Romeo Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Ich hatte den Support angeschrieben, aber die wissen natürlich von nichts und der Fehler liegt bei uns.Saftladen ... So ein Zufall, daran denke ich immer wieder, wenn ich hier reinschaue. Da gibt es sooooo viele Möglichkeiten. Router, Modem, Providerprobleme, WLAN, falsche Konfiguration der Gerätschaften (!) usw. So beim Aufzählen fällt mir aber auf, Saftladen zu schimpfen ist ja viel bequemer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Auch wenn ich einerseits schon oft genug selbst an die Decke ging beim Anruf einer Hotline und der Unfähigkeit, so muss man aber auch einmal die andere Seite sehen und sich im klaren sein, was da teilweise anruft.Ich bin hier bei meiner Arbeit im ganz kleinen auch der Ansprechpartner für Alltagsprobleme und (ungelogen) jedes zweite Anliegen von wegen "mein PC/Monitor funktioniert nicht, der ist kaputt" lässt sich beheben indem man erstmal schaut ob das Gerät überhaupt eingesteckt ist. Krönung war einmal ein Kollege der sich darüber beschwerte dass unser Multifunktionsgerät nicht mehr geht, dort angekommen konnte man auf dem Display wunderbar nachlesen: "Papier leer". Als ich dann doch mal nachfragte ob man denn nicht lesen kann kam nur die Antwort, mein sei ja kein Techniker. Man braucht doch nur hier im Forum lang genug unterwegs sein, da ist es doch keineswegs anders. Bevor man erst einmal nachprüft ob man selbst alles richtig gemacht hat, schreibt man erst einmal laut "BUG". Wenn man dann nachfragt kommen oftmals Antworten von wegen "ich hab genau nach LF gehandelt und die Taste X und Y gedrückt"... dass aber im LF nur Taste X erwähnt wird und Taste Y explizit ausgeschlossen, zeigt dass man viel getan hat aber ganz sicher nicht den LF gelesen. Aber hey, es muss ein Bug sein. Genau darauf wollte ich hier auch schon mal hinaus. Aber wehe du sprichst das laut aus, dann bist du gleich mal ein scheiß Sony-Fanboy. Vor allem bei WLAN Nutzern: Frage "Bei mir bricht ständig die WLAN-Verbindung ab. Was ist da wieder los?" Antwort: "Hast du es mal testweise mit einem LAN-Kabel probiert?" Frage: "Wieso soll ich es mit einem LAN-Kabel testen? Das will ich doch gar nicht. Bis gestern hat doch alles funktioniert." (da könnte ich mir schon auf die Stirn klatschen ) Dass das neue Wireless-Headset evtl. Probleme bereiten könnte, kann ja nie und nimmer sein. Da MUSS einfach Sony etwas verbrochen haben. Nur als Beispiel. Ganz ehrlich Romeo, manchmal nervt dein Fanboy-Gelaber einfach nur.Hier wurde nichts geändert und der Provider hat nichts geändert, habe ich extra gecheckt gehabt ebenso wie mögliche Fehlerquellen, und das Problem tritt plötzlich bei mehreren Leuten hier und auf der Freundesliste auf, natürlich, ist schon klar, dass das an uns liegt. Einfach mal die Klappe halten oder kennzeichne es einfach mit "Sony ist unfehlbar Bullshit Gelaber", dann lese ich mir den Mist erst gar nicht mehr durch. Sorry für die direkten Worte, aber seit Jahren immer und immer wieder das gleiche Verhalten von dir, es reicht mal. "Sony ist unfehlbar Bullshit Gelaber" So ehrlich brauchtest du doch gar nicht sein. Ist mir ja schon bekannt. Ich wollte ja auch nur andeuten, dass dein Internet kaputt sein könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Ich habe Live schon den ganzen Tag hier laufen, funktioniert 1a.Achja. WAAAAS PROBLEME? Jetzt aber sofort irgendein AAA Game als Entschädigung! ZACK ZACK! Also dafür müssten mind. zwei AAA-Titel drin sein. So eine Frechheit. Hab mich vorhin auf der PS3 anmelden wollen, ging es zuerst nicht. So stur wie ich bin, gleich noch mal probiert und war