b4mbus Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ein DDOS-Angriff überlastet "nur" die Server mit Anfragen. Von einem wochenlangen Ausfall brauchst du dabei nicht ausgehen. Naja so einfach ist das nicht zu sagen. Immerhin war bei der letzten DDos Attacke auf PSN das Netzwerk auch 2-3 Tage down. Nach dem Angriff denk ich muss da auch erstmal "aufgeräumt" werden. Ich bin so unglaublich sauer, weil das alles ohne wirklichen Sinn passiert. Das ist einfach nur um die Gamer zu ärgern. Möglichweise auch nur um zu Zeigen wer den längeren hat. Finest oder Lizard... :banghead: Vorheriger Post um 18:36 Post hinzugefügt um 18:41 Ich will auch Sony keine Schuld geben weil DDos echt nicht leicht abzuwehren ist. Aber ein Statement seitens von Sony wäre schon mal echt Awesome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b4mbus Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Das schlimmste an der sache ist. Wir wissen nicht ob wirklich sensieble daten von PSN entwendet wurden! Eigentlich kannst du davon ausgehen das es nicht der Fall sein wird. Das sind keine Hacker, sondern einfach nur billige Ddos Angriffe. LizardSquad hat bis jetzt noch nie wirklich gehackt. Wie gesagt man kann davon ausgehen, aber ein Statement wäre wie gesagt auch mal ne Sache... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b4mbus Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Gibt's eigentlich gar kein Statement von offizieller Seite? Feiertag hin oder her, die bei Sony arbeiten doch sicher 24/7, gerade wenn sowas passiert. Das ist doch echt armselig! Statements sind scheinbar echte Mangelware bei Sony. Ich bin bei XBL nicht so auf dem laufenden, aber haben die sich evtl geäußert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b4mbus Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Laut einigen tweets solls ja in UK wieder laufen... Aber irgendwie bin ich da skeptisch die Leute schreiben auch echt viel Müll Edit: Scheinbar wieder down oder war nie on Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b4mbus Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 wenn ihr alle doch so schlau seid, warum arbeitet ihr dann nicht für solche unternehmen oder entwickelt etwas dagegen? Keiner sagt das wir es besser können.... Aber wenn man paar Infos hat bekommt man bestätigt das Sony das nicht so optimal regelt. Finest hat auch öffentlich gemacht das die Sony Firewalls nicht ausreichend dafür gewappnet sind und die sollten das besser wissen wie wir. Ich will niemand beschuldigen DDos ist mit Sicherheit ne ganz miese Sache, aber es trifft Sony nicht das erste mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b4mbus Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Lang schau ich mir des aufalle nichtmehr an, dann wird die gute alte PC Zeit wieder reactiviert. Leider hat die Pc Branche das schlechteste Jahr aller Zeiten.... Ich weiß nicht wie der Support in Zukunft auch für Pc ist... Ist ja schon in den letzten Jahren erheblich eingeschränkt worden. Und spiele werden auch nicht mehr für Pc programmiert, also zumindest nicht als Main Platform Leider schade ich bin auch aus der PC Gamer Generation... Damals war Konsolen, wenn überhaupt etwas für SingelPlayer oder für die Party mal (Smash Bros. zb.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b4mbus Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Könnte man nicht die Server von den Spielen als Login Server benutzen. So das man z.b. sich bei Bungie einloggt und spielen kann? So wie auf dem PC, wenn ich mich z.b. bei WoW einlogge. Wieso dieser Onlinezwang zu PSN, dass muss doch sicher auch anders gehen. Klar könnte man sagen das dann die Spiel Logins geddost werden, aber dann ist nicht das ganze PSN tot. Das ist genauso unverständlich für mich wie das ich Online sein muss um Diablo 3 auf dem PC im SingelPlayer zu spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b4mbus Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 ich könnte mich einfach nur köstlich amüsieren hier grade. Naja... Immerhin einer... Ich hab heute mit meinen Freunden n schönen Destiny-Tag geplant, 3 Monitore hier, Bier, Pizza, aber kein Destiny. Ich find es nicht lustig und da können mir noch so viele Leute sagen das ich mich umsonst aufrege. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b4mbus Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Du hast aber schon mitbekommen, daß XBox auch betroffen ist, oder? Ich bin nur neugierig, daher die Frage.Abgesehen davon, mit der PS3 hab ich heute den ganzen Tag keine Probleme. Bei mir läuft nur bei der PS4 nichts. Wobei ich die letzten Stunden nicht mehr nachgeschaut habe. Ich zocke munter mit der PS3 weiter. Naja PSN läuft auch schlecht wenn es online ist Nachrichten senden dauert ewig, Einladungen kommen extrem spät, NAT Probleme (vor allem in Party) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b4mbus Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Meinst du jetzt nur mit der PS4 oder auch mit der PS3? Wie gesagt, mit der PS3 bin ich heute den ganzen Tag online. Ein paar Nachrichten bekommen und versendet hab ich auch schon. Ich mein das PSN allgemein zu wünschen übrig lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.