Cuurad Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 hey leute und zwar nehme ich jetzt seit dem update vermehrt abstürze des psn wahr. dieses muss für eine trophäe jedoch mal einen halben tag (10-12 stunden durchgehend halten. nun wurde mir gesagt, ich solle die ip adresse für die ps3 manuell vergeben. könnte das helfen, bzw. habe ich das überhaupt richtig verstanden? wenn ja, wie geht man da vor? danke im voraus! Wus? Die IP manuell vergeben? Warum dieser Aufwand? Sony arbeitet längst an einem Fix für diese, dennoch selten auftretenden Probleme. Für jmd. der ein Laie in Sachen Netzwerke und co. ist, ist es sinnvoller, auf den Fix/Patch/Update zu warten, als an seinem Router oder den PS3 Einstellungen rumzuschrauben. Im Worst Case Szenario geht am Ende garnichts mehr, und wer ist dann der Angeschmierte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 bekanntes problem, die freunde sind aber noch da ... keine sorge, sie tauchen auch wieder auf ... sony arbeitet schon an einem fix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 16. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2013 Das mit den Kontakten ist ja ein alter "Hut", bzw. passierts ja generell ab und zu, allerdings spinnt das PSN generell bei mir, alles dauert einfach 3mal solange als sonst oOAn meiner Leitung liegts zumindest schonmal nicht. Recht Du hast. habe selbst eine gute 32mbit Leitung/ Kabel Deutschland + FritzBox 6360, kurz um, vor- und ausgesorgt was die nächsten Jahre Online Gaming betrifft. Sony aber drosselt gerne mal den Datensatz der dir zum Download bereitgestellt wird, da kann es dann auch mal sein, das 10gb DARKSIDERS 3h dauern, obwohl die Leitung eigentlich den Saft unterm Ars.. hätte, das in 45min zu bewerkstelligen. Ich versteh da SONY einfach nichht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Ich kann mich seit gestern nicht in den Playstation Store einloggen. Kriege immer die Meldung "Dieser Dienst wird zur Zeit gewartet", aber dass kann ja irgendwie nicht sein, habe darüber jedenfalls nichts gelesen. Könnt ihr mir weiterhelfen? ServerSeitige Administration ist nicht immer planbar, ergo wird nicht jedes Wartungs Detail publik gemacht. Dennoch kann man einige Ungereimtheiten nie vollends ausschliessen, was wiederum bedeutet, das durchaus einige Kundenbetroffen sind. Wie in deinem Fall. Das diese Meldung erscheint, ist allemal besser, als die oft zitierten Fehlercodes, die ohne Recherche nichts als ein Fragezeichen hinterlassen. Kurz um: Eile mit Weile, übe dich in Geduld, das Problem sollte sich zeitnah von selbst beheben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 NOCHMALS an ALLE mit dem FREUNDESLISTE VERSCHWINDEN PROBLEM Es ist anscheinend ein reines Firmware Problem, welches bekannt ist. Ergo braucht ihr uach nicht iwelche Rumschraubereien auszuprobieren. Eure Liste ist noch da, sie quasi unsichtbar -oder anders ausgedrückt- ein anzeige Bug. SONY arbeitet bereits an einem FIX, deswegen einfach gedulden, und nach einem Neustart hoffen, das die Liste wieder normal erscheint, was sie in den meisten Fällen ja auch tut. P.s: (Nachtrag vom 22.10.13): Ein Router Reset soll wohl helfen (natürlich Symptombehandlung), doch wie ich so raus lese, scheint damit die Unsichtbarkeit vorerst beendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 ich kapiers einfach nicht: WO GENAU kann ich die Trophäen für Freunde sicht und unsichtbar schalten. Weder finde ich was in den OPTIONEN (per Dreieck) im Trophäen Menü, noch ist iwas brauchbares in den Privatsphäre Einstellungen zu finden. Ich habe schon zig mal gelesen, das man gezielt 0% Spiele heraus