dann auch gleich on. Mit der PS4 ist soweit alles in Ordnung. Dann muss es wohl ne Stunde Probleme gegeben haben. Nach den Posts hier dachte ich schon, die Welt geht unter. Gott, muss es schlimm sein, wenn man im Leben nichts außer PSN hat. Selbst ne Stunde Ausfall kann da Höllenqualen auslösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Ach leute is doch fein wenn euer live geht. Aber wehe es geht mal nicht dann is polen offen. Und von aaa titeln als Entschädigung zu reden ist quatsch. Aber ich finde wenn ich 50€ im Jahr zahle für einen Dienst und der ist schlecht oder teils gar nicht zu nutzen will ich schon was wieder haben. Zahle ja nicht um mir den fehlercode einzuprägen. Wenn euer Handy mal 1-2 tage nicht geht seid ihr auch am sicken weil ihr ja bezahlt habt. Oder tv. Strom. Ich zahle für die Dienstleistung und wenn die nicht erbracht wird ist das scheiße. Da find ich es nur fair das man den Tag den das psn ausfällt erstattet bekommt. Und wenn es zum wiederholten male passiert so wie im Moment dann darf sony sich auch gerne was einfallen lassen. Rede jetzt nicht von mega entschädigung oder so. Aber irgendeine nette Aktion wäre angebracht. Vll mal n rabatt Tag oder so. Da verdienen die immernoch aber man fühlt sich nicht abgezockt. Bin atm auch genervt wenn genau an den tagen bzw Abenden wo ich online zocken könnte das psn nit will. Komme mir gerade wie in nem falschen Film vor. Hab ich nur davon geträumt, oder hat nicht jeder Plusler erst beim letzten Ausfall für 8-10 Stunden Ausfallzeit einen ganzen Tag bekommen? Jetzt erhoffst du dir für diese knappe eine Stunde auch etwas? Jetzt wirst aber echt gierig. Ziehe es doch einfach von den letzten 24 Stunden ab, die du geschenkt bekommen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Bei Lizenzproblemen musst du deine Konsole richtig konfigurieren. Da kann Sony wirklich nichts dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Beide Konsolen waren Primär.Der gekaufte DLC konnte geladen aber nicht aktiviert werden. Wir sharen nicht, ich habe kayuri Resogun ein zweites mal gekauft. Hab ich nicht behauptet, Schlosser. Ich hab nur angedeutet, wie es richtig sein sollte. Und richtig wäre es, dass die Meldung mit der Lizenzerneuerung nicht kommt. Wie es bei mir und ein paar Milliönchen anderen auch der Fall ist. Man kann mit der PS4 seine Offline-Games auch offline zocken. Das ist wirklich kein Märchen, das ich erfunden hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 17. Februar 2016 Teilen Geschrieben 17. Februar 2016 Interessant, das fällt mir jetzt erst auf. In meinem Fall ist es aber eher verständlich, da ich da bestimmt nur ungenau drauf geschaut und es als einen weiteren Drecks-USK-Flatschen abgetan habe. Wenn ich jetzt genau drauf schaue, seh ich aber ganz klar einen Unterschied. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 vor 8 Stunden schrieb Fatman1407: Kurze Frage und zwar: Ich hab es endlich geschafft meine PS4 mit dem Lan Kabel zu verbinden ansonsten stand bei NAT immer fehlgeschlagen jetzt steht da endlich NAT Typ 2 ABER ich habe eine Verbindungsgeschwindigkeit (upload) von 60-100) Bei ner Verbindung mit Wifi bekomme ich so 300-400. Ist 60-100 schlecht und wenn ja hat das etwas mit dem online spielen zu tuhen ? Also das ich mit so ner niedrigen Zahl mit rucklern rechnet kann oder hat es nichts mit dem Online Gaming zu tun ? Mir wurde gesagt das man immer mit LAN Kabel spielen sollte weil da die Verbindung allgemein besser ist. EDIT: Allmählich glaub ich das es mein Internet ist was spinnt denn jetzt habe ich alles an der PS4 auf standart gestellt also DNS und MTU und bekomme