raveronalkohol Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Laut play3 nen erneuter DDOS angriff . Traurig wenn Leute kein Hobby haben . Auch wenns mich nicht trifft muss ich ganz erlich sagen das mir solche Leute einfach ein Dorn im Auge sind egal Wehn sie nun lahm legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 du meinst das hier oder? https://www.play3.de/2014/08/26/psn-erneut-von-verbindungsproblemen-geplagt-sony-bereits-auf-spurensuche/ PlayStation-Nutzer sehen sich aktuell wieder mit PSN-Verbindungsproblemen konfrontiert, wenn sie versuchen, die verschiedenen PlayStation Network- bzw. SEN-Dienste aufzurufen. Die Verbindungsversuche werden mit Meldungen wie “Das PSN wird zur Zeit gewartet” oder den Fehlermeldungen “NW-31201-7″ bzw. “WS-37505-0″ quittiert. Momentan scheint hauptsächlich die PlayStation 4 und der Webstore betroffen zu sein. Auf PlayStation 3 und PS Vita konnten wir das PSN noch ohne Probleme nutzen. Allem Anschein nach scheint wieder die Gruppe Lizard Squad für den Ausfall verantwortlich zu sein, die sich auf Twitter bereits für den PSN-Ausfall am Wochenende verantwortlich zeigten. Auch heute deuten Tweets darauf hin, dass Lizard Squad mit einem DDoS-Angriff die Finger im Spiel haben könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellturko92boy Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 du meinst das hier oder? https://www.play3.de/2014/08/26/psn-erneut-von-verbindungsproblemen-geplagt-sony-bereits-auf-spurensuche/ Ja er meint diesen Bericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunkelus Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Es scheint wieder zu funktionieren. Bin wieder drinne ! Viel Glück euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arsenal86p Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Es scheint wieder zu funktionieren. Bin wieder drinne !Viel Glück euch bei mir auch, ich hoff es hält ne weile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chickaboy94 Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Bei mir kann ich immernoch nicht online ps4 spielen. Das SEN wird derzeit gewartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceeya-san Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Keine Ahnung was bei euch los ist. Konnte heute den ganzen Tag störungsfrei spielen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LamboAventador Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Also auf der PS4 warns definitiv Wartungsarbeiten !!! ( Ps: Die waren auch angekündigt ! Haben sich wegen dem Angriff bloß um einen Tag verschoben !!! <- auch das wurde bekannt gegeben !!! ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ACDCFANFCB Geschrieben 26. August 2014 Teilen Geschrieben 26. August 2014 Dann waren die aber sehr kurz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerKiLLeR_91 Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Also auf der PS4 warns definitiv Wartungsarbeiten !!! ( Ps: Die waren auch angekündigt ! Haben sich wegen dem Angriff bloß um einen Tag verschoben !!! <- auch das wurde bekannt gegeben !!! ) Das waren definitiv keine Wartungsarbeiten, sonst hätten die ganzen Twitter Acc der Sony Leute, nicht irgendwas von Störungen und Problemen getwittert. Aufjedenfall kann ich im Moment keine Party erstellen. Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyHusi Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ich komme im Moment auch wieder nicht in die PSN App rein. Vor zwei Stunden ging das noch alles Problemlos. Irgendwas läuft da falsch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass Leute die versucht haben sich während der Ddos-Attacke ins PSN einzuloggen? Dass diese Konsolen, IP-Adressen oder was auch immer jetzt von den Sony-Servern erkannt werden als potenzielle Teilnehmer des Angriffs? Ich habe mich zum Beispiel während des Angriffs nicht eingeloggt, sondern erst gegen Abend, und in den letzten 3 Tagen hatte ich nur ein mal einen "Zeitablauf bei der Verbindung zum Playstation Network". Ich habe von IT und dergleichen kaum Ahnung, deswegen ist das hier keine sichere Behauptung. Wäre sowas denn prinzipiell möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass Leute die versucht haben sich während der Ddos-Attacke ins PSN einzuloggen? Dass diese Konsolen, IP-Adressen oder was auch immer jetzt von den Sony-Servern erkannt werden als potenzielle Teilnehmer des Angriffs?Ich habe mich zum Beispiel während des Angriffs nicht eingeloggt, sondern erst gegen Abend, und in den letzten 3 Tagen hatte ich nur ein mal einen "Zeitablauf bei der Verbindung zum Playstation Network". Ich habe von IT und dergleichen kaum Ahnung, deswegen ist das hier keine sichere Behauptung. Wäre sowas denn prinzipiell möglich? Nein, denn die Angreifenden IP´s waren eigentlich nur infizierte Rechner die für solche Attacken missbraucht werden. Davon mal abgesehen, kann und wird Sony sicherlich nicht hunderttausende IP Adressen aussperren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Nein, denn die Angreifenden IP´s waren eigentlich nur infizierte Rechner die für solche Attacken missbraucht werden.Davon mal abgesehen, kann und wird Sony sicherlich nicht hunderttausende IP Adressen aussperren. Okay, aber woher wissen die Server denn welche IP's versuchen sich normal ins PSN einzuloggen und welche negative Absichten haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Okay, aber woher wissen die Server denn welche IP's versuchen sich normal ins PSN einzuloggen und welche negative Absichten haben? Hab nochmal für diejenigen unter euch die das Thema interessiert ein Beitrag kopiert. Wieso das so ist, ist