Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Was ich gerne wüsste wenn ich jetzt Trophäen verdiene und es alle wieder rund läuft ob ich die dann wirklich habe. Hab nämlich keine lust GTA 5 platin zu machen und dann hab ich die nicht.Weil trophäen sind doch auch mit dem server verbunden oder ?

Wenn dir, bis das PSN wieder funzt, die Konsole nicht abraucht, gehen deine Trophäen nicht verloren. Sobald alles funktioniert, kannst du synchen und du bekommst die Trophys endgültig gutgeschrieben.

Hab mittlerweile auch ein paar Trophäen bekommen. Geht mir genauso.

Wie ich das verstanden habe, könnten sie dem entgegenwirken, indem sie ihre Server dezentral aufstellen würden. Aber das kostet $ony natürlich mehr..

Nur mal ne Frage am Rande. Wenn so ein Konzern wie Microsoft, der in Geld schwimmt, es nicht auf die Reihe bekommt, sich gegen solche Angriffe zu wehren, wie soll es Sony schaffen, wenn sie doch schon seit ein paar Jahren Miese machen? Etwa mit den paar Euros, die ihr nun seit einem Jahr für PS+ bezahlt? :biggrin5:

Nur mal zur info. XBL ist wieder störungsfrei online. Das psn nicht. Das jedenfalls las ich in einigen news

Wieso sollte mich das jetzt wundern? Hab ich das nicht in meinem von dir zitierten Post dezent angedeutet? Die Tatsache, daß sie angreifbar waren, zeigt mir, daß nichts und niemand davor geschützt ist. Du hast doch selber gesagt, daß sie ganze Serverfarmen haben und deshalb ihr Netzwerk so gut funktioniert.

Soweit ich verstanden habe, kann man gegen DDoS Angriffe nur mit mehr Servern entgegen halten. Meine Frage ist eben, wenn es Microsoft nicht mal geschafft hat, wie sollte es Sony schaffen, wenn sie nicht mal annähernd so viele Server haben?

Ich habe nie behauptet zu wissen was da gerade passiert. Allerdings ist es mein täglicher Job z.B. mit solchen Angriffen umzugehen und Systeme und Rechenzentren davor zu schützen. Von daher weiß ich, was in solch einem Fall zu tun ist und wie lange die Maßnahmen normalerweise dauern.

Jeder Webhoster wäre nach 2 Tagen pleite, wenn die Server seiner Kunden solange nicht erreichbar wären. Darum ist sowas auch nach wenigen Stunden wieder erledigt und die Scriptkiddies können wieder Sesamstraße schauen.

Du als Fachmann solltest doch dann am ehesten sagen können, daß es wahrscheinlich nicht einfach nur ein DDoS Angriff war, oder? Vielleicht steckt ja tatsächlich mehr dahinter.

Hier minütlich zu posten, daß es immer noch nicht geht, beschleunigt die Sache auch nicht. (damit ist die Allgemeinheit gemeint)

Doch, dass geht. Nur lassen sich einige Networkspiele ohne den Draht zum Netzwerk auch offline nicht spielen.

Welche denn z. B.? Würde mich jetzt wirklich interessieren. Ich hab schon im PS4-Thread gesagt, meine Offline-Spiele funzen. In MGS V hab ich ne Meldung bekommen, daß ich mich im PSN anmelden soll. Hab das weggedrückt und konnte dennoch ein neues Spiel anfangen und auch zocken.

Hier riecht es aber derbe nach Fanboy. ;)

Naja, Microsoft ist auch nicht gerade ein Vorzeige Unternehmen. Also gebe ich dem Vergleich überhaupt nichts.

Was für ein Bullshit. Und dann auch noch von dir. :facepalm:

Dann gib mal nichts drauf, wenn du unbedingt meiner Frage ausweichen willst. Ich hab dich ja nicht dazu gezwungen zu antworten.

Nur soll anscheinend Anonymous dafür verantwortlich sein das das PSN wieder läuft :biggrin5:

Soll!

Mich würde es kein bisschen wundern, wenn in 20 Jahren rauskäme, daß genau sie hinter dieser Sache gesteckt und sich dann auch noch hinterher feiern lassen haben. Wie schon gesagt, für mich sind sie alle mies!

Jop, grade so. :J: Aber du hast Recht! ...Gott, wo geht die Zeit hin?! Naja, bei mir verzögert sich´s auch immer wieder mehr deswegen, weil das Software-Angebot immer noch nicht ganz meinen Geschmack trifft. Bis auf ein oder zwei Titel gibt es nichts, was die PS4 in meinem Fall zum glühen bringen würde. Ab Februar (spätestens April) zieh ich aber mit. :smile:

Wenn man genug Games zu zocken hatte, dann hatte man auch seit Release seinen Spaß. Ich hatte es mit der PS4 auch nicht sehr eilig und wollte sie mir erst dieses Jahr gegen Ostern holen. Nachdem aber das große Killzone-Bundle angekündigt wurde, hab ich mir das auch gleich vorbestellt und letztes Jahr vor Weihnachten noch bekommen.

