Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vielleicht liegs am Anbieter?

das glaub ich nicht. habe freenet was jetzt 1&1 ist und mein router ist dei fritz box. alles bisher immer sehr zuverlässig und es sind ja so viele betroffen. wobei ich nicht glaube das alle beim selben anbieter sind. komisch nur das bei dem fehlercode 80710102 in sämtlichen fehler listen steht ps3 oder router neu starten steht. irgendwie passt der code nicht zum problem finde ich. in der nacht war ja genau das gleiche. und hab ein paar mal mal alles neu gestartet, sogar den netztszecker eintfernt, damit der reststrom sogar aus der ps3 raus ist, das ist dann der sogenannte hard boot. ich vermute mal das unser prinz aus hannover gegen den server gepinkelt hat über den alle betroffenen laufen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis net wie man so abhängig vom Inet sein kann und wegen sowas ausrasten kann es gibt schlimeres habt ihr auch ein normales leben ?

voll krank es gibt auch noch andere sachen ausser inet oder PSN

und in denn Nutzerbedingen habt ihr doch zugestimmt das Sony denn Dienst ab un zu Offline nehmen kann für Wartungsarbeiten,

also wenn es euch net passt dann stimmt net zu und macht was anderes echt ey dafür sind so arbeiten nötig damit es auch dann wieder für wochen läuft ...

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom entspannen halte ich gar nichts !

In 3 Jahren 6 Konsolen defekt (Nach 5 Wochen, 13 Monaten, 8 Tagen, 25 Monaten um nur einige zu nennen. Und bei allen wurde nur ein Austausch gegen Bezahlung angeboten), dauernde wiederkehrende Probleme beim anmelden, im Store und Trophy syncen, löschung der Freundesliste usw. muss ich nicht einfach hinnehmen.

Selbst wenn mitlerweile Deutscher Standard ist, zu sagen "kann man eh nix dran ändern" oder den Kopf in den Sand zu stecken und abzuwarten ob sichs von selber löst oder ein anderer vielleicht den unangenehmen Part übernimmt, muss ich das nicht tun.

Immerhin bezahle ich für den PSN-Plus Dienst Geld !

Das die keine Ahnung haben sah man bei der letzten Hacker Attacke:

Ein Brute Force Angriff hat das Netzwerk lahmgelegt. HAhaha

Bin für 50 Server von Microsoft Novell und Unix Serververantwortlicher und da gab es bis Heute bei mir oder meinen Kollegen so was nicht.

Brute Force Angriffe werden mit normalen Schutzmechanismmen der heutigen Firewall und Virenschutz oder anderen gängigen Netzwerkmanagement Tools z.B. von Cisco einfachst verhindert. Seit mitte der 90er zieht sowas bei KEINER mittelständigen Klitsche nicht mehr.

NUR BEI SONY WARS MÖGLICH => Hast Recht die haben Ahnung :-))

wenn man bei ... anzahl an tagen oder wochen ( habs in rot im zitat unterlegt) nur ne austauschkonsole gegen bares bekommt dann frag ich mich was du falsch gemacht hast, denn das kann absolut nicht sein, nach 14 - 15 monaten ok, da bist über die garantie von sony aber alles bis zu jahr wird 100% kostenlos getauscht. und da spreche ich aus erfahrung denn auch ich hatte 6 konsolen von sony und musste für keinen austausch zahlen teilweise wurde sogar nach garantieablauf sogar auf kullanz repariert. soviel konsolen warens auch nur zusammengerechnet mit tauschgeräten, gekauft hab ich 3 und das wegen der wartezeit bei der 60gb fett.

nun zum jetztigen thema, wo ist nun bitte dein problem??

bist jetzt ne std nicht online am zocken gewesen?? tragisch?? weltuntergang???

gott oh gott echt schlimm vorallem weil du als plusmember nun nicht ununterbrochen in store kannst zum schauen, das ist jetzt also tragisch?? lol

was willst denn gutgeschrieben haben?? 1 cent?

darfst ja nicht vergessen, die games laufen sogar ohne online zu sein.

und wenn dich das alles so derb ankotzt, dann geh doch zur konkurenz und kauf dir die supertolle xbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn man bei ... anzahl an tagen oder wochen ( habs in rot im zitat unterlegt) nur ne austauschkonsole gegen bares bekommt dann frag ich mich was du falsch gemacht hast, denn das kann absolut nicht sein, nach 14 - 15 monaten ok, da bist über die garantie von sony aber alles bis zu jahr wird 100% kostenlos getauscht. und da spreche ich aus erfahrung denn auch ich hatte 6 konsolen von sony und musste für keinen austausch zahlen teilweise wurde sogar nach garantieablauf sogar auf kullanz repariert. soviel konsolen warens auch nur zusammengerechnet mit tauschgeräten, gekauft hab ich 3 und das wegen der wartezeit bei der 60gb fett.

