Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

gut das du eine Lösung bekommen hast.. aber oha.. MTU auf 1400, nicht das dir da nachher der Ping in Spielen explodiert..

siehe auch MTU- Das unbekannte Wesen..

Hatte gestern mit einem Kumpel getestet:

Ich kann trotz allem bei anderen in eine Party eingeladen werden (also wenn Freundesliste nicht sichtbar), von daher könnte ich da problemlos wieder auf 1500 gehen sobald ich online spielen will.

na denn gehts ja.. aber mal angenommen du hättest diese Einschränkung dann wirklich, das du wegen zu hohem Ping zum online zocken auf 1500 zurück musst, dann haste im Grunde genommen nur ein Problem gegen ein anderes getauscht..^^

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es damit dann erst mal wieder rund läuft..

Werd die 1400 erstmals drin lassen, wenn ich nicht aus den online-Spielen geworfen werde ist ja alles gut. :smile:

Beim syncen schaut er ja nur welche Trophy bereits geholt hast, dazu schaut er sowohl online als auch offline (auf deiner PS3/PS4/VITA) nach. Hast du Trophy XY geholt, wird das dann auf dem Server vermerkt.

Geh einfach mal auf https://www.playstation.com/de-de/ und log dich mit deinen Daten ein, da siehst du was der Server bereits gespeichert hat. Tauchen sie dort auf, hast du sie auch definitiv geholt und bekommst sie nach dem syncen auch auf deiner Konsole wieder gutgeschrieben.

*** edit *** Nachtrag ***

Also wenn ich mir dein Profil anschaue, dann ist bei dir eine Platin bei Final Fantasy XIII (und auch FF XIII-2) hinterlegt, dann kann dir beim synchronisieren gar nichts passieren, da geht nichts verloren.

Bearbeitet von Cannstatt1893

Servus Leute.

Ich habe bei meiner PS4 ein Problem. Ich kann weder Daten in die Server hochladen, noch werden beispielsweise meine Freunde angezeigt. Ich bekomme da den Fehlercode NW-31456-9.

Allerdings funktioniert mein Internet im allgemeinen. Router reseten bringt gar nichts.

Ich besitze einen Unitymedia Anschluss und habe im Internet gelesen, dass es durchaus damit zusammenhängen könnte, da durch den Übergang von IPv4 zu IPv6 einige Probleme entstanden.

Kann mir jemand eventuell sagen, wie ich das Problem beheben kann?

MFG

Versuche mal indem du den MTU-Wert auf deiner PS4 auf 1450 setzt, klappt das nicht, dann versuche auch mal den Wert 1400.

Mit Unitymedia hängt es vermutlich auch nur mittelbar zusammen: ich hab selber einen DSL-Anschluss bei denen, und bei mir läuft es mit dem Standard-MTU von 1500 absolut problemlos. Die PS4 ist bei mir übrigens per LAN mit der Fritz!Box Cable verbunden

Bei mir ebenfalls. Die Umstellung erfolgte bei auch schon vor weit längerer Zeit, Kumpel von mir arbeitet bei denen und er überprüfte den Anschluß und sagte auch dass da absolut nichts geändert wurde. Ich vermute hier weiterhin irgendetwas an der PS4 selbst (PS3 und VITA gab es die Probleme ja nicht). Die Probleme tauchen ja auch bei anderen auf.

vor 21 Minuten schrieb Wormel75:

Hallo Leute,

Habe folgenden Fehler 

WS-37397-9 

Ich kann mich über die ps4 nicht im psn einloggen (auf dem Handy geht es)

Ich habe bereits nach dem Fehlercode gegoogelt, die Tipps, den Router neu zu starten , die Konsole neu zu starten haben nichts gebracht :( habt ihr vielleicht einen Tipp? Freitag Abend und ich kann nicht online spielen :(

Hatte vor kurzem das gleiche Problem (KabelBW bzw. Unitymedia). Ich gehe mal davon aus dass die Handy-Variante über dein Handynetz funktioniert, über dein WLAN allerdings nicht (so war es bei mir). Der Tipp mit dem Router ist nur halbrichtig, einfach mal ausschalten brachte bei mir auch nichts, ich nahm in für mindestens 30 Minuten vom Netz. Danach ging wieder alles als wäre nie was gewesen.

vor 7 Minuten schrieb Kroloc:

das kann in der Tat helfen; bei mir war letztens (ebenfalls unitymedia) sogar ein kompletter Reset der Fritz!Box notwendig, bis sich die Konsolen und Apps wieder mit dem PSN verbunden haben (Verbindung über LTE-Hotspot war möglich, daher lag offensichtlich kein Problem beim PSN vor). Von so einem kapitalen Problem bin ich aber bei @Felix-0711 nicht ausgegangen, daher die Frage nach dem (einfachen) Router-Neustart. Falls der komplette Reset in Frage kommt: Datensicherung des Routers nicht vergessen (bei der Fritz!Box zumindest Systemsicherung plus Adressbuch, falls die auch als DECT-Basis dient ;))

Genau das mein ich, glaub dir hatte ich seinerzeit sogar den Tipp gegeben. Bei mir war damals das gleiche Problem: App via WLAN daheim ging nicht, ging ich auf mein Mobilfunkanbieter war alles in Ordnung. Store über WLAN ging ebenfalls nicht, über mobilen Anbieter oder von der Arbeit aus hingegen problemlos. Hatte dann via Google gefunden dass es mehreren so erging, drauf gekommen bin ich durch die Fehlermeldung die ich im Webbrowser beim Store erhielt.

Reset war bei mir nicht einmal nötig, Router musste nur eben nicht nur ein paar Sekunden sondern einige Minuten aus sein. Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, war es so dass es sonst sein kann dass du bei Unitymedia wieder die gleichen Anbindungen hast die das Problem verursachen. Erst durch das abschalten für mehrere Minuten hast da wohl wirklich eine andere Anbindung.

Am 27.3.2020 um 22:47 schrieb BoneCrusheR:

Heute absolut unspielbar. Nix lädt, Party geht nicht etc.

Von wegen Multiplayer ist von der Drosselung nicht betroffen... gefühlt geht absolut garnix mehr.

Am 28.3.2020 um 06:43 schrieb BloodyAngelCherr:

Bei mir lief gestern alles normal. 

Hatten an vergangenen Tagen im Clan mehrmals online gezockt, bei uns war auch immer nur eine betroffen. Der konnte weder in Party und flog teilweise ständig aus dem Spiel, vereinzelt auch komplett aus dem Internet weshalb ich eher von einem ISP Problem ausgehe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...