Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass ich keine Patches mehr downloaden kann, bzw. die Restzeit auf über 10.000 Minuten steigt. Kann noch jemand von diesem Problem berichten?

Meine PS3 ist über W-LAN verbunden bei 100 % Signalstärke, DSL 6.000.

Geschrieben
Hallo zusammen,

habe bereits des Öfteren Nachrichten im PSN erhalten, bei denen am Ende steht: "Gesendet von einem anderen Gerät als ein PS3-System". Daher meine Frage: Wie kann man Nachrichten lesen bzw. schreiben, wenn die PS3 nicht eingeschaltet ist?

Über die PS 4, PS Vita oder glaube sogar über die Playstation App ;)

Geschrieben

Was trifft denn ein, wenn man diesen Wert nach den Problemen nicht wieder auf 1500 setzt?

Ich habe mich mal ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt. Der MTU bestimmt die Größe der Datenpakete, die versendet werden, wobei 1500 hier der Höchstwert zu sein scheint.

Die Problematik: Ist ein Datenpaket zu groß, kommt es bei der Abfrage des Pakets zu einer Zeitüberschreitung. Infolge dessen wird versucht, das Paket erneut zu senden bzw. einzelne Fragmente nachzuladen. Scheinbar kannst du dem durch einen kleineren MTU vorbeugen. Im Gegenzug soll sich dadurch allerdings die Geschwindigkeit der Downloads verschlechtern. Dies soll im Großen und Ganzen allerdings auch von Provider zu Provider unterschiedlich sein. Unity Media Kunden sollen auch mit einem MTU von 1500 keine Probleme haben.

Ich betone, dass ich mir diese Informationen über google zusammengesucht habe :D Grundsätzlich klingt diese Theorie allerdings sehr schlüssig und nachvollziehbar.

Geschrieben

Hat jemand der Leidtragenden, die sich nach wie vor nicht auf der PS4 einloggen können den zwischenzeitlich bei twitter geposteteten Trick versucht, die Konsole im abgesicherten Modus auf ihre Werkseinstellungen zurückzusetzen? Gibt es hierzu vernünftige Erfahrungsberichte?

Geschrieben
Danke,

Und dann sollte es auch mit den Standard MTU Settings funktionieren? Probiere ich später aus.

Ich würde das Ganze mit Vorsicht genießen, da ich die Folgen nicht abschätzen kann. Daher meine Frage, ob das schon jemand ausprobiert hat. Die Kommentare bei twitter sind was das angeht ziemlich nutzlos.

Geschrieben
Ja sowas steht da, bzw. Sollen wir über den abgesicherten Modus unsere konsole auf werkseinstellungen zurücksetzten.

Ich würde es aber erstmal nicht machen, denn das psn läuft noch nicht wirklich.

Die Mehrheit ist momentan mit ner mtu von 1473 online, ok ich auch, jedoch kann es das doch wohl nicht sein.

Weil die bei Sony echt einfach zu DOOF sind ihre Server wieder hochzufahren, sollen mal wieder alle drunter leiden, komisch das die Konkurrenz es innerhalb von nicht mal 24 std. Schafft die server wieder online zu bringen. Kann also gar nicht soooo schwer sein, nur die bei Sony bekommen es nicht geschissen. Schon sehr armselig und lächerlich was dort fabriziert wird, in meinen Augen zeigt sich nur das Sony nich willens ist aus Fehlern zu lernen, ps3 lief das psn schon mehr schlecht wie recht, alles sollte sich ändern mit der ps4, jedoch läuft dort seit Release alles noch viel viel schlechter als recht, bzw. Läuft es überhaupt nicht.

Ich gehe sogar fast schon so weit zu sagen das lizard squad genau das richtige gemacht hat und Sony gezeigt hat das die dort absolut nichts drauf haben und absolute nichtskönner sind.

Mal sehen wie lange das jetzt noch so weitergeht und wann wir dann doch mal wieder normal ohne was zu verstellen online gehen dürfen.

Das ist ja sowieso das geilste, die Informationspolitik, es wird so gut wie nix dazu gesagt was passiert ist, was gemacht wird und wann man vielleicht mit rechnen kann das es wieder läuft.

Wo ist der "Gefällt mir"-Button? :D:thumbsup:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...