Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread


Recommended Posts

WLAN einfach mal generell zu verteufeln ist sinnfrei.
Nutzt man sein "Hausnetz" aber etwas intensiver, beispielsweise mit dem Einsatz von Servern und versucht über WLAN etwas davon zu streamen, kann man einfach einpacken. Für mich ist unsere WLAN-Verbindung auch nur für den Laptop zu gebrauchen. Für alle anderen Anwendungen, verteufel ich es nur ;)
DLAN ist auch nicht perfekt, aber ne 100mal bessere alternative als WLAN, sofern man nicht in ner Bude aus dem 19. Jahrhundert wohnt mit mülligen Stromleitungen
DLAN ist awesome und spart einen die 30m Kabel durch die Wohnung. Kann mich nicht beschweren und hatte bisher auch noch keine auffälligen Lags oder Ausfälle. Kann es daher auch wie OCV nur empfehlen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar - Bandbreite ist ja auch ein ganz anderes Thema (als das hier).
Es ging hier um das interne/lokale Netz, ebenso wie mein Beispiel ;) Schließlich kannst du auch von einem Heim-PC aus, auf die Konsole "nebenan" streamen und dies ist eben mit einer WLAN-Verbindung ein Unding und darum ging es mir letztendlich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging ja hier um das Spielen über WLAN und dessen Qualität, bei dir ging es um Server und Streaming, beides natürlich total breite Gebiete - die sich sich sowohl mit WLAN lösen lassen können, oder wo es so gar keine Chance hat. Aber das ist nunmal einfach ein anderes Profil als Onlinegaming im PSN. Generell gibt genug Bereiche wo ein "Kabel" unverzichtbar ist, darüber braucht man nicht diskutieren.
Ich habe dieses Beispiel im Zuge deiner Äußerung "WLAN einfach mal generell zu verteufeln ist sinnfrei" genannt. Und da man WLAN generell nicht nur fürs Online-Gaming nutzt, kann man dies in anderen Bereichen sehr wohl "verteufeln" ;) Wir haben hier wohl einfach aneinander vorbeigeredet.

Aber ich glaube wir bzw. ich schweife hier völlig ab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Euronen" hin oder her, es geht hier schlicht um eine Serviceleistung, die nur mangelhaft erbracht wird! Ich erwarte von einem Unternehmen wie Sony, dass sie ihr System im Griff haben. Zumal es ja nicht nur an der Bereitstellung des Onlinedienstes hapert, sondern auch die Informationspolitik lässt hier meiner Meinung nach zu wünschen übrig. Für mich wirkt das einfach hochgradig unprofessionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum regen sich die PS3-Besitzer so auf. Ihr könnt froh sein, dass euch das PSN kostenlos zur verfügung steht. Ihr müsst nichts zahlen und meckert nur rum. Das ist nicht fair gegenüber Sony. Natürlich läuft das PSN zur Zeit nicht richtig rund, aber man muss auch mal hinter die Kulissen schauen und verstehen warum es nicht so richtig läuft. Ihr habt alle von den Hackerangriff gehört und ihr wisst auch, das in regelmäßigen abständen Wartungsarbeiten durchgeführt werden, also habt mal ein bisschen verständnis. Ihr habt alle von den Hackerangriff gehört und ihr wisst auch, das in regelmäßigen abständen Wartungsarbeiten durchgeführt werden, also habt mal ein bisschen verständnis.

Zum einen war das kein Hackerangriff, sondern ein DDoS-Attacke, was ein himmelweiter Unterschied ist. Zum anderen war auch Microsoft davon betroffen, allerdings wurden die nur ein paar Stunden lahm gelegt, Sony gleich ein paar Tage. Da braucht man weiß Gott nicht hinter die Kulissen schauen, um zu merken, dass da was schief läuft :D

Ich liebe meine PlayStation-Konsolen, aber der (Online-) Service bei Sony ist das aller letzte :P Und wehe es kommt jetzt wieder einer mit dem Satz: "Ich habe aber keine Probleme" - ich bin auch nicht von allen Netzwerk-Problemen betroffen, finde es aber dennoch beschämend, dass Sony hier nichts auf die Reihe bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ja nicht.

Denn ohne PS4 wirst du nicht gezwungen dir PS+ zu holen.

Sony bietet eine Dienstleistung an, die nicht nur durch PS+ Einnahmen finanziert wird, sondern auch durch das Kaufen diverser Store-Gegenstände, Games oder PSN-Cards. Warum darf man sich also nicht darüber beschweren, schließlich ist man trotzdem Kunde, auch wenn man keinen PS+Account hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Natürlich darf man sich beschweren.

Wenn ich mir einige Beiträge hier durchlese, darf man dies anscheinend nicht. Äußert man Kritik, wird einen gleich geraten die Konsole aus dem Fenster zu schmeißen :freak: Vielen scheint aber schlicht zu entgehen, dass sich der meiste Unmut gegen den angeboten Service richtet und nicht gegen die Konsole an sich. Wenn man etwas zum Kotzen findet, dann hat jeder das Gott verdammte Recht, dies auch zu äußern! Ob dies was bringt ist hierbei irrelevant, den Meisten geht es nur darum etwas Dampf abzulassen :)

Beschwert man sich also über gewisse Aspekte, heißt dies nicht zwangsläufig, dass man mit allen unzufrieden ist. Umgekehrt ist man schließlich auch kein Fanboy, wenn man gewisse Dinge etwas gelassener sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Jeder darf sich zu diesem Thema äußern, man sollte aber schon überlegen was man schreibt. [...]

Ja sollte man :) Deinen Vergleich bezüglich McDonalds- und PSN-Kunden empfand ich auch nicht gerade besonders "zielführend". Darauf bin ich bloß nicht eingegangen, weil mir schlicht die Worte dazu gefehlt haben.

hey kann sich von mir aus hier jeder grün und blau ärgern wie er will.

mir erschließt sich nur nicht wieso man so lange an einem gerät festhällt bei dem man mit dem service unzufrieden ist.

und dann so tut als würde die schuld nur beim serviceanbieter liegen, obwohl man ihm schön weiter sein geld in den rachen schmeisst obwohl man unzufrieden ist.

so kommt es nunmal nie zu veränderungen.

Beiträge bitte lesen und verstehen - danke!

Beschwert man sich also über gewisse Aspekte, heißt dies nicht zwangsläufig, dass man mit allen unzufrieden ist.

Ich werde sicherlich nicht meine Konsole verkaufen, weil ich mit dem Online-Service nicht zufrieden bin. Ob ich allerdings nochmal mein PS+Acc verlängere, wage ich zu bezweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hast du nicht verstanden, musst du auch nicht. Ich hab es jedenfalls nicht ohne Grund geschrieben.

Das hat nichts mit verstehen zu tun, solche Verallgemeinerung sollte man sich einfach sparen. Weder sollte man alles PSN-User, noch alle McDonalds-Gäste in einen Topf werfen ;)

ist nunmal leider so dass man einige spiele(und wird in zukunft wahrscheinlich noch zunehmen) nicht mehr spielen kann ohne online zusein....siehe destiny, the crew etc.

Was ändert dies jetzt an meiner Aussage? Solange ich noch genügend Spiele für reines Offline-Vergnügen zur Verfügung habe, sehe ich keinen Grund meine Konsole "aus dem Fenster zu schmeißen". Sollte es dazu kommen, dass alles nur noch über den Online-Weg geht und Sony es weiterhin nicht richtig auf die Reihe bekommt, ziehe ich meine Konsequenzen daraus. Aber meine gegenwärtige Aussage bleibt bestehen: "Konsole Top, Online-Service Flop" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...