Snaketown Geschrieben 25. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Anstatt hier rumzujammern, macht halt was anderes. Geht feiern, unterhaltet euch mit eurer Familie oder habt ein paar Stunden Sex. Alles besser als hier sinnlos Energie zu verschwenden. Die Feier von gestern ging bis heute durch, die Familie ist jetzt im Bett und die Frauen sind erschöpft vom Sex. Somit sind alle Auflagen erfüllt und es bleibt noch etwas Energie übrig um hier was zu diesem Kinderkram zu schreiben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Sony hat bei der aktuellen Situation aber keine Schuld. Wenn hinter der DDoS Attacke genug Server stehen, dann zwinkt es irgendwann jedes Netzwerk in die Knie. Naja, das ist so nun auch nicht richtig. Der Angriff war ja wohl angekündigt. Somit hatte man die Möglichkeit Vorkehrungen zu treffen. Auch DDoS kann man abwehren sofern man es will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Sollte Kim Dotcom sich tatsächlich mit den Fritten "geeinigt" haben, hat er eine grundlegende Geschichte nicht verstanden: Man verhandelt nicht mit Kriminellen. Doch, insbesondere dann, wenn man vor lauter Mediengeilheit seinen eigenen Namen wieder mal in der Presse haben will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 ... gegen ddos attacken kann man nichts tun ... Sagt wer? Steht wo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Dann schlag doch mal eine LÖSUNG vor. Weißt du überhaupt was eine Ddos Attacke ist? Das ist seit ca. 10 Jahren mein täglicher Job. Und es gibt bereits einige Lösungen, welche erfolgreich eingesetzt werden. Das Problem daran ist nur, das sowas einiges an Geld kostet. Und genau das möchten insbesondere diese Unternehmen nicht dafür ausgeben. Solche Ausfälle wie der jetzt, stecken die mit einem Achselzucken weg. Die Community ist am meckern, aber keiner wird auf seine Konsole verzichten und das nächste Spiel wird trotzdem gekauft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Und wie genau sieht so eine Lösung aus? Würd mich jetzt echt mal Interessieren... Wie genau sowas aussieht, werde ich natürlich jetzt hier nicht schreiben. Wollte meinen Job ja noch ein wenig behalten Einige Lösungen setzten z.B. vor dem RZ an wo der Server steht. Danach wird es weitaus schwieriger, aber trotzdem nicht unmöglich. Wie gesagt, alles nur eine Frage des Willens und des Geldes. Wenn wir Spieler ein wenig Glück haben, dann wird es evtl. ein Gratis-Game geben. Der finanzielle Ausfall ist gering, denn wer heute im Shop nichts kaufen konnte, der kauft es eben morgen. Und die Verärgerung der Leute wird sich in einigen Tagen auch wieder legen. Also ist unterm Strich "Aussitzen" billiger als "Prävention". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Lustig nur, das Twitter, Facebook und Co denen auch noch eine Bühne bietet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 26. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Gab es da vorhin nicht jemanden, der sich medienwirksam als "Retter aller Onlinegamer" aufgespielt hat und 3000 Accounts verschenkte damit die aufhören Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Das Sony vielleicht nichts für den DDoS Angriff kann, mag sein. Aber dafür, dass die Server nun seit Tagen nicht mehr erreichbar sind, dafür können die schon was. Die Quellen (Netzwerke) der Angriffe sollten ja nun bekannt sein. Und sowas zu blocken/umzuleiten (evtl. sogar mit "Gegenfeuer") dauert max. 2-3 Stunden. Auch die stufenweise Neuaufschaltung wäre in wenigen Stunden erledigt. Keine Ahnung was die da basteln, aber nach professioneller Arbeit sieht das bisher nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Nur gut, dass du genau weißt was dort gerade passiert, was genau beschädigt ist, wieviel Arbeit das ist und welche Fachkenntnisse die Mitarbeiter haben. Ich habe nie behauptet zu wissen was da gerade passiert. Allerdings ist es mein täglicher Job z.B. mit solchen Angriffen umzugehen und Systeme und Rechenzentren davor zu schützen. Von daher weiß ich, was in solch einem Fall zu tun ist und wie lange die Maßnahmen normalerweise dauern. Jeder Webhoster wäre nach 2 Tagen pleite, wenn die Server seiner Kunden solange nicht erreichbar wären. Darum ist sowas auch nach wenigen Stunden wieder erledigt und die Scriptkiddies können wieder Sesamstraße schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Genau das sind sie nicht. Ich glaube nicht das