XLiveX Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Und es ist egal ob man Pro Gamer ist oder Casual Gamer, für Person A ist es vielleicht nicht wichtig, aber für Person B vielleicht schon und nur weil es für Person A kein Unterschied macht, wird Person B, für den es sehr wohl nen Unterschied macht zugemutet, sprich: WLAN zocken ist Egoistisch, denkt auch mal an die anderen leute die gerne möglichst lagfrei spielen wollen und nicht nur an euch selber Die Qualität von DLAN und WLAN sind beide von vielen Faktoren abhängig, dazu kommt noch die eigentliche, dahinter liegende Internetverbindung. WLAN einfach mal generell zu verteufeln ist sinnfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 WLAN einfach mal generell zu verteufeln ist sinnfrei. Ist es nicht, da es Fakt ist, da es IMMER zwischendurch random lags hat, egal mit welchem Router, egal mit welcher Konsole und egal mit welcher Signalstärke... DLAN ist auch nicht perfekt, aber ne 100mal bessere alternative als WLAN, sofern man nicht in ner Bude aus dem 19. Jahrhundert wohnt mit mülligen Stromleitungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 WLAN einfach mal generell zu verteufeln ist sinnfrei.Nutzt man sein "Hausnetz" aber etwas intensiver, beispielsweise mit dem Einsatz von Servern und versucht über WLAN etwas davon zu streamen, kann man einfach einpacken. Für mich ist unsere WLAN-Verbindung auch nur für den Laptop zu gebrauchen. Für alle anderen Anwendungen, verteufel ich es nur DLAN ist auch nicht perfekt, aber ne 100mal bessere alternative als WLAN, sofern man nicht in ner Bude aus dem 19. Jahrhundert wohnt mit mülligen StromleitungenDLAN ist awesome und spart einen die 30m Kabel durch die Wohnung. Kann mich nicht beschweren und hatte bisher auch noch keine auffälligen Lags oder Ausfälle. Kann es daher auch wie OCV nur empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blacky Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Ist es nicht, da es Fakt ist, da es IMMER zwischendurch random lags hat, egal mit welchem Router, egal mit welcher Konsole und egal mit welcher Signalstärke...DLAN ist auch nicht perfekt, aber ne 100mal bessere alternative als WLAN, sofern man nicht in ner Bude aus dem 19. Jahrhundert wohnt mit mülligen Stromleitungen nicht bedingt, auch DLAN hat einige Störfaktoren die man abwägen sollte, also kann es unter Umständen auch schlechter als WLAN sein, man kann sowas nicht pauschalisieren. Warum sollte jeder 50 - 100€ für ein DLAN Set ausgeben, ist jedem überlassen und wenn man mit WLAN zockt, ist das eben so und nicht egoistisch, wegen solche Millisekunden Legs die vllt 5% der Gamer nerven... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Ist es nicht, da es Fakt ist, da es IMMER zwischendurch random lags hat, egal mit welchem Router, egal mit welcher Konsole und egal mit welcher Signalstärke... Was sollen denn "Random Lags" etwas technischer formuliert sein, Packet Loss? Dass es schrottige WLANs gibt ist keine Frage, weiterhin ist die Verallgemeinerung dass WLAN immer untauglich und der einzige Schuldige auf der gesamten Strecke ist, aber immernoch sinnfrei. Nutzt man sein "Hausnetz" aber etwas intensiver, beispielsweise mit dem Einsatz von Servern und versucht über WLAN etwas davon zu streamen, kann man einfach einpacken. Für mich ist unsere WLAN-Verbindung auch nur für den Laptop zu gebrauchen. Für alle anderen Anwendungen, verteufel ich es nur Klar - Bandbreite ist ja auch ein ganz anderes Thema (als das hier). