Cannstatt1893 Geschrieben 25. Mai 2015 Teilen Geschrieben 25. Mai 2015 Die Meldung mit dem getrennten Kabel hab ich auch hin und wieder, hat aber damit nichts zu tun sondern mit der Tatsache dass (wie schon von jemand geschrieben) der Router aus ist. In meinem Fall war es gestern auch gegen 20:00 Uhr als meine Fritz-Box sich aus- und wieder eingeschalten hat. Ob Störung oder einfach ein Update hab ich keine Ahnung, da nicht nachgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 29. Mai 2015 Teilen Geschrieben 29. Mai 2015 Wobei das zwangsweise hat man auch bei anderen Anbietern, damit wird sichergestellt dass du nach spätestens 24 Stunden eine neue IP hast. Bei Vodafone war das bei mir imm nachts zwischen 00:00 und 00:30. Jetzt bei KabelBW hab ich mir mal nachts um 04:00 ein Neustart erzwungen und seitdem hab ich dort meine Zwangstrennungen. Ansonsten... Probleme bei AC (allgemein) hatte ich auch immer nur bei der Kombi Voafone/easybox. Seit KabelBW (ist ja unitymedia) und Fritz.Box läuft alles völlig problemlos ohne auch nur eine einzige Einstellung vornehmen zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 3. Juni 2015 Teilen Geschrieben 3. Juni 2015 Also meine Kinder hatten mal das gleiche Problem. Das lag aber nicht an Sony sondern an mir und der Zugangskontrolle am Router Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 26. Juni 2015 Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 wollte mich eben seit ewigkeiten mal wieder in den store einloggen. nun wird mir geraten mein passwort zu ändern.kann mir jmd den hintergrund dazu näherlegen? PS4? Das kam letztens bei mehreren vor, wenn du dich schon länger nicht mehr eingeloggt hast würde das ja zusammenpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 geht bei euch das psn komme nicht oinline Bin zumindest mit der VITA online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Mittlerweile geht's zwar bei mir wieder, hab aber vorhin einen Bekannten getroffen, der um die Ecke wohnt und auch den gleichen Provider hat und bei ihm ging auch die letzten beide Tage nichts.Auf der ganzen Welt geht's, nur in meinem Kaff nicht? Sehr mysteriös.... Eigentlich viel mehr ein Indiz dafür dass dein Provider dort Probleme hat oder etwas umstellt. Bei uns in der Ecke war das mit KabelBW vor einiger Zeit so durch die Umstellung. Da waren immer ganz bestimmte kleine Regionen für einige Tage betroffen bis alles umgestellt war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Dann ist das sehr komisch, weil mein Kollege kann nix mehr machen. Und google brachte mich auf die Idee mit DS-Light.Der startet die PS4 und quasi im gleichen Moment geht die Verbindung bei Skype flötten, eine Anmeldung im PSN ist nicht möglich, jeglicher Versuch einer Online Lobby zu joinen führt zum Disconnect. Muss das dann mal weiter untersuchen. Kann das aber leider nicht nachstellen, da ich bei O2 bin, deshalb ist das etwas schwer. Sorry für die Verwirrung. Dachte nur weil es sehr viele Threads über das Thema gibt, wäre es allgemein so. Ich lese O2 und hab schon eine Vermutung: hast easybox? Ich hatte Vodafone und easybox und ähnliche Probleme. Sobald mit PS4 online konnte ich nicht einmal mehr telefonieren, sämtliche andere Geräte gingen nicht mehr weil irgendeine Einstellung in der easybox es nicht zugelassen hat. Wechselte zu KabelBW und FritzBox und hab seitdem keine Probleme mehr. Auch meine alten Probleme mit dem MP von AC waren auf einmal weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 6. August 2015 Teilen Geschrieben 6. August 2015 Vorbei sind sie. Wollte damit nicht sagen, dass ich es heute nicht gern schneller hätte. Klar ist es schneller immer besser. Ich meinte nur, ich hab da einfach mehr Geduld. Ich kann warten. Derjenige, der das nie anders erlebt hat, denkt da sicherlich auch anders und ist verständlicherweise verärgert. Hach ja die guten alten Zeiten als man mit Klassenkameraden ein wenig zocken wollte und man 30-40 Minuten vorher schon das Spiel in die Datasette einlegen durfte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Hey, habe Probleme mit dem PSN. Heute musste ich wieder mal 3 Hassmails melden. Leider hängt sich meine PS3 jeweils beim 1. Versuch auf, sodass ich danach mein Dateisystem wieder überprüfen und herstellen lassen musste. Gestern hatte ich den gleichen Fall. Gibt es Leute, bei den das gleiche Phänomen auftritt und ja, was kann man dagegen tun? Habe keine Lust, das meine PS3 wegen solchen Spielern kaputt geht. MfG Suong Blöde Frage: Hassmails? