Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Moin ;)

beim Betrieb mit WLan darf man auch Störeinflüsse nicht außer acht lassen; die können sich ja im Laufe der Zeit durchaus mal ändern. Wenn ich an meinem Mac z.B. die verfügbaren anderen WLan anzeigen lass komme ich aktuell auf 15; als ich 2007 den ersten Mac gekauft hab, waren es gerade mal 2. Und nicht nur andere WLan stören das eigene, insbesondere dann, wenn auf benachbarten Kanälen gefunkt wird, sondern auch bauliche Eigenheiten oder Veränderungen in der Möblierung, speziell wenn man über mehrere Etagen kommuniziert. Daher würde ich auch zum reibungslosen Online-Vergnügen wie @XLiveX immer zum Kabel (entweder herkömmliches Gbit-LAN oder DLAN per Steckdose) raten oder zumindest das WLan, sofern möglich, im weniger genutzten 5GHz-Netz funken lassen (allerdings funkt es auf 5GHz nicht mehr so weit, daher weiß ich nicht, ob das über mehrere Etagen tatsächlich hilfreich wäre) :) 

Moin ;)

@Jansch & @BLUBb007: habt ihr zufällig auch die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert? Bei mir aktualisieren sich die News nämlich auch nur noch sporadisch und zwar exakt, seitdem ich diese Authentifizierungsmethode aktiviert hab, also seit etwa 4 Wochen ;)

Was offizielles dazu habe ich aber wie @BLUBb007 auch noch nicht gefunden :/

vor 25 Minuten schrieb Cannstatt1893:

Bist du zufällig bei unitymedia? Wenn ja, dann lass den Router mal eine halbe Stunde aus, nicht nur ein paar Sekunden.

das kann in der Tat helfen; bei mir war letztens (ebenfalls unitymedia) sogar ein kompletter Reset der Fritz!Box notwendig, bis sich die Konsolen und Apps wieder mit dem PSN verbunden haben (Verbindung über LTE-Hotspot war möglich, daher lag offensichtlich kein Problem beim PSN vor). Von so einem kapitalen Problem bin ich aber bei @Felix-0711 nicht ausgegangen, daher die Frage nach dem (einfachen) Router-Neustart. Falls der komplette Reset in Frage kommt: Datensicherung des Routers nicht vergessen (bei der Fritz!Box zumindest Systemsicherung plus Adressbuch, falls die auch als DECT-Basis dient ;))

vor 7 Minuten schrieb AdrianG40:

So habe jetzt auch den Router Neu gestartet. Klapp auch nicht. Was könnte das sein ? 

Moin ;)

möglicherweise hilft es, den MTU-Wert manuell entsprechend den Community-Tipps einzustellen (https://community.us.playstation.com/t5/Consoles-Peripherals/PS4-logon-problem-fix-If-changing-MTU-to-1473-does-not-work-TRY/td-p/44839945 oder https://blog.de.playstation.com/2014/12/28/playstation-network-update/)

vor 23 Stunden schrieb pascal1994kj:

Hallo! Eine Frage: Wollte jetzt mein PSN mit meinem PayPal Konto verknüpfen, aber jedes mal wird gesagt, dass mein Alter nicht überprüft werden kann. Amazon etc hat aber alles ganz normal angenommen zB. Kennt da jemand ne Lösung? Es geht weder auf Konsole, noch auf dem Rechner.

Zusatzinfo: Alter Ausweis

Danke im Vorraus! 

Moin ;)

hast Du ggf. bei der Erstellung des PSN-Kontos damals ein falsches Geburtsdatum angegeben (>18 ;)) das jetzt nicht zum korrekten Geburtstag auf dem Ausweis passt? Was anderes würde mir sonst grad nicht einfallen denn auch der alte Ausweis ist ja ein gültiges Dokument (sofern nicht abgelaufen ;))

Moin ;)

bei solchen Mails würde ich mir den Absender der Mail auch genauer ansehen. Häufig tauchen Begriffe in der Mailadresse auf, die tatsächlich auf Sony oder das psn schließen lassen würden, aber vor dem entscheidenden .com am Ende steht dann häufig irgendein Blödsinn wie "supporteu" oder ähnlich generisches, aber eben nicht die bekannten Mail-Domains ;)

btw: Forum bisschen lahm sein? ;) 

vor 4 Stunden schrieb saeschmaen79:

Absender ist:

sony@email.sonyentertainmentnetwork.com

die Mailadresse ist zumindest plausibel, von dieser Adresse erhalte ich auch die Bestätigungen für Kontoaufladungen etc. (grad aus einer alten Mail kopiert: sony@email.sonyentertainmentnetwork.com)

vor 4 Stunden schrieb saeschmaen79:

Was nicht fälschbar (höchstens gut benennbar) ist, ist die Url des Link, da reicht ein mouseover, um zu sehen, dass da mysteriöse Adressen drin stehen.

eindeutig die sicherere Art und Weise das zu prüfen!

vor einer Stunde schrieb st-o-ck:

Bei mir sind in den letzten Wochen die Bestätigungs-E-Mails von Sony immer leer. Also es wird zwar das aktuelle Guthaben angezeigt, das "Danke für ihren Einkauf", aber es steht nicht mehr dabei was ich gekauft habe. Weder die PS+ Spiele, noch Paladins zB (was auch Free-2-Play ist). Für Geld hab ich die letzte Zeit nichts gekauft, deswegen kann ich nicht sagen ob das da auch so ist.

Hat das Jemand auch, dass in den E-Mails nicht mehr steht WAS man gekauft hat?

vor einer Stunde schrieb tw0lee:

bei mir das gleiche :( 

same here bei PS+Einkäufen, allerdings werden kostenpflichtige Einkäufe nach wie vor korrekt ausgewiesen ("musste" heute mal einen Schlüssel für Rocket League kaufen, wegen der sehr seltenen Items für eine blöde Trophäe xD hat glücklicherweise auch bei der ersten Kiste geklappt; da hab ich nämlich erst kapiert, dass die Items in den Kisten random sind... 9_9)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...