Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Wie man einfach auf jeder Seite das selbe liest :D

Natürlich ist es bei MS besser, die verdienen ja auch ihr Geld mit Software die auf Servern basieren und wenn man bedenkt wie leer die Lobby auf der Xbox One sind, dann ist das schon normal, dass die Server dort so gut wie nie down sind.

Vorallem wie hier übertrieben wird. Wann war das PSN das letzte mal down? Das war doch kurz vorm Destiny Release, bedingt durch einen DDoS.

Down war es vor den Release von Destiny wie du schon geschrieben hast, danach gab es dauerhaft Probleme mit der Freundesliste und Nachrichten bei mir.

Sitzen die kleinen möchtegern Kinder wieder im Keller ihrer Mütter und machen einen DDOS Angriff auf die Server?

Ja und diese Probleme hatten aber nicht jeder. Bei mir lief es immer gut, die Freundesliste war nach 1-2 Sekunden geladen. Vielleicht liegt es an der Einrichtung des Netzwerks an der PS4. Meine ist per LAN mit fester IP und in der DMZ eingestellt und läuft perfekt, bzw zurzeit ja nicht ist ja down :D

Bei mir ist die PS 4 auch mit LAN dran und DMZ eingestellt.

Wie viele Freunde hast du in der List?

Vielleicht hat es damit was zum tun.

Best regards

Lustig wie die Mehrheit rummäckert weil das PSN wieder nur teilweise geht weil es hacker angriffe gab. Das war doch klar dass das jetzt passiert ist durch diese bekloppte Aktion von Sony mit dem 50€ aufladen + 10€ geschenkt bekommen durch Sofort Überweisung. Da musste man alle seine Daten preisgeben + die Pin. Im grunde war diese Aktion von Sony ein regelrechter Aufruf an die ... - hacker sich bei Sony einzuklinken.

Und das wird immer wieder passieren wenn die Masse solch eine dumme Aktion mitmacht!

Hast du ne Quelle für den Hacker Angriff?

Überall liest man es sei ein hacker Angriff gewesen, aber einen Beweis hat keiner.

Best regards

Ich verstehe echt nicht, warum das bei euch so ein riesen Problem ist. Weil ich so neugierig geworden bin, hab ich das mal soeben getestet. Ich hab alle Namen auf der letzten Seite hier im Thread von unten nach oben eingetippt und hab auch alle Namen gefunden. Die Suche hat bei mir maximal 5 Sekunden gedauert. Begonnen habe ich mit Opel-Senator-C30, der als einziger auch eine FA bekommen hat. Alle anderen habe ich nur suchen lassen, gefunden und bin auf deren Profile.

Probleme hatte ich aber dennoch gegen Ende meiner Suche. Bei Heartless88 hat es angefangen (da hat es zunächst länger gedauert), bei mystyles ging dann gar nichts mehr. Ich war noch mitten im Spiel, also hab ich mein Spiel beendet, PS4 neu gestartet und gleich nochmal probiert. Die Namen, die ich zuletzt eingetippt und nicht gefunden hatte, sind dann innerhalb einer Sekunde gefunden worden (mystyles, TheKremsi und Heartless88).

Steini habe ich bereits anderweitig eine mögliche Ursache genannt. Wie sieht es denn bei all den anderen aus, bei denen die Suche nicht oder sehr schlecht funktioniert? Welche Bandbreite habt ihr alle? Würde mich mal echt interessieren. Ich hab bei Steini den leisen Verdacht, daß ihre Bandbreite (ca. 5MBit/s) einfach nicht gut genug ist. Auf den ersten Blick sieht das eigentlich gut aus, aber vielleicht ist bei der PS4 genau das das Hauptproblem. Vielleicht ist auch die Uploadrate relevant (die bei 5Mbit/s deutlich weniger sein dürfte).

Hallo ich habe ne Bandbreite von 30Mbit/s. Daran dürfte es nicht liegen. Das Problem haben mehrere, am Donnerstag hätte ich von der ESL einen Fifa 15 Cup gespielt, diesen mussten sie leider abbrechen da man keinen adden konnte.

Heute ist das gleiche Problem, Freundesliste und Nachrichten laden lange oder gar nicht. Starte ich die Playsi neu funktioniert es für 10 Minuten ohne Probleme.

Best regards

Hab mal die Suche auf die Seite davor ausgeweitet und festgestellt, daß sie auch bei mir etwas verbuggt ist. Die Suche funktioniert bei mir aber immer am besten, wenn ich die Konsole neu starte. Aber auch nur bei den ersten drei oder vier Namen. Danach dauert es dann etwas länger. Wenn ich mal 10-20 Namen eingetippt habe, fangen die Probleme an.

Ich tippe daher auf eine langsame Uploadrate UND auf den RAM-Speicher der PS4. Irgendwas funzt da nicht so richtig.

Wenn es mir mal arg langweilig sein sollte, werde ich das mal den Sony-Support fragen.

Vorheriger Post um 20:57

Post hinzugefügt um 20:58

Siehe mein Post oben. Wie siehts bei dir mit der Uploadrate aus? Ich hab auch 50MBit/s Download. Aber der Upload ist bei mir "nur" 2,5MBit/s.

Sorry habe mich verschrieben, habe einen Download von 40MBit/s und einen Upload von 4MBit/s.

Ich denke es liegt an Sonys Server. Wen meine Freundeslist ständig lädt und ich zb. in die Einstellung gehen will, hängt die komplette Playsi. Aber stecke ich das LAN Kabel aus und wieder ein geht alles wieder normal.

Best regards

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...