Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Die Angebote waren eigentlich aus bis zum 22.01.2016 12am gmt geplant ... gibts doch gar nicht das die die eher raushaben

ja deswegen reg ich mich ja auf. die januar angebot seite gibts zwar noch im webstore aber die preise sind die normalen :(https://store.playstation.com/#!/de-de/januar-angebote/cid=STORE-MSF75508-JANSALE2016

Mit dem im Store angegebenen Datum hat der heutige Tag begonnen. Wenn es das nächste Mal 0 Uhr bzw. 12 AM schlägt, haben wir bereits den 23. Januar.

Hat also durchaus seine Richtigkeit, was Sony hier gemacht hat.

naja wenn ich lese dass das angebot um 0uhr am 22.01 endet geh ich eigentlich davon aus das damit noch der ganze tag gemeint ist.

Was du in dem Zusammenhang bestimmt meinst ist 24 Uhr, also das Ende eines Tages. In der am/pm Schreibweise gibt man dafür 12 am des darauffolgenden Tages an, womit wir ebenfalls wieder beim 23.01. mit 12 am wären.

ok das wusste ich nicht thx.

Also am besten min. 24h entscheiden, lang genug für eine Entscheidung waren gerade diese Angebote zumindest schon drin.

mach ich auch meistens :) aber ich wollte mich nochmal über die spiele informieren die ich kaufen wollte, da ich nicht komplett überzeugt war von denen. und vorher war ich zu sehr mit anderen spielen beschäftigt anstatt mich für die angebote zu interessieren.

Das gabs schonmal im PS+ Thread glaub ich.

Wenn dein PSN Konto mit PayPal verknüpft ist, muss man scheinbar bei jedem Kauf (auch kostenlose Inhalte) seine Perso-Daten angeben.

Kannst es ja testen, indem du dein PayPal Konto aus dem PSN löscht - kannst es ja wieder verbinden bei Bedarf. Bei mir hat das zumindest Abhilfe geschafft.

schon bisschen blöd gemacht. da sind die guthabenkarten ja deutlich besser :)

edit vorweg: sry, is n bissl mehr zum Lesen geworden..

erinnert ihr euch noch an mein Problem das ich anderen Offline angezeigt wurde?

steht glaub ich die Seite zuvor.. da hatte ich ja auch ähnliche Symptome, bspw. das die Freundesliste nicht richtig lädt oder andere Funktionen wie Hack und Krück gelaufen sind.. ansatzweise also recht ähnlich zu eurem Problem..

dies betraf dann auch meinen Zweitaccount auf der PS4..

hab dann mal beim Support angerufen, die kamen mir natürlich erstmal mit den Standards von wegen Netzwerkeinstellung oder Routerupdates, was ich denen aber recht schnell abschwatzen konnte, da meine PS4 vor dem Router am Netz liegt und es auch sonst keine Veränderungen an meinem Netz, Netzwerk oder dem Router gab..

dann hab ich dem, überraschend fachkündigen, Herrn mal allen Spuk berichtet der bei mir, durch das offline angezeigt werden, so auftritt.. da musste sich der Gute dann erstmal mit seinen Kollegen beraten.. wie sich rausstellte wusste auch von denen keiner so recht weiter..

man riet mir dann mal meine PS4 in einem völlig anderen Netzwerk zu betreiben als meinem, Ausschlussverfahren halt..

zweite Vermutung war halt das sich irgendwas in meiner Freundesliste oder der Firmware aufgehangen hat und die Probleme verursacht.. da war der Rat dann mal meine FL zu löschen und neu aufzubauen..

letzte Maßnahme wäre dann erstmal die PS4 übers Recoverymenü komplett auf null zu setzen und neu zu starten, damit die FW nochmal komplett neu installiert wird..

dann war ich am Zug..

hab dann mal meinen Online-Status auf der PS3 gegen gecheckt und durfte feststellen das alles auf beiden Accounts korrekt angezeigt wird.. also musste der Fehler auf der PS4 liegen und es konnte auch kein generelles Problem mit meinem Account sein..

zu den Maßnahmen die mir der Support riet:

PS4 aus ihrer vertrauten Umgebung reißen und in einem fremden, schmierigen Netzwerk einzuloggen - hatte ich keinen Bock drauf..^^

FL löschen - erst recht keinen Bock drauf..

ergo: hab ich mich an die Datensicherung gemacht und alle meine savegames erstmal schön trocken und sicher auf nen Stick geladen.. mittendrin kotzte es mich dann ziemlich an, dass man das auf der PS4 nur einzeln machen kann, savegame für savegame.. ewige Klickerei..

hab dann mal in den Einstellungen nach einer anderen Möglichkeit gesucht meine saves zu backuppen..

bis dann auf die Funktion "Sichern und Wiederherstellen" gestoßen und hab des mal probiert.. zuvor noch allen unnützen Ballast über Bord geworfen (screenshots, Videos, etc.) und dann von dem Tool nur die savegames und PS4-Einstellungen in das Backup schreiben lassen.. wahlweise kann man auch noch die ganzen Installationsdateien von Downloadspielen mit ins Backup nehmen, was mir aber zu viel war und das Backup auf 230GB hätte anwachsen lassen..

rein die savegames und Einstellungen beliefen sich dann auf knapp über 4GB.. Backup gestartet, PS4 fährt runter und führt dann in einem halbwachen Zustand das Backup aus und speichert es auf den Stick.. sieht in etwa so aus als ob man ein FW-Update installiert..

und siehe da, nachdem das Backup durch und die PS4 wieder hochgefahren war, war auch sämtlicher Spuk vorbei.. ich wurde wieder online angezeigt, die FL lud wieder anständig, Parties, Gruppenbildung in Spielen, Nachrichten empfangen lief wieder tadellos..

weiß natürlich nun nicht ob das Backup das gefixed hat, aber sieht mir doch schon stark danach aus..

ebenso weiß ich nun nicht ob das die Patentlösung ist oder bei euren Problemen helfen kann, aber vielleicht probiert ihr es mal aus.. dauert zwar ein kleines Weilchen, aber immer noch besser als gleich den Hammer zu schwingen und die komplette Kiste auf null zu setzen..

hab zwar im moment glücklicherweise keine probleme mit der ps3 oder ps4, aber wenn ich mal ein problem dieser art habe werde ich mich an dein text erinnern, danke ! :)

Bearbeitet von madd8t

Hatte schonmal jemand das Problem, dass er Designs aus dem Store nicht runterladen konnte?

Hab mir den neuen DLC zu The Witcher vorbestellt, aber das entsprechende Design dazu nicht laden.

vielleicht ist der code nicht mehr gültig, hab von sony 2014 mal ein weihnachts design geschenkt bekommen als ich es im märz 15 einlösen wollte war der code nicht mehr gültig :(

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...