Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

ich hab probleme...

gestern bin ich wieder von WE zu hause und hab 2 Runden BBC2 gespielt.alles lief normal wie immer.

heute komm ich um ca. 15:30 nach Hause.Wollte MW2 online spielen,hatte Lust dazu.

ging online aber er kommt nicht ins psn rein.geh also dort ins internet über ps3.klappt auch nicht(hier am laptop schon).wenn ich bei "meldet an..." drücke und warte kommt eine fehlermeldung(kp welche das jetzt war).Ich ging bei einstellungen und sehe das er aber die w-lan verbindung von meiner mutter findet.verbindung über 85%.alles andere auch normal bis ich wahrscheinlich den fehler sah.bei der ip-adresse stand nicht die ip die sonst da ist sondern ne andere und in klammern darunter "nur private netzwerke".stand noch nie da und die ps3 hab ich seit 2009.

beim testen steht schon bei der ip-adresse irgendwann "gescheitert".

hab es auch schon mit öfteren an und aus machen versucht...ohne erfolg

weiß jemand ne lösung?

ich bin da jetzt auch net so der fachmann.. aber haste denn schonmal versucht die playsie einen neuen i-net zugang einrichten zulassen, mit den automatischen einstellungen??

gehst du denn normalerweise auch übers w-lan deiner Ma online??

vllt. hast sie da n firmware update gemacht, bewusst oder unbewusst, was die routerinterne firewall vllt. aktiviert hat..

auf jeden fall musste n bissl detaillierter werden..

wie heisst die fehlermeldung?

wie gehst du sonst mit der ps3 online wenn alles läuft?

dein wlan oder muddies wlan, also wie viele netzwerke?

etc..

nimm immer die von mutti,das w-lan

fehlercode "80130182"

alles läuft wieder,ohne was gemacht zu haben,cool :)

@ Rewemarkt66..:

also ich hab mich etwas belesen und die 80130er fehlercodes zielen häufig in eine richtung ab, und zwar SSID, WPA und WEP keys vom router..

vllt. solltest du mal die keys kontrollieren..

oder dich mal hier schlaumachen/durchfragen..:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/3151-ps3-liste-der-fehler-codes.html

danke,hab ich jetzt auch gesehen,aber wie schon geschrieben ging es heute auch so wieder

@ Rewemarkt66..:

also ich hab mich etwas belesen und die 80130er fehlercodes zielen häufig in eine richtung ab, und zwar SSID, WPA und WEP keys vom router..

vllt. solltest du mal die keys kontrollieren..

oder dich mal hier schlaumachen/durchfragen..:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-3/3151-ps3-liste-der-fehler-codes.html

wie kontrolliert man die,wie gesagt ist nicht mein w-lan

so,hab die ip-adresse und die ganzen dns-dinger eingegeben und tada,fehlercode weg.

also alles wieder in lot?ne.

denn jetzt kommt andauernd "80710102"-DNS-Fehler.

Ich will doch nur wieder normal online spielen...

so hab jetzt einfach,wie im internet irgendwo gelesen,bei ip-adresse und bei sekundärer dns einfach die letzte zahl um ein höher gemacht

z.B. 122.123.1.4 die ip-adresse

einfach dann 122.123.1.5 z.B.

gleiche bei sekündärer dns(das ganz unten)

also ich bin so reingekommen,ohne nach ner halben minute durch ein dns-fehler rauszufliegen und ich konnte auch wieder ins internet.

auserdem zeigte er mir wieder ALLE freunde an und dessen bilder.

ich bete,das es endlich wieder normal funzt.wünscht mir glück,sollte was passieren,wird es hier stehen

Fazit:tatsächlich taucht der fehler nicht mehr auf,ich komm ins psn.gestern klaptte es ohne probleme.

und heute geht es immer noch bis der dns-fehler wieder zurückschlägt,heißt:

ein fehler ist weg,aber nach über einen tag taucht dafür der dns-fehler wieder auf.wenn ich es wieder schaffe dann mal on zu kommen,werde ich später wieder abgemeldet.

hat jemand dafür ne lösung?

upnp deaktiviert,bisher läuft es,aber wetten,dass spätestens übermorgen wieder irgendein fehler auftaucht?

ich hab ne theorie zu mein problem.es scheint so als ob ich mit dem laptop on sein muss,damit ich im psn bleibe.weil immer wenn es funktionierte,war mein laptop an.

das wär ja zu schön

wie gewonnen so zerronen

mittags konnte ich stundenlang K2 online spielen und jetzt kommt nach ner zeit ein fehlercode mit A und D und wenn ich wieder rein will,der berühmte DNS-Fehler

zum kotzen...