Ich gehöre auf jeden Fall zu den sehr wenigen Glücklichen, die seitdem nur noch Spaß mit der PS4 haben. Bereue den Kauf keine Sekunde. Auch jetzt nicht, da ich immer noch mein Wunschgame zocken konnte. Online-Gamer hatten jetzt einfach mal Pech. So leid es mir tut.

Auch wenn Du hier schaust? Da kannst Du in die Downloadliste und es auf die PS4 laden lassen, sofern es dort zu finden ist. Sonst die Mail, die Du nach Kauf bekommen hast, ausdrucken und morgen an Sony wenden.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/home/spiel

Alles weg, ja! :mad1: weißt du da die Nummer?

Beachte auch den Hinweis von Happy. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Game nicht mehr aufzufinden ist. Es sei denn, das hat auch etwas mit den Problemen der letzten Tage zu tun (was durchaus sein kan). Im Normalfall sollte das Game zumindest in der Downloadliste sein, von wo du den Download neu starten kannst.

Nein es ist nirgendwo aufzufinden. Auch nicht in der Download Liste. Es ist als ob ich's gar nicht gekauft hätte. Ich könnte das Spiel nochmal kaufen laut store! :frown: wirklich seltsam...

Dann ist tatsächlich etwas total durcheinander bei dir. Ich denke schon, daß das etwas mit den Problemen der letzten Tage zu tun hat. Da hilft nur, den Sony-Support zu kontaktieren. Sorry!

Ich habe heute eine seltsame Benachrichtigung bekommen. Es wollte jemand 1089 euro von meinem konto abbuchen. Meine bank hat die Transaktion als gefährlich eingestuft und die Transaktion abgebrochen. Also wurden anscheinend doch daten geklaut. Hatte sowas noch nie. Man sollte diese kinder für immer bestrafen

Mich würde mal interessieren, wie und wo du diese Nachricht bekommen hast. Und ob da noch ein Link dabei war mit dem Text: "bitte hier draufklicken, wir klären dann alles Weitere für Sie" :biggrin5:

Ich hatte früher auch mal das Problem da kamen ohne ende anfragen für Transaktionen auf meine Kreditkarte. Visa hat das aber sofort geblockt. Als ich dort angerufen habe hatte die frau mir dad direkt gesagt. Mein geld was für zich FIFA ultimate pakete wohl ausgegeben wurde hab ich zurück bekommen. Seitdem kaufe ich mir nur psn karten

Da hätte ich ne andere Geschichte:

Seit ich denken kann hab ich eine KK. Und ich glaube, seit es das PSN gibt hab ich da meine KK-Daten hinterlegt. Als damals das PSN down war und bekannt wurde, daß auch teilweise KK-Daten geklaut wurden, hat mich das immer noch nicht beeindruckt. Die Zugangsdaten sind bis heute gleich geblieben und ich hatte auch keine Probleme mit meiner KK.

Ich will damit nicht sagen, daß ich alles richtig gemacht habe, ich will nur damit sagen, daß ich diese Panikmache von manchen irgendwie nicht verstehen kann. Da muss eigentlich schon viel schief laufen, bis man hoch verschuldet ist.

Da kannst du weiter jammern, bis du grün und blau bist (sollte ja eigentlich nicht mehr viel fehlen bis dahin), denn am Netzwerk wird sich auch in den nächsten Monaten nichts ändern. Das kann sogar ich dir sagen.

Solange nicht ein paar Milliönchen Kunden abspringen, ist alles im grünen Bereich.

Aber ständig rumjammern scheint dir ja Spaß zu machen. Mach weiter so! Warum solltest du auch etwas daran ändern? "ich will, ich will, ich will" *aufdenBodenstampft*

Irgendwann und irgendwo muss man sich ja mal Luft verschaffen.

Da passt es hier, unter Leidteilenden, doch recht gut.

Und recht hat er ...

Hab ich etwa gesagt, daß er nicht recht hat? Oder, daß ihr alle nicht recht habt? Oder etwa, daß Sony alles richtig macht, daß am PSN alles wunderbar ist, daß die PS4 eine Wunderkiste ist und tadellos funzt? NEIN, hab ich nicht. Hab ich nie!!!

Was ich vergeblich verklickern will ist, daß ihr von morgens bis abends rumjammern könnt, auch dann wird sich nichts ändern. Wenn man Veränderung will, muss man etwas dafür tun. Hier ständig rumzubrüllen, verändert rein gar nichts.

Das Erste wäre, an der richtigen Tür zu klopfen. Wenn man da nicht gehört werden will, dann muss man einfach die Alternative wählen, ob man will oder nicht. Wenn man das aber nicht will, braucht man nicht rumzujammern. Denn dann will man es nicht anders haben.

Ob richtig oder falsch, ist hier völlig irrelevant. Sony wird erst dann reagieren, wenn sie anhand von Zahlen sehen, daß ihnen die Kunden davon laufen. Das tun sie aber nicht. Sie haben immer noch die meißtverkaufte Nexgen-Konsole!