nicht ganz einfach zu erklären, weil man dazu durchaus detaillierte Kenntnisse über das TCP und vor allem das IP Protokoll benötigt. Sehr vereinfacht läuft das im Prinzip so ab, dass du dich hier auf dem Server meldest und sagst "Hallo ich bin die IP 12345 und möchte mal schauen, was es auf Port 80 so interessantes gibt, melde dich auf Port 6789 bei mir". Der Server antwortet daraufhin bei dir auf Port 6789 "Hallo 12345, auf Port 80 habe ich was hübsches für dich, bist du noch interessiert?". Daraufhin antwortest du erneut "Ja, logisch, lass mal den Pr0n rüberwachsen". Das ganze nennt sich TCP Three-Way-Handshake. Bei einem DDoS-Angriff werden sich die befallenen Rechner allerdings nicht mit ihrer echten IP-Adresse melden, der Server hält Ressourcen frei und schickt Pakete ins Nirwana. Niemand meldet sich und nach einem Timeout schließt der Server den Socket. Wenn das sehr oft und von sehr vielen Rechnern zugleich passiert, erreicht jeder Server irgendann seine Belastungsgrenzen - er fällt aus, der DDos ist erfolgreich. Da sich diese Anfragen jedoch nicht von regulären unterscheiden, kann man die natürlich auch nicht filtern - Pech gehabt. Quelle: https://board.gulli.com/thread/472292-ddos-angriff-auf-gulli-com/3/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NILON_WALLS Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Hab nochmal für diejenigen unter euch die das Thema interessiert ein Beitrag kopiert.Wieso das so ist, ist nicht ganz einfach zu erklären, weil man dazu durchaus detaillierte Kenntnisse über das TCP und vor allem das IP Protokoll benötigt. Sehr vereinfacht läuft das im Prinzip so ab, dass du dich hier auf dem Server meldest und sagst "Hallo ich bin die IP 12345 und möchte mal schauen, was es auf Port 80 so interessantes gibt, melde dich auf Port 6789 bei mir". Der Server antwortet daraufhin bei dir auf Port 6789 "Hallo 12345, auf Port 80 habe ich was hübsches für dich, bist du noch interessiert?". Daraufhin antwortest du erneut "Ja, logisch, lass mal den Pr0n rüberwachsen". Das ganze nennt sich TCP Three-Way-Handshake. Bei einem DDoS-Angriff werden sich die befallenen Rechner allerdings nicht mit ihrer echten IP-Adresse melden, der Server hält Ressourcen frei und schickt Pakete ins Nirwana. Niemand meldet sich und nach einem Timeout schließt der Server den Socket. Wenn das sehr oft und von sehr vielen Rechnern zugleich passiert, erreicht jeder Server irgendann seine Belastungsgrenzen - er fällt aus, der DDos ist erfolgreich. Da sich diese Anfragen jedoch nicht von regulären unterscheiden, kann man die natürlich auch nicht filtern - Pech gehabt. Quelle: https://board.gulli.com/thread/472292-ddos-angriff-auf-gulli-com/3/ Okay also im Prinzip fragt der angreifende Rechner dann beim Server "Hast du was interessantes für mich" Der Server antwortet "Ja ich hab was interessantes. Möchtest du dir das anschauen?" Und der angreifende Rechner antwortet darauf nicht mit "Ja ich möchte sehen was du hast", sondern startet stattdessen wieder mit Frage 1? Hab ich das annähernd richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H45t_NFDM Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Okay also im Prinzip fragt der angreifende Rechner dann beim Server "Hast du was interessantes für mich"Der Server antwortet "Ja ich hab was interessantes. Möchtest du dir das anschauen?" Und der angreifende Rechner antwortet darauf nicht mit "Ja ich möchte sehen was du hast", sondern startet stattdessen wieder mit Frage 1? Hab ich das annähernd richtig verstanden? Genau und das zig 1000 mal die sek. Da kann ein Server irgendwann halt nicht mehr. Genau so war es auch zu ps4 launch, zu viele anfragen gleichzeitig Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Genau und das zig 1000 mal die sek. Da kann ein Server irgendwann halt nicht mehr.Genau so war es auch zu ps4 launch, zu viele anfragen gleichzeitig Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Richtig, nur das diese Anfagen regulär waren, aber dennoch die Server überlasteten. Genauso bei gut besuchten Websiten die keine sehr gute Anbindung haben. Wenn dort dann mal mehr klicks als üblich eingehen, kann das auch schon zu kleineren Ausfällen, Verzögerungen führen. Möchte da speziell an WKW erinnern, zur anfangszeit als hinz und kunz sich auf diesem Portal tummelte und es zu lags kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alferman Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ich habe mal eine Frage, das sich nicht auf das aktuelle PSN Problem bezieht, sondern um das Playstation Home. Ist es normal, dass Playstation Home ständig rückelt, also dass das Bild ein Freeze hat und nach einigen Sekunden wieder läuft? Es ist nicht so, dass mich Playstation Home wirklich interessieren würde, jedoch habe ich wieder auf das Playstation Home zugegriffen weshalb es mir auffiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buckhard Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Ich habe mal eine Frage, das sich nicht auf das aktuelle PSN Problem bezieht, sondern um das Playstation Home. Ist es normal, dass Playstation Home ständig rückelt, also dass das Bild ein Freeze hat und nach einigen Sekunden wieder läuft? Es ist nicht so, dass mich Playstation Home wirklich interessieren würde, jedoch habe ich wieder auf das Playstation Home zugegriffen weshalb es mir auffiel. ja das ist normal. Viele Gegenstände, Personen, Text und Sprachchats und die Server ruckeln. Seit dem ersten Tag in Home ist das so. Home war ein Flop. Selbst jetzt nach über 6 Jahren PS3 ist Home offiziel noch immer eine Beta. Das sagt schon alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.