nun zum jetztigen thema, wo ist nun bitte dein problem??

bist jetzt ne std nicht online am zocken gewesen?? tragisch?? weltuntergang???

gott oh gott echt schlimm vorallem weil du als plusmember nun nicht ununterbrochen in store kannst zum schauen, das ist jetzt also tragisch?? lol

was willst denn gutgeschrieben haben?? 1 cent?

darfst ja nicht vergessen, die games laufen sogar ohne online zu sein.

und wenn dich das alles so derb ankotzt, dann geh doch zur konkurenz und kauf dir die supertolle xbox.

so sehe ich das auch ;)

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis net wie man so abhängig vom Inet sein kann und wegen sowas ausrasten kann es gibt schlimeres habt ihr auch ein normales leben ?

voll krank es gibt auch noch andere sachen ausser inet oder PSN

und in denn Nutzerbedingen habt ihr doch zugestimmt das Sony denn Dienst ab un zu Offline nehmen kann für Wartungsarbeiten,

also wenn es euch net passt dann stimmt net zu und macht was anderes echt ey dafür sind so arbeiten nötig damit es auch dann wieder für wochen läuft ...

vom Samsung Galaxy S2 gesendet

klar kann man auch mal für ne weile ohne i.net leben. obwohl die browser und das www ja läuft. geht ja nur um die angekündigten wartungsarbeiten im psn. grade wenn man sich mit jemanden verabredet hat. wenn man grad n singleplayer game zockt wärs ja auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bei ... anzahl an tagen oder wochen ( habs in rot im zitat unterlegt) nur ne austauschkonsole gegen bares bekommt dann frag ich mich was du falsch gemacht hast, denn das kann absolut nicht sein, nach 14 - 15 monaten ok, da bist über die garantie von sony aber alles bis zu jahr wird 100% kostenlos getauscht. und da spreche ich aus erfahrung denn auch ich hatte 6 konsolen von sony und musste für keinen austausch zahlen teilweise wurde sogar nach garantieablauf sogar auf kullanz repariert. soviel konsolen warens auch nur zusammengerechnet mit tauschgeräten, gekauft hab ich 3 und das wegen der wartezeit bei der 60gb fett.

nun zum jetztigen thema, wo ist nun bitte dein problem??

bist jetzt ne std nicht online am zocken gewesen?? tragisch?? weltuntergang???

gott oh gott echt schlimm vorallem weil du als plusmember nun nicht ununterbrochen in store kannst zum schauen, das ist jetzt also tragisch?? lol

was willst denn gutgeschrieben haben?? 1 cent?

darfst ja nicht vergessen, die games laufen sogar ohne online zu sein.

und wenn dich das alles so derb ankotzt, dann geh doch zur konkurenz und kauf dir die supertolle xbox.

Da hab ich nix falsch gemacht. habe Sony angerufen, die sagten einschicken und man krigt ne Austauschkonsole für 240 Euro damals. Da war ich neu bei Playstation und habs denen mal geglaubt.

Generell kriegt man NIE seine eigene Konsole repariert zurück, sondern ne Austausch.

Die sagten bei Sony das geht nur so.

Das is schon toll: Wenn ich zum Jaguar Händler fahre und sage das Armaturenbrett klappert bei 180 km/h und die sagen wir holen den ab du kriegt nen Austauschwagen, dann würde ich denen wohin treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hab ich nix falsch gemacht. habe Sony angerufen, die sagten einschicken und man krigt ne Austauschkonsole für 240 Euro damals. Da war ich neu bei Playstation und habs denen mal geglaubt.

Generell kriegt man NIE seine eigene Konsole repariert zurück, sondern ne Austausch.

Die sagten bei Sony das geht nur so.

Das is schon toll: Wenn ich zum Jaguar Händler fahre und sage das Armaturenbrett klappert bei 180 km/h und die sagen wir holen den ab du kriegt nen Austauschwagen, dann würde ich denen wohin treten.