Hallo Leute, ich hab n ziemlich nerviges Problem, was dem einen oder anderen sicher nicht neu ist und deshalb hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekommen kann.

Es ist ja bekannt, dass die Vodafone Boxen mit der PS3 nich wirklich super funktionieren. Bisher bin ich aber immer mehr oder weniger problemlos über die PS3 ins Netz gekommen. Seit ein paar Tagen geht das gar nicht mehr.

Ich hab vor ungefähr ner Woche ne Systemaktualisierung gemacht und ich denke, dass es seit dem nicht mehr funkioniert. Allerdings bin ich mir nicht so wirklich sicher. Es ist nur das erste, was mir eingefallen ist.

Ich hab alle Netzwerk-Einstellungen schon zigmal neu gemacht (auch manuell) und einmal gelang es mir auch tatsächlich die Bude zu verbinden, nur kam ich dann nicht ins PSN.

Also: Weiß jemand, ob es an der Systemaktualisierung liegen kann? Wenn ja, kann man das rückgängig machen? Oder hat jemand noch Ideen?

Danke.

ip-adresse auch manuell eingegeben?

das is mir schnuppe ;) aber weißt du zufällig von irgendwelchen problemen mit messagern und ps3 über vodafone boxen? eins von beidem kann nur funktionieren ... hab ich zumindest den eindruck.

ich hab es grade - unterbrochen von verschiedenen fehlermeldungen - geschafft, mir nen avatar runterzuladen. aber eins von beidem (ps3 oder trillian) is dann offline. kennst du dich da auch noch aus? ;)

leider nicht,bisher hab ich selber probleme mit meiner playsi.

manchmal kann ich stunden ohne probleme spielen,manchmal nur minuten bevor ich abgemeldet werde wo dann dieser code steht "80028DA2",falls ich ihn richtig geschrieben habe,das schlimmste es,weder das forum noch google findet den code(weshalb ich nicht weiß ob der jetzt richtig geschrieben ist)

wenn ich wieder anmelden will kommt der blöde DNS-Fehler...:(

und ich war gerade kurz davor die Trophähe 50 online-spiele gewinnen bei killzone 2 zu kriegen.mist...

okay mittlerweile weiß ich das der code "8002AD23" ist nicht "80028DA2" und da finde ich sogar hier was.das problem ist ja ich kann manchmal ohne probleme spielen,manchmal reicht einmal aus und ein und manchmal bringt garnichts was und ich werd andauernd abgemeldet.merkwürdig auch:wenn ich abgemeldet werde steht"8002AD23".wenn ich aber versuche wieder anzumelden steht der Code fürc den DNS-FEHLER.das nervt...

Es kann auch auf Level 9 mal passieren das eine Silberne nicht gleich die % steigen lässt. kommt immer auf die Punkte drauf an die man schon hat auf dem Level, was man natürlich nicht nachgucken kann.

Punkteverteilung der Level steht hier mit drin:

https://forum.trophies-ps3.de/trophaeen/886-trophaeen-faq.html

achso,dann wart ich mal ab,dnke

ist mir nähmlich bloß noch nie aufgefallen,weshalb mich das verwirrt hat

aber nichts ist unmöglich,3 mit alice,3 die nicht ins psn können

und bei mgs2/3 gab/gibt es auch bugs,die nur durch die auflösung des fehrnseher erscheinen,nähmlich dann,wenn man eine röhre hat,oder hd ohne hdmi-kabel.hd mit hdmi tauchen die probleme jedoch nicht auf.

alle dachten,das geht nicht,aber so war es ja,also glaub ich,das sowas auch geht,ich hab schon viel gesehen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...