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Sowas hat fast jeder schonmal bekommen. Hassmails sind Nachrichten an den Empfänger, die beleidigend sind, rassistisch etcetera. Mehr brauche ich wohl nichts dazu schreiben. Das ist mir schon klar, nur frag ich mich was du machst dass du drei an einem Tag bekommst? Ich hab noch keine 3 in all den Jahren erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Kann es sein das die PSN App komplett down ist? Komm da null rein Eben getestet, läuft völlig problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 4. Januar 2016 Teilen Geschrieben 4. Januar 2016 Gute Frage, kann natürlich nicht online spielen, keine Freunde sehen usw... Hab bis eben seit knapp 2 Stunden online gezockt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Hab auch keinerlei Probleme, weder Konsole noch VITA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 21. Januar 2016 Teilen Geschrieben 21. Januar 2016 Auch wenn ich einerseits schon oft genug selbst an die Decke ging beim Anruf einer Hotline und der Unfähigkeit, so muss man aber auch einmal die andere Seite sehen und sich im klaren sein, was da teilweise anruft. Ich bin hier bei meiner Arbeit im ganz kleinen auch der Ansprechpartner für Alltagsprobleme und (ungelogen) jedes zweite Anliegen von wegen "mein PC/Monitor funktioniert nicht, der ist kaputt" lässt sich beheben indem man erstmal schaut ob das Gerät überhaupt eingesteckt ist. Krönung war einmal ein Kollege der sich darüber beschwerte dass unser Multifunktionsgerät nicht mehr geht, dort angekommen konnte man auf dem Display wunderbar nachlesen: "Papier leer". Als ich dann doch mal nachfragte ob man denn nicht lesen kann kam nur die Antwort, mein sei ja kein Techniker. Man braucht doch nur hier im Forum lang genug unterwegs sein, da ist es doch keineswegs anders. Bevor man erst einmal nachprüft ob man selbst alles richtig gemacht hat, schreibt man erst einmal laut "BUG". Wenn man dann nachfragt kommen oftmals Antworten von wegen "ich hab genau nach LF gehandelt und die Taste X und Y gedrückt"... dass aber im LF nur Taste X erwähnt wird und Taste Y explizit ausgeschlossen, zeigt dass man viel getan hat aber ganz sicher nicht den LF gelesen. Aber hey, es muss ein Bug sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 1. Februar 2016 Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Also meine Konsole ist on Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Das Problem mit der Friendlist hab ich seit paar Tagen, nachdem hier so ruhig war dacht ich schon dass nur ich betroffen bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 das mit den Wirren der Anzeige in der FL hatte ich auch schon gelegentlich mal zuvor, aber hab mir nix groß bei gedacht..was mir nur Sorge bereitet ist das ich nicht mehr als online angezeigt werde.. das mal ganz schön blöd und schmeckt mir irgendwie gar nicht.. zumal es dadurch beim Einladen auch zu Problemen kommt.. in RL kann ich selbst bspw. keine Gruppe bilden, da wird mir dann der Fehler "Fehler beim Erstellen der Gruppe" angezeigt.. und beim Beitritt siehts nicht anders aus, bin in der Gruppe drin, wird mir aber nicht angezeigt und wenn der Host ein Spiel startet nimmts mich nicht mit rein.. Bei mir geht dadurch auch der Party-Chat nicht. Wollte da einen anlegen um andere stumm zu haben aber: erfolglos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 12. April 2016 Teilen Geschrieben 12. April 2016 Jetzt muss ich hier doch mal nachfragen ob es bei allen aktuell problemlos läuft. Ich hab immer noch mein Problem dass mir die Kiste meine Friendlist nicht lädt, ebenso kann ich keine Screens/Videos via Shareplay hochladen und so ganz langsam geht es mir auf die %§$". Support anschreiben brachte leider nichts, denn obwohl ich schrieb dass sowohl meine VITA als auch meine beiden PS3 das Problem nicht haben und auch am Router nichts geändert wurde, gab man mir nur die Empfehlung entsprechende Ports freizuschalten. MTU hab ich übrigens auch mal geändert, erfolglos. Hab auch (Versuch war es wert) mal von LAN auf WLAN gewechselt, ebenfalls erfolglos. Problem tritt bei der PS4 pauschal auf, sprich auch mit den Accounts meiner Kids. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 13. April 2016 Teilen Geschrieben 13. April 2016 Also Kumpels meinen ja auch dass ich korrekt angezeigt werde. Hab denen nun schon zweimal geschrieben, nach der ersten kam die Routine-Mail und nach der zweiten bekam ich schon beim Einleitungssatz das pure kotzen von wegen " Sehr geehrter PlayStation-Kunde, vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Dieser kann ich entnehmen, dass Sie Schwierigkeiten mit der Verbindung zum PSN haben. Es gibt momentan keine Störungen, die das PSN beeinträchtigen:..." Nein, ich habe nicht geschrieben dass ich Probleme mit dem PSN habe, ganz im Gegenteil, ich schrie explizit dass nichts geändert wurde und dass PS3 und VITA wunderprächtig funktioniert. Werd mir den Tipp von dir nacher aber mal genauer anschauen. Danke schonmal! Pauschal wäre ich sonst einfach her und hätte selbst nach einer Wiederherstellung geschaut, Spielstände brauch ich aktuell eh nur 2-3 von daher kein großes Drama. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannstatt1893 Geschrieben 15. April 2016 Teilen Geschrieben 15. April 2016 Backup erstellen brachte leider keinen Erfolg. Nachdem das eine Stunde gebraucht hat und ich noch 2 weiter Accs auf der PS4 hab ist meine Geduld langsam ein wenig aufgebraucht. Könnte den Lappen bei Sony grad so einiges um die Ohren werfen. Vorheriger Post am 14.04.2016 um 22:43 Post hinzugefügt am 15.04.2016 um 12:41 Ihr werdet es nicht glauben aber... es geht wieder. Support hat mir geschrieben ich soll den MTU Wert mal nicht nur auf 1450 sondern sogar auf 1400 setzen und seitdem funzt es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.