Also von Konsolen kann ich auch ein Lied singen^^ ich habe bis jetzt 4stk und die eine beschissener als die andere.Meine erste konnte ich nach 3 tagen zurückgeben da sie das dabei gelegte Spiel (Fifa 11) nicht lesen konnte bzw. hat sich die P3 immer aufgehangen die 2 ging erst garnicht an und die war NEU :banghead: bei der 3 ist der Biltz eingeschlagen (HDMI anschluss defekt) eingeschickt und die 4 lebt noch aber da ist irgendwas mit dem Laufwerk nicht ok es dauert stellenweise bis zu 10 min bis das Spiel angezeit wird.

So das mit den Wartungsarbeiten ist jetzt doof mich nervt es nur tierisch.

Und sony kann auch nichts^^

Und mstyles auch bei der xbox gibt es Wartungsarbeiten :D

Nider mit der xbox :emot-barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das problem auch und bin ziemlich angepisst weil ich erst dachte es liegt an meinem router oder an der konsole :facepalm:

jedenfalls hab ich mal im offiziellen playstation-forum gestöbert und folgende tatsachen rausgesammelt:

1. es sind nur spieler aus deutschland und eine handvoll aus österreich betroffen

2. alle betroffenen nutzen entweder alice oder 1&1

3. das problem liegt weder am PSN selbst noch an der eigenen konsole oder den routern

4. alice und 1&1 haben bereits kenntnis von dem problem und meinen zuwissen woran es liegt und glauben das sie das morgen wieder bereinigt haben (ja ne is klar :facepalm:)

5. sony weiß ebenfalls bescheid und tut alles in ihrer macht steh.... blabla :J:

also keine panik das wird sich spätestens zum wochenende wieder gelegt haben nehme ich an und ihr könnt eh nichts dran ändern also chillt ein wenig und macht offline-krams :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das problem auch und bin ziemlich angepisst weil ich erst dachte es liegt an meinem router oder an der konsole :facepalm:

jedenfalls hab ich mal im offiziellen playstation-forum gestöbert und folgende tatsachen rausgesammelt:

1. es sind nur spieler aus deutschland und eine handvoll aus österreich betroffen

2. alle betroffenen nutzen entweder alice oder 1&1

3. das problem liegt weder am PSN selbst noch an der eigenen konsole oder den routern

4. alice und 1&1 haben bereits kenntnis von dem problem und meinen zuwissen woran es liegt und glauben das sie das morgen wieder bereinigt haben (ja ne is klar :facepalm:)

5. sony weiß ebenfalls bescheid und tut alles in ihrer macht steh.... blabla :J:

also keine panik das wird sich spätestens zum wochenende wieder gelegt haben nehme ich an und ihr könnt eh nichts dran ändern also chillt ein wenig und macht offline-krams :biggrin5:

da muß ich dir bei punkt 4 wieder sprechen

ich hab mein I-net bei O2

klar hängt o2 mit allice zusammen aber router usw sind ganz andere

hatte das problem gestern abend punkt 0 uhr auch schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab genau die gleiche scheisse wie ihr alle hab 1&1 kann mich nicht beim psn anmelden!... internet geht aber mit der konsole über den browser alles begann gestern ca. 0:00 Uhr da wurde ich aus dem psn geworfen heute nachmittag ging dann alles einwandfrei wieder und heute abend die gleiche scheisse!!!!!!!!!!!!!!!

Also abwarten und bier trinken :banghead::cheers2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

da muß ich dir bei punkt 4 wieder sprechen

ich hab mein I-net bei O2

klar hängt o2 mit allice zusammen aber router usw sind ganz andere

hatte das problem gestern abend punkt 0 uhr auch schon

wie gesagt liegt das problem nich an den routern sondern bei den providern die haben grad wohl ein paar probleme weiß aber nich genau welche aber die wissen es (sagen sie zumindest :smile:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils so schön ist reih mich auch ein.

1und1 kunde gestern bzw heut um 0 uhr rausgeflogen heut morgen gings war aber ned lang on da was erledigen musste und nun heut abend seit 20 uhr komme ich nur ab und zu rein.

"yippi also sind alle alice und 1&1 kunden was besonderes ;-) "ironie aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha ich dachte mir ich stelle mal eine frage weil ich net ins PSN Komme Fehlercode (80710102) und sehe das ich nicht der einzige bin damit. Bin auch bei Alice und habe das Problem seit gestern Abend/Nacht. Heute nachmittag hab ich die PS3 angemacht es ging hab paar runden BF3 gespielt, später Fifa und da war es wieder mitten im Online Ranking Spiel wurde ich geschmissen. Aber da ich jetzt sehe das ich wie gesagt nicht der einzige bin , sagt mir das auch das ich dann da alleine auch net viel machen kann außer warten oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...