Jeder Blinder dürfte doch erkennen, daß hier etwas nicht stimmt. Dagegen sage ich doch gar nichts. Aber was bringt euch das ständige Gejammere? Schon seit Tagen wird hier nur noch rumgejammert. Wenn ihr euch dadurch besser fühlt, ok, dann will ich gar nichts gesagt haben. Wollt ihr aber Veränderung? Träumt weiter!

Passt mal auf das der Romeo eure Beiträge nicht liest, dem passt das gar nicht wenn man über Sony und das ach so tolle psn etwas sagt was nicht positiv ist.

Meine einzige Sorge gilt dir. Du solltest mehr an dein Herz denken. Wie es scheint fehlt nicht mehr viel und platzt wegen dieser Sache aus allen Nähten. Das tut deiner Gesundheit wirklich nicht gut.

Aber so Leute wie dich oder auch Romeo brauch Sony, selbst wenn die scheisse zum Himmel stinkt noch alles schön reden :xd::'> und dabei geht es in keinster Weise daraum eine Konsole schlecht zu reden falls einer der Herren jetzt wieder mit der Leier kommt :redface:

Bei allen anderen kann ich den Ärger gut verstehen. Selbst bei diesem Mr. mstyles. Aber bei dir weiß ich genau, daß das alles nur Show ist. Du bist immer genau dann da, wenn es solche Probleme gibt. Dann ist das PSN mies, die Marke ist mies, alle Gerätschaften sind mies usw. Wenn es diese Probleme aber nicht gibt, hört man von dir weit und breit nichts. Die Sache jetzt ist für dich wie ein gefundenes Fressen.

Soweit ich verstanden hab, bist du ein Multikonsolero. Jeder normale Mensch würde bei den aktuellen Problemen sich mit der Konsole beschäftigen, mit der es gut funktioniert. Wenn die PS4 z. Zt. streikt, wird halt die One eingeschaltet und man hat Spaß damit. Oder irgendeine andere Konsole, die im Raum ist. Bei dir siehts aber ganz anders aus. Du bist derjenige, der sofort zur Stelle ist. Da meldet man sich lieber im Forum an und gibt einen dämlichen Post nach dem anderen ab. Warum solltest du ja auch Spaß mit deiner One haben. Es ist viel spaßiger, hier den Troll zu spielen. Jedesmal ist es bei dir das Gleiche. Ist alles in Ordung, hört man rein gar nichts von dir. Aber wehe ein Hauch von einem Problem, schon bist du hier. Dann war das PSN schon immer beschissen, die Konsolen waren auch nie recht, die Marke ja sowieso nicht.

Scheint dich ja richtig aufzugeilen, hier den Troll zu spielen. Meinen Segen hast du aber. Wenn es dich glücklich macht, kannst du ruhig weitermachen.

Warum sollte es auf einmal am Provider liegen wenn es doch vorher tadellos funktionierte ohne irgendwelche Veränderungen?

Ach jetzt heißt es "vorher tadellos funktionierte"? War das dann also nur Bullshit in deinem Post gestern um diese Zeit? Entscheide dich mal!

Noch mal an alle, die es nicht kapieren wollen. Ihr könnt euch von mir aus den ganzen Tag, die ganze Woche, das ganze Jahr aufregen, an eurem Problem wird sich dadurch nichts ändern. Klärt das direkt mit Sony ab, da habt ihr viel bessere Chancen (auch wenn sie noch so gering sind). Und ich sage es noch einmal, auch wenn man mich wieder und wieder und wieder in die Fanboy-Tonne haut. Wenn es mich so sehr ankotzen würde, wie es ja euch anscheinend ankotzt, dann hätte ich meine Playstation schon längst in einem hohen Bogen aus dem Fenster geworfen und hätte mir eine funktionierende Konsole mit einem funktionierenden Netztwerk ins Haus geholt. Gott sei Dank gibt es diese Möglichkeit.

Unser Hobby soll uns Spaß machen und nicht zur Weißglut bringen. Im Grunde ist es ganz einfach, habe ich mit etwas keinen Spaß, dann mache ich es auch nicht. Wenn eurer Meinung nach Sony ein Saftladen ist, das PSN der letzte Rotz ist, die Playstation-Konsolen immer schon schlecht waren, warum zum Geier beschäftigt ihr euch denn noch damit? Ich kapier es einfach nicht. Entweder steht ihr auf Sado-Maso oder aber ihr liebt es Müll zu labern.

Liebe Leute, wenn ihr euch aufregen wollt, zahlt erst einmal monatliche Beitrage an das PSN, damit ihr auch ein Grund habt rumzumotzen. Und ihr habt dann auch recht Anforderungen zu stellen.

Das tun sie doch schon. :biggrin5:

Ich glaube, hier geht es hauptsächlich um die PS4. Da haben ja viele jetzt PS+. Daher ja auch der mittlerweile standardisierte Spruch, den wir uns jetzt für alle Zeit anhören müssen: "wofür zahle ich denn jetzt für PS+, wenn das scheiß PSN nie funktioniert?" :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...