WillMunnyCE Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Okay, aber woher wissen die Server denn welche IP's versuchen sich normal ins PSN einzuloggen und welche negative Absichten haben? Hab nochmal für diejenigen unter euch die das Thema interessiert ein Beitrag kopiert. Wieso das so ist, ist nicht ganz einfach zu erklären, weil man dazu durchaus detaillierte Kenntnisse über das TCP und vor allem das IP Protokoll benötigt. Sehr vereinfacht läuft das im Prinzip so ab, dass du dich hier auf dem Server meldest und sagst "Hallo ich bin die IP 12345 und möchte mal schauen, was es auf Port 80 so interessantes gibt, melde dich auf Port 6789 bei mir". Der Server antwortet daraufhin bei dir auf Port 6789 "Hallo 12345, auf Port 80 habe ich was hübsches für dich, bist du noch interessiert?". Daraufhin antwortest du erneut "Ja, logisch, lass mal den Pr0n rüberwachsen". Das ganze nennt sich TCP Three-Way-Handshake. Bei einem DDoS-Angriff werden sich die befallenen Rechner allerdings nicht mit ihrer echten IP-Adresse melden, der Server hält Ressourcen frei und schickt Pakete ins Nirwana. Niemand meldet sich und nach einem Timeout schließt der Server den Socket. Wenn das sehr oft und von sehr vielen Rechnern zugleich passiert, erreicht jeder Server irgendann seine Belastungsgrenzen - er fällt aus, der DDos ist erfolgreich. Da sich diese Anfragen jedoch nicht von regulären unterscheiden, kann man die natürlich auch nicht filtern - Pech gehabt. Quelle: https://board.gulli.com/thread/472292-ddos-angriff-auf-gulli-com/3/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Genau und das zig 1000 mal die sek. Da kann ein Server irgendwann halt nicht mehr.Genau so war es auch zu ps4 launch, zu viele anfragen gleichzeitig Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Richtig, nur das diese Anfagen regulär waren, aber dennoch die Server überlasteten. Genauso bei gut besuchten Websiten die keine sehr gute Anbindung haben. Wenn dort dann mal mehr klicks als üblich eingehen, kann das auch schon zu kleineren Ausfällen, Verzögerungen führen. Möchte da speziell an WKW erinnern, zur anfangszeit als hinz und kunz sich auf diesem Portal tummelte und es zu lags kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 25. September 2014 Teilen Geschrieben 25. September 2014 c) bei www.mmoga.de PSN Cards für den jeweiligen richtigen Store kaufen. Hatte noch nie Probleme mit denen und man kann auch per Paypal bezahlen. Der Code kommt dann meistens in den ersten 10 Minuten per Email Ich hatte schon Probleme mit denen und meinen Code NICHT bekommen. Die 20 Euro sind weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Hatte vorhin auch nur Probleme auf der Ps3 und dem PSN, wurde alle 5-10 min abgemeldet und bekam eine nette Fehlermeldung. Drecks PSN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Ich habe gestern beschlossen, ich gebe Sony noch ein paar Monate, wenn sich das Psn bis dahin dann nicht gravierend und spürbar verbessert hat, werde ich die Ps4 gegen ne XBox One tauschen. Da läuft das Live wenigstens vernünftig, erfahrungsgemäß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Und ich zocke seit paar Tagen nur noch Xbox 360 weil ich keine Lust habe ständig mit dem psn Probleme zu haben. Verkaufen würde ich meine Sony Konsolen aber auch nicht. Wird schon wieder werden. Das Psn läuft doch schon jahrelang mehr oder weniger schlecht, früher hiess es dann immer: jaaa aber es ist doch kostenlos.... das zieht jetzt nicht mehr, aber zum besseren wird sich da mMn dennoch nichts ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Bei mir zickt das PSN seit gestern wieder gewaltig. Ich werde regelmäßig vom PSN abgemeldet, meist dauert eine Session nicht länger als 20 bis 40 min. Toll, wenn man gerade den MP von Far Cry 2 boostet... Geht mir seit einiger Zeit genauso, dachte es wäre ein kurzzeitiges "Phänomen" aber dem ist nicht so. Heute auch wieder, abgemeldet inkl Fehlercode. Hab ja woanders schonmal geschrieben, ich gebe sony noch n paar Monate, dann reichts mir und ich tausche meine Ps4 gegen ne One. Ps3 werd ich wohl behalten, aber nur meinem Sohn zuliebe, weil er mittlerweile n paar Kinderspiele dafür hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 https://blogs.stern.de/derdatenhueter/sonys-playstation-network-koennte-gehackt-werden/Hoffe da reagiert sony drauf Interessant, danke für den Link. Tjoa, was soll man dazu sagen, die Lücke existiert anscheind immernoch. Ich vermute die wissen nicht wie man die schliessen kann und fahren jetzt eine Schweigepolitik um nicht "aufzufliegen". Ich blinzel schonmal richtung One.