Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Es scheint doch nicht am PSN zu liegen, sondern an einer groß angelegten DDoS Attacke auf ein paar wichtige große DNS Server.

Viele Dienste sind betroffen, unter anderem:

• ActBlue
  • Basecamp
  • Big cartel
  • Box
  • Business Insider
  • CNN
  • Cleveland.com
  • Esty
  • Github
  • Grubhub
  • Guardian.co.uk
  • HBO Now
  • Iheart.com (iHeartRadio)
  • Imgur
  • Intercom
  • Intercom.com
  • Okta
  • PayPal
  • People.com
  • Pinterest
  • Playstation Network
  • Recode
  • Reddit
  • Spotify
  • Squarespace Customer Sites
  • Starbucks rewards/gift cards
  • Storify.com
  • The Verge
  • Twillo
  • Twitter
  • Urbandictionary.com (lol)
  • Weebly
  • Wired.com
  • Wix Customer Sites
  • Yammer
  • Yelp
  • Zendesk.com
  • Zoho CRM
  • Credit Karma
  • Eventbrite
  • Netflix
  • NHL.com
  • Fox News
  • Disqus

Leider ist da das PSN auch dabei :S

Quelle: https://gizmodo.com/this-is-probably-why-half-the-internet-shut-down-today-1788062835?rev=1477065722752

vor 17 Minuten schrieb Amore:

PSN mal wieder down oder wie?

Konnte bis jetzt 2 Stunden ohne Probleme auf der PS4 Overwatch spielen und in der Voice-Party chatten.

Bei solchen Fehler / Anfragen / Meldungen wäre halt auch interessant zu wissen, was euer Problem ist ... PS3 / PS4 / PSV / Handy App / Spiel / ...

vor einer Stunde schrieb Lalilu170101:

Meine Neuigkeiten aktualisieren wieder seit gestern Abend 23:18 Uhr. Ich habe nichts in den Einstellungen geändert und hatte auch keinen Routerneustart oder ähnliches.

Tatsache. Auch wenn ich da eh nie rein schaue, hab ich jetzt mal deswegen kontrolliert:

20.11.2016 war die letzte "Neuigkeit" und dann bis Gestern Abend (07.12.2016) um 20.23 Uhr nichts mehr. Seit dem steht über die Nacht und heute Vormittag allerhand neues Zeug im Feed.

vor einer Stunde schrieb tw0lee:

Weiß jemand, warum gestern Abend ca. 18 Uhr das PSN down war?

Mir zeigte es an, dass es gewartet wird?

Wollte eigentlich BF1 MP spielen, was dann leider nicht ging. :(

Hat mich auch gewundert. Wollte gegen 19 Uhr Jemandem was schreiben in der Android PS App, da stand dann aber "PSN wird zur Zeit gewartet".

Heute scheint es aber wieder problemlos zu gehen.

Die letzten offiziellen Wartungsarbeiten waren aber eigentlich schon vorbei:

Zwar vielleicht nicht der richtige Thread, aber einen anderen wüsste ich jetzt nicht.

Hat noch Jemand seit ein paar Tagen Probleme mit der PS App unter Android (nicht der Messenger)? Bei mir steht immer beim Öffnen "Laden nicht möglich" und wenn ich auf Aktualisieren gehe, kommt "Ein Fehler ist aufgetreten. java.lang.Exception"

Das ist mir schon ein paar Tage vor der neuen Firmware 4.50 aufgefallen. Außerdem hatte ich im PlayStore auch nur ein Update der Messenger App glaube ich, nicht aber von der eigentlich Playstation App.

Falls diese jedoch bei euch rund läuft, würd ich sie mal neu installieren und schauen ob das vielleicht was bringt.

Hab btw. ein Sony Z1C mit Android 5.1.1 (CyanogenMod 12.1).

vor 1 Stunde schrieb GewinnerTyp:

Bei mir auch alles im Butter. Ich nutze auch CM ;) 

Ich nehme an du meinst "Bei mir ist alles in Butter"?

Danke für die Info. Hab die App nun runter geschmissen und neu installiert, läuft wieder :thumbsup: 

Komisch war nur, dass die 2-stufige Verifizierung per SMS diesmal 5 Minuten gedauert hat und ich 3x den Code anfordern musste o.O Beim dritten Mal kam er aber sofort und funktionierte auch.

vor 12 Stunden schrieb xxkingionarexx:

Bei mir geht seit einigen tagen Comunity und der store nicht kann jeman helfen ?

Du solltest dazu sagen, wo? Auf der PS4? Im Webbrowser am PC? Auf dem Handy (iOS / Android / Windows)? etc. ...

Auf der PS4 geht alles bei mir. Aufm Android Phone auch. Lediglich im Chrome aufm Laptop geht der Webstore bei mir seit Wochen nicht. Komischerweise geht es im Firefox am gleichen Laptop ohne Probleme.

vor 2 Stunden schrieb Exolio:

Junge junge, seit wann muss ich denn meine Ausweisdaten eingeben wenn ich meine +Spiele "kaufen" möchte.

Gott geht mir das bei Sony auf den Sack.

Das hat meistens damit zu tun, dass ein PayPal Konto mit dem PSN verbunden wurde. Sobald diese verbunden sind, muss man JEDESMAL seine Persodaten eingeben. Trenne das PayPal Konto, dann musst du dich nichtmehr ausweisen :thumbsup:

(so ist es zumindest bei mir ;) )

Bei mir sind in den letzten Wochen die Bestätigungs-E-Mails von Sony immer leer. Also es wird zwar das aktuelle Guthaben angezeigt, das "Danke für ihren Einkauf", aber es steht nicht mehr dabei was ich gekauft habe. Weder die PS+ Spiele, noch Paladins zB (was auch Free-2-Play ist). Für Geld hab ich die letzte Zeit nichts gekauft, deswegen kann ich nicht sagen ob das da auch so ist.

Hat das Jemand auch, dass in den E-Mails nicht mehr steht WAS man gekauft hat?

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Mhhh...nicht nur ich habe PSN-Probleme, oder.

Fortnite funzt nicht.

PoE funzt nicht.

Amazon Video... yeah...wenigstens das geht.

Was wohl da schon wieder los ist...???

Es scheint laut Server-Status alles down zu sein...

Jupp, bin grad heim gekommen und die PS4 verbindet sich nicht.

Laut PSN Status sind wohl Alle Dienste betroffen seit 13.06.2019 - 17:00 Uhr

https://status.playstation.com/de-DE/

Seltsam. Gerade hab ich einen Patch für Dautnless bekommen der auch runtergeladen und installiert wurde. 

PSN Anmeldung geht jedoch weiterhin nicht (keine Freunde / Nachrichten etc.).

Und auch ingame in Dauntless und Division 2 kommt trotzdem dass ich mich nicht mit dem Server verbinden kann.

Der Status auf der PSN Seite ist inzwischen Rot, statt wie um 20 Uhr Orange o.O

image.png.026f1882ac9fd1668cbb33f84e73c05a.png

Naja, Morgen wieder probieren ;)

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

@st-o-ck lustig ist aber, dass es nur "bei einigen Services" Probleme gibt/gab :lol:

Joa, der Patch Download hat ja funktioniert.

Hat halt nur nicht so viel gebracht, wenn die Spieleserver nicht erreichbar sind :D

Ich weiß zwar nicht seit wann, aber die Server gehen bei mir wieder :thumbsup:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...