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Ist es nicht, da es Fakt ist, da es IMMER zwischendurch random lags hat, egal mit welchem Router, egal mit welcher Konsole und egal mit welcher Signalstärke... und woher nimmst Du diese "Fakten"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Klar - Bandbreite ist ja auch ein ganz anderes Thema (als das hier).Es ging hier um das interne/lokale Netz, ebenso wie mein Beispiel Schließlich kannst du auch von einem Heim-PC aus, auf die Konsole "nebenan" streamen und dies ist eben mit einer WLAN-Verbindung ein Unding und darum ging es mir letztendlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 und woher nimmst Du diese "Fakten"? Habe damals um die Wartezeit auf meinen Studienplatz (den ich aber seit Jahren habe mittlerweile) zu überbrücken 1 Jahr angewandte Informatik studiert, wir hatten viel mit Netzwerken und deren Funktionsweisen zu tun und haben auch viel praktisch gemacht und die Performance von unterschiedlichen Verbindungen getestet und analysiert... und wenn man mit WLAN zockt, ist das eben so und nicht egoistisch, wegen solche Millisekunden Legs die vllt 5% der Gamer nerven... Doch es ist extrem egoistisch und assozial, WLAN Lagger vermiesen mir den Spass am spiel, nur weil es sie selber nicht stört heisst das noch lange nicht, dass es andere Leute auch nicht stört, ich kauf mir ein Game damit ich Spass daran habe und meistens schaue ich mir Games ja auch ernsthafter als andere an und dann kommen so leute die muten dann einem sone crap connection zu weil sie zu bequem sind und weil es ja ohne verlegtes Lan kabel im wohnzimmer besser aussieht, aber was hab ich davon? nix, ich darf mich wieder nur ärgern und obendrein verfälscht es häufig (vor allem bei tekken tag tournament 2) das Spielergebnis, nämlich dann wenns genau in ner rundenentscheidenden Juggle oder so laggt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxijodi Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Habe damals um die Wartezeit auf meinen Studienplatz (den ich aber seit Jahren habe mittlerweile) zu überbrücken 1 Jahr angewandte Informatik studiert, wir hatten viel mit Netzwerken und deren Funktionsweisen zu tun und haben auch viel praktisch gemacht und die Performance von unterschiedlichen Verbindungen getestet und analysiert... "damals" muss aber nicht heute sein. Und da gibts Du keine Erklärung, warum es z.B. bei mir zu Hause mit meinem Router und meinen Gegebenheiten in meiner Umgebung beim WLAN laggen sollte. Daher frage ich. Das ist mir zu pauschal. Eine Meinung als Fakt dargestellt ohne Grundlagen (Erklärungen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 "damals" muss aber nicht heute sein. Und da gibts Du keine Erklärung, warum es z.B. bei mir zu Hause mit meinem Router und meinen Gegebenheiten in meiner Umgebung beim WLAN laggen sollte. Daher frage ich. Das ist mir zu pauschal. Eine Meinung als Fakt dargestellt ohne Grundlagen (Erklärungen). Na gut wenn dir das nicht reicht kann ich dir gern die Nummer von meinem damaligen professor geben, wenn du so dringend nen Beweis brauchst, ansonsten kannst du auch gerne mal google anschmeissen, da steht genug zum thema LAN vs WLAN und die lags die durch kabellose verbindungen entstehen (Bluetooth kann zB auch verzögern, der random lag gilt für alle drahtlosen verbindungen), Kabel ist einfach IMMER die bessere Wahl und das ist so, da brauch ich auch nix beweisen oder dergleichen, wenn du mir halt keinen Glauben schenkst, dann macht mir das ja nix, weil wir 2 spielen ja nie was gegenander, da kanns mir egal sein obs bei dir laggt Aber anderen isses vlt weniger egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLiveX Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Es ging hier um das interne/lokale Netz, ebenso wie mein Beispiel Schließlich kannst du auch von einem Heim-PC aus, auf die Konsole "nebenan" streamen und dies ist eben mit einer WLAN-Verbindung ein Unding und darum ging es mir letztendlich. Es ging ja hier um das Spielen über WLAN und dessen Qualität, bei dir ging es um Server und Streaming, beides natürlich total breite Gebiete - die sich sich sowohl mit WLAN