Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Wo hast du diese info her?

Wenn du sagst "hatten", ist dieser nun also behoben!?

Da ich und (wie du selbst sagst) andere auch von dem ps3-store-freeze betroffen sind, wäre ich um infos zur behebung der problematik dankbar ;)

Einfach am PC oder laptop im webstore aufladen. Problem gelöst. ?
Danke dir, leider gehst du nicht auf das problem ein.

Der vorschlag der nutzung des webbrowsers ist auch keine lösung des problems, sondern (nur) ein anderer weg. Das problem mit der ps3 besteht weiterhin.

Da diese möglichkeit von sony von anfang an für die ps3 gegeben war und die möglichkeit über das web erst später hinzugefügt wurde, möchte ich schon ganz gerne den ursprünglichen weg nutzen können. Und genau dies ist, warum auch immer, seit geraumer zeit nicht mehr möglich.

Hierfür wird (von mir) nach einer lösung gefragt. :emot-raise:

Nein, habe ich nicht...

Da ich bisher nur gehört habe, dass dies nichts bringen soll und das problem weiterhin besteht.

(Bevor ich da rumbastel, hätte ich schon gerne ein paar stimmen, die für den erfolg dieses sprechen)

PS: Auf die frage hier im forum (da dies mittlerweile schon in 3 mir bekannten threads verhackstückt wird), ob dies schon bei jemandem funktioniert hat, kam auch keine reaktion.

[edit]

Selbes Problem hier. Das löschen und neu installieren kannst du dir sparen, funktioniert nicht. Scheissladen!
Aus folgendem thread: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/129374-ps3-haengt-sich-immer-beim-oeffnen-des-ps-stores-auf.html[/edit]

Als bei mir der store mal nicht gegangen is hab ich ihn gelöscht.

Danach ging er wieder. Da is auch nicht schwer oder so, man muss nur Dreieck drücken und löschen.

Das Symbol bleibt und wenn man ihn öffnen will muss man ihn neu laden.

Hier wurde auch schon öfter gesagt das es viele Probleme mit dem store beheben kann, ob dein Problem dadurch behoben wird kann ich nicht sagen.

Kann auch sein das du es 2-3 mal machen musst und am besten die ps3 danach ma aus machen und 5 min vom Strom trennen.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Ich habe diese möglichkeit im hinterkopf, danke dir :)

Allerdings hatte ich eher gehofft, dass da mal irgedwas zu kommt (von sony oder sonstwem), da dies wahrlich kein einzelfall ist und mehr oder weniger seit irgendwann letzter woche aufgetreten ist.

PS: Ich hatte zuvor noch nie ein problem mit dem store, was sich nicht durch einen neustart oder am nächsten tag selbst gelöst hätte. Daher bin ich da vorsichtig mit 'veränderungen' (auch wenns ja eigentlich nicht mehr schlimmer werden kann :D )

PPS: siehe edit meines vorherigen posts.

Ich habe diese möglichkeit im hinterkopf, danke dir :)

Allerdings hatte ich eher gehofft, dass da mal irgedwas zu kommt (von sony oder sonstwem), da dies wahrlich kein einzelfall ist und mehr oder weniger seit irgendwann letzter woche aufgetreten ist.

in meinen Augen hast du drei Möglichkeiten

1. warten bis eine offizielle Stellungnahme bzw. ein Fix kommt
  2. oder einfach selber etwas unternehmen (zB Store löschen, das hilft wirklich öfters. natürlich nicht bei allen, aber es schadet auch net)
  3. oder als letztes einfach warten ohne etwas zu tun ...

leider läuft das PSN seit einigen Wochen / Monaten alles andere als rund. manchmal geht dies oder jenes nur sehr langsam bis garnicht.

die kombination aus dem veralteten internet in de

und dem schlechten psn, führt zu mehr frust als lust beim online zocken!

und dann noch die wlan nutzer :-(

Ich hab ne Bambusleitung aber wenn ich online zocke (was jetzt nicht sooo oft ist) funktionierte es die letzten Tage super.

Aber sonst bringt mich das PSN auch zum.... -.-

Ich hab ne unitymedia 100k glasfaser leitung. Mit LAN kabel verbunden....ich kann eigentlich immer super online zocken. Selbst bei wartungs arbeiten. Ausser ich geh dann off. Dann muss ich natürlich warten bis Sony fertig ist. Hatte jetzt aber nie grosse Probleme. Wenn der eine oder andere downtime da war. Was ich auch nur gelesen habe. Sass ich zum Glück nicht davor. So schlecht läuft das psn auch nicht. Viele übertreiben auch. Bin grad sogar driveclub am online zocken. Das heisst schon was ?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Zu dem Webstore hätte ich eh mal eine Frage.

