber gleichzeitig ALLES ANDERE problemlos funktionert, alle Ports offen sind und man mit den anderen System aus dem Hause Sony keinerlei Probleme hat und dann ein Schlaumeier, wie Du es bist, einem weismachen will, es liegt nicht an Sony - nee, das ist zuviel des Guten.

jetzt regt euch mal beide ab, habe die gleichen probleme auch schon seit anbeginn der playstation und das liegt an sony und sonst an keinem!

Ich hab nie gesagt, dass ich ein Profi bin oder Ahnung habe, also halt mal den Ball flach. Ich hab nur gesagt, dass mich Leute nerven, die sturr behaupten, dass es ausschließlich am eigenen Internet liegt. DARUM ging es mir.

Wirklich? Also weiter oben klingt das noch ganz anders:

"Dass es bei Dir problemlos klappt, heißt gar nichts. Du hast einfach nur Glück"

Wenn jeder dieses Problem hat, liegt es also am eigenen Anbieter bzw. Router? Aber gleichzeitig ALLES ANDERE problemlos funktionert, alle Ports offen sind und man mit den anderen System aus dem Hause Sony keinerlei Probleme hat und dann ein Schlaumeier, wie Du es bist, einem weismachen will, es liegt nicht an Sony - nee, das ist zuviel des Guten.

1. Nicht jeder hat dieses Problem, wie schon mehrfach gesagt. Achne die haben ja alle Glück...

2. Habe ich nicht behauptet dass es am eigenen Internet liegt. Ich habe nur gesagt, dass es an den routen der Provider liegen kann, was eine ganz legitime Vermutung ist.

Also brauchst du mir hier nicht Sachen in den Mund legen ok?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...