jetzt plötzlich wieder ne normale Verbindung von 390-450. Kann man bei MTU oder DNS irgendwas verbessern also das die Upload Geschwindigkeit besser wird ? Zum Beispiel wenn man bei DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 eingibt und bei MTU 1450 ? Denn ich glaube das ja der Upload wert wichtig ist für´s online zocken oder ? Bin kein Fachmann, aber mir ist es neu, dass der Upload wichtig für das Online-Zocken ist. Upload ist wichtig, wenn du ein Game z. B. über Twitch überträgst, damit andere dir beim Zocken zuschauen können. Da solltest Upload (ich glaube) mind. 2 MBit/s haben. Darunter geht soweit ich weiß eh nichts. Oder für Shareplay ist der Uploadwert auch relevant. Wenn du nur online zocken willst, sollte da eher dein Downloadwert relevant sein. Ich kann mit deinen Werten irgendwie nichts anfangen. Wenn du mit der PS3 oder der PS4 einen Internetverbindungstest machst, was steht denn da hinter "Verbindungsgeschwindigkeit (Download o. Upload)" für ein Wert? Dahinter ist die Einheit MBit/s zu sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Naja ok, dass man mit sehr wenig Upload auch nicht weiterkommt, sollte eigentlich klar sein. Da kommt man ja nicht mal beim Surfen vorwärts. Etwas sollte man natürlich schon haben. Ich hab aber nicht damit gerechnet, dass es noch Bereiche gibt, wo der Upload tatsächlich unter 1 Mit/s ist. Wenn dann von Fatman 300-400 KBit/s gemeint ist, na dann gute Nacht. Armes Deutschland. Da fällt mir ein, dass ich von der Telekom ja auch nur DSL Light bekommen könnte, wenn ich nicht schon seit 10 Jahren bei Unitymedia (früher Kabel BW) wäre. Traurig aber war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 vor 36 Minuten schrieb Saskia0107: Da bezahlt man für 1 Jahr PS Plus... Super!! Hab mich schon gefragt, wann der Standard-Spruch endlich kommt. Hat diesmal echt lange gedauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 21. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2016 vor 9 Minuten schrieb r4schlosser: Moment das toppe ich: Dafür habe ich 100€ für 3 Jahre bezahlt. Saftladen.. Du hättest absolut nichts sagen brauchen, ich hätte es dir sofort geglaubt. Ihr Ü30er seid doch im Jammern nicht mehr zu toppen. Ihr stellt noch bald einen Rekord auf. vor 4 Minuten schrieb Revolver1979: Naja, wenn man sich schon bezahlen lässt, muss man auch etwwas dafür leisten zum beispiel Stabile server ! Jop, bestimmt. Soll ja bei einem DDoS-Angriff volle Kanne helfen. Mir brauchst du wirklich nichts erzählen, ich weiß schon Bescheid. Z. B. dass Sony auch an der Kreuzigung von Jesus schuld ist. Die beiden Weltkriege haben sie auch angezettelt. Zuletzt hab ich gehört, dass sie die Gründer des Islamischen Staates sein sollen. Aber das halte ich für ein Gerücht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 22. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2016 Wow, dass Sony zu sowas imstande ist, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Ich wusste es schon (XLiveX hat schon mehrfach darüber berichtet), aber bei mir siegt immer noch die Faulheit. Ich werde es dann wohl auch erst machen, wenn mein Account mal gehackt wird. Wenn das je passiert. Hab ja immer noch die Zugangsdaten von vor dem großen PSN-Hack. Irgendwie will man mir auch keine Aufforderungen schicken. Ich frage mich daher auch, wie kurz/einfach sind denn bei all den Leuten die Passwörter, die bisher eine Aufforderung bekommen haben? Jetzt nur mal interessehalber. Ich glaube, irgendjemand hatte das doch auch schon mal vermutet. Könnte es vielleicht doch daran liegen? Was meinen die Betroffenen, gibt es einen unter euch, der der Meinung