Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

...aus dem offiziellem Playstation Forum.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Ursache für den Fehler 8001050F gefunden. Mit dem PlayStation Network hat dieser allerdings nichts zu tun.

Vor ca. 1 Stunde haben wir euch über die Fehlermeldung 8001050F berichtet, die derzeit weltweit PlayStation 3 Usern zu schaffen macht. Anfangs wurde noch von einem Fehler im PlayStation Network ausgegangen, der es u.a. nicht erlauben soll, Heavy Rain starten zu können.

Wie es scheint ist das PlayStation Network aber nicht der Übeltäter, sondern die PlayStation 3 selbst. So trat der Fehler zum 01.03.2010 auf und die Uhrzeit vieler PS3-Systeme soll auf den 31.12.1999 zurückgestellt worden sein. PS3-Slim Modelle sollen nicht betroffen sein.

Nun wird vielerorts, wie auch im offiziellen PlayStation Forum – vermutet, dass es einen Fehler bzw. Bug in der internen Uhr des Systems gibt. Ein “Schalltjahr-Problem” wenn man so viel. Obwohl 2010 keines ist.

Wie gesagt sind PS3 Slim Modelle nicht betroffen, die alten Modelle der PS3 hingegen schon. Lösungsvorschläge gibt es auch bereits. Die einfachste Lösung – so wird vermutet – ist, dass man seine PS3 einfach heute mal nicht einschaltet. Wie viele “Schalt-Jahres-Probleme” dürfte sich auch dieser selbst nach einem Tag lösen.

Sollte diese nicht der Fall werden, muss wohl ein Firmware-Update für die alte PS3 her. Savegames, Daten, etc. sollten davon jedoch nicht betroffen sein und nachdem dieser “Bug” ausgestanden ist, sollte alles wieder funktionieren wie normal.

Aus dem PLAYSTATION FORUM

Quelle: https://www.cynamite.de/foren/cynamite/news/52512-playstation-network-ps3-user-weltweit-klagen-ueber-fehler-8001050f-2.html

Hi

Ich bin grad bei einem Kumpel und wir haben seine 80er angemacht und da kamen plötzlich "Funken" hinten aus der PS3 heraus.

Er hat sie dann schnell wieder ausgemacht.

Kann das mit dem PSN Problem zusammenhängen ?

Habt ihr da ein Rat was er jetzt tun soll ?

Gruss

Cobra

Hi

Ich bin grad bei einem Kumpel und wir haben seine 80er angemacht und da kamen plötzlich "Funken" hinten aus der PS3 heraus.

Gruss

Cobra

:facepalm:

Hi

Gruss

Cobra

seine PS3 versucht sich zu einem Terminator zu Transformiern!!

Sry ich konnts mir nicht verkneifen :D:cool2:

Hi

Gruss

Cobra

:D Nein es liegt nicht am PSN :D

Hi

Gruss

Cobra

....

Am 1.4. Wird die selbstzerstörungsfunktion jeder PS3 aktiviert :facepalm:

:lol::lol:

Hab grad die PS3 angemacht is mir gleich aufgefallen dass das Datum auf 1/1 umgestellt ist und es 0.26 Uhr od. so ist O.o

Dann kam auch gleich eine Meldung dass ein Fehler aufgetreten ist und ich abgemelded wurde, obwohl ihc ja net ma on bin/war :frown:

Internet-Verbindung ist aber aktiv, kann auch in google etc. nur eben net einloggen ! Sonst ist auhc nohc alles Okay und am funktioniern...

ICH GLAUBS MICH HATS AUCH ERWISCHT !! NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN xD

WARUUM ICH; WARUUUMMM !? okk ich denke net das ich hier der einzigste bin ^^

wann wird es neue infos geben?

ich glaube kaum das jemand von uns ne lösung findet oder doch?

:dozey: doch nicht von uns. Aber Sony wird ja nun irgendwann das Prolbem beheben und Infos rausrücken. Und ich gucke auch die ganze Zeit wie viele andere auch.. und das dann ihr reinzuschreiben. Der Thread überfüllt sich hier gerade nur mit Müll und Spam.

Also schreibt doch bitte nur noch wenn es was interesanntes gibt.

Ich halte meine Augen im Netz weiter offen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...