Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Bei mir gehts einwandfrei. Stellt bei Internet einrichten MTU Wert auf 1473 dann sollte es bei euch funktionieren.

Danke für diesen Tipp. :pleased:

Zumindest hat es vorhin sofort geklappt. Mal sehen, ob es heute Mittag auch noch funktioniert.

Meine Apps am TV funktionieren seit heute auch wieder einwandfrei.

Was bewirkt der MTU Wert? Voreingestellt war er auf 1500. :confused:

Ich habe mich mal ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt. Der MTU bestimmt die Größe der Datenpakete, die versendet werden, wobei 1500 hier der Höchstwert zu sein scheint.

Die Problematik: Ist ein Datenpaket zu groß, kommt es bei der Abfrage des Pakets zu einer Zeitüberschreitung. Infolge dessen wird versucht, das Paket erneut zu senden bzw. einzelne Fragmente nachzuladen. Scheinbar kannst du dem durch einen kleineren MTU vorbeugen. Im Gegenzug soll sich dadurch allerdings die Geschwindigkeit der Downloads verschlechtern. Dies soll im Großen und Ganzen allerdings auch von Provider zu Provider unterschiedlich sein. Unity Media Kunden sollen auch mit einem MTU von 1500 keine Probleme haben.

Ich betone, dass ich mir diese Informationen über google zusammengesucht habe :D Grundsätzlich klingt diese Theorie allerdings sehr schlüssig und nachvollziehbar.

Bin bei Unitymedia aber mit MTU 1500 nicht online. Mit den vorgeschlagenen 1473 funktioniert es im Moment.

Ich hab mir vor dem Angriff das Spiel TheCrew im Store gekauft. Hat angefangen runter zu laden....bin jetzt wieder online, Spiel jedoch ist weg. Steht auch nicht da das ich es bereits gekauft habe! Was tun?

Auch wenn Du hier schaust? Da kannst Du in die Downloadliste und es auf die PS4 laden lassen, sofern es dort zu finden ist. Sonst die Mail, die Du nach Kauf bekommen hast, ausdrucken und morgen an Sony wenden.

https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/home/spiel

Wenn er aber eine Fehlermeldung bekommt, wenn er es erneut "kaufen" will, ist mMn nichts verloren, sondern von Sony geblockt.

Das habe ich immer mal wieder beim Store Update, wenn man auf die Titel zugreift, wenn sie gerade aktualisiert werden.

Aber ein Anruf bei Sony kann nicht schaden, er wird sich morgen bestimmt nur auf eine längere Warteschleife einstellen dürfen.

Hallöle,

Ich kann mich dort ohne Probleme anmelden. Geh doch auf "Paßwort vergessen" oder ähnlich. Damit solltest Du das Ganze resetten können. Vielleicht doch irgendwo ein kleiner Verschreiberling? Muß nicht mal das Paßwort sein, kann schon in der E-Mail eine Kleinigkeit falsch sein. Spreche da aus Erfahrung.

Wenn Du dich über die Konsole einloggen kannst, wurde kein Paßwort geändert.

@Sturmgeist

Was steht bei Dir in der Accountverwaltung? Link im Post über mir.

Dort gehst Du auf "Konto" und dann weiter zum "Transaktionsverlauf". Da siehst Du alle Transaktionen (Produktkauf, Einzahlung, etc.) die vorgenommen wurden.

Also ist mit Deinem Account so weit alles in Ordnung. Ob es nur eine Überlastung seitens Sony ist, weiss ich nicht, da die Seite bei mir sehr schnell lädt.

Mit welchem Browser gehst Du rein? Ich nutze Safari. Bisher keine Probleme. Vielleicht solltest Du bei Dir mal den Cache leeren und die Cookies löschen? Vielleicht auch mal den Browser wechseln? Irgendwelche Ad-Blocker aktiv?

Und die Bank sehr wahrscheinlich nicht am Sonntag reagiert. Dann würde sich der Sachbearbeiter persönlich via Telefon melden, mit Abgleich der Sicherheitsfragen, und das erst am Werktag "Montag".

Eine Bank wird auch keine Mails verschicken, mit der Aufforderung, die Daten online mit Pin und Tan zu verifizieren. Vor solchen Mails warnen Banken und Sparkassen zu hauf. Nur nicht drauf reagieren, zumal man in solchen Mails nie persönlich angeschrieben wird. Für so etwas muß man schon noch in die entsprechende Filiale.

Außerdem kann man im Sony Konto keine Daten des Giro Kontos hinterlegen.

Bitte mal keine Panik verbreiten.

Hat jemand der Leidtragenden, die sich nach wie vor nicht auf der PS4 einloggen können den zwischenzeitlich bei twitter geposteteten Trick versucht, die Konsole im abgesicherten Modus auf ihre Werkseinstellungen zurückzusetzen? Gibt es hierzu vernünftige Erfahrungsberichte?

Da ich kein Twitter nutze, frage ich mal nach dem Link. :)

Ich kenne nur den MTU Trick und der funktioniert.

Nabend,

Wie ist der Stand der Dinge? Ich habe nur unten stehehende News gelesen.

Geht es mittlerweile mit den Standard Netzwerk Settings? Will mich nicht nicht bei Sony melden müssen, als ob es auf einmal am Provider liegt. Komme noch nicht an die PS4 zum testen.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10338/2145965/PlayStation_Network-Kaempft_weiterhin_mit_Verbindungsproblemen.html

Edit:

Kam doch schon dran. Bei mir funzt es wieder mit den Standard MTU Settings.

Hallo,

könnt ihr Euch auf der Account Webseite oder dem Playstation Blog anmelden? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass E-Mail oder Paßwort falsch seien.

Auf der Store Webseite, in den Playstation-Apps und der PS4 kann ich mich ohne Probleme ein- und ausloggen.

Edit: funzt wieder :)

Bearbeitet von HappyPAPA30

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...