Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Devolo dLAN 500 duo+ starter Kit (500 Mbit/s, 2 Lan Ports, Steckdose, Datenfilter, Powerline) weiß. Die reichen für mich volkommen aus. Wieso besser wenn es schon gut ist?

Nicht nur gut, sogar sehr gut. Bin seit Jahren nur noch mit DLAN unterwegs, weil mir WLAN einfach zu blöd war. Devolo ist top!

Das ist aber nicht's neues das die zu 90% ein Ablaufdatum haben.

Normalerweise kauf man's sich auch und lässt es nicht Monate lang im Regal verschweißt verstauben. Ich öffne meine Games zumindest immer, auch wenn ich die erst Monate später zocke^^

Warum sagst du mir das jetzt erst? :dozey:

Ich hatte mir die LE von The Darkness II ein paar Monate nach Release gekauft. Angefangen hab ich das Game aber erst vor wenigen Wochen. Dabei ist mir dann auch aufgefallen, daß der beiliegende Code ungültig ist. Hättest mir also ruhig vorher sagen können. So ein paar Jahre früher, meine ich. :biggrin5:

Ich denke mal, du meinst nicht mich. Denn The Darkness II wurde im Februar 2012 veröffentlicht. Ich selber hab das Game aber im Februar 2015 angefangen. Nach 3 Jahren Wartezeit brauche ich wohl nicht zu meckern. Was ich ja auch nicht getan habe. So schlimm war das jetzt für mich auch nicht. Das Game an sich war gut genug, das hat mir gereicht.

So ähnlich wollte ich es auch schon schreiben. Danke für deine Mühe.

Ich hab da schon seit dem ersten Tag meine KK-Daten angegeben und bisher ist noch nichts passiert. Was nicht ist, kann ja noch werden, ist mir auch klar. Aber wie du schon sagst, der Schaden wäre auch für mich tragbar.

Wenn man absolut sicher leben will, sollte man sich vielleicht zu Hause einsperren, Internet deaktivieren und evtl. noch die Strom- und Wasserleitungen trennen.

Wir gehen doch tagtäglich irgendwelche Risiken ein.

Auch wenn mich hier einer wieder schief anschauen wird, ich kann euch nur noch mal empfehlen, die Interneteinstellungen der PS4 schnell durchzugehen. Nichts verändern, einfach nur die Konfiguration aufrufen, alle Punkte durchlaufen und beenden. Bei mir hat das mal für ein Wunder gesorgt, als ich mich auch über die derb langsame Geschwindigkeit eines Downloads gewundert habe. Zuvor bekam die PS4 ein Systemupdate. Nach diesem Update muss etwas geschehen sein, was bei mir den Download gedrosselt hat. Bin auch nur durch Zufall draufgekommen.

Heute soll ja wieder ein Update kommen. Danach werde ich das auch noch mal machen.

Hab vorhin zufällig bemerkt, daß angeblich meine Email-Adresse noch nicht verifiziert war. Was natürlich völliger Quatsch ist. Das ist mit Sicherheit durch dieses Update passiert. Schaut mal in euer Email-Postfach, ob da evtl. eine Email von Sony ist. Ansonsten würde ich da anrufen, evtl. müssen die manuell eine Email raushauen und ihr müsst diese dann bestätigen. Vielleicht liegt es ja daran.

So ein Zufall, da war ich gerade selber drauf. Steht denn da auch die Antwort auf meine Frage? :biggrin5: Warum darf man kein Crossoverkabel für die PS4 nehmen? Oder anders gefragt, wofür nimmt man Crossover? Die fachmännische Erklärung dort verstehe ich nicht. Mich hat es auch nur interessiert, weil ich so ein Kabel hier hab.

Crossover Kabel nimmt man, um 2 Geräte gleicher Art zu verbinden, z.B. von PC zu PC, oder Switch zu Switch. Grob erkärt, du hast in einem Kabel Adernpaare zum Senden, und Adernpaare zum Empfangen. Wenn du nun 2 PCs mit einem normalen Kabel verbindest, würden sie beide über die selben Adernpaare senden und empfangen, was natürlich nicht gehen kann. Daher müssen die Adernpaare in dem Fall überkreuzt werden, so dass auf einer Seite sendet und auf der anderen Seite empfängt. Bei Netzwerkgeräten, wie Router, Switches usw. sind diese Pins bereits in der Buchse verdreht.

Heutige Geräte können aber selbstständig erkennen, wo empfangen und gesendet werden muss. Dass man für die PS4 keinen Crossover Kabel verwenden darf, ist daher nur zum Teil richtig. Jedes Gigabit-fähige Gerät MUSS die automatische Erkennung (auto MDI-X) unterstützen. Solange es also kein uralter Router ist, der nur 100 Mbit Anschlüsse hat (und selbst da gab es schon welche, die es unterstützen), ist es egal, was für ein Kabel man verwendet.

OK, danke dir für die genaue Erläuterung. Gut zu wissen.

Achso ja, die Internetverbindung klappt, aber zum PSN kommst du nicht ran.

Wenn ich nach dem Code google, bekomme ich auch nur dieselbe Meldung vorgekaut. Man soll es zu einem späteren Zeitpunkt probieren. Aber warum das PSN bei dir seit 3 Tagen permanent überlastet ist, verstehe ich auch nicht.

Ich denke, da solltest du echt mal den Sony-Support anschreiben. Wenn sich hier keiner meldet, wird auch keiner ne Lösung parat haben.

Dann ist bei euch etwas ganz und gar nicht in Ordnung. Wie schon gesagt, eigentlich müsstest du das mit Sony direkt klären. Ich glaube nicht, daß dir hier jemand helfen kann. Sony muss da in irgendeiner Form aktiv werden. Sofern bei deinem Equipment und bei deiner Konfiguration alles ok ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...