nehmen kann. WO mach ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Ich hab am Router rumprobiert. Dachte ich spinne schon. Von der PS3 und der Vita kannst du dich auf der Playstation-Seite nicht einloggen, weil total verzerrt. Zum Glück hatte ich noch meine Wii U, die einen besseren Browser hat. Da gings dann. Ansonsten, da ich kein PC habe, wäre hier für mich total Ende gewesen.Selten dämlich gemacht. ich setz noch einen drauf (habe auch keinen PC). Habe noch ne alte Röhre als Fernseher. Wenn ich die OFFIZIELLE PLAYSTATION Seite besuchen will, werde ich darauf hingewiesen, dass das technisch nicht mehr unterstützt wird. Mein Glotze ist halt zu alt. Kurz um: Ich kann weder den offiziellen Blog, noch das SEN, noch mein Konto über den Brwoser aufsuchen. Fragwürdige Methodik, funktionieren doch alle anderen Seiten meist anstandslos. Nur SONY nicht. hm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Komische Behauptung. Bin nicht von betroffen, kann seit Monaten ohne Probleme Online gehen & werde nicht ausm PSN abgemeldet wie manche hier.Also kann es mit den Servern & abschaltung 0 zu tun haben. SONST wären alle PSN Nutzer betroffen. Eventuell einfach mal nebenbei Router Seite aufrufen beim zocken, und ein Auge auf die Verbindungs Zeit haben:J: Vielleicht liegts ja am Netz selbst, oder weiteres wo du nichts für kannst mehr... Das ist schlichtwerg falsch. Natürlich können, ob auftretender Server Probleme manche User betroffen sein und manche nicht. Ich habe seit dem Firmware Update von SONY auch zu kämpfen. Monatelang lief alles blendend. Habe ne 32mbit Leitung mit ner tollen Fritzbox. Ich kann die Aufregeung, ob mancher sinnfreien PSN Kicks und nicht gewollten Logouts verstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 jops kenn da YT Problem auch. Ich nutze zum gucken dieser Vids die YT App. Und wenn die Videos dann stehen bleiben (obwohl der Ladebalken schon längst durchgezogen hat), helf ich mit dem Trick einfach einen Tick vorzuspulen. Manchmal hilfts, ebenso oft tut sich nichts, ein Freeze der keiner ist - kann ich doch nebenbei andere Sachen machen. Jap, seit dem Update 4.50 ... vorher nie!!! Probleme gehabt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 hier PLAYM greift das Problem auch nochmal auf https://www.playm.de/2013/11/playstation-network-account-passworter-aufgrund-verdachtiger-aktivitaten-zuruckgesetzt-125860/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 laut SONY eine reine Vorsichtsmaßnahme. Keiner, eher wohl Niemand brauch sich Sorgen machen, das sein Acc verschwunden ist, o.ä ... Die technischen Finessen dahinter interessieren mich weniger, gut ist, das zeitnah ein statement zu entnehmen war, welches einem eigtl die Furcht nehmen sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 So rein aus Interesse: Warum bestellt man über im PSN überhaupt vor?Verfügbarkeit bei Erscheinung ist bei digitalen Artikeln ja kein Problem, die vorwiegend mickrigen Bonus sind auch kein wirklicher Grund und sogar negativ ist, dass man hier direkt bezahlen muss (im Normalfall muss man das bei einer Vorbestellung ja erst bei Verfügbarkeit). Hatte DiabloIII damals auch im Store vorbestellt und erst am Stichtag zahlen müssen. Nix mit sofort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 26. Juni 2014 Teilen Geschrieben 26. Juni 2014 Ich habe dafür "Verständnis" mstyles. Warum fragst Du? Weil ich nicht so "gehype't" war, mir die Konsole zum Release zu holen ... eine weitere Revision wird noch gewartet, dann, hoffentlich zum Release von TheWitcherIII zuschlagen ... und geniessen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 