Und zwar kann man da ja auch seine Codes einlösen. Nur wie funktioniert dass mit dem runterladen ? So wie aktuell bei WWE2k15. Wenn ich im Webstore den Code für Sting eingebe, wie bekomme den dann auf meine PS3 ?

Die Playstation kann ja nicht wissen dass ich über den PC was kaufe und runterladen möchte.

Zu dem Webstore hätte ich eh mal eine Frage.

Und zwar kann man da ja auch seine Codes einlösen. Nur wie funktioniert dass mit dem runterladen ? So wie aktuell bei WWE2k15. Wenn ich im Webstore den Code für Sting eingebe, wie bekomme den dann auf meine PS3 ?

Die Playstation kann ja nicht wissen dass ich über den PC was kaufe und runterladen möchte.

Gehst dann über die PS3 in den Store und schaust unter "Downloadliste" nach, da werden chronologisch alle Einkäufe angezeigt, neueste zuerst.

Es gibt auch die Option "automatisch auf all meine ps3 runterladen" oder so ähnlich, das muss man aber einstellen, daher weiß ich nichts genaueres (will das nämlich selbst nicht haben ^^)

Nein, habe ich nicht...

Da ich bisher nur gehört habe, dass dies nichts bringen soll und das problem weiterhin besteht.

(Bevor ich da rumbastel, hätte ich schon gerne ein paar stimmen, die für den erfolg dieses sprechen)

PS: Auf die frage hier im forum (da dies mittlerweile schon in 3 mir bekannten threads verhackstückt wird), ob dies schon bei jemandem funktioniert hat, kam auch keine reaktion.

Mensch, mach's doch einfach. Ist doch kein Akt.

Ich war schon länger nicht mehr über der PS3 im Store und als ich vorhin rein wollte wurde ein Patch geladen. Danach hatte ich auch eine Fehlermeldung und die Konsole resetete sich.

Darauf hab ich kurzerhand den Store gelöscht, neu geladen, Patch wurde gleich mit installiert und siehe da, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.

Gehst dann über die PS3 in den Store und schaust unter "Downloadliste" nach, da werden chronologisch alle Einkäufe angezeigt, neueste zuerst.

Es gibt auch die Option "automatisch auf all meine ps3 runterladen" oder so ähnlich, das muss man aber einstellen, daher weiß ich nichts genaueres (will das nämlich selbst nicht haben ^^)

Ich komme ja nicht auf der PS3 in den Store !!! Hängt sich immer auf. Und löschen und neu installieren hat auch nichts gebracht.

Dass mit der Downloadliste war mir klar.Nur check ich dass nicht wenn ich so wie du sagst "alle auf meine PS3 runterladen" klicke, wie dass funktionieren soll ?Dazu muss ich wahrscheinlich eine Verbindung zwischen Playstation und PC herstellen schätze ich mal.

Ich komme ja nicht auf der PS3 in den Store !!! Hängt sich immer auf. Und löschen und neu installieren hat auch nichts gebracht.

Dass mit der Downloadliste war mir klar.Nur check ich dass nicht wenn ich so wie du sagst "alle auf meine PS3 runterladen" klicke, wie dass funktionieren soll ?Dazu muss ich wahrscheinlich eine Verbindung zwischen Playstation und PC herstellen schätze ich mal.

Diese Verbindung hast du schon, nennt sich Internet ;)

Dazu musst du also nichts weiter machen.

Musst nur deinen Account auf der Playsie aktiviert haben.

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob man nicht eventuell bei der PS3 noch irgendwas einstellen muss.

Glaube zwar nicht, aber wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Man muss mit Sicherheit was aktivieren auf der Playstation. Kann ja nicht sein dass zb von irgendwo auf einem PC was kaufe und es dann automatisch auf der PS3 runterladet.

Nocheinmal wie soll die PS3 wissen dass ich in dem Moment über dem PC was runterladen möchte ? Dass kann wie gesagt eigentlich nur über den Medienserver funktionieren.

Naja ich werde dass ganze später mal testen. Warum soll ich auf meine Inhalte verzichten nur weil Sony die Probleme mit dem Store nicht auf die Reihe bekommt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...