lösen lassen können, oder wo es so gar keine Chance hat. Aber das ist nunmal einfach ein anderes Profil als Onlinegaming im PSN. Generell gibt genug Bereiche wo ein "Kabel" unverzichtbar ist, darüber braucht man nicht diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steph Geschrieben 19. April 2013 Teilen Geschrieben 19. April 2013 Es ging ja hier um das Spielen über WLAN und dessen Qualität, bei dir ging es um Server und Streaming, beides natürlich total breite Gebiete - die sich sich sowohl mit WLAN lösen lassen können, oder wo es so gar keine Chance hat. Aber das ist nunmal einfach ein anderes Profil als Onlinegaming im PSN. Generell gibt genug Bereiche wo ein "Kabel" unverzichtbar ist, darüber braucht man nicht diskutieren.Ich habe dieses Beispiel im Zuge deiner Äußerung "WLAN einfach mal generell zu verteufeln ist sinnfrei" genannt. Und da man WLAN generell nicht nur fürs Online-Gaming nutzt, kann man dies in anderen Bereichen sehr wohl "verteufeln" Wir haben hier wohl einfach aneinander vorbeigeredet.Aber ich glaube wir bzw. ich schweife hier völlig ab^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Streetfighter89 Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 @ all is das euer ernst? wlan ist eine frechheit jeder der das bei spielen mit timing benutzt (shooter,beatem ups) der gehört gesteinigt wlan is imo nur für offline spieler ,die mal was im store laden wollen. selbst mit lan is das das netzwerk in eu ziemlich für den arsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OCV Geschrieben 20. April 2013 Teilen Geschrieben 20. April 2013 @ all is das euer ernst? wlan ist eine frechheit jeder der das bei spielen mit timing benutzt (shooter,beatem ups) der gehört gesteinigt wlan is imo nur für offline spieler ,die mal was im store laden wollen. selbst mit lan is das das netzwerk in eu ziemlich für den arsch! Hier sagt jemand die Wahrheit;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spevil07 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 hey leute ich habe ein problemchen, habe ps plus und da habe ich crysis 2 komplett paket für ich glaube 13€ gekauft und geladen, nun muss ich leider feststellen das, dass spiel auf englisch ist, ich habe nirgends einen hinweiss gesehen!!!! was kann ich nun machen???? hier mal der link dazu https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/crysis2-maximum-edition/cid=EP0006-NPEB00653_00-PCRYSIS2HD000001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Vor Spielstart die Sprache auf deutsch stellen, ansonsten startet Crysis 2 nach einigen Sekunden standardmäßig in englisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hilfsbereit Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 Hab auch ein Problem meine Konsole kackt 3 bis 4 mal die Woche ab was kann man dagegen tun mit Garantie undso siehts schlecht aus habe sie vor 2 Jahren aus Frankreich gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speckhals1980 Geschrieben 21. April 2013 Teilen Geschrieben 21. April 2013 hat noch jemand im moment verbindungsprobleme? Vorheriger Post um 21:47 Post hinzugefügt um 23:25 noch was anderes! und zwar, wenn ich den nat typ verändern will muss ich ja meine zugangsdaten eingeben! wenn ich dies tue sagt er mir dann zum schluss immer das es nicht geht da mein benutzername oder passwort falsch sind! dies begreife ich jedoch nicht, da ich den nat typ schonmal geändert habe und da ging es auch! was ist da also los? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-MJ Geschrieben 23. April 2013 Teilen Geschrieben 23. April 2013 No grade net läuft eigl super Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 7. Mai 2013 Teilen Geschrieben 7. Mai 2013 Sind grad Wartungsarbeiten? Komme weder im deutschen noch im us Online. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.