ist, sein Passwort war sehr sicher? Z. B. länger als die Mindestlänge. Ich frage mich bei diesen Meldungen immer wieder, warum manche so eine Aufforderung bekommen und andere nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2016 Wie gesagt, mich interessiert das einfach so. Ich mache mir so meine Gedanken und frage mich, wie es dazu kommen kann. Bei 9 Zeichen würde ich nicht unbedingt von sehr sicher sprechen, jedoch bei 12 Zeichen bestehend aus Sonderzeichen würde ich sehr wohl von sehr sicher sprechen. Also scheidet meine erste Theorie schon mal aus. Vorhin erst kam ich dann auf eine weitere Theorie. Ich selber bin vor vielen Jahren extrem leichtsinnig mit meinen Zugangsdaten umgegangen. Da betraf es sogar meine Bankdaten. Virenscanner auf dem PC? Was ist das, kann man das essen? So ungefähr. Eines Tages bekam ich von meiner Bank die Info, dass meine Daten auf einem fremden Server entdeckt wurden und sie mein Konto sperren mussten. Ich musste zuerst meinen PC desinfizieren, der tatsächlich befallen war. Seitdem bin ich auch bei solchen Sachen etwas pingelig geworden. Was ich daher z. B. nie oder äußerst selten tue ist, dass ich mich an irgendeinem PC im PSN anmelde. Im PSN melde ich mich eigentlich nur über die Konsolen zu Hause an. Könnte es daher sein, dass Sony evtl. auch die Möglichkeit hat, nach den Sony-Zugangsdaten zu "scannen" (ich nenne es mal so) und wenn sie fündig werden, schreiben sie den betreffenden User an. Ich meine, ich lese hier immer wieder von "am PC anmelden oder über Smartphone" usw.. Das sind so meine Gedankengänge. Hat also nicht viel zu sagen, das sind nur Fragen. vor 29 Minuten schrieb Zeix: Eine Aufforderung bekommen, bedeutet ja nicht automatisch, dass der Account schon gehackt wurde, sondern nur dass er möglicherweise vom Datenklau betroffen ist. Genauso umgekehrt, nur weil man keine Aufforderung bekommt, heißt das nicht, dass nicht doch schon jemand deine Daten hat, und sie einfach nur noch nicht benutzt hat. Und wenn jemand wie du noch immer die gleichen Daten wie damals vor dem großen Hack hat, wer weiß, vllt haben die Hacker von damals noch immer deine Daten und haben sie nie benutzt. Dann lassen sie sich aber verdammt viel Zeit. Haben dann wahrscheinlich auch noch meine KK-Daten (hatte ich damals ja auch schon bei Sony hinterlegt) und wollen mein Geld nicht haben? Was sind denn das für idiotische Hacker? Auf was warten sie wohl? Auf schönes Wetter? Hatten wir in den letzten 5 Jahren mehr als oft. Naja, wie auch immer. Werde diese super duper Authentifizierung sicherlich auch irgendwann machen. Aber erst, wenn die Aufforderung kommt. Eher werde ich meinen faulen Hintern wohl nicht bewegen. Obwohl das ja nicht mal ne große Sache zu sein scheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 27. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2016 vor 15 Stunden schrieb Wattwurm: Naja, vielleicht haben sie Hacker bei xx millionen konten, zu viel zu tun Dann sind die Idioten also auch noch richtig lahmärschig. Nach über 5 Jahren sollte ich doch auch mal dran kommen. vor 12 Stunden schrieb Tainted Coil: @Romeo: Wenn ich mir deine Posts hier so durchlese, scheint dir dein Account ja nicht allzuviel wert zu sein. Das ganze dauert keine 5 Minuten und man hat die maximale Sicherheit. Jo, da könntest du schon recht haben. Traurig über die für mich bockschweren Platin wäre ich schon ein wenig. Aber ein Weltuntergang wäre es mit Sicherheit nicht. Dann sind die Trophäen eben weg. Die ganzen PSN-Games zu verlieren, wäre wohl das Schlimmste. Aber ich bleib da dennoch ruhig, weil ich mir sicher bin, dass ich meinen Account