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 27. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2014 Manche Firmen machen das ja wirklich.Die suchen Leute die nach Sicherheitslücken suchen sollen, indem die sich in deren Datenbank etc. hacken. Werden dafür bezahlt und die Firma hat keine Lücken mehr. Microsoft z.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 28. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2014 Komme auch nicht ins psn (ps3), wollte bischen GTA Online zocken, aber pustekuchen. danke sony !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Ja sind wartungsarbeiten. Bis voraussichtlich 1 uhr. Quellenangabe kann ich aber derzeit keine liefern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Diese scheiss sony server. .. ich sauge seid 15 Minuten an einem 65mb patch bei einer 12k leitung. Ohne worte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Wenn das hier so weiter geht, gehts mir wie dir . Sauge immernoch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Wenn viele dran nuckeln ist das klar. Ich hab 44 GB (infamous) in 30 min geladen. 100k leitung. Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk Deswegen ja "scheiss Sony Server" Sollen endlich mal neue Server dazukaufen, sodass auch "wenn viele dran nuckeln" immernoch jeder ausreichend Traffic zur verfügung hat, kann ja nicht so schwer sein, ist nur ne kostenfrage!! @Romeo: Nein, Ps3 Hatte aber als ich das erste mal GTA 5 eingelegt habe schon das Problem, die ganzen updates luden stundenlang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 Dann mach es mal spaßhalber bei der PS3 auch. Könnte ja sein, daß das da auch seit irgendeinem Update verschlimmbessert worden ist. Häää? Ich rede von der Ps3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 19. November 2014 Teilen Geschrieben 19. November 2014 ach paperlapap, das hat mit meiner verbindung NIX zu tun, ich hab sonst im Netz ja auch null Probleme mit downloads, das sind die kack sony server, kein zweifel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Heute abend mit nem kumpel chatten wollen, ging natürlich mal wieder nicht. Ich konnte ihn hören er mich aber nicht. Nach zahllosen versuchen dann wieder NAT fehler. Top Sony!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Liegt daran dass sony nicht weiss wie es gefixt werden könnte. Sonst wäre es ja schon gefixt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 7. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Sorry, aber von der positiven Meinung Sony gegenüber bin ich mittlerweile weit entfernt.Da es ja funktioniert hat, und nun seit einigen Monaten nicht mehr funktioniert kann es ja nur zwei mögliche Probleme geben: Hardware und/oder Software. Hardware kann man aufstocken, sollte Sony auch da ja immer mehr Augenmerk auf Online-Spiele, Vertrieb und Streaming gelegt wird. Software muss man anpassen, wenn man sich angucken würde seit wann das Problem auftritt und welche Änderungen vorgenommen wurden die dazu geführt haben, dann kann man das Problem isolieren und daran arbeiten. Da die Probleme seit Monaten nun auftreten deutet auf zwei Möglichkeiten hin: sie sind entweder unfähig, unwillig oder sogar beides. Nenene, das siehst du falsch, ich habe absolut keine positive meinung mehr von Sony. Das ganze laggende scheiss Psn könnte wesentlich besser laufen wenn Sony in mehr Server investieren würde, tun sie aber nicht. Ich spiele derzeit eigentlich nur aus einem einzigen Grund Ps4, undzwar weil alle meine bekannten/freunde auch eine haben und ich kein bock habe mir ein neues "Freundes-Netzwerk" auf der One aufzubauen. Ich habe zwar schon über einen wechsel nachgedacht, aber dann doch wieder zerschlagen. Da sieht man halt dass Microsoft mehr Geld und Know How in ihre Technik und Netzwerke steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WillMunnyCE Geschrieben 8. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Das einige dieses problem haben und andere nicht, liegt voraussichtlich daran dass man mut unterschiedlichen serverfarmen verbunden ist und diese unterschiedlich hoch ausgelastet sind. Wobei mMn so ziemlich alle zu bestimmten zeiten seht ausgelastet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.