die Server von Sony ohne eine entsprechende Protokollierung laufen. Zudem werden wohl Firewall und Load Balancer über eigene Protokolle verfügen. Somit sollten die Netze/Netzbereiche bekannt sein und können, sinnvollerweise direkt im Knoten, geblockt, umgeleitet und/oder beschossen werden. Vorheriger Post um 20:32 Post hinzugefügt um 20:34 Allerdings wird es Gründe haben, weshalb es seine Zeit dauert. Sony ist ein Wirtschaftsunternehmen und die werden einen Teufel tun und alles hinauszögern. Schließlich entgehen ihnen gerade jede Menge einnehmen (kurz nach Weihnachten), vom Imageverlust mal ganz abgesehen. Sony verliert in Bezug auf die Einnahmen nicht einen Dollar. Nur der Aufwand kostet jetzt Geld. Wer sich heute sein Spiel nicht kaufen kann, der tut es halt morgen. Und niemand wird wegen dem Theater nun seine Konsolen verkaufen und wieder Bücher lesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Du als Fachmann solltest doch dann am ehesten sagen können, daß es wahrscheinlich nicht einfach nur ein DDoS Angriff war, oder? Vielleicht steckt ja tatsächlich mehr dahinter. Wenn da mehr sein würde, dann wären die Systeme für die PS3 nicht wieder am laufen. Ist zwar in der Tat bei der PS4 rein technisch was anderes, aber was die Anbindung angeht ist es im Grunde, bis auf Kleinigkeiten, identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Das würde dann auch erklären, warum man derzeit nicht in die Kontoverwaltung bei der PS3 kommt. Aber abwarten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Sollte das wirklich stimmen, schämt euch Sony! Das waren 3 Minuten. Hatte ich ja vorhin schon geschrieben. Mit vorgefertigten Paketen ist sowas schnell abgewehrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Kommt jemand in die Kontoverwaltung rein? Die Passwortabfrage endet jedesmal mit einem Fehler. Auch über die Webseite geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 LOL. Die Stellungnahme im Link ist ja Lustig. Man hofft unter anderem, dass die betroffenen Firmen diese Leute dann einstellen. Wenn Sony diese Kiddies wegen einer solchen "Glanzleistung" einstellt, muss man sich nicht wundern wenn man dort nichts gebacken bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Wenn Du Dich vor Hackern schützen möchtest, frag einen Hacker wie. Er weiss es logischerweise am besten. Richtige Hacker fahren keine DDoS Angriffe, die nehmen einen solchen Laden von innen heraus auseinander. Und solche Leute sind für Firmen Gold und Geld wert und werden eingestellt. Das hier sind Kiddies, die ihr Weihnachtsgeld in ein BotNet investiert haben um zu zeigen wie toll sie sind. Würde mich nicht wundern wenn auch noch ihre eigenen IP-Adressen in den Logs auftauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Ich schieb mal meine Frage von gestern nochmal rein, könnt ihr euch in eure Kontoverwaltung einloggen, oder unter https://account.sonyentertainmentnetwork.com ? Es kommt bei mir nur die Meldung das Passwort sei falsch, was ich aber ausschließen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 28. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Habe ich schon versucht. Die Daten sind korrekt, der Login über die Konsolen geht ja. Und bei "Passwort vergessen" lädt die Seite bis zum Abbruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaketown Geschrieben 31. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2014 Leute, wenn ihr die Zeit, die ihr dafür verschwendet euch hier gegenseitig an die Kehle zu gehen, dafür aufwenden würdet, Sony mal zu zeigen, wer hier "das Volk" ist, dann wäre diese Zeit auch sinnvoll genutzt. Aber es ist leider wie bei vielen anderen Dingen auch. Es wird gemeckert, gestritten und aufeinander losgegangen. Am eigentlichen Problem, nämlich der offensichtlichen Unfähigkeit von Sony, einen bezahlten Dienst wieder ans laufen zu bringen, ändert das nichts. Insbesondere die PS4 User sollten den jetzigen Ausfall zum Anlass nehmen und mal druck auf Sony ausüben. Das Sony keine schwarzen Zahlen schreibt ist bekannt. Ein User mehr oder weniger tut denen nicht weh. Wenn es aber 100 oder gar 1000 sind, dann wird da schon ein Ruck durch die Abrechnungen gehen. Von dem Streit hier hat keiner was, außer das die Batterien im Schrittmacher leer werden. Zusammenhalt wäre jetzt angesagt, aber das wird wohl eh nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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