29. August 2014 Teilen Geschrieben 29. August 2014 Ich konnte bisher bei allen Wartungsarbeiten wo ich spielen wollte, mich anmelden und online spielen. So war es aber bisher auch immer bekannt.Gestern habe ich mich gegen 19.10 erst hingesetzt und die PS3 angemacht und kam auch sofort rein.. Dito. Die "Probleme", oder eher Nebenwirkungen einer Wartung und Co. treffen nicht alle Nutzer des PSN. Dennoch, einmal ist immer das erste Mal. Oder so ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Hi zusammen, ich habe folgendes Problem. Momentan kann ich KEIN! Spiel starten, weil die Trophäen nicht eingelesen werden können. Dauernd der gleiche Fehlercode, und danach dann das Quit. Entweder, je nach Game, bleibt der Bildschirm schwarz, ode rich fliege raus ... Was nun? Bin ich gezwungen zu warten, bis SONY mal wieder an ihrem PSN rum schraubt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Hmpf - habe gerade probiert, die Trophäen zu synchronisieren. Nix! Bei 9% schmeisst er mich mit nem Fehlercode raus. Ich denke mal, (da ich ja problemlos OFFLINE daddeln kann), das ich mich einfach gedulden muss, bis SONY an ihren Servern wieder rumwerkelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hey, habe seit 2 Tagen etwa ein Trophäen-Sync-Problem. Jedesmal bricht er bei 10% Fortschritt mit folgendem Fehlercode ab: 80022D05 habe schon recherchiert, und leider gehen die Meinungen weit auseinander, so dass ich unsicher bin, was zu tun ist. 1) nichts, regelt sich von selbst 2) altes profil löschen, dann auf gleicher konsole neues/altes Profil erstellen 3) Daten/Saves sichern, Platte platt machen Wobei mir Pkt3 doch zu radikal erscheint. Hat jmd gleiche Erfahrungen gemacht? Und hat evtl einen Tipp? Ich hoffe immer noch auf Pkt1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Also? Heissts wohl abwarten und hoffen, dass sich das Sync-Problem von selbst behebt. Ich werde mich wohl zumindestens bis zur nächsten SONY typischen Wartunsarbeit gedulden (müssen). Wenns danach dann immer noch haken sollte, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Hallo leute, bzgl meines Sync Problems (80022D05), habe ich mal ne Frage: Da ich das Sync Problem schon seit Freitag etwa habe, und seitdem 3 Trophys erspielt, sollte es doch so sein, dass diese neuen Trophys, von Kollegen etc. nicht als geschafft angezeigt werden sollten. (Beispielsweise über "Trophäen vergleichen") Nun ist es aber so, dass diese Trophys nicht nur von meinem Kollegen als erledigt angezeigt werden, auch Seiten wie PSNTL.com usw scheinen den Erfolg auslesen zu können. Da ich aber immernoch das Sync Problem habe, stets schmeisst er mich beim Sync VErsuch bei 11% raus, ist die ganze Geschichte noch subtiler geworden. Kann mir das Jmd erklären, oder hat Jmd. evtl. einen Fix für das ganze Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cuurad Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 klingt gut. Habe gerade eben wiede rneTrophy erspielt, und werd mal sehen, ob er die "frisst". Wenn dem so ist, kann ich die Tage beruhigt ne große Sicherung machen, und mein Profil neu aufsetzen, vielleicht hilfts ja. Jedoch werde ich ertsmal die wöchentliche Wartung abwarten, in der Hoffnung, dass sich das Problem von selbst löst. Ärgerlich ist vor allem der Umstand, dass gewisse Spiele nicht gestartet werden können, da beim Einlesen der Trophäen die Fehlermeldung + Quit erscheint. Dann muss ich off gehen, Spiel starten, und ingame übers XMB wieder on kommen. Kurios ist halt mal wieder, das es nur gewisse Games sind, die davon betroffen sind. *Aargh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.