Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation Network-Probleme-Thread

Recommended Posts

Das ist schon richtig so.

Du brauchst erstmal 15 GB für das Installationspaket. Von diesem wird dann erst das Spiel installiert was nochmal 15 GB Platz braucht. Demnach brauchst du 30 GB Platz! Immer das doppelte von der eigentlichen Spielgröße.

Du mußt also noch etwas Platz freimachen... oder mal ne neue Platte einbauen.

ne neue festplatte einbaun habe ich mir auch schön überlegt, das billigste hatt mir n kumpel gesagt wäre 70 € für 120 gb

Du brauchst halt nur eine 2,5 Zoll SATA Platte (maximale Bauhöhe 9mm) und da bekommst du für 70 Euro schon eine 500 GB Platte!

Zum Beispiel die Western Digital Scorpio Blue WD5000BPVT 500GB bei Amazon.

Die 320 GB Variante ist nochmal 15 Euro günstiger.

Ich finde das neue Update nervt total, jedes mal wenn ich meine Trophäen einsehen will und eine neue hab muss ich jetzt synchronisieren und wenn ich das abbreche hab ich meist für einige Zeit einen schwarzen Bildschirm, also kann ich es zeitlich gesehen auch laden lassen. Spiele wenn es geht fast nur noch offline, war sonst immer online, damit ich die Trophäen nicht synchronisieren muss, wenn ich mal schauen will, welche mir noch fehlen in einem Spiel.

Geh mal im XMB auf die Trophäen-Sammlung und drück Dreieck, 'Modus umschalten', dann aktiviere den Offline-Modus. Fertig. Alles so wie vorher :D

Wenn du aus dem Spiel heraus deine Trophäen anschauen willst, wird nicht mehr automatisch synchronisiert, sondern nur, wenn du auf dein Profil gehst.

Nun zu meinem eigentlichen Problem, da ja wegen Halloween oder so einige Spiele im Angebot sind, habe ich mir mit den 3€ Restguthaben für 1,99€ den Dlc für Dead Nation geladen.

Kann man da irgendwas machen, oder sind die 1,99€ jetzt für den Ar*** gewesen?

Nein, da kannst du nix machen. Seih froh, dass es nur 2 Euro waren. Jetzt weißt du es ein für alle male.

Ich hatte mal das Problem, dass meine PS3 beim Versuch ein Spiel upzudaten sich selber immer resettet hatte.

Versuch mal folgendes:

Geh mit der PS3 komplett offline und starte das Spiel. Die Update Meldung kommt dann nicht.

Wenn das Spiel gestartet ist, verbindest du die Konsole wieder mit dem Internet und meldest dich im PSN an.

Dann sollte vom Spiel die Meldung kommen, dass ein Update vorliegt, welches du dann startest.

Auf diesem Wege hatte es bei mir funktioniert, vielleicht klappt das bei dir so auch.

Dort sehe ich, dass ich eine PS3, PS4 und Vita besitze. Aber kann man dort auch sehen, auf wie vielen mein Account aktiviert wurde?

Man sieht dort alle Geräte die momentan aktiviert sind.

Wenn du nur deine 3 Geräte siehst, sind auch keine weiteren aktiv.

Wären zB 2 PS3 aktiv, würde man das sehen. Bei mir sieht's so aus:

aktivierungen.jpg

Weitere Geräte die vielleicht irgendwie irgendwann mal aktiviert waren, kannst du natürlich nicht mehr sehen. Aber das interessiert doch auch nicht, sondern nur die die aktuell aktiv sind.

Ja, aber wenn es ja kein Hack ist, sondern nur eine Überlastung durch extrem viele Anfragen, dann verstehe ich das so, dass praktisch niemand im System drin ist.. Weil warum sollte man durch die Überlastung von einem Server automatisch Zugriff auf diesen bekommen?

Würde für mich (als IT-Noob) keinen Sinn ergeben..

Ja, hast du richtig verstanden. Ist keine schlimme Sache, nur kurzzeitig lästig für uns.

Also einfach ruhig bleiben und nicht von der Panik anderer anstecken lassen.

Nein, habe ich nicht...

Da ich bisher nur gehört habe, dass dies nichts bringen soll und das problem weiterhin besteht.

(Bevor ich da rumbastel, hätte ich schon gerne ein paar stimmen, die für den erfolg dieses sprechen)

PS: Auf die frage hier im forum (da dies mittlerweile schon in 3 mir bekannten threads verhackstückt wird), ob dies schon bei jemandem funktioniert hat, kam auch keine reaktion.

Mensch, mach's doch einfach. Ist doch kein Akt.

Ich war schon länger nicht mehr über der PS3 im Store und als ich vorhin rein wollte wurde ein Patch geladen. Danach hatte ich auch eine Fehlermeldung und die Konsole resetete sich.

Darauf hab ich kurzerhand den Store gelöscht, neu geladen, Patch wurde gleich mit installiert und siehe da, jetzt funktioniert wieder alles wie es soll.

Auch wenn die ONE für mich nicht in frage kommt, bin auch schon ein wenig neidig auf das Network von MS.........das scheint zu funkionieren.

oder auch nicht

Derzeit Störungen auf Xbox Live

05.01.15 - Momentan gibt es immer noch Störungen auf Xbox Live, so dass das Online-Spielen auf Xbox One und Xbox 360 nicht möglich ist. Das teilt Microsoft auf der offiziellen Xbox Live Status Website mit. Wann die Störung behoben sein wird, ist unklar.

www.gamefront.de

Da die Codes "nur" 12-stellig sind, gehen Sony auch irgendwann die neuen verfügbaren Codes aus und die Codes müssen ein zweites Mal freigeschaltet werden.

Die Codes bestehen aus Zahlen und Buchstaben, da sind Milliarden Kombinationen möglich. Sony wäre froh, wenn da die Codes zu Ende gehen würden ;)

Außerdem weiß Sony ja auch niemals ob Guthaben-Karte XY jetzt von irgendwem gekauft und nicht eingelöst wurde oder ob die Karte noch im Laden verschimmelt.

Die Guthabenkarten werden erst an der Kasse online aktiviert, somit weiß Sony genau, welche Karten im Umlauf sind.

Bearbeitet von saghor

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...