saeschmaen79 Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 vor 38 Minuten schrieb st-o-ck: Ich nehme an du meinst "Bei mir ist alles in Butter"? Danke für die Info. Hab die App nun runter geschmissen und neu installiert, läuft wieder Komisch war nur, dass die 2-stufige Verifizierung per SMS diesmal 5 Minuten gedauert hat und ich 3x den Code anfordern musste Beim dritten Mal kam er aber sofort und funktionierte auch. Das war auch bei mir die beste Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Kurze Frage an euch. Habe gestern eine Benachrichtigung über Passwortänderung per E-Mail bekommen. Soll auf einen Link klicken um mein Passwort für das PSN-Konto zu ändern. Der Link ist nur 72 Stunden gültig. Hatte mal vor einigen Wochen meine Zugangsdaten geändert (falls es wichtig ist) Was ist hier zu tun? Ignorieren und löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saeschmaen79 Geschrieben 27. Juni 2017 Teilen Geschrieben 27. Juni 2017 Danke für die schnellen Antworten. vor 15 Minuten schrieb Wattwurm: In jedem Falle nicht auf den Link klicken. Falls es doch passiert, wäre es nicht so schlimm, wenn eine 2-stufige Authentifizierung eingerichtet ist (über den Browser im PS-Account), dann du dann zur Bestätigung nochmals einen Code eingeben musst. Kommt dieser nicht, war es fake und du solltest zeitnahe dein PW ändern. Denn einloggen kann sich auch niemand mit dem Passwort, da du auch dieses über einen Code bestätigen musst. Habe ich nicht gemacht. vor 10 Minuten schrieb Kroloc: Moin bei solchen Mails würde ich mir den Absender der Mail auch genauer ansehen. Häufig tauchen Begriffe in der Mailadresse auf, die tatsächlich auf Sony oder das psn schließen lassen würden, aber vor dem entscheidenden .com am Ende steht dann häufig irgendein Blödsinn wie "supporteu" oder ähnlich generisches, aber eben nicht die bekannten Mail-Domains btw: Forum bisschen lahm sein? Absender ist: sony@email.sonyentertainmentnetwork.com vor 6 Minuten schrieb XLiveX: Wobei es wirklich reine Dummheit vom Absender ist, keine realisitische Email-Adresse einzutragen, die kann man fälschen - wobei das wirklich noch viele dieser Halunken nicht hinbekommen Was nicht fälschbar (höchstens gut benennbar) ist, ist die Url des Link, da reicht ein mouseover, um zu sehen, dass da mysteriöse Adressen drin stehen. Aber wie oben schon gesagt, schützt die 2-Wege-Auth auch gegen sowas. Man sollte nur aufpassen, dass man das Passwort nicht woanders auch nutzt, sonst kann es dort gefährlich werden. (Ja das Forum lahmt etwas) Das habe ich vor Wochen abgestellt. Keine gleichen Passwörter für mehrere verschiedene Sachen. P.S. Ja, das Forum lahmt etwas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.