eigentlich nicht auf Dauer verlieren kann. Ich müsste das sicherlich mit Sony klären können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 25. November 2016 Teilen Geschrieben 25. November 2016 vor 1 Stunde schrieb Cyclosporin: Bei mir leider seit ein paar Monaten praktisch ständig der Fall. Ich weiss nicht an was es liegt, aber weder Zugriff auf Freunde-Daten, online Trophäen noch auf den Store funktionieren richtig. Das einzige was vielleicht noch helfen könnte den Router wieder mal neu zu starten aber die Performance hält auch so nicht lange. LAN oder WLAN? Wenn WLAN, hast du es auch mal über LAN probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 26. November 2016 Teilen Geschrieben 26. November 2016 vor 2 Stunden schrieb Cyclosporin: Leider nur WLAN, da mein Router ein Stockerk höher steht als meine PS4. Schade, dass es technisch nicht möglich ist einwandfrei mit der PS4 über WLAN zu kommunizieren, aber vielleicht liegt es auch an der älteren PS4, welche ein nicht so leistungsfähiges WLAN integriert hat, obwohl früher lief es bedeuted schneller mit gleichem Setup. Siehe Posts von @XLiveX und @Kroloc. Genau aus diesem Grund habe ich gefragt, ob du über WLAN oder LAN online gehst. WLAN ist im Grunde ne tolle Sache, ich will mich da nicht völlig dagegen stellen. Vor allem der n-Standard bei meinem aktuellen Notebook hatte mich beim Einrichten vor ein paar Jahren richtig begeistert. Hätte nie gedacht, dass man über WLAN so eine gute Verbindung hinbekommen kann. Dennoch, niemals würde ich eine WLAN-Verbindung einer LAN-Verbindung vorziehen. Vor vielen Jahren hatte ich deswegen fast ne Studie angefangen. Ich hab alles Mögliche ausprobiert, bis ich am Ende gemerkt habe, dass ich einer LAN- oder DLAN-Verbindung nicht mal ansatzweise rankomme (damals gab es den n-Standard noch nicht). Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, ich hatte sogar Einbrüche, als ich nur den Schlüssel eingegeben und so mein WLAN-Netz gesichert habe. Da konnte ich gleich mal mehrere MBit/s von meiner Bandbreite abziehen. Bei den 10MBit/s (oder weniger), die ich damals zur Verfügung hatte, war das schon einiges an Verlust. Bei WLAN kann sich eigentlich täglich etwas ändern (wie Kroloc bereits beschrieben hat). Falls LAN nicht möglich ist, würde ich auch eine DLAN-Verbindung empfehlen. Habe selbst mehrere Adapter im Haushalt und bin seit Jahren sehr zufrieden damit. Ein LAN-Kabel konnte ich in meiner Mietwohnung genauso wenig verlegen (ohne größere Eingriffe). DLAN war für mich die Rettung. Oder man versucht es mit einer neueren Revision der PS4, aber da glaube ich es eher weniger, dass es damit deutlich besser wird. Da wären dann wohl DLAN-Adapter spürbar günstiger. Vielleicht kannst du das ja mal testen. Hier bei uns konnte ich zwei Adapter zum Testen mitnehmen. Danach hab ich sie behalten, muahahaaa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Das kann auch am PSN liegen. Hatten hier ja genug Leute ähnliche Probleme, deren Bandbreite auch gut genug war. Wenn die Verbindung aber tatsächlich über WLAN geht, würde ich es auch auf jeden Fall mal mittels LAN-Kabel probieren. Zumindest mal testen. Dann weiß man mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 5. Mai 2017 Teilen Geschrieben 5. Mai 2017 PS3? Gerade angemeldet und keine Probleme. PS4 noch nicht probiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeo Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Mit Kreditkarte bezahlen wäre eine Option. Aber das ist ja wiederum zu unsicher. Und ein PlayStation Network-Problem ist das jetzt doch nicht, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.